Was habt ihr als Kind geglaubt, was sich später als Irrtum herausgestellt hat?

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich dachte immer, dass nachts das Sandmännchen kommt und jedem lieb schlafenden Kind Sand in die Augen streut.. welch eine Lüge :mad:

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Christkind und Osterhase

Und auf dem Weg in die nächstgrößere Stadt gibt's ne Fabrik. Die hat nen Turm da stehen, aus dem Rauch rauskommt (aber weißer Rauch)
Ich dachte früher immer, dass da die Wolken gemacht werden

Und ich wollte immer in Spielotheken, weil ich dachte, das ist sone Art Spielplatz...

Benutzer34878 

Verbringt hier viel Zeit
Wo ich grad das Stichwort Wolken lese. Ich dachte immer, die Wolken bestehen aus Watte und das man auf denen sitzen und liegen kann, so wie die Engel in den Zeichentrickfilmen. :jaa:

Benutzer26682  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Leider mußte ich mit 8 feststellen wenns Wetter
hier auf der Erde schlecht ist, das die Sonne
trozdem scheint....

Meine Cousine hat sich immer ein Tuch mit ins Auto genommen.
Bis wir ein mal Nachts mit dem Auto los sind.
Fährt sie rechts ran und bindet den Rückspiegl zu:tongue:
Blendet so!! Das alter schreib ich nicht dazu...:grin:

Benutzer33352  (35)

Verbringt hier viel Zeit
meine mutti hat mir erzählt, wenn ich die haut auf der milch mitesse, krieg ich schöne lange haare..... total dämlich, ich habs trotzdem gemacht :grin:

Benutzer7771  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich dachte immer, dass es keine Könige und Königinnen mehr gäbe, da die ja immer nur im Märchen vorkamen und somit schon lange tot seien.

Apropos Mini Playback Show. Ich habe da nie verstanden, wie die sich immer in einer Sekunde so schnell umziehen konnten. Ach ja... :tongue:

Außerdem dachte ich immer das Christkind sei eine Mischung aus dem Graf Zahl von der Sesamstraße und dieser Galaktika die immer bei "Hallo Spencer" vom Himmel geflogen kam. (Falls die überhaupt einer kennt).

Naja, und dann dachte ich noch, dass in so nem Stromhäuschen bei uns der "Bullemann" wohnt, der immer alle Kinder frisst. Und meine Großeltern haben mir erzählt, dass wenn man nicht jeden Tag betet, der Teufel kommt und einen in die Hölle holt.:geknickt: Zum Glück hat meine Mutter denen dann gesagt, dass die aufhören sollen mir so eine Angst zu machen.

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
Und meine Großeltern haben mir erzählt, dass wenn man nicht jeden Tag betet, der Teufel kommt und einen in die Hölle holt.:geknickt: Zum Glück hat meine Mutter denen dann gesagt, dass die aufhören sollen mir so eine Angst zu machen.

boah wie barbarisch. manchmal fragt man sich, was bei manchen leuten schief läuft...krass

Benutzer34299 

Verbringt hier viel Zeit
Dass die "großen Kinder", also die in der Schule und im Kindergarten mindestens zwei Jahre älter waren als ich, ganz anders denken und schon fast erwachsen sind und das man mit denen bloß nicht reden darf.:schuechte

Benutzer32624 

Benutzer gesperrt
Ich hab früher geglaubt, dass man jedes Jahr ein genau festgelegetes Maß an Zentimetern größer wird :grin:

B

Benutzer

Gast
ich hab früher an das christ kind gglaubt, aber das hat ja bestimmt jeder als kleines kind, außerdem dachte ich wirklich der nikolaus, kommt mich hauen, wenn ich böse war:grin:

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Es gab früher mal so ne Kinderzahnpasta, wo auf der Tube so ein 'Funkeln' drauf war. Und ich dachte immer, dass dieses Funkeln, so wie kleine Glitzersteinchen, auf meine Zähne kommt wenn ich lang genug putze. Mein Zahnfleisch hat oft geblutet. :cry: Und geklappt hat es nie. :flennen:

Außerdem hat man mir erzählt, wenn ich meinen Teller nicht aufesse, gibt es morgen schlechtes Wetter.

Benutzer12283 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

ich hab geglaubt dass man auch ohne seine tage o.so schwanger werden könne. (mit 6 o.7 nach einem ziemlich ausgeprägten "doktorspielchen" mit einem freund)
hatte daraufhin einige zeit panische angst das jüngste mädchen zu sein, dass jemeals schwanger geworden ist....:schuechte :schuechte

Das geht sogar. Es gibt viele Teenieschwangerschaften, weil geglaubt wurde, dass man nicht schwanger werden kann, wenn sie die Tage noch nicht eingesetzt haben. Besonders bei denen, die ihre Tage erst spät bekommen haben. Die ersten Blutungen setzen ja erst nach einer fruchtbaren Zeit ein.

Mit 6-7 ist natürlich ein wenig früh!

Tschööö, nomoku

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:

Das geht sogar. Es gibt viele Teenieschwangerschaften, weil geglaubt wurde, dass man nicht schwanger werden kann, wenn sie die Tage noch nicht eingesetzt haben. Besonders bei denen, die ihre Tage erst spät bekommen haben. Die ersten Blutungen setzen ja erst nach einer fruchtbaren Zeit ein.

Mit 6-7 ist natürlich ein wenig früh!

Tschööö, nomoku

Das ist wirklich möglich und ich kenne, ungelogen ein Mädel, die mit 8 Jahren schon ihre Tage bekommen hat! :eek:

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Ach ja, als Kind war man doch dumm. :-D Gab bei mir natürlich auch "komische" Ansichten:

- Vom Küssen kriegt man Kinder. :schuechte
- Wenn meine Hände nachts nicht unter der Bettdecke sind, dann kommt die böse Hexe und zündet meine Finger an. (Was einem die lieben Eltern nicht alles für Märchen erzählen-und dann nicht daran denken, dass man als Kind glaubt, das wäre wirklich so. :grrr_alt: )
- An der Wand im Kinderzimmer lebt ein Hirsch, der mich auffrisst wenn ich nachts die Augen aufmache. (Hat jemand was bekloppteres zu bieten? *g* Der "Hirsch" war übrigens der Lichtschein der Gaststätte auf der anderen Straßenseite, der in mein Zimmer fiel-aber fragt mich nicht, wie um Gottes Willen ich da einen Hirsch drin gesehen habe...)
- Die Lampe in unserem (übrigens ziemlich dusteren) Flur ist lebendig und wenn ich ihr die Zunge rausstrecke, dann kommt sie runter und greift mich an. (Schwer zu erklären, wieso ich sie für lebendig hielt, dazu müsste ich zumindest ein Foto haben und hier reinstellen. So wird es eh keiner verstehen.)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, obwohl es bei meiner lebhaften Fantasie als Kind sicher noch ne Menge gab. :-D

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Felicitas86 schrieb:
Apropos Mini Playback Show. Ich habe da nie verstanden, wie die sich immer in einer Sekunde so schnell umziehen konnten. Ach ja...

Off-Topic:
Das geht indem erstmal alle nacheinander ins Minilädchen kommen und mit der Mareike quatschen und anschließend alle nacheinander erst auftreten :zwinker:

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe als Kind gedacht, dass JEDE Frau ein Kind bekommen muss ob sie will oder nicht (wusste da auch nicht wie das von statten geht) und hatte solche Panik bis mir dann mal jemand gesagt hat, dass dem nicht so ist! :schuechte

Benutzer53554 

Verbringt hier viel Zeit
Ich dachte immer das "Regie" ne richtige Person ist weil das immer unter jedem Film stand, bis ich meine Mutti mal gefragt hab :grin:.

Grüße
Chandler

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren