Was Frauen stattdessen lieben

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Bezugnehmend auf folgenden Thread https://www.planet-liebe.com/threads/warum-frauen-keine-netten-kerle-lieben-ist-da-was-dran.266557/ zitiere ich mal xoxo:

xoxo;5631511 schrieb:
Meiner Meinung nach wollen die meisten Frauen weder den Mr. Nice Guy, der einfach zu viele weibliche Eigenschaften vereint, deswegen als beste Freundin dient und nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen wird, noch den südländischen Schläger, der sie verprügelt und fremdgeht. Der Text ist zu klischeehaft. Es würde wirklich helfen, wir hier mal gefragt wird, welche Charaktereigenschaften der jeweilige Freund der Userinnen hier vereint. Da wären viele Männer erstaunt, wie viele Frauen nett oder fürsorglich oder zärtlich nennen. Aber eben nicht nur.

Machen wir das doch einfach mal wieder - wo das Thema eben mal wieder aufgetaucht ist...

Mädels, welche Charaktereigenschaften hat euer Freund die für euch anziehend sind? Nicht der hypothetische Traumtyp - sondern tatsächlich der ganz normale Mann, der aktuell Partner in eurem Leben "sein darf" und für den ihr (um mal ein anderes hübsches Zitat zu bringen) "den Sex rausrückt" :zwinker:.

Ich fang mal bei meinem an:

- schräger Humor
- sexy
- gut im bett
- gutaussehend (ach verdammt, die letzten drei sind alle nicht "Charakter")
- warmherzig
- unvorhersehbar und überraschend, manchmal
- kreativ
- liebevoll, aufmerksam
- zärtlich
- im Ernstfall verlässlich
- schmusig

--> Man sieht: Die eigenschaft "nett" und "romantisch, schenkt Blumen und teures Essen" taucht tatsächlich nicht auf...

A

Benutzer

Gast
- begeisterungsfähig (!)
- auch mal widerwillig, anderer Meinung
- tierlieb
- selbstbewusst

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
- tierlieb
- handwerklich sehr begabt
- einfallsreich
- eigene Meinung, steht dazu, vertritt diese sehr stark
- verlässlich
- steht zu mir/hält zu mir/verteidigt mich (gegenüber Eltern, Leute die blöd reden)
- baut mich auf
- liebevoll/zärtlich
- freundlich/nett
- sehr lustig, lacht viel :herz:
- sieht gut aus
- setzt seinen Willen durch, gibt mirzuliebe aber auch oft nach
- er guckt mich nicht schief an wenn ich schräg lache - er lacht dann mit oder noch schräger als ich :grin:
- er lädt mich oft ein (essen, kino, etc.)
- schenkt mir manchmal was (viel zu selten blumen) :grin:

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Ach ja, meiner kann übrigens ganz schlecht zuhören. Ich muss ihm vorher immer sagen "achtung, ich muss mich ausheulen, bitte Klappe dabei halten und mechanisch über den Rücken streicheln, damit ich das Gefühl bekomme, dass du zuhörst und verstehst. Lösungsvorschläge sind unerwünscht, ich brauch nur Liebe in Form von Streicheleinheiten, während ich jammere. Danach wird es mir von alleine besser gehen - also bitte gib mir, was ich jetzt brauche."

Bei einem Mann, der gut zuhören kann, müsste man so was vorher gar nicht sagen, oder?

Benutzer86199 

Meistens hier zu finden
--> Man sieht: Die eigenschaft "nett" und "romantisch, schenkt Blumen und teures Essen" taucht tatsächlich nicht auf...
Als ob nur Blumen und teures Essen romantisch wären und nicht auch die gebastelte Verkleidung für das nächste Rollenspielevent. :zwinker:

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
- souverän
. sehr humorvoll
- attraktiv
- schlagfertig, redegewandt
- liebt Kuscheln
- sexuell vielfältig, für vieles offen
- künstlerisch begabt
- sehr angenehme Stimme
- freut sich sehr über Kleinigkeiten die keinen besonderen materiellen Wert haben und verschenkt so was auch zwischendurch
- hilfsbereit; natürlich mir gegenüber aber auch bei anderen Freunden/Bekannten Verwandten springt er oft ein, wenn wo Not am Mann ist
- gentleman-like, zieht mir gern den Mantel aus, hilft unaufgefordert beim Tragen, allgemein sehr fürsorglich
- guter Zuhörer, zeigt auch Interesse für Themen die ihm fremd sind

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
- kuschelig
- sehr verlässlich
- kritikfähig
- flexibel
- vorbildlich, organisiert (in anderen Bereichen als ich, daher ergänzt es sich sehr gut)
- begeisterungsfähig
- musikalisch
- attraktiv
- sehr aufmerksam im Bett
- hilfsbereit (das findet meine Mutter besonders toll :grin: )

"[...] Lösungsvorschläge sind unerwünscht, ich brauch nur Liebe in Form von Streicheleinheiten, während ich jammere. Danach wird es mir von alleine besser gehen - also bitte gib mir, was ich jetzt brauche."

Bei einem Mann, der gut zuhören kann, müsste man so was vorher gar nicht sagen, oder?

Ich sag es ihm zwar nicht vorher so explizit wie du, aber wenn er mit Lösungsvorschlägen kommt, sag ich auch, dass ich nur mal eben jammern muss. Da kommt dann ein mitleidiges "Okaaaay ..." und er nimmt mich in den Arm - wenn's so läuft, ist das doch ein recht gutes Zuhören.

Mein bester Freund kann z.B. kein Stück zuhören. Ich merk dann aber meist, wenn er unaufmerksam ist und frag ihn, was ich gerade gesagt habe. Da grinst er dann und zuckt mit den Schultern ...

Benutzer85323  (31)

Verbringt hier viel Zeit
-humorvoll, witzig
-selbstbewusst, offen
-"männlich", Beschützerinstinkt (was manchmal aber auch zu Streitigkeiten führt)
-er kann auch süß sein :grin:
-liebevoll, zärtlich
-mein perfekter Gegenpart im Bett
-nicht aufbrausend
-vertritt seine eigene Meinung

Das fiel mir jetzt so spontan ein.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
-meistens verlässlich :grin:
-humorvoll
-bodenständig
-ehrlich
-verständnisvoll (zumindest meistens :zwinker:)
-tierlieb (nicht ganz so sehr wie ich, aber schon auch)
-gutaussehend natürlich :zwinker:
-selbstbewusst

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
- humorvoll
- kreativ (vor allem wenns um sein Hobby geht)
- kann zuhören (erstaunt mich immer wieder)
- begeisterungsfähig
- charmant (Sogar mein Opa ist begeistert von ihm. :rolleyes: )
- kann kochen
- ab und zu stur
- verkuschelt
- chaotisch
- sehr geduldig
- tierlieb (wo wir wieder bei Charmant wären, er hat sogar unsere Ich-hab-Angst-vor-Fremden-Katze um den Finger gewickelt. Wenn er da ist hab ich nix mehr zu melden:rolleyes:)
- selbstbewusst
- bei allem wichtigen verlässlich

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
"Gutaussehend" ist keine Charaktereigenschaft :zwinker:...

V

Benutzer

Gast
Ich mag den lieben Typ Mann, der einfühlsam ist, aber dennoch seinen eigenen Willen hat.
Der seine eigene Meinung hat und diese auch äußert, aber meine dennoch respektiert.
Der eine romantische Ader hat, es damit aber nicht übertreibt (Rosenblätter im Bett und Kerzen neben der Badewanne sind mir too much).
Ich mag einen Mann, der mir auch mal einen Brief schreibt oder mir auch mal ein Blümchen mitbringt - dabei kann es auch gern was von der Wiese sein, es muss nicht immer der klassische Rosenstrauß sein (den mag ich eh nicht).
Er sollte außerdem tierlieb sein und sich generell vorstellen können, später mal Kinder zu haben.
Und mich zum lachen bringen, das sollte er auch. Aber dabei bitte kein Clown sein, ich hasse diese "megalustigen" Typen, die nicht halb so lustig sind, wie sie glauben.
Er sollte seine Gefühe zeigen können, aber wenn er weinerlicher ist als ich, bekomme ich Angst :grin:.
Und er sollte eine gesunde(!) Portion Selbstbewusstsein haben, aber dennoch bitte KEIN(!) Macho sein.

Ich glaube, das macht für mich im Wesentlichen einen Mann aus, der mich anspricht und diese Eigenschaften treffen auch alle auf meinen Freund zu.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
-tierlieb
-kinderlieb
-humorvoll
-unternehmungslustig
-er ist handwerklich total fit
-er ist sehr einfühlsam
-extrem kuschelbedürftig, zeigt seine Gefühle und weint auch mal bei traurigen Filmen
-sehr verantwortungsbewusst
-verwöhnt mich oft nach Strich und Faden (vor allem jetzt in der Schwangerschaft)
-er ist ein Familienmensch und sehr häuslich
-selbstbewusst
-sehr clever und man kann mit ihm toll diskutieren
-fantasievoll
-hilfsbereit und charmant
-er ist einfach perfekt :herz:

Benutzer98858 

Sorgt für Gesprächsstoff
- zuverlässig
- wahnsinnig humorvoll
- zuvorkommend
- beschützerinstinkt
- hat eine eigene meinung, steht zu dieser und vertritt diese auch
- intelligent / gebildet
- kuschelt seeehr gern
- verdammt hoot :zwinker:
- sexuell sehr offen
- aufgeschlossen
- tollerant
- respektvoll
- kann seehr gut zuhören
- tier- & kinderlieb
- begeisterungsfähig
- freut sich über jede kleinigkeit von mir
- spontan
- dickköpfig gibt für mich aber auch mal nach
- seeehr selbstbewusst
- treu
- ehrlich
- partytauglich
- zärtlich / liebevoll

im großen und ganzen einfach mein traumtyp :smile: <3

L

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Jetzt legen die "netten" Typen sicher Listen an und haken ab, wie sie schon sind und arbeiten auf andere Eigenschaften hin :-D

Benutzer90972 

Team-Alumni
kurzbeschreibung meines liebsten:
-zielstrebig
-ehrgeizig (manchmal schon zuviel)
-ehrlich
-liebevoll
-humorvoll, manchmal auch sehr abgedreht
-toller musikgeschmack
-sportlich
-super koch :herz:
-sehr selbstbewusst (manchmal ist er auch viel zu sehr von sich überzeugt, dann bekommt er das auch von mir zu hören :tongue:)
-zuvorkommend
-eitel
-chaotisch
-gesellig
-gute allgemeinbildung
-vielseitig interessiert
-er redet nicht über seine probleme bzw. erst dann,wenn es eigentlich schon zu spät ist
mehr fällt mir gerade nicht ein.

ganz wichitge ergänzung:
-launisch
-morgenmuffelig²
das musste jetzt noch gesagt werden :tongue:

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Als ob nur Blumen und teures Essen romantisch wären und nicht auch die gebastelte Verkleidung für das nächste Rollenspielevent. :zwinker:

Da hat aber eine aufgepasst :zwinker:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 -----------

Off-Topic:
Jetzt legen die "netten" Typen sicher Listen an und haken ab, wie sie schon sind und arbeiten auf andere Eigenschaften hin :-D

Davon ist auszugehen ^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 -----------

Off-Topic:
Off-Topic:
"Gutaussehend" ist keine Charaktereigenschaft :zwinker:...

Aber irgendwie eben doch wichtig, um sich zu verlieben, stimmts?

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich spreche mal für meinen Exfreund, den ich immer noch ziemlich, ehem, perfekt finde :zwinker:

Er war extrem gutherzig, hilfsbereit, hatte das, was ich als Weisheit bezeichne, war immer ehrlich, reflektiert, lustig, äußerst ruhig, bedacht, viel beschäftigt. Er hat sich nie aufgeregt, war nicht sinnlos emotional, trotzdem aber sehr fürsorglich und lieb und "sanft".

Eigentlich war er genauso, wie ich selbst gern sein möchte, und das ist bei Männern immer ein Grund, sie zu lieben :zwinker:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Mein Freund ist:

- gutaussehend und sexy
- eitel
- kreativ
- hat viele Interessen mit mir gemeinsam
- gibt mir das Gefühl, etwas besonderes zu sein
- liebt Musik genauso wie ich
- ich liebe seine Stimme, die ist einfach *hrhrrr*
- selbstbewusst, allerdings nicht zu sehr
- kein Jasager
- ein guter Zuhörer
- liebevoll
- genauso verkuschelt wie ich
- spontan
- empathisch
- fähig, Gefühle zu zeigen
- manchmal ein kleiner Romantiker (auch wenn ich das vor ihm eigentlich nicht mochte ^^, bei ihm find ichs toll)
- humorvoll
- hat aber trotzdem genug Ecken und Kanten (Macken). die ich lieben kann
- gibt mir das Gefühl sexy und attraktiv zu sein
- hat genauso oft wie ich Lust auf Sex
- unorganisiert und chaotisch <3

Edit: Ach eigentlich hab ich noch so viel vergessen, was ich toll an ihm finde....

- einfühlsam
- versteht mich und meine Stimmungsschwankungen
- sieht mir meine Fehler und meine verdammte Sturheit und Schusseligkeit nach
- liebt mich so wie ich bin und versucht nicht, mich zu ändern
- ist manchmal frech und etwas arrogant

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren