was haltet ihr vom Internet als Partner - Find - Ort ?

F

Benutzer

Gast
Ich hab's schon ab und zu dort versucht. Allerdings nie so richtig intensiv. Wenn denn dann mal ein Kontakt zu Stande kam, dann war nach zwei oder drei Mails auch wieder Schluss. Ich habe den Eindruck, dass die Sache deshalb nicht gut funktioniert, weil die meisten dort das nur als Spielerei ansehen. Oder wie kann man es sich sonst erklären, dass dort auch Leute anzutreffen sind, die in einer festen Beziehung stecken? Na ja, vielleicht ist deren Beziehung ja super öde.

Generell denke ich schon, dass es klappen könnte. Es liegt an der Einstellung der Leute. Wenn wirklich zwei ernsthaft auf Partnersuche sind, warum sollte es dann nicht gehen? Gibt's eigentlich gute kostenlose Seiten? Ich sehe es echt nicht ein, für sowas so utopische Preise zu bezahlen. Da werden teilweise 20 oder noch mehr Euro pro Monat verlangt. Das ist weggeworfenes Geld.

Also: Tipps zu Seiten oder auch, wie man sich dort am besten verhält, um Erfolg zu haben, gerne an mich! Ich sehe es zumindest als eine zusätzliche Gelegenheit, jemanden kennzulernen. Man braucht sich ja nicht drauf zu versteifen.

Benutzer7645 

Verbringt hier viel Zeit
Nix*

*Da hier ein viertes Zeichen gefehlt hat, wurde weiterer erklärender Text hinzugefügt.

Mir kommt dieses ganze Milieu von Internetpartnerschaftsbörsen immer noch ziemlich verzweifelt vor, eigentlich so ähnlich wie Kontaktanzeigen in der Zeitung (erinnert sich jemand an Ingrid Steeger in "Der Große Bellheim"? :link: ) Klar ist das wahrscheinlich ein Vorurteil, und da tummeln sich nicht nur die Entstellten, Verklemmten, sozial Inkompetenten und Perversen... aber trotzdem hat es für mich diesen Beigeschmack. Ich sehe mich selbst nicht als jemanden, der es nötig hat, bei so ner Kindakacke mitzumachen (das betrifft allerdings so ziemlich alle organisierten Single-Albernheiten). Das ist es nicht wert, daß ich mich selbst vor mir selbst so zum Obst mache.

Bezahlen käme schonmal gar nicht in die Tüte, ich bezahl auch nicht in dem Sinne für ein Date an sich mit einer realen Frau... auch das ist es nicht wert ( :link: )

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
seid ihr Mitglied bei solchen Partnerbörsen ?

nein

findet ihr das Internet für den Kennenlern Zweck geeignet ?

Im Prinzip schon, habe meinen Freund auch beim Chatten kennen gelernt. Allerdings finde ich solche Partnerbörsen nicht so toll, da man dort ja gezielt nach jemandem sucht. Beziehungen sollten sich zufllig ergeben, finde ich, denn suchen bringt oft garnichts.

wer hat seinen Partner im Netz kennengelernt, und wenn ja, wo ?

Wie gesagt, ich habe meinen Freund bei www.chat4free.de kennen gelernt.

Benutzer45287 

Verbringt hier viel Zeit
Kontaktbörsen halte ich nicht für sehr sinnvoll. Jeder sucht verzweifelt nach einem Partner, dadurch wird die Atmosphäre verkrampft!
Chat hingengen kann eine gute Möglichkeit sein jemanden kennenzulernen. Jedoch sollte man wohl nicht mit der Einstellung "Heute lerne ich jemanden kennen" den Chatraum betreten. Oftmals klappts gerade in solchen momenten am wenigsten. Ich wollte mir mit chatten bloss die Zeit vertreiben und hatte daraus dann auch 2 wundervolle Partnerschaften!
Den Vorteil jemanden übers Internet kennenzulernen sehe ich darin, dass man die Person zuerst vom Charakter her kennenlernt, das Aussehen spielt hier erst einmal keine Rolle. Es braucht aber auch sehr gute Menschenkenntnis da es ja auch immer wieder von schlimmen Vorfällen zu hören gibt welche ihren Anfang im Internet genommen haben (Klar, ist nicht die Norm, aber kann leider auch vorkommen...)
Meine Einstellung dazu ist: ein Versuch ist's wert, nicht mit zu grossen Hoffnungen hinter die Sache gehen und sich auch nicht finanziell in den Ruin stürzen!

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
ich schliesse mich vielen Vorrednern an, das Internet ist ein prima Ort um Partner kennen zu lernen, aber nicht irgendwelche Kontaktbörsen sondern normale Foren und Chats an denen man auch ein anderes Interesse hat als unebdingt einen Partner zu finden.

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
seid ihr Mitglied bei solchen Partnerbörsen ? ich war mal mitglied

wenn ja, hats was gebracht ? ja, damals war es aus lauter frust, weil der den ich liebte mich nicht so liebte wie ich ihn!!

findet ihr das Internet für den Kennenlern Zweck geeignet ? ja

wer hat seinen Partner im Netz kennengelernt, und wenn ja, wo ? also meinen ex hab ich über ne single seite kennengelernt, nach kürzester zeit stellte sich raus, das er mal postbote war (in unserem Kaff verteilt hat) und das er mit meiner schwester die selbe ausbildung gemacht hat :smile: zufälle gibts :smile: naja hielt dann 1 1/2 Jahre

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Mhh.. den ersten hab ich bei freenet kennengelernt.. da hab ich dann wen kennen gelernt der mich auf n ircserver verschleppte :grin: dort lernte ich meinen zweiten Freund kennen..

auf bildkontakte, lernte ich auch wen kennen - mit dem weiss ich aber grad auch net was er macht..

und hier im Forum hab ich dann auch n paar kennen gelernt w +m bzw. meinen Freund :smile:

Ich finde Partnerbörsen ansich eigentlich net so dolle.. also bei iLove usw würd ich mich net registrieren.. eben weil da meistens so n scheiss kommt wie "du bist süss- wann darf ich dich ficken?" :eek4:

Ich chatte halt generell viel.. und wenn dann halt mal was kommt - umso besser :grin:

vana

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Also im Internet kann man schon nette Partner kennelernen,aber bei Partner börsen hats bei mir nicht geklappt, da sind die Erwartungen so hoch. dann eher das man beim chatten oder durchs mailen Freundschaften aufbaut und da entwickel sich dann was.

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte mich bei n paar angemeltet. aber hab vergessen wo ich da war :grin:

und hab plötzlich unerwartet ne mail bekommen und so meinen verlobten kennengelrnt

A

Benutzer

Gast
Partnerbörsen? habsch keine Erfahrung mit! ^^

Aber hab meine jetzige Freundin durch nen lokalen Chat kennengelernt! Sie ist meine erste und mit ihr bin ich jetz schon fast 9 Monate zusammen!

Und das war kein "Flirt" Chat, sondern ein ganz normaler. Hab mich auch nur just4fun angemeldet, aber unverhofft kommt ja bekanntlich oft! :zwinker:

4 Woche(n) später

Benutzer46933  (40)

live und direkt
hab meinen text grad aus dem thread "Habt ihr euren "Schatz" im Internet kennen gelernt? /was haltet Ihr davon?" entnommen:

ich hab meinen hasi im chat kennengelernt... er hat mir seine icq nr gegeben und wir haben täglich getextet. irgendwann hab ich ihn angerufen... dann haben wir öfters telefoniert... irgendwann kam er mich besuchen und dann hatts gefunkt ^^ und zwar gewaltig :grin: :herz: :tongue:

Benutzer47775 

Verbringt hier viel Zeit
Leute lernt man über Foren kennen und habe dort einige Freundschaften und auch schon eien 2-jährige Beziehung gefunden!

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Honeybee schrieb:
Ab 40 ist sowas ok, darunter ein wenig arm sich bei sowas anzumelden!

na dann kann ich mich ja freuen .... :eek: ich bin inzwischen nur noch in einer Börse angemeldet (aber mehr aus Interesse am gemeinsamen Nenner der Teilnehmer dort, weniger um zu finden), war früher aber mal hier oder da - ich hab den Eindruck daß sich dort fast nur junges Gemüse herumtreibt, so knackige 24jährige eben oder altersmäßig in der Richtung ..... :grin:

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Bin bei paar Partnerseiten angemeldet bzw angemeldet gewesen. Aber richtig hat sich da noch nix ergeben. Stammt aber meist alles aus meiner schlimmen Jugendzeit *g*
Meine Freundin hab ich in nem Regionalen Chatraum kennengelernt.

Lustig finde ich hier die Leute "Eigentlich ist das nicht meine Art aber so habe ich meinen Freund kennengelernt" *fg*

G

Benutzer

Gast
ich find pertnerbörsen bescheuert.. mein motto das ich weitergeben kann is.. let love happen

ich hab meine jeannie in nem forum kennegelernt.. haben uns dann msn zu gelegt udn jeden tag stunden lang über gott und die welt gechattet.. irgenwann hamma uns verliebt.. naja nach nem jahr hab ich sie dann von ner berlinerin zu ner wienerin gemacht *freu* da ganze is jetzn halbes jahr her.. und wir sind immernoch glücklich

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Partnerbörsen find ich net so toll. Abgesehen davon isses ohnehin meistens so, dass man nichts findet, wenn man krampfhaft sucht.

Hab meinen Schatz aber auch im Internet kennengelernt - und zwar hier im Forum. Sind im Januar zwei Jahre zusammen und wohnen auch seit Juli 2005 zusammen.

Juvia

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren