Was habt ihr an Silvester geplant?

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Wir (Ich + Freund + dessen Eltern) sind an der Nordsee und schauen uns von einer der Inseln das Geböller vom Festland an. Da aber davon auszugehen ist, dass es nebelt, sind wir trotzdem auf der Insel und schauen uns unsere eigenen 5 Böller an, die wir in die Luft schießen :zwinker:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Keine Ahnung, wahrscheinlich feiern wir zu Hause und laden Freunde ein.
Ich besaufe mich dann mit alkoholfreiem Sekt :grin:

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ach ich hasse Silvester!

Jedes Jahr muss man sich fragen, was man tolles macht und dann bin ich den ganzen Abend unruhig, weil ich den Eindruck habe, man müsste etwas Tolles machen und genau um Mitternacht ganz besonders fröhlich sein. Ich weiß gar nicht, wieso, aber irgendwie stresst mich dieses komische Fest, wo alles auf Mitternacht zuläuft und ich den Eindruck habe, eine bestimmte Laune haben zu müssen. :ratlos:

Letztes Jahr war Silvester blöd, da wir keine Lust zu feiern hatten und einfach nur Angst vor 2012 hatten - da kamen einfach viele blöde Sachen zusammen.

Dieses Jahr hoffe ich, dass wir eine gemütliche Raclette-Runde irgendwo finden, damit es dann eben doch ein netter Abend wird. Von irgendwelchen Massenveranstaltungen, die Böller in die Runde schmeißen, möchte ich mich aber fernhalten.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ach ich hasse Silvester!

Jedes Jahr muss man sich fragen, was man tolles macht und dann bin ich den ganzen Abend unruhig, weil ich den Eindruck habe, man müsste etwas Tolles machen und genau um Mitternacht ganz besonders fröhlich sein. Ich weiß gar nicht, wieso, aber irgendwie stresst mich dieses komische Fest, wo alles auf Mitternacht zuläuft und ich den Eindruck habe, eine bestimmte Laune haben zu müssen. :ratlos:

Und ich dachte schon, ich wäre allein mit meiner "Silvester ist doch blöd" Einstellung. :grin:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Und ich dachte schon, ich wäre allein mit meiner "Silvester ist doch blöd" Einstellung. :grin:
Nein bist du nicht. Es stresst mich unheimlich und dieses Gefühl von überall vermittelt zu bekommen, etwas Supermegaextraordinäres an Silvester machen zu müssen.

Ich denke, dass ich 3 Tage vorher auch noch nicht weiß, was ich mache und das dann spontan entschieden wird - das kann von Abend bei meinen Eltern, mit Freunden bis hin zu einem Trip ins In- oder Ausland reichen.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Es ist Mitte November !!

Vor einigen Jahren haben wir mit der Silvester-Planung im August begonnen, weil wir sonst nichts auf die Reihe gekriegt hätten :zwinker: ... Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass selbst das zu spät war :tongue:
(Wir wollten auf eine Ski-Hütte fahren)

Dieses Jahr ist noch nichts konkretes geplant. Gut möglich, dass ich dieses Jahr hier am Studienort bleibe und mit ein paar Kollegen um die Häuser ziehe. Und selbst wenn nichts geht... besaufen kann ich mich auch alleine (darauf wird's wohl rauslaufen) :rolleyes:

G

Benutzer

Gast
Ich hab an sich nichts gegen Silvester an sich - wenn man den Tag mit angenehmen Menschen verbringt, dann kommt zumindest bei mir nicht dieses Zwanggefühl auf ("muss! jetzt! Spaß! haben!"). Das einzige, was ich seit frühester Kindheit hasse, ist das Geböller. Da geh ich stiften, seit mir mal jemand so ein funkensprühendes Fontänen-Ding unters Kleid geschossen und damit angezündet hat.

Bislang ist bei uns (Freund und ich) ein Hamburg-Trip geplant zur Tante von einem Kumpel. Wo ich mir dann aus sicherer Entfernung das Feuerwerk angucken werde :grin:

Benutzer71796 

Sehr bekannt hier
Wir sind dann zu viert in Krakau, mal schauen was wir dann machen, wir gehen wohl irgendwo feiern..

V

Benutzer

Gast
Wir feiern wieder mit Freunden, machen Raclette, schwingen vielleicht wieder die Mikros bei "Singstar", spielen Tabu oder sonst was in der Art, schauen "Dinner for one" und anschließend "Dinner for Brot", schlürfen leckere Cocktails und machen es uns gemütlich.
Ich liebe Silvester und freue mich schon sehr darauf :smile:. Die gute Stimmung kommt bei uns immer von alleine, wir müssen sie nicht erzwingen :smile:.

Bei mir wird es wohl wieder ähnlich ablaufen wie in den letzten Jahren:
Wenn ich irgendwann in absehbarer Zeit ein paar Leute frage, was sie machen und ob ich mich irgendwo anschließen kann, werde ich nur "Was? - Ich hab doch jetzt noch keine Ahnung, was ich da mache." hören.
Wenn ich dann eine Weile später wieder Frage, hat jeder irgendwas vor, bei dem ich mich nicht anschließen kann (entweder irgendeine Privatparty von mir völlig unbekannten Leuten oder in trauter Zweisamkeit mit dem/der Partner/in) und ich stehe mal wieder ziemlich blöd da und finde höchstens mit viel Glück noch eine arme Sau, der es ähnlich geht wie mir und mit der ich irgendwo einen mittelmäßig spaßigen Abend verbringen kann, anstatt dumm zu Hause zu sitzen.
Warum organisierst du nicht was bei dir und lädst Leute ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer119559 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie jedes jahr gar nichts,... Ich muss nicht ins neue jahr Feieren, für mich ist das ein ganz normaler Tag :smile:
Was die meisten nicht unbedingt verstehen ,...

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Warum organisierst du nicht was bei dir und lädst Leute ein?
Naja... die mir in meinem Elternhaus zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten sind nur bedingt feier-tauglich... aber das ist nicht das Hauptproblem.
Das große Problem ist, dass in den letzten Jahren all meine Versuche, irgendwelche Feiern mit Freunden und Bekannten (z.B. meine eigene Geburtstagsfeier) auf die Beine zu stellen, kläglich gescheitert sind, weil fast niemand Zeit und/oder Lust hatte, zu kommen. - Somit könnte ich dann bei mir zu Hause mit maximal 1-2 Gästen und vielleicht noch mal 1-2 Leuten, die "vielleicht später noch vorbei schauen, wenn es sich ergibt", Silvester feiern. Warum sollte ich bei derart tollen Aussichten noch einen weiteren demotivierenden Versuch starten, irgendwas auf die Beine zu stellen?

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wir sind in einem kleinen Häuschen in den Alpen. Die "Bruthitze" beim Feiern kommt bei den vielen Leuten auf wenig Raum von selber auf. Aufs Raclette verzichten wir, es wird schon warm genug :grin:
Um Mitternacht werden wir draussen sein. (Nachdem wir einmal beinahe eine Rakete mit einer Tischbombe verwechselt haben)

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Nein bist du nicht. Es stresst mich unheimlich und dieses Gefühl von überall vermittelt zu bekommen, etwas Supermegaextraordinäres an Silvester machen zu müssen.

Wer vermittelt denn so ein Gefühl? :confused:

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie man sich von einem Feiertag so stressen lassen kann. Entweder es ist einem wichtig und man gestaltet den Abend so, wie man es sich vorstellt oder es ist einem nicht ganz so wichtig und dann muss man sich keinen Stress machen.

Ich mag die klassische Zeit der "Weihnachtsferien". Das ist die einzige Zeit im Jahr, wo mein alter Freundeskreis wieder zusammen kommt, da eben mehr oder weniger alle nach Hause zu ihren Eltern fahren. Somit kann man sich dann mal wieder in der Gruppe treffen und austauschen. Wirklich schön. :smile:
Für gewöhnlich feiern wir auch Silvester zusammen (bei jemandem zu Hause), aber dieses Jahr werde ich mich wohl bei meinem Freund einklinken (sein Freundeskreis ist mir inzwischen auch ans Herz gewachsen und verspricht einen lustigen Abend) und meine Freunde dafür an anderen Tagen treffen.

Off-Topic:
Silvester ohne Böller wäre mir übrigens auch tausendmal lieber.
Die schönen bunten Lichter im Himmel mag ich, das Geknalle aber gar nicht.
Außerdem macht mir die Kombination "Alkohol" und "Schwarzpulver" jedes Jahr aufs Neue Angst.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wer vermittelt denn so ein Gefühl? :confused:
Der Thread hier z.B :zwinker: Das ein oder andere Mal hab ich in geselliger Runde mit Spieleabend und/oder Nachtwanderung gefeiert. Manchen Leuten scheint das aber zu langweilig zu sein und sagen dann kurz vorher zu oder ab, je nachdem ob sie etwas Besseres gefunden haben oder nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren