was hätte ich anders machen sollen ? #dating

Benutzer182438  (28)

Ist noch neu hier
hallo,

vor einigen Wochen hat mich mein absoluter Traumtyp auf Instagram angeschrieben. Er hat mir gesagt, dass ich schön bin und dass er mit mir ausgehen möchte. Das war an einem Donnerstag. wir hatten einen Termin für den nächsten Mittwoch ausgemacht. Ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen komisch, dass er nach einer Woche Zeit hatte und nicht gleich am Wochenende. Am nächsten Tag hatten wir Sprachnachrichten ausgetauscht und er hat mir gesagt, dass ich süß bin und ob ich gleich Zeit hätte an diesem Tag. Aber ich hatte an diesem Tag sehr viele Termine und daher keine Zeit. Bis zu diesem Punkt war unsere Kommunikation sehr gut außer der Tatsache, dass ich immer meine Nachrichten nach dem Versenden, löschen muss, weil ich Zwänge habe. Dies hatte dazu geführt, dass er meine erste Antwort nicht bekommen hat und ich hatte ihm wieder geschrieben und er hat gesagt, '' oh zum Glück hast du wieder geschrieben ''. dann hatten wir nicht geschrieben. dann am Dienstag hat er mich gefragt, um wie viel Uhr ich Zeit am Mittwoch habe. Ich hatte beantwortet aber meine Nachricht wurde wahrscheinlich nicht versendet, weil ich die Nachrichten immer lösche. dann er hat nicht geschrieben und ich habe gedacht, dass er einfach nicht mehr beantwortet, weil er nicht treffen will. am Donnerstag hat er mir geschrieben : sollen wir uns treffen, weil ich keine Antwort bekommen habe. aber mein Gehirn hatte in dem Moment nicht mehr funktioniert: und ich habe ihm meine Nummer gegeben und ihm gesagt dass ich beantworte hatte und er nicht. Ich habe die Nachricht in dem Moment gelesen ohne wirklich zu verstehen, was er geschrieben hat und war in meinen Gedanken, dass er einfach mich ignoriert und nicht mehr beantwortet. Danach hatte er nicht mehr beantwortet. Jetzt lauf ich ihm hinterher aber er hat kein Interesse mehr. Ist es nicht zu streng von ihm ? Ist die Situation irgendwie zu retten oder soll ich ihn komplett vergessen? Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache :: ) Danke!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
was genau ist für dich das problem an der Kommunikation mit ihm?

Ich muss sagen, es klingt sehr wirr und wenn jemand mit mir so kommunizieren würde, wäre ich wohl auch nicht begeistert.
Vielleicht sagst du ihm offen und ehrlich was dein Problem ist?
 

Benutzer182438  (28)

Ist noch neu hier
hi krava,

danke für deine Antwort : ) was klingt wirr für dich ?? ich wurde eigentich vor kurzem auch mit einer neurologischen krankheit diagnostiziert und vielleicht kann ich es nicht wirklich wahrnehmen. :: ((
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich meine dein Schreiben. Du sagst du hast Nachrichten geschrieben, dann doch nicht verschickt, weil du Zwänge hast.

Also er hat auf Antwort gewartet, aber es kam keine. fände ich auch toll, signalisiert nämlich Desinteresse.

Oder du dachtest du hast geantwortet, hast du aber nicht?
Das sieht man doch aber im Nachrichtenverlauf :hmm:

Sicher, dass Dating im Moment überhaupt so gut ist für dich?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber je nach Krankheitsdiagnose steht doch erstmal das im Vordergrund oder nicht?
 

Benutzer182438  (28)

Ist noch neu hier
ich hatte beantwortet aber ich habe sie sofort gelöscht und deswegen wurden sie wahrscheinlich nicht verschickt aber nur mit ihm hatte ich dieses Problem :: (( ja ,, das stimmt eigentlich . am Donnerstag muss ich MRT machen :: (( er ist einfach mein Traumtyp sei langer Zeit :: ( das war wie ein Traum :: )) aber du hast Recht : )
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sag ihm ganz einfach was sache ist bei dir und warum das mit den Nachrichten teilweise so schief gelaufen ist.
Sag ihm, dass du medizinisch einiges vor dir hast, aber gerne in Kontakt bleiben würdest.
Vielleicht ist er ja einverstanden und wenn nicht, dann hak ihn ab und mach dir keine Hoffnungen mehr.
 

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Dich schreibt jemand einfach so random auf Insta an und du machst sofort ein Treffen mit ihm aus?
Verstehe ich das richtig?
 

Benutzer180974  (40)

Klickt sich gerne rein
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, eventuell wäre ein kurzes Telefonat hilfreicher?
Alles gute.
 

Benutzer176228 

Öfters im Forum
Deine Zwänge... bestehen worin genau? Das hindert dich natürlich und er weiss nichts davon. Das ist das eine.

Ich frag mich, wie das gehen soll... ich weiss nicht. Vielleicht und im besten Fall hat er dafür (wofür?) Verständnis.

Aber als ich Traumtyp las, da hab ich extrem Mühe mit. Traum? Albtraum? Träumen... das ist für eine Partnerschaft und den Partner sehr schwierig, einen Traum zu erfüllen. Schliesslich und endlich vermag kein anderer Mensch als einem selber sich glücklich machen und das wäre das Fundament für eine stabile Partnerschaft. Da hilft kein Traumtyp.

Zum daten: schreib ihn doch locker weiter an und versuchs. Lösche erst, wenn er s gelesen hat, sofern Dir das möglich ist. Probiers einfach 😉
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich würde sagen bis du deine Zwänge so weit im Griff hast, dass du wieder normal mit jemandem kommunizieren kannst solltest du erstmal an dir selber arbeiten, weil eine Beziehung da nur noch eine extra Belastung wäre. Oder wäre es nur schriftlich ein Problem für dich? Dann sag ihm dass du nicht gerne schreibst und du gerne mit ihm telefonieren würdest.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren