• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Was haltet ihr davon?

S
Benutzer191192  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,

Ich möchte gern mal eure Meinung hören. Ich habe einen dreijährigen Sohn und bin mit seinem Papa seit 2 Jahren nicht mehr zusammen. Die Trennung war für mich nach 8 Jahren Beziehung die schwerste Entscheidung überhaupt, es ging aber nicht anders (mein Ex hat Drogenprobleme etc.). Auf jeden Fall habe ich mich in den letzten zwei Jahren ausschließlich auf meinem Sohn konzentriert und hatte nicht wirlich Interesse jemanden zu Daten oder so. Dann ist es doch passiert und ich haben jemanden kennengelernt, er hat mich im Supermarkt angesprochen ich fand ihn nett und hübsch auch 😂 also hab ich mich entschieden dass ich ihm meine Nummer gebe. Dann haben wir so ca. Ein halbes Jahr nur geschrieben. Habe ihm gesagt ich habe ein Kind usw haben uns über alles mögliche ausgetauscht. Ich hatte etwas Angst mich mit ihm zu treffen da ich wirklich keine Praxis in Dates habe. Er ist 10 Jahre älter als ich hat aber keine Kinder, arbeitet Vollzeit und wohnt alleine. Irgendwann hab ich es doch über mich gebracht, da ich vom Schreiben auch seinen Humor mochte und alles. Wir treffen uns jetzt so seit 4 Monaten und ich habe mich irgendwie in ihn verliebt. Auf jeden Fall habe ich meist nur kleine Zeit Fenster von paar Stunden um mich mit ihm zu treffen, wegen meinem Sohn. Er meinte es stört ihn nicht, da er auch seine Ruhe braucht und oft müde ist von der Arbeit. Eigentlich lief alles gut und unkompliziert. Wir verstehen uns gut, treffen und so 2-3 mal die Woche. Hatten bis jetzt wegen nichts Streit oder so. Das einzige was mich von Anfang an störte ist, dass er sich manchmal einfach ein oder zwei Tage nicht meldet. Oder das er am Wochenende oft bei Freunden ist und da übernachtet und dann einen Nachmittag und Abend sowie den nächsten Tag kaum bis gar nicht schreibt. Ich finde das muss mit 36 Auch nicht mehr sein, oder wie seht ihr das? Auf der anderen Seite sagte er auch oft Sachen wie „lange hat mich keine Frau so glücklich gemacht“, „du bist die einzige hier mit der ich gern Zeit verbringe“, „du kannst dir alles nehmen bei mir“. Außerdem hat er auch mal so angesprochen was er sich in einer Beziehung wünscht und was ihm wichtig ist etc. Wir waren auch paar mal zusammen draußen und er hat mich draußen zum Abschied geküsst. Ich werte das irgendwie als Zeichen, dass es eben auch für ihn nicht nur was ganz lockeres ist, oder? Außerdem hat er mich gefragt, ob ich meinen Sohn mal mit zu ihm bringen möchte. Er meint er liebt Kinder und hätte auch gerne welche. Drei insgesamt, also ich meinte da muss er sich ja ranhalten 😜 Wir waren dann zwei mal zusammen bei ihm und die beiden mögen sich auf jeden Fall. Ich habe aber bei ihm einfach das Gefühl, dass er sich schwer so in eine Beziehung reinfinden kann, eben weil er viel mit Freunden macht und eher dieses single leben kennt. Er meint er hatte eine Beziehung die 4 Jahre hielt und sonst gar keine langen Beziehungen und hatte auch schon Geschichten wo er einfach nach 2-3 Wochen Schluss gemacht hat oder sich nach einem Streit einfach nicht mehr gemeldet hat. Daher hinterfrage ich doch öfters mal die Ernsthaftigkeit hinter der ganzen Sache und ob das wohl wirklich Sinn macht da mehr hineinzuinvestieren oder nicht. Ich möchte die Beziehung einfach ungern weiterführen bzw mich mehr in ihn verlieben, wenn seine Interesse ganz woanders liegen und mich das am Ende enttäuschen würde. Vor allem weil mein Ex die absolute Enttäuschung war. Trotzdem mag ich ihn ja und denke dass er vielleicht auch einfach nur Zeit braucht und ich keinen Druck aufbauen sollte. Was denkt ihr?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
schreiben wird so oft überbewertet und ich hab vor über 20 Jahren tatsächlich noch ganz ohne Handy, WhatsApp und co gedatet und vermisse die entspannte Zeit manchmal :grin:

Ihr versteht euch gut und alle Zeichen stehen auf positiv. also was ist so schlimm daran, wenn er dir nicht jeden tag schreibt "hallo wie geht's?"

Wenn du ihm was zu sagen hast, dann melde dich oder ruf an. warum geht das nicht?

und wenn du wissen willst wo ihr steht, dann rede mit ihm anstatt Rätsel zu raten.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
auch wenn es durchaus vorkommen kann, dass man bei Freunden übernachtet, hört sich dass für mich eher danach an, dass er diese Nächte mit anderen Frauen verbringt. kennst Du schon seinen Freundeskreis, oder hält er Dich da auf Abstand?
ich denke ihr müsst mal gemeinsam darüber reden ihr seit ja schon eine Gewisse Zeit zusammen. Wenn Du aber Angst hast dass es in einem Streit endet und er dann weg ist, dann war es ohnehin nichts festes für ihn und nichts was Dich glücklich macht...

oder ihr macht weiter so und ihr genießt die schönen Momente...aber er sollte aufrichtig zu Dir sein und wenn er es als eine offene Beziehung sieht auch so sagen, dann kannst Du Dich auch darauf einstellen und auch mal was anderes ausprobieren, neue Männer kennenlernen, vielleicht fondest Du dann etwas festes...
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #4
Wieso stört es dich so sehr dass er einen guten Freundeskreis hat, mit dem er Zeit verbringt? Du hast doch laut deinen Angaben eh öfters keine Zeit. Was erwartest du denn was er tut? Zuhause rumsitzen und dir hinterher schmachten?

Es hört sich für mich durchaus ernsthaft an, insbesondere da er Interesse an deinem Kind zeigt und ihn miteinbezieht.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #5
.
Das einzige was mich von Anfang an störte ist, dass er sich manchmal einfach ein oder zwei Tage nicht meldet.
Ich kann ja dieses dauernd erreichbar sein müssen/ständig schreiben müssen nicht wirklich nachvollziehen. Mein Partner und ich schreiben auch oft ein paar Tage nicht miteinander.

treffen und so 2-3 mal die Woche.
2-3 Treffen pro Woche finde ich schon viel. Vor allem wenn du sagst, du hat nicht so viel Zeit.

. Oder das er am Wochenende oft bei Freunden ist und da übernachtet und dann einen Nachmittag und Abend sowie den nächsten Tag kaum bis gar nicht schreibt. Ich finde das muss mit 36 Auch nicht mehr sein, oder wie seht ihr das?
Mein Freund ist 52 und trifft sich regelmäßig mit Freunden. Gut, er übernachtet dort nicht. Aber es geht schon sehr feucht fröhlich zu.

Und wie du MisterThom, darauf kommst, das er sich mit anderen Frauen trifft erschließt sich mir nicht ganz.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #6
Wer ein halbes Jahr lang mit Dir schreibt und sich dann vier Monate lang mit Dir trifft, ohne zu vögeln, der hat wohl ernste Absichten.

Bei der Intensität, wie man das auslebt, ist jeder anders. Ihm sind halt auch seine Freunde und manchmal ein wenig Ruhe und Abstand wichtig. Das sagt aber nichts über seine Ernsthaftigkeit oder Tiefe der Gefühle. Du musst halt nur wissen, ob Du das so annehmen kannst.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sprich ihn doch einfach drauf an. Schieb vielleicht das Kind vor, dass du ihm niemanden näher vorstellen willst, wenn nicht zumindest die Absicht für was Ernstes besteht. Ansonsten find ich da nichts schlimm, aber dein Bauchgefühl scheint Unwohlsein zu melden, und manchmal hat es einfach recht, wir wissen ja nur das was du jetzt schreibst...
 
Danke für die Antworten…
S
Benutzer191192  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich denke ich habe auf jeden Fall auch Probleme ihm zu vertrauen, wegen der Vorgeschichte mit meinem Ex. Und ich weiß eigentlich, dass er sich mit Freunden trifft (seine alte Heimat ist mit dem Auto ca 50 min entfernt, daher schläft er dort), aber ich habe auch sofort eine andere Frau oder sowas im Kopf weil ich halt eben das Gefühl habe irgendwas stimmt nicht. Vor allem die knappen Antworten an diesen Wochenenden, bzw dass er sich eben gar nicht meldet. Wenn er arbeitet sieht’s anders aus, dann gehts eher von ihm aus. Er meinte auch mal den anderen zu betrügen in einer Beziehung wäre halt für ihn trennungsgrund und vorher Eifersucht zu schieben findet er unnötig. Aber trotzdem hab ich da immer noch ein komisches Gefühl, eben weil er dann auch ganz anders ist als zumeist unter der Woche.

Ich denke auch, dass er meinen Sohn nicht hätte kennenlernen wollen wenn es ihm nicht wichtig wäre mit uns.

Ihr habt wohl alle recht und ich sollte dieses Gespräch mit ihm führen, nochmal nach allem fragen was mit beunruhigt und und und. Ich drücke mich aber noch davor weil ich nicht so recht weiß ob es berechtigt ist oder ob ich spinn 🙈

Und wer zur Hölle hat gesagt, dass wir in den vier Monaten nicht „gevögelt“ haben 😅
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ruf ihn doch mal an, wenn er bei seinen Freunden ist und dann wirst du ja sehen, wie er reagiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren