• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was davon findet ihr schlimmer?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey.
Ich kenne 2 Mädels die ihren Partner betrogen haben. Beide aber nur über einen Chat. Also kein Kuss oder ähnliches.
Beide waren zu dem Zeitpunkt mit dem Freund ca 1 1/2 Monate zusammen.
Bei der ersten war es so:
Sie hatte Gefühle für einen anderen.
Er wusste nix von der Beziehung.
Die beiden schrieben mit Herzen und ich denk an dich und so. Und hatten auch kurz eine Beziehung.
Sie hat es aber dann beendet.
Er hat seit 2 Jahren ne Freundin und sie bereut es total.
Bei der zweiten war es so, dass sie wegen Wahrheit oder Pflicht kurz mit einem geschrieben hat. Er wusste dass sie vergeben ist.
Sie schrieben so ob sie sich küssen würden und ob es mal dazu kommt.
Aber es hielt nur zwei Stunden und dann hat er es beendet.
Das zweite Mädchen ist jetzt auch sehr glücklich mit ihrem Freund und sie sind bald 4 Monate zusammen.

Ich freue mich wenn viele abstimmen oder antworten.
Danke im voraus🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #2
Wie alt seid ihr? Klingt für mich ehrlich gesagt beides nach ziemlicher Kinderkacke.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #3
Beides ist gleich "schlimm"?
Kommt halt drauf an, was so geschrieben wurde und wie die Parteien es sehen?

Generell finde ich Schwachsinn zu sagen, das ist schlimmer als das andere, da es eigentlich egal ist für die beiden Situationen 🙄
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Beides ist gleich "schlimm"?
Kommt halt drauf an, was so geschrieben wurde und wie die Parteien es sehen?

Generell finde ich Schwachsinn zu sagen, das ist schlimmer als das andere, da es eigentlich egal ist für die beiden Situationen 🙄
Also es ist bei dem ersten Mädchen halt viel mehr passiert. Bei dem zweiten lief ja gar nix
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
welche Rolle spielt es was schlimmer ist?
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wie alt seid ihr? Klingt für mich ehrlich gesagt beides nach ziemlicher Kinderkacke.
Beide 17. Die erste war bei der doppelten Beziehung 14 und die zweite war bei dem Kuss einschätzen aber nix ernstes 17.
Ich finde halt des erste krasser weil es da wirklich ne Beziehung gab also schon ja ein Doppelleben. Und bei der 2 auf einer Party eher so ja würdest du mich küssen wenn ich Single wäre und wer weiß was alles mal passiert (sie hatte zu dem Zeitpunkt etwas Stress mit ihrem Freund)
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich differenziere da nicht zwischen.
Fremdgehen IST scheiße/schlimm.
Und wenn hier von „Mädchen“ die Rede ist, klingt das noch ziemlich unreif/unüberlegt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Mit Gefühlen spielen ist immer uncool, egal ob mit 17 oder 47.

Aber ja, Kindergarten.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
gerade die zweite will dadurch beruhigt werden.
Ich glaube, es ist kein guter Ansatz, auf "die Taten" von anderen zu schauen und diese als schlimmer zu bezeichnen, nur um sich selbst besser zu fühlen.
Jeder muss mit seinen eigenen Handlungen klar kommen und damit umgehen. Es wäre wohl besser für deine Freundin, sich damit auseinander zu setzen, warum sie das so beschäftigt und dann ihre Schlüsse daraus zu ziehen (zB das mache ich nicht wieder).
Wenn sie ihr Verhalten relativiert (die andere hat was viiiiel schlimmeres getan), löst das ja nicht das eigentliche Problem (warum fühle ich mich mit meinem eigenen verhalten so schlecht? Kann ich mich bessern?).
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #11
Für mich hat das nichts mit betrügen im direkten Sinne zu tun. Es wurde "nur" was geschrieben und beide Varianten klangen für mich vom geschrieben her nicht sehr ernsthaft in ihren Absichten.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Für mich hat das nichts mit betrügen im direkten Sinne zu tun. Es wurde "nur" was geschrieben und beide Varianten klangen für mich vom geschrieben her nicht sehr ernsthaft in ihren Absichten.
Das stimmt natürlich aber solche Spielereien sollte man nicht machen wenn man die Konsequenzen nicht tragen kann/will.
Wenn es der Freund rausbekommt und die Welt gefühlt unter geht ist das Drama ja auch Wiese groß, also sollte man es einfach sein lassen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Habe noch Kontakt zu den Mädels und gerade die zweite will dadurch beruhigt werden.
Es ist egal ob wer anderes etwas schlimmeres getan hat. Sie hat auf ihre Taten zu schauen und wie sie mit ihren Taten leben kann.

Nochmals: Ich halte es unsinnig da zwei Mädchen zu vergleichen, vor allem wenn eines davon hören will: was die andere gemacht hat war so viel schlimmer und deswegen ist mein Verhalten okay.

Wenn es sie so verunsichert, was sie da gemacht hat, sollte sie lieber Selbstreflektion üben und ihre Handlung hinterfragen. Bringt sie im Leben deutlich weiter vorran.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Sorry eine Beziehung die 2h geht ist keine Beziehung, dass ist ein Flirt.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich finde beide Fälle so schockierend, dass ich beim lesen die Kaffeetasse abstellen musste.
Ich plädiere für öffentliches Auspeitschen und anschließend dürfen alle Beteiligten ins Baellebad bei Ikea.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Die physische Grenze des Betruges definiert jeder anders, aber warum du unter dem Deckmantel eines Pfänderspieles hinter dem Rücken deines Freundes mit anderen Jungs herumturtelst solltest du dir schon überlegen - das wirft kein gutes Licht auf deinen Charakter: Warum ist dir männliche Aufmerksamkeit so unglaublich wichtig, dass du sie dir nicht einfach bei deinem Freund holst und stattdessen solche kindische Aktionen abziehst?

Zumal du mit 17 schon alt genug bist um keinen Hauptschulbullshit dieser Art mehr abziehen zu müssen.
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Wenns Betrügen ist, welche Konsequenzen zieht sie dann daraus?

Wenn man Wahrheit oder Pflicht mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, dann sollte man ganz einfach nicht mitspielen.
Eben es war harmlos und es war kein Kuss oder sonst was. Keiner der beiden hatte Gefühle. Sie wollte nur von anderen hören dass es nicht schlimm ist
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #33
Die physische Grenze des Betruges definiert jeder anders, aber warum du unter dem Deckmantel eines Pfänderspieles hinter dem Rücken deines Freundes mit anderen Jungs herumturtelst solltest du dir schon überlegen - das wirft kein gutes Licht auf deinen Charakter: Warum ist dir männliche Aufmerksamkeit so unglaublich wichtig, dass du sie dir nicht einfach bei deinem Freund holst und stattdessen solche kindische Aktionen abziehst?

Zumal du mit 17 schon alt genug bist um keinen Hauptschulbullshit dieser Art mehr abziehen zu müssen.
Woooooow ruhig Blut :what:das sind halbe Kinder.
Das einzige was man ihr vorwerfen kann ist, für sowas noch einen Thread zu eröffnen...

Zur Frage: das ist in meinen Augen Flirten, aber kein Betrug
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Die physische Grenze des Betruges definiert jeder anders, aber warum du unter dem Deckmantel eines Pfänderspieles hinter dem Rücken deines Freundes mit anderen Jungs herumturtelst solltest du dir schon überlegen - das wirft kein gutes Licht auf deinen Charakter: Warum ist dir männliche Aufmerksamkeit so unglaublich wichtig, dass du sie dir nicht einfach bei deinem Freund holst und stattdessen solche kindische Aktionen abziehst?

Zumal du mit 17 schon alt genug bist um keinen Hauptschulbullshit dieser Art mehr abziehen zu müssen.
Erstens geht es nicht um mich sondern eine gute Freundin und sie will nur von anderen hören dass es nicht schlimm ist. Es hatte keiner Gefühle. Es kam zu keinem Kuss oder sonst was und sie braucht auch diese Aufmerksamkeit nicht
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #35
Eben es war harmlos und es war kein Kuss oder sonst was. Keiner der beiden hatte Gefühle. Sie wollte nur von anderen hören dass es nicht schlimm ist
Vielleicht sollte sie solche Spielchen garnicht erst machen wenn sie so viel Schiss davor hat was andere bzw. Ihr Freund davon denken.

Und so wirklich geheim bleibt doch sowas, sofern es brisant wäre, doch eh nicht.
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Woooooow ruhig Blut :what:das sind halbe Kinder.
Das einzige was man ihr vorwerfen kann ist, für sowas noch einen Thread zu eröffnen...

Zur Frage: das ist in meinen Augen Flirten, aber kein Betrug
In meinen Augen nicht mal so richtig flirten weil es waren ja keine Gefühle dabei. Es war ne frage sie wurde mit ja beantwortet und fertig
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Vielleicht sollte sie solche Spielchen garnicht erst machen wenn sie so viel Schiss davor hat was andere bzw. Ihr Freund davon denken.

Und so wirklich geheim bleibt doch sowas, sofern es brisant wäre, doch eh nicht.
Eben. Sie is aber in so sachen echt kindisch
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #40
Ich würde das ehrlich gesagt nichtmal zu meinem problem machen....
 
dasgirl045
Benutzer182543 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Woooooow ruhig Blut :what:das sind halbe Kinder.
Das einzige was man ihr vorwerfen kann ist, für sowas noch einen Thread zu eröffnen...

Zur Frage: das ist in meinen Augen Flirten, aber kein Betrug
Mit 17 kann man arbeiten, mit L17 Auto fahren und im Heer dienen, also fürs Fadeland sterben.

Das hat mit Kindsein nix mehr zu tun.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #43
Mit 17 kann man arbeiten, mit L17 Auto fahren und im Heer dienen, also fürs Fadeland sterben.

Das hat mit Kindsein nix mehr zu tun.
Entwicklungen laufen laufen aber verschiedenen ab und gerade in der Pubertät herrscht im Hirn Ausnahmezustand.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #44
Hat sie ihren Freund mit dem schreiben schon betrogen?
Es ist ganz einfach:
Scheiß egal, was die Leute hier schreiben, es gilt nicht für sie und ihre Beziehung. Will sie also wissen, ob sie fremdgegangen ist, dann sollte sie ihrem Freund die Situation schildern und fragen, ob es im Rahmen ihrer Beziehung unter Fremdgehen zählt.

Generell würde ich raten sowas innerhalb der Beziehung abklären, also welche Grenzen es gibt, dann erspart man sich das fragen, ob es nun okay war oder nicht 🤷🏻‍♀️

Wenn sie Angst hat ihren Freund zu fragen, würde ich davon ausgehen, dass es innerhalb ihrer Beziehung es zumindest Betrug war. Ansonsten ergibt es keinen Sinn, warum sie Angst haben sollte es anzusprechen. Ob es tatsächlich so ist, erfährt sie aber nur, wenn sie mit ihm redet.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #45
Themen zusammen gefügt
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Was findet ihr schlimmer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren