Was habt ihr so im Kühlschrank?

Tropical_Night  

Verbringt hier viel Zeit
hallo zusammen

nun, am freitag bin ich jetzt endlich in meine eigene buude gezogen und wohne jetzt alleine :grin: hab ne 2 zimmerwohnung und es ist einach nur herrlich. bloss, was habt ihr alles so an fressutensilien und so im kühlschrank?
ich hab da keine ahnung, was da ne gute grundausstattung ist... also milch, yoghurts, zu trinken, obst... das wärs etwa. ansonsten hab ich mega viel nudeln, reis udn solches zeug und tiefkühlpizza :grin: und knabberzeugs.
was habt ihr so alles drin? falls mal unerwartet leute kommen oder so?

greets tropi :jee:
 
K

kimheng

Gast
also ich wohne jetzt seit Anfang März alleine.
Habe es manchmal auch noch nicht so super im Griff mit dem Einkaufen, aber doch deutlich besser als zu Beginn.
Leider (oder vielleicht auch besser so) hab ich nur ne begrenzte Gefriermöglichkeit. Da passen also nicht viele Pizzen oder Baguettes oder sonstwas rein. Das ist aber für den Notfall immer gefüllt.
Im Kühlschrank hab ich nicht viel, nur wenn ich weiss es kommt jemand.
Sonst hab ich immer Milch drin, so Pudding oder Joghurt-Zeugs.
H-Milch ist deutlich besser für Singles, weil man auch mal mehr auf Vorrat kaufen kann. Ist aber Geschmackssache.
Am Anfang hab ich häufig Sachen wegwerfen müssen, weils zu viel war.
Wurst und so Sachen hab ich meistens nur drin, wenn ich mal Bock hab, sowas abends zu essen.
Und mein Grundnahrungsmittel Nr. 1 ist Toastbrot. (sehr gesund ich weiss ;-) und Nudeln hab ich auch immer auf Vorrat.
Ansonsten braucht man als Single nicht so viel. (vor allem wenn man eh fast nie kocht)
 

Tropical_Night  

Verbringt hier viel Zeit
nun, beim thema gefrieren bin ich auch sehr eingeschränkt. nach 4 pizzen ist der kühler voll :angryfire aber muss wohl damit leben :tongue: und single bin ich auch nicht, daher muss ich glaub schon mal an vorrat ranschaffen :grin: ich guck auch, das ich milch nehme, wo länger haltbar ist... toastbrot und toastkäse sind bei mir eigentlich uach ein muss, bei heisshunger :clown:
naja, krieg das auch noch in den griff mit der zeit :blablabla
 
K

kimheng

Gast
oh hab ich Single geschrieben.
Nun gut, bin auch kein Single, nur während der Woche. Am WE bin ich entweder bei ihr - da ist der Kühlschrank dann komplett leer bei mir-
oder sie ist bei mir- dann ist der Kühlschrank so voll wie die ganze Woche nicht.
und da wird dann auch mal gekocht und nicht nur Fertig-Zeugs gefuttert.
Ja Toastbrot und ein Toaskäse + eine Sauce zum dippen sind bei mir bisher zu 90% seit ich alleine lebe, ein Muß. (schmeckt, geht schnell, ist billig, was will der faule junge Mensch von heute mehr ?:clown: )
 
M

Miezerl

Gast
hmm eier milch, butter, meist 1-2 aufstriche müllermilch entweder meist banane oder erdbeer, ein bissi Schinken..1-3 Joghurts,Salat,
Salatsaucen, O-Saft.
 
K

kimheng

Gast
@miezerl

wohnst du alleine ? also Eier würde ich auch öfters gern essen, aber da ist das minimum in ner Schachtel ja 6 Stück und so lange halten die sich doch nicht ? und dann die ganze Woche Eier ???
Und Brotaufstriche gehen bei mir auch immer kaputt, wenn man den nicht gerade täglich essen will. butter kann man ja die Hälfte einfrieren,aber Brotaufstriche.
Müllermilch gehört auch in meinen Kühlschrank, aber nicht das Original, sondern die Variante von Lidl, kostet nur die Hälfte, schmeckt aber genauso.
 
M

Miezerl

Gast
nöö wohn noch nicht allein leider....aber bin eifrig am wohnung suchen..und es gibt ja auch kleine packungen punkto eier denk gibt auch so welche wo nur 4 stück drin sind...und brot aufstriche kauf dir halt nur einen...gg und verbrauch den 1mal..und butter ist bei uns kein problem entweder mach ich mir meist so butterbrott mit tomaten oder Radischen ode rSchnittlauch drauf.. oder verwenden sie zum kochen..:eckig:
 

Chilly   (38)

Benutzer gesperrt
So...mein schlaues Studentenkochbuch sagt....

Diese Sachen sollten immer vorhanden sein im Kühl/Vorratsschrank:

- 1kg Pasta
- 1kg Reis
- 5 Kartoffeln
- 3 Eier
- 1 Baguette (tiefgekühlt)
- 1 Liter H Milch
- Kaffee
- Brühe
- Parmesan
- 1 Päckchen Butter
- 1 Becher Joghurt
- 1 Becher Sauerrahm
- 100g Schinken
- 100g Oliven
- 1 l Öl
- 1 Liter Essig (auch gut für verkalkte Duschen *gg*)
- 1kg Mehl
- 1kg Zucker
- 1-2 Zwiebeln
- 1 Knoblauch
- 1 Dose gek. Tomaten
- 1 Tube Tomatenmark
- 1 Dose Thunfisch
- Gewürze (Salz, Pfeffer....)
- Ketchup
- Mayo

Kannst ja noch bißchen individuell festlegen :smile:
 
K

kimheng

Gast
tja, Studentenkochbuch..........

du wohnst aber nicht alleine chilly ?

davon würde dir , bis du das meiste davon brauchst, der Schimmel nur so aus dem Kühlschrank bzw. woanders her quellen, wenn du alleine bist.........

da helfen nur Erfahrungen, keine Studentenbücher.........:eckig:

PS: warum bleiben meine Beiträge bei 215 stehn, obwohl ich jetzt schon mind. 10 mehr abgegeben habe ?
ist das bei euch auch schon vorgekommen oder hat man nur eine begrenzte ANzahl pro Tag frei ?
 

Beastie  

Beastialische Beiträge
ehrlich gesagt, fragst du besser meinen mann, was wir im ks haben *lach+.. wenn er am we kommt wird fürs we eingekauft... danach guck ich eine woche nich mehr rein...

auf jedenfall immer drinne is majo, ketchup und senf... magarine...
im tk is meist auch nich wirklich was drinne...

hmm..
 
1

123hefeweiz

Gast
@kimheng: wieso? Das meiste aus Chillys Liste ist doch net übermäßig schnell verderblich. Und frische Eier sollten im Kühlschrank ohne Probleme 8 Tage haltbar sein. Das bedeutet im Klartext: einmal Spiegeleier mit Brot oder Kartoffeln und einmal zwei wachsweiche Eier zum Frühstück, dann ist der 6er-Karton leer. Sollte doch in einer Woche zu schaffen sein:grin:

IMHO gehören in den Kühlschrank unbedingt: 2 Flaschen Hefe:grin: , 1 Glas saure Gurken, Parmesan (am Stück, dann hält er länger), Butter, etwas Grünzeug (Tomaten, 1 Gurke, Karotten) zum Knabbern, bißchen Käse und Salami.

Gruß
123hefeweiz
 

Chilly   (38)

Benutzer gesperrt
@kimheng: sehe da jetzt auch nur 3 Sachen die schneller verderben, also "schon" nach ner Woche ca. hinüber sind *g*

Mit deinen Eiern (das hört sich an...*G*) kannste doch Rührei machen falls du kurz vorm Verfallsdatum noch zu viele übrig hast....

oder Zuggaaaaaei.......oder Eierkuchen...oder.....:grin:

edit: sind zu zweit....futtern aber ned viel *g*
 
K

kimheng

Gast
ok, werde es mal versuchen , 6 Eier in der Woche zu verbraten. aber ob ich nach dem ersten Mal Eier essen noch Bock darauf habe ?

@123hefeweiz

ich sag nur:

5kg Kartoffeln- 1 Person- 1 Woche ?

das passt irgendwie für mich ned ganz zusammen.
Also für mich wäre das für 2 Monate zuviel. So gern, wie ich Kartoffeln schäle........und sowasdann aus nem Studentenkochbuch :eek:

Naja, kann nur von mir reden, und ihr werdet es auch merken (falls ihr noch im Hotel Mama wohnt), dass man die Sachen nicht so sehr braucht, wie jetzt noch eure Mutter.
So oft wie ich zu Hause bin, würde da bestimmt die Hälfte von der Liste draufgehn ohne dass ich einen Blick vorher draufgeworfen hätte.

PS. habs jetzt gemerkt, dass man nur für Beiträge im Liebesforum einen Beitrag gutgeschrieben bekommt.
 

Chilly   (38)

Benutzer gesperrt
@kimheng: da steht nicht "kg" sondern 5 Kartoffeln, die kannste als Beilage nehmen oder für Kartoffelpuffer zB
Außerdem ist der Vorrat ja für mehr als eine Woche gedacht! Sowas wie Majo, Mehl usw hält sich ja fast ewig...

da fällt mir ein....

- Marmelade
- Honig
- Nutella/Nusspli/Schoko Mac...kA...
- Cornflakes

....könnte man noch hinzufügen....
 

Bea   (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich wohn nicht allein *gleich vorneweg* aber ich sag jetzt einfach mal, was wir immer daheim haben (nicht nur kühlschrank) und was ich bei mir auch immer haben wollen würde:

- Nudeln
- Reis
- Essiggurken (Knax gewürzgurken)
- Majonnaise (Tomy salatmayo - die einzige, mit der Nudelsalat richtig gelingt *g*)
- Magarine
- Butter
- Säfte (bzw. nur O-Saft...)
- Sambal Oelek
- Gewürze (haha - wer hätte das gedacht *g* allerdings auch mit sowas wie Kreuzkümmel, Koriander, Sojasauce, Worcestersauce - also fast komplett könnt ich Curry selber mischen, was mir fehlt ist Kurkuma (=Gelbwurzel))
- Eier haben wir (fast) immer... (gibts übrigens auch in 4-er Kartons *g*)
- Dosentomaten
- Kräuter (eingefroren)
- Essig / Öl + Essig Essenz (weil das viele nciht haben führ ichs extra auf *g*)
- Salzstangen
- Toastkäse


Jo, das wars so ungefähr... Nachdem ich ja fünf nimmer-satte Meerschweinchen hab, ist eigentlich immer Salat und verschiedenes Gemüse (Rote Beete, Kohlrabi, Gurke, Karotte) im Haus und Obst sowieso (Äpfel, Weintrauben, Nektraninen sind so der Standart).
Was ich immer wieder seeeehr toll find: Unsere Große Gefriertruhe... Ich galub das wäre die allerallerschlimmste Umstellung für mich *gggg*

Übrigens haben wir auch immer Brot und Toastbrot da.


Bea
 

muenti  

Verbringt hier viel Zeit
- Butter
- Becel-margarine
- 3x marmelade
- 4 flaschen bier
- 1 flasche wein
- eier
- tomaten
- senf (süß und normal)
- ketchup
- majo
- gurken
- kapern
- mixed pickels
- käse
- wurst
- 1/2 dose hundefutter
- ampullen insulin
 
S

SunMoonStars

Gast
ich wohne seit ca 1 jahr allein und am anfang war mein kühlschrank immer viel zu voll, so dass ich oft was wegschmeissen musste...inzwischen ists genau andersrum...zumindest was sachen fürs brot angeht hihi...

immer im haus habe ich allerdings:

milch!!! ohne kann ich morgens nicht ausm haus :grin:
marmelade
letta oder/und butter
irgendwas brotiges oder tiefkühlbrötchen
irgendeine wurstsorte
käse (entweder frischkäse oder scheibenkäse)
nutella
nudeln (mein grundnahrungsmittel *grins*)
curry-ketchup
reis
mozarella

haufenweise gewürze (mein freund ist koch und schleppt dauernd was neues an)


und halt son zeugs wie mehl, paniermehl, essig und öl, soßenbinder usw... was irgendwie eben selten leer wird....

zu meiner solozeit gabs bei mir allerdings auch haufenweise tiefkühlpizza, lasagne und solche fertiggerichttüten zu hause... das hat sich allerdings enorm reduziert...
:engel:
 
K

Karstil

Gast
Hab letztens ma überlegt wie ich mein Kühlschrank
und Regale füllen würde wenn ich allein wär ...
Also:

Viel Nudeln, Mehl, Zucker, Trockensuppen und -soßen,
massenhaft Gewürze, ein paar Kartoffeln
und des ganze Eisfach voll mit Microfutter (Lasagne usw...)
Dann natürlich noch 2 Liter halbett H-Milch,
weil die den besten Schaum fürn Capuchino gibt ...
 

beazy   (36)

Verbringt hier viel Zeit
also ich wohne mit meinem freund zusammen und am februar mit unserm kind....

rama
6x1,5 liter milch
kellogs alle sorten
nudeln
eier
aufschnitt (wurst)
sahnekäse
baguette im tiefkühschrank
2-3toast
1 brot
honig
nutella
puddings
jum jum (chinanudlen)
sosse holodaise
krogetten
extrem viele grwürze
milchreis bis zum umkippen
teewurst
leberwurst

also wenn ich echt alles aufzählen muss dann glaub ich komme ich nie zum ende

und das wichtigse ist ja für mich unser süssigkeiten vorrat wa... sonst würde ich ja eingehen
chips
gummibärchen
dominosteine mit vollmilch schoki und weisser schoki
weingummis
und milchriegel

joa.. das muss sein sonst gehe ich ein wa :smile:

gruss bEAzY
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren