• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was haltet ihr davon ?

D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe eine frage an die Community hier.
Zu mir ich bin 42 und seit 6 Jahren Glücklich verheiratet, seit ca 1 Jahr sind ich und meine Frau Arbeitstechnisch
sehr eingespannt. Sie ist in einer Führenden Position (Marktleiter) im Lebensmittelbereich, ich habe 2 Jobs und schmeiße
zuhause noch den Haushalt und kümmere mich um alles. Eifersucht war für nich nie ein Thema in all den 6 jahren, da ich ihr
100% vertraute. Nun war sie vor ca 2 Monaten auf einem Seminar zur weiterbildung, Seitdem ist sie in manchen dingen wie ausgewechselt,
anfänglich nach dem Seminar war sie fast Minütlich am Handy Online über WA oder FB. Ich sprach sie darauf an als argument kam das um die Gruppe gehe die bei dem Seminar war. Da es alle so tolle nette Menschen waren , und sie eben kontakt halten wollen weil es eine coole gruppe war. Nun das legte sich jedoch nicht wirklich sie war nonstop am Handy, was mich dann damals zusätzlich beunruigte und wo ich dann auch anfing genauer drauf zu schauen war dass das Handy plötzlich immer mt dem Display nach unten lag. Es wurde immer wen Geschrieben wurde und ich in sichtweite kam das Display geschlossen bzw tab geschlossen. Auch darauf sprach ich sie an , und es gab immer Diskusionen wen ich dies tat. Dies ist nun nach ca. 4 wochen weniger geworden. Dafür ist sie nun auf Snapchat unterwegs, ich weiß auch das sie dort mit jemandem aus dieser Seminar Gruppe kontakt hat. Wir haben mittlerweile auch 1-2 ruige gespräche führen können, und sie hat mir versichert das ich mir keine sorgen machen müsse. Mein Problem ist das ich diesen Typ nicht kenne, und es kommen täglich mehrere Bilder rein bei, es wurde in den letzten 4 wochen ca 100-150 Bilder verschickt ob nur von ihm weiß ich nicht.

Meine frage ist einfach was würdet ihr machen bzw wie würdet ihr reagieren wen für euch ein Fremder (den ich kenne den Typen ja nicht)
eurer Frau immer Bildert schickt sie evtl auch , Sprachnachrichten und Messages jeden Tag. Und das teilweise gleich morgens wen man aufsteht so das ihr quasi nicht mal richtig zeit habt mit eurer Frau den tag zu starten. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Langsam präsenter ist als ich .
Es macht sich ehrlich gesagt ein gefühl der Eifersucht breit in mir, und hasse den Gedanken das ein anderer meiner Frau Bilder schickt auch wenn es vielleicht keine schlimmen Bilder sind wie sie sagt.
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich kann dein schlechtes Gefühl dabei sehr gut verstehen. Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch, aber ich glaube, ich würde echt verrückt, wenn das bei meiner Frau so wäre - sie gibt dir ja durch ihr Verhalten ausreichend Grund anzunehmen, dass sie dir etwas verheimlicht.
Auch wenn ihr schon gesprochen habt: Wenn dir das wichtig ist, musst du ihr ganz klar machen, dass du keine Geheimnisse willst. Natürlich steht viel auf dem Spiel, aber du wirst auf Dauer nicht damit glücklich werden, wenn das Gefühl bleibt, irgendwie hintergangen zu werden - wie auch immer.
Wenn alles nicht so schlimm ist - wie sie behauptet - warum erzählt oder zeigt sie dir dann nicht, worum es geht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
also selbst wenn das was platonisches ist, finde ich es too much.
Welche Frau um die 40 tauscht 200 Bilder mit jemandem? :ratlos:
Wenn sie 16 wäre okay, aber in dem Alter?
Und was soll der Zweck sein?
Bei Bildern gehts ja um sehen und gesehen werden, worum sonst?

Andererseits wenn zwischen den beiden was läuft versteh ich auch nicht, was der heftige Bildertausch soll, denn wenn was läuft, dann sehen sie sich ja auch live. :ratlos:
Dazu die restlichen Nachrichten... also wenn das jemand ist, den sie erst seit kurzem kennt, also kein langjähriger Freund, mit dem sie einfach ihr Leben teilt.

Ich finds respektlos, ihm so viel Aufmerksamkeit zu schenken, ganz egal was für ein Verhältnis die beiden haben.
Ich glaube an deiner Stelle würde ich da Konsequenzen ziehen und meine Frau mal gezielt ignorieren, vielleicht ein paar Tage wegfahren, meine Kommunikation komplett einstellen etc.
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich kann dein schlechtes Gefühl dabei sehr gut verstehen. Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch, aber ich glaube, ich würde echt verrückt, wenn das bei meiner Frau so wäre - sie gibt dir ja durch ihr Verhalten ausreichend Grund anzunehmen, dass sie dir etwas verheimlicht.
Auch wenn ihr schon gesprochen habt: Wenn dir das wichtig ist, musst du ihr ganz klar machen, dass du keine Geheimnisse willst. Natürlich steht viel auf dem Spiel, aber du wirst auf Dauer nicht damit glücklich werden, wenn das Gefühl bleibt, irgendwie hintergangen zu werden - wie auch immer.
Wenn alles nicht so schlimm ist - wie sie behauptet - warum erzählt oder zeigt sie dir dann nicht, worum es geht?
Danke für deine Antwort..nunja habe ja anfänglich als auf WA und FB los ging schon ein wenig gestalked wen ich ehrlich bin. Einfach dsa Online verhalten mal beobachtet "Nicht ins Handy geschaut das nicht" und da fiel es mir eben auf das sie sehr viel Online ist. Deswegen ist sie ja dann auf Snapchat bzw da war sie vorher schon angemeldet da sie wie sie sagt die Filter dort so cool sind. Aber seit 4 wochen eben gehen enorm viele Bilder hin und her. Snapchat ist ja auf einm Score basierend d.h. für jedes Video oder Bild bekommt man 1. Punkt "Score" und die Nachrichten zerstören sich selber , da kann sie mir nichts zeigen da diese Nachrichten sich selber zerstören nach einer zeit. Dieser Score lag vor 2 wochen bei 130 und heute bei 294 heißt quasi das sie ca 160 Bilder gesendet oder empfangen hat oder eben anderst verteilt. Und ich weiß auch das sie sonst mit niemand anderem glaub nur 1-2Personen die ich aber selber kenne dort Snaped. Das meiste ist mit ihm, und jedes mal wen ich das Thema anschneide flippt sie total aus , es gibt mega streit und hinterher habe ich das gefühl was falsch gemacht zu haben. Ich sage ihr immer das sie bald mit dem mehrt schreibt wie mit mir selber. Sie sagt es ist ein guter freund , aber sie geht null drauf ein was ich empfinde. Sprich wen ich ihr sage stell dir mal vor es wäre anderstrum die würde durhcdrehen, kommt nichts darauf. Sie lässt sich keine freunde verbieten von mir kommt dann. Und ich bin ein Tyrann und mache damit alles kaputt, klar kann ich verstehen das sie das Thema nervt mich ja auch . Aber ist das ein verhalten das normal ist ?? Ich will ihr ja nicht fremdgehen unterstellen, aber ich sehe auch keine gegenbeweise
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
also selbst wenn das was platonisches ist, finde ich es too much.
Welche Frau um die 40 tauscht 200 Bilder mit jemandem? :ratlos:
Wenn sie 16 wäre okay, aber in dem Alter?
Und was soll der Zweck sein?
Bei Bildern gehts ja um sehen und gesehen werden, worum sonst?

Andererseits wenn zwischen den beiden was läuft versteh ich auch nicht, was der heftige Bildertausch soll, denn wenn was läuft, dann sehen sie sich ja auch live. :ratlos:
Dazu die restlichen Nachrichten... also wenn das jemand ist, den sie erst seit kurzem kennt, also kein langjähriger Freund, mit dem sie einfach ihr Leben teilt.

Ich finds respektlos, ihm so viel Aufmerksamkeit zu schenken, ganz egal was für ein Verhältnis die beiden haben.
Ich glaube an deiner Stelle würde ich da Konsequenzen ziehen und meine Frau mal gezielt ignorieren, vielleicht ein paar Tage wegfahren, meine Kommunikation komplett einstellen etc.
Ja so sehe ich das auch ein wenig, nun ja sehen geht nicht da er ca 200km weg wohnt . Wie gesagt es müssen ja keine schlimmen bilder sein , aber jeden tag 3-4 bilder sie sagt dann immer so wie er schickt mir bilder von einem baum , aus der Tiegarage etc
Sie sagt auch immer das die bilder meist von ihm kommen und sie nichts schickt, nun ja ich kanns ja ned überprüfen ob das stimmt
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Du gehst an ihr Handy, schnüffelst rum, vertraust ihr nicht und möchtest, dass sie dir beweist, dass sie nicht fremdgeht?

Merkst du noch was? Sorry... Aber... Eh?!?
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Du gehst an ihr Handy, schnüffelst rum, vertraust ihr nicht und möchtest, dass sie dir beweist, dass sie nicht fremdgeht?

Merkst du noch was? Sorry... Aber... Eh?!?
WAS ?? nö das hast du was falsch verstanden !! Ich schnüffel nicht und geh auch nicht an ihr handy, unsere Ehe basiert auf Vertrauen. Sie hat es mir selber gezeigt von sich aus, und rum schnüffeln tu ich auch nicht !!!! Und auch wen es sich komisch anhört ich vertraue ihr, nur ihm eben nicht da ich ihn nicht kenne verständlich oder ?? Er ist ein fremder für mich
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Und auch wen es sich komisch anhört ich vertraue ihr
Dann ist doch alles schick.
Ihm musst du nicht vertrauen. Du kennst ihn ja nicht.
Deiner Frau vertrauen reicht. Wenn du das tatsächlich tust, hast du kein Problem. Ist doch eigentlich logisch.
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Dann ist doch alles schick.
Ihm musst du nicht vertrauen. Du kennst ihn ja nicht.
Deiner Frau vertrauen reicht. Wenn du das tatsächlich tust, hast du kein Problem. Ist doch eigentlich logisch.
Da gebe ich dir recht, nur habe ich eben auch angst das er evtl einen keil zwischen uns treiben könnte. Es lief das letzte Jahr nicht so toll bei uns auf grund der vielen Arbeit, und ich habe das Gefühl das man sich auch ein wenig auseinander gelebt hat. Ich habe sie auch auf grund des Todes eines Familien mitgliedes nicht so richtig als Frau behandelt das letzte Jahr (vernachlässigt)
Und da habe ich eben Angst das sie jemand anderen toller findet oder sich eben in diesen verknallt
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Das ist dann ja auch berechtigt, dann Sorge zu haben. Aber die Konsequenz kann nicht sein, ihr Vorwürfe zu machen.
Die Konsequenz muss sein, dass du dich um die Beziehung bemühst.
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Das ist dann ja auch berechtigt, dann Sorge zu haben. Aber die Konsequenz kann nicht sein, ihr Vorwürfe zu machen.
Die Konsequenz muss sein, dass du dich um die Beziehung bemühst.
Jeden tag glaube mir seit 8 wochen , aber ich bekomm den typen ned ausm kop
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
ok also keine Bilder von sich... und ich geh auch mal davon aus, dass zwischen den beiden nichts läuft.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass du dich zurück gesetzt fühlst und ich finds von deiner Frau auch nicht schön.
Angeblich kommt alles von ihm... ja und warum reagiert sie dann darauf?

Ich würde nicht mal von dem Fall ausgehen, dass er dir irgendwie Konkurrenz werden könnte. Ich kann aber nachvollziehen, dass es einfach keine schöne Atmosphäre in einer Beziehung schafft, wenn ein Teil so viel Zeit in die KOmmunikation mit jemand anderem investiert.
Kann natürlich sein, dass das mal wieder nachlässt, schwer zu sagen.

Ich denke, du solltest dich entweder zurück ziehen oder mit deiner Frau reden, entsprechend Vereinbarungen treffen, mehr gemeinsame Zeit schaffen etc.
WENN es zwischen euch gut läuft, kann kommen wer will, das macht dann nichts.
Wenn ihr natürlich Baustellen habt, dann müsst ihr euch darum kümmern. Auch wenn es niemand anderen gibt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich finde das allgemein respektlos, ganz unabhängig vom Verhältnis.

Ich weiß noch, dass mein Mann zu Beginn unserer Beziehung oft schon gleich morgens im Bett auf Nachrichten seiner Ex antwortete, die definitiv nicht eilig waren – er war es einfach so gewohnt, sie nicht warten zu lassen. Fand ich nicht in Ordnung, habe ich ihm gesagt. Wenn es wichtig ist, okay, aber nicht für Smalltalk

Ich meine, morgens Snapchat? Und was machst du?
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
ok also keine Bilder von sich... und ich geh auch mal davon aus, dass zwischen den beiden nichts läuft.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass du dich zurück gesetzt fühlst und ich finds von deiner Frau auch nicht schön.
Angeblich kommt alles von ihm... ja und warum reagiert sie dann darauf?

Ich würde nicht mal von dem Fall ausgehen, dass er dir irgendwie Konkurrenz werden könnte. Ich kann aber nachvollziehen, dass es einfach keine schöne Atmosphäre in einer Beziehung schafft, wenn ein Teil so viel Zeit in die KOmmunikation mit jemand anderem investiert.
Kann natürlich sein, dass das mal wieder nachlässt, schwer zu sagen.

Ich denke, du solltest dich entweder zurück ziehen oder mit deiner Frau reden, entsprechend Vereinbarungen treffen, mehr gemeinsame Zeit schaffen etc.
WENN es zwischen euch gut läuft, kann kommen wer will, das macht dann nichts.
Wenn ihr natürlich Baustellen habt, dann müsst ihr euch darum kümmern. Auch wenn es niemand anderen gibt.
Ich weiß dass das mit der Zeit schaffen für uns so eine sache ist, wir waren in einem welness weekend. Alles top keine bilder nichts nur wir 2 da merkte ich auch wie sie aufging. Aber als wir wieder zuhause waren ging es wieder los. Wen es so ist wie in den paar tagen im Welness wäre alles cool. Wie willst du dir an einem 12-13 std tag zeit schaffen lol
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde das allgemein respektlos, ganz unabhängig vom Verhältnis.

Ich weiß noch, dass mein Mann zu Beginn unserer Beziehung oft schon gleich morgens im Bett auf Nachrichten seiner Ex antwortete, die definitiv nicht eilig waren – er war es einfach so gewohnt, sie nicht warten zu lassen. Fand ich nicht in Ordnung, habe ich ihm gesagt. Wenn es wichtig ist, okay, aber nicht für Smalltalk

Ich meine, morgens Snapchat? Und was machst du?
Frühstück mim Hund gehen aufräumen. Is ja au ned an einer Tour es sind ca 3-4 bilder übern tag verteilt. Aber es nervt mich halt um ehrlich zu sein, und sie lässt es sich auch nicht verbieten so wie sie sagt, sie lässt sich keine freunde verbieten. Was ich ja auch nicht will um gottes willen, ich meine Corona etc wir haben alle wenig kontakt zur aussenwelt. Aber ich finde das ist halt was anderes, und wenns Tiefgaragen bilder sind oder vom Baum, wen sie zu mir sagen würde schatz ich find das zu viel ich hab das gefühl das 5 rad am waagen zu sein dann würd ichs lassen oder runter schrauben
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ich weiß dass das mit der Zeit schaffen für uns so eine sache ist, wir waren in einem welness weekend. Alles top keine bilder nichts nur wir 2 da merkte ich auch wie sie aufging. Aber als wir wieder zuhause waren ging es wieder los. Wen es so ist wie in den paar tagen im Welness wäre alles cool. Wie willst du dir an einem 12-13 std tag zeit schaffen lol
Na ja dass der Alltag nicht wie ein Wellness-Wochenende ist, das ist schon klar :zwinker:
Aber wenn deine Frau Zeit für Snapchat hat, dann doch auch für dich oder nicht?
Geht ja nicht darum, dass du ihr jegliche Kontakte verbieten willst.
Warum geht ihr nicht gemeinsam mit dem Hund spazieren? Beispielsweise?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Ihr arbeitet. Du hast sogar einen zweiteN Job. Und dann… macht ihr nix. Seid platt und vegetiert nebeneinander vor euch hin?

Ja, keine Ahnung. Wäre mir zu blöd, da brauche ich doch keine Beziehung.

Oder wo siehst du den Mehrwert in eurem Zusammensein?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #31
Nach Deinen Schilderungen finde ich ihr Verhalten auch mehr als verdächtig. Eigentlich kann die wilde Schreiberei plus die Geheimnistuerei nur einen Hintergrund haben. Aber gut, vielleicht fließt der Bach ja mal bergauf. Ich unterstelle also das unwahrscheinliche: es ist beiderseits rein platonisch.

Doch selbst dann fände ich es schädlich und respektlos von ihr, einen anderen Typen urplötzlich und so weit in Euer Leben reindrängen zu lassen. Wenn Sie das nicht verstehen will darf sie jedenfalls zur Kenntnis nehmen, dass Du ein echtes Problem hast. Bleib also bei Deinem Standpunkt.

Die Arbeitsbelastung wurde hier angesprochen und kritisiert, aber für die ist sie ja ebenso verantwortlich wie Du, oder? Was sagt sie denn dazu? Wir hatten auch Phasen, wo meine Frau mein Arbeitspensum kritisierte - aber da ging es immer nur um uns 2 und darum, wie wir mehr Zeit für uns (statt Dritte) schaffen.

... ich trage sie auf händen. Blumen , versteckte Nachrichten in zettel form in den kleidern im auto am spiegel, im Bad Spiegelnachrichten. ... ab und an muss man seine frau spühren lassen das man sie liebt und das tu ich.
👍 Und sie so....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Nach Deinen Schilderungen finde ich ihr Verhalten auch mehr als verdächtig. Eigentlich kann die wilde Schreiberei plus die Geheimnistuerei nur einen Hintergrund haben. Aber gut, vielleicht fließt der Bach ja mal bergauf. Ich unterstelle also das unwahrscheinliche: es ist beiderseits rein platonisch.

Doch selbst dann fände ich es schädlich und respektlos von ihr, einen anderen Typen urplötzlich und so weit in Euer Leben reindrängen zu lassen. Wenn Sie das nicht verstehen will darf sie jedenfalls zur Kenntnis nehmen, dass Du ein echtes Problem hast. Bleib also bei Deinem Standpunkt.

Die Arbeitsbelastung wurde hier angesprochen und kritisiert, aber für die ist sie ja ebenso verantwortlich wie Du, oder? Was sagt sie denn dazu? Wir hatten auch Phasen, wo meine Frau mein Arbeitspensum kritisierte - aber da ging es immer nur um uns 2 und darum, wie wir mehr Zeit für uns (statt Dritte) schaffen.


👍 Und sie so....?
Meine Frau hat in 6 Jahren schon sehr viel für mich getan und gegeben, nun bin ich an der reihe zurück zu geben. So sehe ich das , klar muss auch weiterhin was kommen von ihr , das tut es auch. Aber ich sage auch immer das sie schon soviel gemacht hat , und ich jetzt mal an der reihe bin
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Ist die viele Arbeit überhaupt nötig? Also braucht ihr das finanziell oder kann man da was runterschrauben?
Naja nötig nicht , und Finanziell bräuchte man es auch nicht. Aber es ist eben Familie da kann man nicht einfach nein sagen moralisch. Aber wir sind an einem punkt wo wir merken das sich was ändern muss. Eigtl hätte diese Woche ein gespräch stattgefunden aber die Mutter meines Schwagers verstarb überraschend, da kann ich jetzt nicht damit kommen "Hei du übrigens ich kündige" fänd ich unangebracht. Aber das Gespräch wird statt finden
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #36
Und die fordert eben immens , und da es Familie ist kann man schlecht nein sagen.
Doch kann man. Mach ich permanent. Ich mein, ich würd' mein Leben nicht für meine Familie opfern 🤷‍♀️ Und das tust du ja offensichtlich: Leben für die Arbeit. Dass dann eine Beziehung keinen Raum mehr hat, ist ja nicht verwunderlich. Muss du mit rechnen. Ihre Aktion ist trotzdem scheiße. Ich würde davon ausgehen, dass sie dir fremdgeht. Ansonsten ist ihre Reaktion drauf komplett irrational.

Kannst dich weiter verarschen lassen oder schlicht und ergreifen dich trennen. Dann hast auch mehr Zeit zu arbeiten - offensichtlich dein einziger Lebensinhalt.

Oder du machst die Scharade weiter mit und akzeptierst, dass sie dir fremdgeht oder zumindest offensichtlich verarscht auf die eine oder andere Weise.

Großartige Diskussionen bringen da nichts. Musst für dich entscheiden, wie dein Leben weitergehen soll.
 
D
Benutzer185661  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Am besten man redet sie gar nicht darauf an , den sonst gibt es Diskusion ohne ende.
Und mir wird dann vorgehalten das ich der Böse bin der sie Tyranisiert mit meinen Fremgeh Theorien.
Am besten soll ich sie einfach machen lassen da es ja nichts schlimmes ist einen Freund/Kumpel zu haben.
Aber warum schickt er dann Täglich bilder ?? Ab und an als Kumplel ok das man sich da schreibt normal,
aber wie gesagt es kommen ja täglich Bilder bei Snapchat rein, den der score zählt ja nur Bilder und Video und keine Textnachrichten, wen ich sie aber darauf anspreche flipt sie total aus, und das sie es nicht verstehen kann wie man sich auf so nen scheiß Score fixieren kann. Sie hat mir schon mehrmals gesagt das da nichts laufen würde mit dem, und irgendwie glaub ich ihr das auch. Den sie ist nicht die typ Frau dazu die so was machen würde. Wie gesagt war in 6 Jahren nicht einmal Eifersüchtig bis zu dieser Situation eben aktuell.
Aber mir kommt es so vor als wisse sie genau wie sehr ich sie liebe, und ich dafür alles tun würde. Und bevor sie die Scheidung einreicht , würde ich kleinbei geben und es akzeptieren wie es ist. Sie sagte ja sie lässt sich von niemand freunde verbieten , was ja auch ok ist würde ich auch nicht machen. Aber wie gesagt täglich Bilder heute auch schon wieder 2 bis jetzt 11:30
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #38
Lieber TS, ich kann auch nicht ganz verstehen, dass Du in Sachen Familienbetrieb hier ein wenig angegangen wirst. Und frage mich, ob uns die Fokussierung darauf momentan weiterbringt. Zuerst geht es doch um das Verhalten der Ehefrau und dass sie nach jetzigem Kenntnisstand unehrlich zu sein scheint. Im Prinzip ist ja nichtmal sicher, inwieweit sie wirklich betrügt.

Wenn ja könnten die Ursachen mit dem Job zu tun haben - oder mit was völlig anderem. Und es ist ja nun wirklich nicht so als wäre die Job-Konstellation vom Himmel gefallen - die haben beide jahrelang mitgetragen. Es wäre einfach an ihr den Mund aufzumachen.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Wie willst du dir an einem 12-13 std tag zeit schaffen lol
Ein 12 - 13h-Tag ist nicht fein. Geht mal als Phase, ansonsten solltest du bzw. ihr da was dran ändern. Sonst steht am Ende des Tages immer die Frage Job oder Beziehung. Und wenn ihr das beide so fein findet, habt ihr euch ja schon entschieden.
Wo ein Wille ist... Kennst doch den Spruch sicherlich.
Aber ich bzw wir wissen dass das auf dauer nicht gut ist
OK, du hast es ja schon selber gemerkt...
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
wen ich sie aber darauf anspreche flipt sie total aus, und das sie es nicht verstehen kann wie man sich auf so nen scheiß Score fixieren kann.
Also kann sein, das ich Paranoia schiebe, aber bei so einem Verhalten klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Vertrauen ist was für Bürokraten... lautet auch so ein Spruch. Und das Verhalten passt nicht zu einer entspannten Freundschafts-Kommunikation. Getroffene Hunde bellen, immer, und immer ziemlich laut...
Das einzige, was Vertrauen schafft, ist Transparenz. Auch in einer Beziehung. Etwas zu verheimlichen oder ein Geheimnis draus zu machen und dann aber Vertrauen zu verlangen, passt für mich nicht. Und auch gerade nicht in einer Beziehung.
Aber das ist nur meine Meinung...
 
D
Benutzer185662  Ist noch neu hier
  • #41
Und mir wird dann vorgehalten das ich der Böse bin der sie Tyranisiert mit meinen Fremgeh Theorien.
Merkste wie du am Ende wieder den schwarzen Peter zugeschoben bekommst?

Sie hat mir schon mehrmals gesagt das da nichts laufen würde mit dem, und irgendwie glaub ich ihr das auch.
Tust du nicht. Sonst würdest du hier kein Fass aufmachen..


Sie könnte deinen "Theorien" auch ein Ende setzen indem sie dir die Bilder und Co. zeigt :smile: Hör auf dein Bauchgefühl...
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Sie könnte deinen "Theorien" auch ein Ende setzen indem sie dir die Bilder und Co. zeigt :smile: Hör auf dein Bauchgefühl...
Genau das würde ich verlangen. Zeig mir doch ein paar Mal, was rein kommt und was du raus schickst und schon hätten wir alles geklärt...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Also ich glaube ihr nicht, dass das so harmlos ist. Zumindest würde ich davon ausgehen, dass sie sich Bestätigung von außen holt.

Habt ihr noch Sex? Wäre ja auch wichtig zu wissen.

Ich als Frau muss sagen: Ein Mann, der zur Familie nicht nein sagen kann, keine richtige Paarzeit – das wäre nichts für mich. Allerdings würde ich da mit meinem Partner sprechen und versuchen, die Beziehung erfüllender zu gestalten.

Was deine Frau macht, ist falsch. Das würde ich auch klar sagen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Also Hauptproblem ist doch, dass du unsicher bist, was sie so schreiben. Ich würde hier einfordern, dasssie von Snapchat weggeht, wieder bei Whatsapp mit ihm schreibt und dir das zeigen soll. Denn wenn du dann siehst, dass es wirklich nur freundschaftlich ist und er vll ständig Bilder von seinem Hund schickt, wäre es doch deutlich mehr in Ordnung für dich, oder? Aber wenn es so harmlos wäre hätte sie es dir mMn bereits gezeigt, um dir die Sorgen zu nehmen und wäre nicht zu Snapchat gewechselt.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Danke für deine Antwort..nunja habe ja anfänglich als auf WA und FB los ging schon ein wenig gestalked wen ich ehrlich bin. Einfach dsa Online verhalten mal beobachtet "Nicht ins Handy geschaut das nicht" und da fiel es mir eben auf das sie sehr viel Online ist. Deswegen ist sie ja dann auf Snapchat bzw da war sie vorher schon angemeldet da sie wie sie sagt die Filter dort so cool sind. Aber seit 4 wochen eben gehen enorm viele Bilder hin und her. Snapchat ist ja auf einm Score basierend d.h. für jedes Video oder Bild bekommt man 1. Punkt "Score" und die Nachrichten zerstören sich selber , da kann sie mir nichts zeigen da diese Nachrichten sich selber zerstören nach einer zeit. Dieser Score lag vor 2 wochen bei 130 und heute bei 294 heißt quasi das sie ca 160 Bilder gesendet oder empfangen hat oder eben anderst verteilt. Und ich weiß auch das sie sonst mit niemand anderem glaub nur 1-2Personen die ich aber selber kenne dort Snaped. Das meiste ist mit ihm, und jedes mal wen ich das Thema anschneide flippt sie total aus , es gibt mega streit und hinterher habe ich das gefühl was falsch gemacht zu haben. Ich sage ihr immer das sie bald mit dem mehrt schreibt wie mit mir selber. Sie sagt es ist ein guter freund , aber sie geht null drauf ein was ich empfinde. Sprich wen ich ihr sage stell dir mal vor es wäre anderstrum die würde durhcdrehen, kommt nichts darauf. Sie lässt sich keine freunde verbieten von mir kommt dann. Und ich bin ein Tyrann und mache damit alles kaputt, klar kann ich verstehen das sie das Thema nervt mich ja auch . Aber ist das ein verhalten das normal ist ?? Ich will ihr ja nicht fremdgehen unterstellen, aber ich sehe auch keine gegenbeweise

tja ...
da stimmt was nicht,
wie ihr verhalten auf deine nachfragen deutlich zeigt ...

was auch immer das ist ...
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #47
Eigtl völlig egal was es für ein Unternehmen ist, steht ja oben Einzelhandel ! Und es ist die Firma meiner Schwester. Und die fordert eben immens , und da es Familie ist kann man schlecht nein sagen. zumindest ich wobei wie gesagt das Problem ist uns beiden keannt und wir wollen dies auch ändern, zumindest was den 2 Job angeh bei meinem Schwager.
Da hast du recht, dass ist nicht nur eigentlich egal sondern völlig egal.
Mir kommt, dass vor Dir geschriebene nur alles sehr komisch und verwirrend.

Erst gibst du uns die Info das deine Frau Marktleiterin ist, dann kommt raus dass Ihr zusammen im Familienunternehmen arbeitet.
Das Unternehmen gehört deiner Schwester aber deine Frau wird die Marktleiterin und du bist "nur" angestellter bzw. nicht einmal angestellt weil du ja noch einen 2. Job hast?

Von deinen Erzählungen her ist das, für mich, alles sehr schwer nachvollziehbar.
Lassen wir das einfach mal so stehen!

Familie hin oder her, warum machst du Dich zum Sklaven deiner Familie?
Wenn meine Familie ( Frau, Kinder, etc. ) darunter leiden würden, dann würde ich zu meiner Schwester, meinen Eltern, meinem Onkel oder sonst wen sagen dass dies so für mich nicht mehr weitergeht.

Ich habe auch noch ein Privatleben.
Ich Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu Arbeiten.
Wenn ich darunter leide dann ist mir auch egal wer da etwas gegen einzuwänden hat.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Was haltet ihr davon ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren