Was habt ihr von euren Eltern geerbt?

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Welche Eigenschaften / Körpermerkmale habt ihr eindeutig von einem eurer Elternteile mitbekommen?

Ich hab von meiner Mutter die schlechten Beine und Füße bekommen. Ich hab echt Probleme, Schuhe zu finden, in denen ich laufen kann. Das hab ich von ihr.
Dafür aber auch den Sinn für Humor.

Von meinem Papa hab ich die Liebe zum Reisen.

Wie schauts bei euch aus?
 

Benutzer38280 

Verbringt hier viel Zeit
von meinem papa den trockenen humor und das gute aussehen.:drool:

von meiner mama den guten charakter.
 

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Körperlich: Die Augen hab ich von meiner Ma, ebenso wie die Veranlagung für dicke Oberschenken und Cellulite... mit 17 *heul*
Und charakterlich... hmm... Das soziala Engagement und die Hilfsbereitschaft von meiner Ma und mein handwerkliches Talent von meinem Dad. Ich schraub genauso gern irgendwo rum wie er.
 
S

Benutzer

Gast
ich hab manchmal das Gefühl, überhaupt nichts von meinen Eltern zu haben. Ich habe zwar die gleichen blaugrauen Augen wie mein Opa und ich seh meiner Tante und meiner Cousine total ähnlich, aber von meinen Eltern habe ich nichts. Außer vielleicht das fehlende Matheverständnis :zwinker:
 

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
ich hab die sturheit, die cholerik, die nase (in abgeschwächter form, gott sei dank), die dunklen haare, den mund und die schlanke, kleine körperform von meinem vati. von ihm hab ich auch die kleine ecke im ohr, die abgebissen aussieht, die empfindlichen zähne, die nervosität, die schlampigkeit.

von meiner mutti hab ich die empfindsamkeit, die augenform und -farbe und die eigenbrötlerei bzw. das desinteresse am knüpfen von kontakten.

ich gehe deutlich mehr nach vaddern. sagt mir auch jeder, besonders er selber immer wieder gerne...:grin: klärchen=papas liebling :engel:
 
G

Benutzer

Gast
Hm ich kenn meine richtige Mutter noch nicht so gut, aber wir sind beide ziemlich zielstrebig und ehrgeizig. Und ihre Nase ist wie meine...
 

Benutzer49519 

Verbringt hier viel Zeit
Mutter: Nase, Körperbau

Vater: Arroganz; Krampfhafter versuch, lustig sein zu wollen; Gute rhetorische Fähigkeiten; sportlichkeit

Ich glaube meinen Sarkasmus hab ich mir auf Grund des ganzen Familienverhältnisses selbst aufgebaut
 
S

Benutzer

Gast
Vater: diese dünnen Fuseln aufm Kopp (Haare) , Ironie
Mutter: die gleichen 1000 Leberflecken, das Talent, aus ner Mücke nen Elefanten zu machen:grin:
 

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Vater: die Augen, den Charme (sagt zumindest meine Oma, ich kannte meinen Vater nicht wirklich)

Mutter: einige positive Charaktereigenschaften, Sehschwäche :cool1: :angryfire Mund, Nase

Opa mütterlicherseits: trockener Humor, Abneigung gegen Spargel, Rosen- und Blumenkohl :grin: Bockigkeit...:mad:
 
G

Benutzer

Gast
Augen: Von Mama und Papa gemischt (braun-grün)
Größe: von Mama

Reiselustig sind alle beide, ich auch :smile:

Von meinem Vater hab ich geerbt, mich gut in fremden Situationen und Städten zu orientieren.

Meine Mama und ich essen gerne Süßigkeiten.

Meine Mama niest genauso laut wie ich :grin:
 

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Hände und Füße, Arme und Beine von meinem Vater. Kieferpartie auch.
Die Augen und Haare von meiner Mutter. Nase von beiden. :tongue:

Charakterlich hab ich irgendwie nix von ihnen geerbt. :cool1: Vielleicht von Papa den Gerechtigkeitssinn. :grin:
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Wenn ich mein angestaubtes Schul-Biologie-Wissen über Vererbungslehre (Mendel?) auskrame:
Gar nichts. Merkmale der Eltern sind in erster Generation rezessiv, oder?
 

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Vater: Koerpergroesse, mathematisches Verstaendnis, leider auch depressive Grundeinstellung, Vorliebe fuer mollige Frauen.

Mutter: keine Ahnung

Ich bin wohl deutlich meinem Vater nachgeschlagen, bei meinem Bruder ist es umgekehrt.
 

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
von meiner Mami: die dunkelbraunen Augen (eine klitzekleine Narbe neben dem rechten Auge, sie hat genau dieselbe an der gleichen Stelle *G*), meine offene Art, das südlandische Temperament, Sensibilität, intensives Bedürfnis nach körperliche Nähe (extremes Kuschelbedürfnis, anhänglich),ihre Sture Art, Mamis dunkleren Hauttyp (mein Freund is dagegen ein Käsekuchen..ok,auch ohne mich... *g*)


von meinem Papi: seine Gesichtsform (vor allem Kinn und Wangen...), seine sture Art (super, 2verschiedene sture Arten und beide bei mir...tolle Mischung :grin: ), seine Art bei Streitigkeiten ruhig zu sein, sehr friedliebend, Harmoniebedürftig
@ meinem Papi: Ich vermiss dich...ich hoffe du siehst das was ich hier schreibe, auch wenn du bei den Engelchen bist....du warst ein toller Papi!!! :weinen_alt:
 

Benutzer47347 

Verbringt hier viel Zeit
Geerbt: Augen von beiden, das ist wirklich toll, ansonsten wenn ich so drüber nachdenke, eher die weniger schönen Dinge: komische Zehen und Finger von Mamma, Geheimratsecken von Vaddern. Und diese nachdenkliche Melancholie von Mamma, die ich manchmal so liebe und manchmal so hasse. Hm.

Leider leider leider nicht geerbt: Vadderns handwerkliche, mathematische und physikalische Fähigkeiten. Die hätte ich wirklich gerne. Und Vadders Haut, der muss nur mal kurz an die Sonne denken und ist schon braun, während ich eher so der 12er-Sonnencreme-Typ bin.

Bin eindeutig eher nach meiner Mutter. Mein Bruder das genaue Gegenteil.
 

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hm
Meine Augen sind eine Mischung von beiden und von der Farbe her schwer definierbar.
Meine Haut auch, zum Glück, wär sie von meiner Mama würdich nich braun im Sommer sondern ganz schnell rot, hätte ich die meines Vaters würd man mich schnell für ne Marokkanerin halten.
Länglich-ovale Fingernägel hat meine Mama mir mitgegeben, ebenso wie die Freude der Haare am sich kräuseln, allerdings nich so stark wie bei ihr. Außerdem hat sie ne ziemlich ähnliche Stimme (insbesondre am Telefon, weswegen ich mich inzwischen immer mit Vor- und Nachnamen melde und trotzdem von Leuten, die sie nicht gut kennen ab und an verwechselt werde).

Irgendwer aus der Verwandtschaft meinte mal ich hätte die Stirn meines Vaters und das Gesicht meiner Mutter.

Meine Dickköpfigkeit hab ich von meinem Papa, auch wenn man sich drüber streitet ob sie nicht zum von Opa vererbten Temperament gehört. Von meinem anderen Opa hab ich übrigens künstlerisches Talent abgekriegt, meine Bilder sind zwar noch nicht ganz so beeindruckend wie seine aber von seinen Söhnen kann gar keiner malen :grin:
 

Benutzer40734  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Da ich adoptiert bin, weiss ich das leider nicht, aber ich bin auch ganz froh darüber!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren