Was gibts bei Euch am heiligen Abend zu Essen?

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Heiligabend gibts wie immer Schweinswürstel mit Sauerkraut.... ist bei uns in der gegend auch so Tradition :zwinker:

Am 1. Feiertag gibts Ente/Gans mit Blaukraut und Knödel und am 2. Feiertag gibts davon dann die reste :grin:
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
also, bei uns gibts an weihnachten eigentl immer würschtl :tongue: debreziner und wiener und dann meistens noch kartoffeln oder sauerkraut dazu... :smile:
und ich find, das reicht absolut... in der weihnachtszeit gibts eh immer so viel zu essen... :zwinker:
 

Benutzer57699 

Verbringt hier viel Zeit
wir gehen immer zu oma zum essen.dort gibts dann sauerbraten mit klößen und dazu spätzle und rotkohl.die,dies mögen kriegen oft son salat mit..ah,ich weiß ned,wiese heißen...wie scampis,nur ins ganz klein,mir fällt der name jetzt nich ein,als vorspeise.aber ich ess des auhc ned...zum nachtisch gibts dann,sobald wir mit oma und opa im schlepptau zu uns nach hause gegangen sind,alles mögliche an süßkram.und das alles jedes jahr :smile2:
 

Benutzer4190 

Verbringt hier viel Zeit
bei uns gibts mittlerweile an heiligabend raclette, früher als ich noch kleiner war gab es immet toast mit räucherlachs, salat und meerrettich:smile:
am 1. weihnachtstag gibt es falls wir zuhause sind ente mit orangensauce, kartoffelgratin und rotkohl, evtl salat dazu :smile:
freu mich jetzt schon total drauf:smile:
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Vorspeise: Salade gésier (Salat mit Entenmägen und Walnüssen)

Hauptgericht: Gefüllte Ente, Klöße, Kroketten, Rotkohl, Pilze, Erbsen, Mais und noch mehr gute Sachen

Nachspeise: Unterschiedlich, z.B. Schlesische Mohnklöse oder Eis
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Am Heiligen Abend kommt zum Mittagessen meine Schwiegermutter in spe und ich werde etwas Asiatisches aus dem Wok zubereiten. Das ist leicht/bekömmlich, damit das Raclette bei Freunde am Abend auch noch seinen Platz findet.

Früher gab es bei uns immer Würstchen...Wiener für die Kinder und Weißwurscht für die Eltern.
 

Benutzer30855  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
im Sexumfragenforum gibts soeine Umfrage auch schonmal, da diese hier bedeutend stärker genutzt wird, kopier ich mein Post mal hier mit rein.


Mittags gibts traditionell Brötchen und Kakao und Abends dann (natürlich auch traditionell) Bratwurst (aber richtig gute) mit Kartoffeln und Sauerkraut (freu mich jetzt schon drauf, wenn ich dran denk).

Das machen meine Eltern wohl schon sehr lange so (irgendwann weit vor meiner Geburt).

Bei meiner Freundin gehts leicht anders zu.. da gibts irgendwie keine Bratwurst sondern gekochte Wurst dazu... lustigerweise besteht sie aber wohl (wie jedes Jahr, wie ich erfahren hab) auf ihre Bratwurst, so dass sie genau das ißt was es auch bei uns gibt (tja passen halt gut zusammen ^^)
 

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Heiligabend:

Büffett (roastbeef, russische eier, nudelsalat, wurst- und käsebrötchen, verschiedene nachspeisen usw.)

1.Feiertag:

Raclette und fleischfonude

2.Feiertag:
gehen wir essen :smile:
 

Benutzer26441  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Pute (so n richtig großes ding *g*) mit Knödel, Rotkraut und vieeeeeeeeel Soße :herz: :grin:
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns gibt es am Heiligen Abend immer etwas kaltes zu essen mit Wurst- und Käseplatten, Brötchen, Gurken, Paprika,... (eben alles was halt lecker ist) :grin:
Am 25.12. kocht die Mutter von meinem Freund immer auf. Da gibts dann 2 bis 3 Hauptspeisen mit mind. 3 Beilagen und 3 Salaten. mmmhh lecker wird das wieder :grin:
Am 26.12. kochen meine Mutter und ich. Da wird es Ente mit Rotkraut und Kroketten geben. Als Nachspeise entweder Apfelschaum oder Bratäpfel mit Vanillesauce.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
in meiner familie gabs heiligabend immer ein recht normales abendbrot, vielleicht ne suppe, oft später toast mit lachs oder so.

dies jahr kocht der gast meines mitbewohners, der ist koch - was, weiß ich nicht. ich werd wohl einen salat oder die nachspeise machen. entscheidet sich samstag :zwinker:.
 

Benutzer10273 

Verbringt hier viel Zeit
2 x ente und 1 x kalt

erst bei seiner mutter, dann bei mir zuhause und dann bei seinem vater...
alles eine sache der einteilung :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren