• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Was gehört sich was gehört sich nicht in einer beziehung ?

M
Benutzer121736  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo alle zusammen,
ich bin mama von einem 2jährigen Jungen.

Ich habe einen Freund mit ihm bin ich ein halbes Jahr zusammen, er ist nicht der Vater meines Sohnes, wir kennen uns aber schon seit 10jahren, Ich habe echt gedacht es würde mit uns funktionieren, weil wir uns bestens kennen spaß zusammen haben über alles lachen können reden können etc..

Aber in der Beziehung sieht es leider ganz anders aus, er zeigt nicht wirklich Interesse an meinem Sohn-.
Er geht jedes Wochenende feiern und Ständige mit den gleichen Frauen und es sind auch Männer bei . Er kann noch nicht mal 1Wochenende ohne Alkohol sein, er hat schon gesagt er hätte ein Alkohol problem er müsste immer mindest 1mal am wochenende trinken, und am nächsten Tag jammert er mir immer die Ohren voll er hat kopfschmerzen.
Und ich habe ihm gesagt ich möchte kein Alkoholiker als ziehvater für meinen Sohn.
Aber er geht trotzdem immer trinken.. was soll ich denn da am besten machen ?
ICh will das es von ihm aus klick macht ich will ihn ja nicht zwingen. Bin der meinung er ist einfach zu unreif.
Er weiss genau Ich habe sehr selten die möglichkeit weg zu gehen . Ich bin der meinung wenn man doch mein Kind akzeptiert wieso muss man dann ständig noch sein Ding durch ziehen und nicht wie in einer Familie mal gemütlich am Wochenende zusammen sitzen und mal Filme schauen sich schön essen kochen ect.
Ich bin der Meinung er ist einfach zu unreif und brauch noch sein freiraum und sein Leben für sich. Ich höre nie aus seinem Mund ein Wir.
Ich weiss zwar ich kann am anfang nicht in einengen ich erwarte von ihm das es von alleine kommt. Ich Rede ständig mit ihm .. er sagt immer er will es mir beweisen und glücklich werden.. Aber davon merk ich nichts. Ist das normal das Männer in einer Beziehung jedes we auf die piste müssen?In der Woche macht er auch genug Sport.
Ich lasse ihn so viel freiraum und hoffe immer das er sich von sich aus ändert und merkt was wirklich wichtig im Leben ist.

Woran soll ich es merken das er es wirklich ernst mit uns meint ?
 
L
Benutzer64456  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Die erste Frage die mit durch den Kopf ging war "wie alt ist er?"

Dass er wirklich ein Alkoholproblem hat glaube ich nicht. Eher, dass er es "braucht" einmal die Woche feiern zu gehen wo für ihn scheinbar der Alokohol dazu gehört :geknickt:
Sollte er allerdings doch ein ersthaftes Problem haben und auch öfter als einmal die Woche trinken (z.B. außerhalb der Feierei?) dann solltest du nicht damit rechnen, dass sich so schnell etwas ändert.
Alkoholkranke (und andere Süchtige) müssen selbst einsehen, dass sie ein Problem haben und es auch wirklich bekämpfen wollen. Ansonsten bringt meistens die beste Therapie nichts. Spreche da leider aus (indirekter) Erfahrung :frown:

Vielleicht hilft es, wenn du ihm ein Ultimatum stellst. Aber sicher wäre ich mir da nicht.
Wichtig ist, dass du dir bewusst wirst, was du möchtest. Und wenn du keinen Mann an deiner Seite möchtest, der dein Kind toleriert aber nicht akzeptiert geschweige denn lieb hat, dann solltest du über eine Trennung nachdenken!
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich bin selber Mutter eines 2 1/2 jährigen Sohnes und würde mit so einem Mann nicht klar kommen. Wie du selbst schon sagtest, er besitzt nich die nötige Reife und das trifft wohl definitiv auch zu. Er will sein Party leben noch ausleben und du hast Verantwortung die su zu tragen hast. Das passt einfach nicht. Du kannst natürlich nicht von ihm verlangen, dass er den Papa spielt allerdings wäre es mir schon sehr wichtig dass er sich für meinen Sohn interessiert und mit ihm gut klar kommt. Und Grade am Wochenende möchte man ja auch was zusammen mit dem kurzen machen und der Verantwortung kann er sich einfach nicht stellen weil er momentan sein partyleben noch in vollen Zügen genießt. Für mich, als Mutter, wäre das definitiv nicht der richtige Freund. Grade wenn man schon ein Kind hat brauch man doch jemanden der einigermaßen bodenständig ist und sich dem Familienleben ein wenig anpasst.

Es ist ihm zwar nicht zu verübeln was er macht, allerdings passt ihr dann einfach nicht zusammen.
 
M
Benutzer121736  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich danke euch für eure Antworten..
Er ist 24

Ich denke auch über eine Trennung nach weil ich genau weiss was ich will und ich ihm auch gesagt habe nichts geht über meinen Sohn, egal wie sehr ich jemanden liebe,.
mit dem Alkohol ist echt nicht zu spassen ich werde bald zu ihm sagen entweder macht er eine Therapie oder es geht nicht mehr. Ich denke auch er wirds alleine nicht schaffen!
Richtig Verantwortung kann er wirklich nicht für den kleinen tragen.
Das sagte schon meine schwester wo sie uns mal eingeladen hat merkte sie direkt er sei überfordert und wusste nicht was er machen soll.
 
J
Benutzer121414  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Es ist kompliziert. Wenn er dich vernachlässigt, so muss du ihm zeigen, dass du von ihm enttäuscht bist. Ich denke, es ist viel tiefsinniger, wenn man zu jemandem sagt, man ist enttäscht von jemanden als wenn man sagt: Hier, es geht nicht ziwschen uns und du hast hier und hier ein Fehler gemacht. Wenn du mit ihm sprichst, dann darfst du das Wort "du" nicht verwenden, weil es meistens in einen Streit übergeht. Benutze die From "mir". Mir wäre es wichtig, dass du um deinen Sohn kümmerst. Mir wäre es wichtig, dass wir was zusammen machen. Versuche "mich" zu verstehen, ich bin hier die ganze Zeit alleine mit dem Kind. Ich mache "mir" Sorgen, weil ich selbst emotionalen Schaden durch unsere Beziehung habe.

Wenn er von der Party zurück ist und du ihn am frühen morgen vollquatschst, dann eskaliert die ganze Sache .Such dir lieber einen anderen Zeitpunkt. Aber nicht so "Schatz, wir müssen reden". Auf keinen Fall, weil er weiß, dass es du bist, die "reden" will und er muss es sich alles "anhören". Am besten, du tust ihm erstmal was gutes. Setzt sich zu ihm auf die Couch und machst ihm einen Kaffe. Und am besten gehst du an die Sache anders ran. Sag einfach, Schatz, in letzer Zeit gehts mir voll beschissen. Und da Männer anders gepolt sind, wollen die automatisch helfen.

Aber wenn er es nicht ansieht. Wenn er nicht weniger Party macht, dann bezweifle ich, dass die Beziehung was taugt. Wobei, ich weiß nur deine Sicht der Dinge. Vielleicht läuft er einfach davon, weil du nicht aufhörst zu "labern" und er nur seine Ruhe haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich sehe das Problem eher bei dir, als bei deinem Freund.
Du versuchst deinen Freund in eine Rolle zu drängen, die er nicht haben will- er ist nicht der Vater deines Kindes.
Es ist dein Kind, nicht euer Kind. Er ist jung und will sich austoben, bevor er die Verantwortung für eine Familie übernehmen will. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Und jemand, der am Wochenende regelmäßig Party macht, ist noch lange kein Alkeholiker.
Sich mit um das Kind zu kümmern ist Aufgabe seines Vaters- nicht die deines Freundes.

Wenn du unbedingt den einen anderen oder neuen Vater für dein Kind haben willst, dann such dir einen Mann, der auch bereit dazu ist. Dein Freund hat weder die Pflicht, noch das Intresse sich ein fremdes Kind ans Bein zu binden.

ThirdKing
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #7
Wir haben zwar kein Kind, aber ich und meine Partnerin gehen machnmal auch alleine Feiern und Sie/Ich bleibt zu Hause, denn beide brauchen ihren Freiraum und wollen mal alleine Zeit mit ihren Freunden verbringen (dazu gehört halt meistens auch alkohol). Jedoch muss Sie mir am nächsten Tag nicht die Ohren voll jammern, dass sie kopfschmerzen hat.

Zum Thema Alkoholiker. Er trinkt 1-2 mal in der Woche und hat sein Leben im Griff (ausser das mit dem Sohn, das ist ein anderes Thema), da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen, denn sonst wären die meisten Studenten an meiner Uni Alkoholiker

Zum Theman Kind. Wenn meine Partnerin ein Kind in eine Beziehung bringen würde, dann bräuchte ich Zeit, denn es geht nicht von heute auf morgen... Normalerweise geht ein Mann keine Beziehung ein, wenn er überhaupt kein Interesse an ihrem Kind hat. Momentan würde ich keine Beziehung mit einer Frau (mit Kind) eingehen, auch wenn ich sie über alles liebe, denn ich bin noch nicht bereit dazu und wäre überfordert mit der Situation!

Zusammengefasst:
Lass deinem Freund seinen Freiraum oder früher oder später wird der Haussegen schiefstehen! Dein Freund ist kein Alkoholiker. Gibt deinem Freund Zeit, denn ein Kind ist nicht nur irgendwas, es ist ein KIND (hoffe du weisst, was ich meine)
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #8
Du solltest bedenken, dass er in erster Linie mit DIR zusammen ist und er das Kind halt akzeptiert, weil es zudir gehört. Aber deswegen kann er doch nicht von jetzt auf gleich in eine Rolle schlüpfen, in die man sich im Normalfall freiwillig begibt und in die man normalerweise auch langsam reinwachsen kann (vom Kinderwunsch über das Zeugen des Kindes und über die Schwangerschaft bis zur Geburt). Er hatte diese Zeit nicht, denn das Kind war schon da. Woher soll da gleich der Bezug kommen und vor allem die Bereitschaft, sein altes und freies Leben aufzugeben um plötzlich Familienpapa zu sein. Und das alles mit 24. Sowas braucht Zeitund natürlichauch Bereitschaft sich drauf einzulassen. Inwiefern er sie hat, kann ich nicht beurteilen. In gewisser Form sollte er natürlich schon beginnen, Interesse für eine Art Familienleben aufzubringen. Bloß geht das nunmal bei jedem unterschiedlich schnell. Er scheint jedenfalls noch nicht andem Punkt zu sein. Das ist schade und ich verstehe, dass du dir etwas anderes wünschst. Dann musst du für dich eben entscheiden, ob du ihm noch Zeit gibst, oder dich nach einem etwas reiferen Mann umsiehst. Aber vergessen solltestdu dabei nie, dass es für den neuen Partner immer schwer sein wird, sich auf ein fremdes Kind einzulassen.

Zum Thema Alkohol kann ich nur sagen, dass ich nicht finde, dass er Alkoholiker ist. Einmal am Wochenende trinken gehen - das ist doch nicht unnormal als junger Mensch. Ich habe es früherauch ne Zeit lang gemacht und irgendwann gabs halt Wichtigeres. Wenn man älterund reifer wird, setzt man andere Prioritäten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren