• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was findet ihr an euren Partnern anziehend, außerhalb des sexuellen?

J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich mache mal ein Thema auf, weil mich interessiert, was ihr an eurem Partner anziehend findet.
Und zwar geht es mir nicht um körperliche Attribute, oder Sex.
Was schätzt ihr an eurem Partner, was macht ihn attraktiv für euch.

Das kann Bildung sein, seine Kochkünste, seine Eloquenz.
Aufmerksamkeit, Hobbys, die Kleidung, der Austausch, Häuslichkeit, Spontanität... ... Was euch so einfällt.
Männer oder Frauen egal.
Es können auch völlig banale Dinge sein, mich interessiert alles.

Der Hintergrund ist, dass ich ergründen möchte, was eine Beziehung spannend macht bzw. hält, da ich selbst mich gerade verändern will.
Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe auf rege Beteiligung.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit.
 
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Danke für das Verschieben, aber ist das bei Beziehungen nicht besser aufgehoben?
Mir geht es explicit nicht um Sex, oder irgendwelche Praktiken usw.
Sondern um Beziehung und Ehe und so was.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Das können verschiedene Dinge sein - und je mehr zutrifft, desto attraktiver wirkt jemand auf mich und desto attraktiver ist es somit auch, Zeit mit ihm zu verbringen:

- ähnliche Einstellung zu grundsätzlichen Lebensfragen
- gleiche emotionale Wellenlänge
- zu mir passender Humor
- Intelligenz und Sinn für Logik
- Interesse an Büchern und Tiefgründigem
- ähnlicher Musikgeschmack
- Verträglichkeit im Umgang mit anderen Menschen
- Interesse an Neuem, am Ausprobieren und an unterschiedlichen Unternehmungen
- Akzeptanz eines gewissen Ruhebedürfnisses und eigenes Interesse an ruhigen Momenten
 
buddy99
Benutzer110300  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Der Hintergrund ist, dass ich ergründen möchte, was eine Beziehung spannend macht bzw. hält, da ich selbst mich gerade verändern will.

Was möchtest du an dir verändern?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Also ich finde an meinem Partner anziehend, das er so extrem viel wissen hat. Er hat sehr gute Englischkenntnisse, er kennt fast jeden Film auswendig und jeden Schauspieler, fast jeden Songtext, er hat soviel Allgemeinwissen. Ich kann ihn fast alles fragen.

Es ist ausserdem ziemlich attraktiv, dass er handwerkliche Kenntnisse hat, so dass er Sachen selber reparieren kann.

Seine extreme Fürsorglichkeit macht ihnauch sehr attraktiv.
 
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Was möchtest du an dir verändern?

Mich verändern für meine Partnerin.
Dabei geht es aber nicht um ein Verbiegen um zu gefallen, sondern darum, aus meiner Lethargie herauszukommen.
Es ist quasi mehr für mich selbst, soll aber auf lange Sicht der Beziehung nutzen.

Ich gebe mal ein Beispiel:
Meine Kochkünste sind im Prinzip nicht vorhanden, habe mich nie drum gekümmert, oder jemanden gehabt, der mir zeigt wie es geht.
Wenn ich mich dran versuche, dann sagt meine Freundin meistens so etwas wie "Du bist so schön Jana...lass uns was bestellen".
Das ist natürlich alles nur Spaß und wir lachen beide drüber, aber ich will auch mal was gutes für sie machen.
Nun überlege ich, einen Kochkurs zu machen, denn ich habe momentan Zeit.

Oder die Wohnung. Hier kommt 2x die Woche ein Reinigungstrupp und ansonsten sauge ich Staub, indem ich das Smartphone zücke und den Roboter losschicke.
Ich will kein Hausmütterchen werden, darum geht es nicht.
Sondern einfach ein wenig aktiver zu allem beitragen.
Möbel sind auch ein Beispiel. Alles neu, alles sicher ganz toll, aber irgendwie denke ich in letztere Zeit, es fehlt die persönliche Note.

Ich hoffe das war verständlich.
 
buddy99
Benutzer110300  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mich verändern für meine Partnerin.
Dabei geht es aber nicht um ein Verbiegen um zu gefallen, sondern darum, aus meiner Lethargie herauszukommen.
Es ist quasi mehr für mich selbst, soll aber auf lange Sicht der Beziehung nutzen.

Ich gebe mal ein Beispiel:
Meine Kochkünste sind im Prinzip nicht vorhanden, habe mich nie drum gekümmert, oder jemanden gehabt, der mir zeigt wie es geht.
Wenn ich mich dran versuche, dann sagt meine Freundin meistens so etwas wie "Du bist so schön Jana...lass uns was bestellen".
Das ist natürlich alles nur Spaß und wir lachen beide drüber, aber ich will auch mal was gutes für sie machen.
Nun überlege ich, einen Kochkurs zu machen, denn ich habe momentan Zeit.

Oder die Wohnung. Hier kommt 2x die Woche ein Reinigungstrupp und ansonsten sauge ich Staub, indem ich das Smartphone zücke und den Roboter losschicke.
Ich will kein Hausmütterchen werden, darum geht es nicht.
Sondern einfach ein wenig aktiver zu allem beitragen.
Möbel sind auch ein Beispiel. Alles neu, alles sicher ganz toll, aber irgendwie denke ich in letztere Zeit, es fehlt die persönliche Note.

Ich hoffe das war verständlich.

Ja, sehr ausführlich.

Ich schätze an meiner Partnerin:

- Humor
- Ehrlichkeit
- Vertrauen
- Vielseitigkeit
- gegenseitige Akzeptanz
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Was schätze ich an Ihr?

Ihre Ausstrahlung, ihr Temperament, ihr Aussehen, ihren Humor, das sie ohne mich kann, ihre Bestimmtheit Dinge einfach umzusetzen, das sie mich jeden Tag aufs neue erträgt, ihre Art mir in den Arsch zu treten, ihre Aufgeschlossenheit, das sie mich unterstützt, mir das Gefühl von Liebe gibt, ihre Ehrlichkeit wenn auch nicht immer passend, Loyalität und vermutlich noch tausend Dinge, die mir gerade nicht einfallen.
 
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Das Einzige worüber ich auch nachdenke ist, ob so eine Veränderung auch nach hinten losgehen kann.
Raccoon hat so einiges aufgeführt, wo ich mich auch drin wiedererkenne und von dem ich sogar auch weiß, dass sie das an mir auch schätzt.
Weil wir auch viel über so was reden.

Nicht das sie mich nachher gar nicht mehr wiedererkennt.
Meine Überlegung ist halt bloß, dass wir uns irgendwann mal satt haben.
Ich meine, das ist alles ganz toll und aufregend bisher gewesen und das ist es auch immer noch.
Nur wie lange hält so etwas? Weil ich glaube, niemand will auf Dauer quasi mit jemandem zusammen sein, der einfach so vor sich hin lebt.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Off-Topic:
Nur wie lange hält so etwas?

So lange es eben hält. Hör auf zu manipulieren. Wolltest du dich aus eigenem Antrieb weiter entwickeln, braucht es keine Ratschläge von für dich unbekannten. Es hingegen nur tun zu wollen, weil du denkst die Zukunft erfordert es damit die Beziehung hält - ist verkehrt. Damit provozierst du eher Das aus, als dass du es damit abwendest.

Wenn du glücklich damit bist "vor dich hin zu leben", dann ist das okay. Du musst keinem dir gemalten Ideal entsprechen. Außer du willst zu deinem eigenen Fremdkörper werden. In Beziehungen akzeptiert man einander und nicht die mögliche Wunschvorstellung. Es ist auch dem Partner überlassen was er toll an dir findet. Mit der Zeit kommen auch weniger Selbstzweifel. Nennt sich dann vom Mädchen zur Frau werden :upsidedown:
 
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich wusste das es falsch rüber kommt.
Nein, ich bin halt nicht glücklich damit, vor mich hin zu leben.
Und ich will auch keine anderen Lebensmodelle kopieren, um mich zu etwas zu machen was ich nicht bin.

Um all das geht es gar nicht. Ich will das jetzt hier gar nicht ausbreiten, vor allen Leuten, aber ich hatte keine sehr schöne Kindheit.
Sie war geprägt von materiellem Überfluss und etwas was man wahrscheinlich permanente seelische Gewalt nennen kann und es gab auch anderes.

Ich bin jetzt gerade dabei auszubrechen, was Du mit "erwachsen werden" labelst.
Aber es ist viel mehr als das.
Und ich wollte mir einfach nur mal anhören, was andere so für Empfindungen haben, bei ihrem Partner.

Und nun stehe ich wieder in einer Ecke, in der ich nie stehen wollte.
Du hast es sicher nicht böse gemeint, aber ich vermute, dass sich der Thread damit erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #12
Das Einzige worüber ich auch nachdenke ist, ob so eine Veränderung auch nach hinten losgehen kann.
Wir sind die Summe unserer Erfahrungen! - Das und wie wir mit dem Erlebten umgehen oder auch nicht umgehen ist es, was die eigene Persönlichkeit ausmacht!

Inwiefern Dich das in Deiner Beziehung zu Deiner Freundin weiterbringt steht auf einem anderen Blatt, diese Veränderungen könnten ihr ja sowohl ge-, als auch mißfallen...

Letzten Endes habe ich Dich allerdings so verstanden, daß Du diese Veränderungen für Dich machst, womit ich keinen Grund sehe, warum es nach hinten losgehen sollte, denn Du entwickelst Dich ja dadurch weiter und wenn Du z.B. kochen lernst, ist das ja nichts, was für Dich rückwärts zählt, oder :zwinker:
Meine Überlegung ist halt bloß, dass wir uns irgendwann mal satt haben.
Eintönigkeit ohne Weiterentwicklung kann auch irgendwann dazu führen, daß eine Beziehung nicht mehr läuft.

Meines Erachtens ist es in jeder Beziehung wichtig, daß man offen und ehrlich miteinander kommuniziert, dann sollte die Beziehung auch nicht Gefahr laufen, plötzlich und unerwartet aus dem Ruder zu laufen.

Und wer weiß, vielleicht entdeckst Du bei Deiner Selbstfindung oder auch neuen Erfahrungen (wie immer man es auch nennen mag) ja auch noch etwas, was euch beiden Spaß macht und dieses gemeinsame Interesse schweißt euch dann sogar noch enger zusammen :thumbsup:

Denk es Dir nicht kaputt! Das Leben ist zu schön, um sich um alles Sorgen zu machen :jaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Eintönigkeit ohne Weiterentwicklung kann auch irgendwann dazu führen, daß eine Beziehung nicht mehr läuft.


Danke schön, ich vermute, Du hast den Kern des Ganzen erfasst. Genau darum geht es mir.
Ich habe mich sehr in mich selbst zurückgezogen gehabt, früher halt.
Dann habe ich mich Hals über Kopf verliebt und es läuft auch prima.
Aber ich habe halt Angst das etwas, was sehr heiß brennt, irgendwann keine Nahrung mehr hat.
Und da will ich ansetzen.

Für mich und für uns, was für mich ein und dasselbe ist. Danke Dir!

Meines Erachtens ist es in jeder Beziehung wichtig, daß man offen und ehrlich miteinander kommuniziert, dann sollte die Beziehung auch nicht Gefahr laufen, plötzlich und unerwartet aus demRuder zu laufen.

Offenheit ist gegeben, Vertrauen auch und vor allem Augenhöhe. Was ich halt vorher nie kannte.
Das ist sehr befreiend und schön für mich. Und ich will es halten und ausbauen.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #14
Außer du willst zu deinem eigenen Fremdkörper werden
In dieser Radikalität ist das Quatsch.
@Racoon: Nimm ihre Beispiele (der Freundin mal etwas Gutes kochen) und überlege Dir, ob man sich dadurch wirklich zu einem Fremdkörper wird.

Es spricht hier niemand von Unterwerfung, vorauseilendem Gehorsam oder totaler Anpassung.
Es geht um etwas Übung (kochen) und einen kleinen Beitrag zu leisten (putzen)
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:
Nimm ihre Beispiele (der Freundin mal etwas Gutes kochen) und überlege Dir, ob man sich dadurch wirklich zu einem Fremdkörper wird.

Ich bin der Verfechter das ein Mensch immer nur aus einer gewissen Motivation etwas tut. Hier ist das - wenn auch nicht gesagt - in meinen Augen vordergründige Ziel, Dinge zu finden, die die Beziehung auf Dauer kitten. Wäre es das alleinige Ziel sich zu verändern, sehe die Frage anders aus. Denn die lässt die Intention ja schon vermuten. Oder heißt es hier "was findet Ihr an EUCH anziehend"? Das sind auf den ersten Blick vielleicht gleiche Fragen aber mit völlig anderen Absichten.

Man will sich also verändern um in anderen Augen anziehend zu wirken. Ja, das ist in meinen Augen der beste Weg sich nach X Jahren vor den Spiegel zu stellen und einer mittelfristigen Identitätskrise entgegen zu stehen. Mag ja sein, dass ich hier zu Unrecht Vorurteile, das will ich nicht bestreiten. Das meine Aussage zu radikal wäre? Im Gegenteil, ich denke ich treffe den Kern recht gut. Sieht man schon an der Reaktion aber lassen wir das Kaffeesatzlesen und Küchenpsychologie. Ich will hier ja keinen angreifen oder madig machen. Zu mal das ja weit von der Eingangsfrage weg ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #18
- seine Gewitztheit
- seinen Humor
- seine Schlagfertigkeit
- daß er sich nicht zu ernst nimmt
- daß er mich nicht zu ernst nimmt
- seine Lebensfreude
- daß man mit ihm immer was erleben kann
- daß er sehr ausdauernd an der Verwirklichung seiner Ziele arbeitet
- seinen Fleiß
- seine Unkompliziertheit
- daß er mich nimmt, wie ich bin
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Madame ist fuer mich wie der kleine runde Spiegel, den sich manche an den Rueckspiegel kleben: Sie sieht die blinden Punkte, die ich nicht sehe. Und auf diese Weise sorgt sie dafuer, dass uns so manche Ueberraschung erspart bleibt. Ausserdem ist sie ein wandelnder Terminkalender.
 
K
Benutzer Gast
  • #22
Seinen Humor - dass er es in den unpassenden Momenten schafft mich zum Lachen zu bringen.
Seine Gelassenheit - dass er sich und mich und das Leben nicht so ernst nimmt. :grin:
Seinen Charme - er schafft es immer alle um den Finger zu wickeln :tentakel:
Seine Fürsorge - er zeigt mir dass ich ihm wichtig bin
Seine Direktheit - er sagt was ihm nicht passt
Sein Intellekt - er weiß so viel :jaa:
Sein Aussehen - das ist natürlich der Hauptgrund :tentakel:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Dass er wie ich ist, nur mit weniger Titten und mehr Schwanz :tentakel:

Dass wir jeden Morgen gemeinsam zur Arbeit fahren und abends heim - und dennoch immer was zu sagen haben.

Dass wir über abstrusesten Dinge diskutieren können und allerlei elaborierte Argumente finden (neulich war zB die Frage zu ergründen, ab welcher Würfel-Anzahl der Einsatz eines Würfelbechers lohnt und inwiefern die Anzahl der Seiten des Würfels einen Einfluss hat).

Dass er meine Kitties ebenso liebt wie ich.

Sein zerknautschtes Gesicht am Sonntag Morgen.

Die absolute Flexibilität im Niveau.

Dass er sich von mir sogar in Cosplays stecken lässt.

Die Überschneidung unserer zum Teil skurrilen Interessen (zB Wrestling).

Dass er meine Monkigkeit akzeptiert. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #26
Es gibt einige Punkte die meine Partnerin für mich zur großen Liebe machen.

- immer gut bei Laune
- Seelenverwandt
- Klug und extrem Intelligent
- kann gut zuhören
- gut im Bett

So gibt es viele weitere Übereinstimmungen bei uns. Wir verstehen uns natürlich nicht immer, aber auch das gehört dazu.
Liebe ist nicht nur ein Wort ( Simmel ) stimmt in der Beziehung die wir führen.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #27
- handwerkliches geschick (haben wir beide)
- verständnis in bereich motoren/hydraulik (haben wir beide)
- perfektion bei der arbeit (ist mir auch sehr wichtig)
- sein temperament
- sehr aufrechte gangweise
- ruheliebend (ich auch)
- sehr heimisch und natur verbunden
- mögen beide so ziemlich das gleiche essen
- das wir zusammen arbeiten

ich kann auch genau sagen was ich an ihn nicht mag
- sein gezicke alles und jeder ist immer gegen ihn auch die pcs
- sehr besserwisserisch
- fehlendes allgemeinwissen
- gezicke wenn ich ihn was bei bringe
- manchmal sehr arrogant
- sein her ziehen über andere aber manchmal selber nicht besser sein
- sein vorweg sagen kann ich nicht (vieles versucht er nicht mal)

und trotzdem liebe ich ihn
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #28
Dass sie mich liebt, genau so wie ich bin.
Sie ist mein Ruhepol und meine Powerbank, sie lebt mein Chaos und bringt doch Ordnung in unser Leben.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #29
Nichts (habe ja keine Partnerin).

Aber auch früher wäre bzw. ist es mir schwer gefallen diese Frage zu beantworten, auch jetzt im nachhinein fällt mir das nicht leicht. Ich denke einfach dass wir uns perfekt ergänzt haben, dass Sie meine Schwächen ausgeglichen hat und ich die Ihren.
 
C
Benutzer170084  (23) Benutzer gesperrt
  • #30
Ich liebe an meinem Freund die unnachahmliche Mischung aus Humor, Verlässlichkeit, Logik, Spontanität, Lust an verrückten Dingen, und natürlich dass er mich so liebt wie ich bin.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #31
Was ich am Anfang sehr anziehend fand, beim kennenlernen war sein Selbstbewusstsein, seine humorvolle Art, sein Aussehen, sein Körper und seine Stimme.

Warum aus einer anfänglichen Affäre Liebe und eine ernsthafte Beziehung wurde liegt natürlich an mehr. Das sind gemeinsame Interessen, ich kann mit ihm lachen, reden und auf Augenhöhe streiten. Nicht gerne, aber ist ja auch nicht umwichtig. Er ist intelligent und gesellig, spontan und hört mir zu. Er interessiert sich für meine Sorgen, Ängste, Wünsche und ich finde Trost bei ihm. Er ist fürsorglich und hilfsbereit, aber auch etwas bestimmend. Ich würde zwar sagen wir sind gleichberechtigt, aber er hat schon etwas mehr die Hosen an und weiß und sagt was er will. Das würde einige vielleicht stören, aber ich glaube, das ich das so brauche.
Er ist ein Gentleman, wenn es angemessen ist. Er lässt mir meinen Freiraum.
Er zeigt mir, dass er mich liebt und hat kein Problem damit über Gefühle zu reden, auch über seine Sorgen. Er gibt mir das Gefühl, dass ich ihm blind vertrauen kann und schenkt mir andersrum sein Vertrauen, er ist loyal und immer fair zu mir, auch wenn wir uns mal nicht einig sind. Er versteht sich gut mit meinen Eltern und mit meinem Bruder und meinen Freunden. Das ist mir auch wichtig.
Man könnte meinen er ist perfekt, aber es gibt natürlich auch genug Dinge die weniger schön sind und am denen wir beide arbeiten müssen. Eine Beziehung ist eben immer sich eine Herausforderung und Arbeit. So soll es ja auch sein. Glücklich bin ich jedenfalls sehr.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #32
Was ich am Anfang sehr anziehend fand, beim kennenlernen war sein Selbstbewusstsein, seine humorvolle Art, sein Aussehen, sein Körper und seine Stimme.

Warum aus einer anfänglichen Affäre Liebe und eine ernsthafte Beziehung wurde liegt natürlich an mehr. Das sind gemeinsame Interessen, ich kann mit ihm lachen, reden und auf Augenhöhe streiten. Nicht gerne, aber ist ja auch nicht umwichtig. Er ist intelligent und gesellig, spontan und hört mir zu. Er interessiert sich für meine Sorgen, Ängste, Wünsche und ich finde Trost bei ihm. Er ist fürsorglich und hilfsbereit, aber auch etwas bestimmend. Ich würde zwar sagen wir sind gleichberechtigt, aber er hat schon etwas mehr die Hosen an und weiß und sagt was er will. Das würde einige vielleicht stören, aber ich glaube, das ich das so brauche.
Er ist ein Gentleman, wenn es angemessen ist. Er lässt mir meinen Freiraum.
Er zeigt mir, dass er mich liebt und hat kein Problem damit über Gefühle zu reden, auch über seine Sorgen. Er gibt mir das Gefühl, dass ich ihm blind vertrauen kann und schenkt mir andersrum sein Vertrauen, er ist loyal und immer fair zu mir, auch wenn wir uns mal nicht einig sind. Er versteht sich gut mit meinen Eltern und mit meinem Bruder und meinen Freunden. Das ist mir auch wichtig.
Man könnte meinen er ist perfekt, aber es gibt natürlich auch genug Dinge die weniger schön sind und am denen wir beide arbeiten müssen. Eine Beziehung ist eben immer sich eine Herausforderung und Arbeit. So soll es ja auch sein. Glücklich bin ich jedenfalls sehr.
Wow... Glückwunsch.
Das hört sich ja klasse an:love:.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Intelligenz!! Ich mag keine dummen Männer (Menschen allgemein).
Mein Mann ist schlau, er weiß viel und ich kann mich über alles mögliche mit ihm unterhalten.

Spontanität- er hat mich schon so oft mit tollen Ausflügen oder irgendwelchen coolen Ideen im Alltag überrascht...manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten- aber ich liebe das.

Sein Familiensinn.
Absolut sexy und hinreißend, das er für unsere Kinder so ziemlich alles tut und hier keinen Unterschied zwischen seinen leiblichen und Bonuskindern macht ( er mag den Ausdruck Stiefkind nicht, das hört sich so negativ an) .
Er liebt Tiere und auch das zieht mich an.
Männer die Kinder und Tiere magisch anziehen, die ziehen auch mich an :herz:

Er ist handwerklich begabt.
Früher war mir sowas ziemlich egal aber seitdem wir ein eigenes Haus, einen großen Garten und ein Nebengewerbe haben, machen sich seine handwerklichen Fähigkeiten nicht nur im Geldbeutel bezahlt... ich finde es auch ziemlich sexy wenn Mann mit Werkzeug umgehen kann und nicht zwei linke Hände hat.

Mein Mann ist außerdem sehr gesellig, genießt das Leben und auch großzügig- da sind wir uns beide sehr ähnlich.
Wir sind zwei (solide) Lebemenschen.
Es gibt nichts schlimmeres als extreme Sparsamkeit (man lebt doch nur 1x und wer hat denn was davon mit seinem Geld begraben zu werden).

Er ist kaum eifersüchtig, gibt mir viel Freiraum und engt mich nie ein :herz:
und vor allem gönnt er mir meine Freiheiten (Mädelsabende, Wellnesurlaub etc.)von Herzen.
Das merke ich jedesmal, er freut sich immer so, wenn ich mal was NUR für mich tue.

Achja, er ist natürlich auch eine Granate im Bett :cool:

Ich habe einen ziemlich tollen Mann, den behalte ich definitiv!!
 
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Das hört sich ja klasse an

Aber so richtig.
[doublepost=1530579156,1530551415][/doublepost]Vielleicht sollte ich mich hier auch mal selbst beteiligen. Ich kann sowieso nicht schlafen und bin gerade etwas melancholischer Stimmung.

Was schätze ich an meiner Partnerin:

Ich finde, sie ist die schönste und exotischste Frau der Welt. Manchmal wirkt sie sehr surreal auf mich.
Sie bezaubert Menschen überall wo wir hinkommen und viele suchen ihre Nähe.
Unkompliziert und locker ist sie auch.
Und ehrlich, offen und sie strahlt eine unglaubliche Ruhe und Wärme aus.
Das wir eins sind habe ich schon geschrieben, aber so ein bisschen ist sie der Kopf und ich das Herz.
Sie ist gebildet und höflich und sehr patent. Als wüsste sie immer was zu tun ist.
Ihr Lächeln und ihr Lachen. Es klingt so rein und perlend und hell und ihre Augen lachen mit.
Ihre Hände.
Ihre Stimme. Ich könnte ihr stundenlang zuhören, ohne ein einziges Wort zu verstehen.
Die Mimik und Gestik, wenn sie sich zum Beispiel ganz unbewusst ihre Haare aus dem Gesicht streicht. oder leicht die Stirn runzelt, wenn sie nachdenkt. Oder der kurze Ausdruck wenn sie leicht genervt ist.
Ihre Lippen, die sehr voll sind und wunderschön.
Sie gibt mir dieses Urvertrauen und diese Geborgenheit, die ich nie hatte.

Sie ist gleichzeitig so vieles für mich. Ein Anker, der mich ruhig hält und ein Sturm der mich aufwühlt.
Sie gibt mir Kraft und gleichzeitig beraubt sie mich jedes Sinnes.
Ich bin völlig in ihrem Bann und habe sie gleichzeitig vollkommen in der Hand.
Irgendwie ist sie das Ziel und gleichzeitig der Aufbruch.
Das Wiedersehen und der Abschied.
Stark und schwach zugleich, sicher und unsicher.
Als würde ich alles wissen und hätte doch 1000 Fragen.

Ich könnte noch ganze Seiten füllen, aber das waren die spontanen 96 Dinge, von den Millionen die mir einfallen würden. :love:

Ich bin einfach dankbar das es diese Frau gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer149265  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Schon allein ihre Stimme ist der Wahnsinn. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue darauf, so bald wie möglich wieder mit ihr zu telefonieren und dann höre ich einfach nur zu, wie sie mir mit besagter wundervoller Stimme von ihren Erfahrungen und Erlebnissen des Tages berichtet. Dass sie diese meistens (für meine Art zu denken) völlig undurchsichtig, und unstrukturiert und vollkommen durcheinander erzählt, ist ein sehr interessanter Aspekt. Er lässt mich nämlich gleichermaßen innerlich die Augen verdrehen, weil sie immer in tausend Sätzen beschreibt, was ich mit 3 Wörtern schaffen würde, nur um nach 10 weiteren Sätzen über ein anderes Thema noch mal an das Vorherige anzuknüpfen - aber auch das ist etwas, was nur sie ausmacht. Und dieses verkorkste Denken.. Ich mag es, es gehört einfach zu ihr.
Wenn sie dann noch ihr süßes Kichern bringt, ist es eh vorbei. Dann kommt in menem Körper, trotz der weiten physischen Entfernung, eine Wärme und Wohlbefinden auf, das nur sie allein da hinbringen kann.

Wenn wir dann tatsächlich auch mal am gleichen Ort sind, lege ich sie unfassbar gerne einfach auf mich drauf. Ihr Körper scheint so exakt auf meinen zu passen, dass es nirgendwo drückt und unangenehm ist. Ganz im Gegenteil.
Selbst wenn wir irgendwo stehen und ich umarme sie von hinten oder vorne, passt es einfach alles.

Wir sind oft der gleichen Ansicht. Das ist immer mal ein bisschen problematisch, weil man sich dadurch als Paar schnell in eine "Meinungsfestung" verwandelt. Aber wenn wir dann doch mal andere Ansichten haben, können wir diese meistens direkt klären. Mal gelingt das schnell, mal weniger schnell, aber irgendwie gelingt es immer. Schon allein deshalb, weil wir beide höchstgradig daran interessiert sind, wieder gut mit dem jeweils anderen klar zu kommen.

Im Gegensatz zu mir kann sie Leuten in Rekordgeschwindigkeit verzeihen. Nicht nur das, sie vergisst sogar innerhalb kürzester Zeit, was das Problem mit einer anderen Person war. Das ist der Wahnsinn, ganz im Ernst. Ich bewundere das so und ich versuche mir immer wieder, mir von dieser wunderbaren Fähigkeit etwas abzuschauen, aber manchmal regt es mich auch einfach auf, weil ich mit ihr gemeinsam böse auf irgendwelche anderen Leute sein will. Aber wenn ich das dann objektiv betrachte, ist das das Beste, was mir passieren kann.

Ich tendiere immer mal dazu, mir schon lang im Voraus (manchmal unnötige) Sorgen zu machen. Das merkt sie auf eine bewundernswerte Art und schafft es auch sehr oft, mir diese Sorgen auszureden.

Ach und dann ist da noch dieses Vertrauen, das ich ihr einfach entgegen bringen kann. Obwohl sie so umwerfend aussieht und es an interessierten Menschen nicht mangeln würde, zeigt sie mir immer wieder, dass sie nur mich mag.


Eigentlich wollte ich mich gar nicht wirklich hieran beteiligen. Aber ich habe mich schon öfter mal gefragt, was ich eigentlich neben ihrer körperlichen Attraktivität anziehend finde und dachte mir, das jetzt einfach mal als Anlass zu nehmen, um mir darüber ernsthafte Gedanken zu machen. Sind ja doch einige elementare Dinge :smile: und sicherlich kommen mir da noch einige weitere, wenn ich da weiter darüber nachdenke :smile:
 
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Dass sie diese meistens (für meine Art zu denken) völlig undurchsichtig, und unstrukturiert und vollkommen durcheinander erzählt, ist ein sehr interessanter Aspekt. Er lässt mich nämlich gleichermaßen innerlich die Augen verdrehen, weil sie immer in tausend Sätzen beschreibt, was ich mit 3 Wörtern schaffen würde, nur um nach 10 weiteren Sätzen über ein anderes Thema noch mal an das Vorherige anzuknüpfen -

Sicher das wir nicht zusammen sind? :confused:

Ich musste so lachen, als ich das gelesen habe, weil es nämlich genau das ist, was meine Frau auch immer sagt.
Beim schreiben genauso, Mails oder so. Meine Güte, ich kann mich nicht kurz fassen.

Und sie sagt immer zu mir: "Du plapperst schon wieder..." oder "Du redest wie ein Maschinengewehr und ich warte, dass Du mal nachladen musst..."

Danke für Deinen schönen Text!
[doublepost=1530633943,1530633869][/doublepost]
Eigentlich wollte ich mich gar nicht wirklich hieran beteiligen.

Das wäre sehr schade gewesen, nicht nur für mich!

Ich tendiere immer mal dazu, mir schon lang im Voraus (manchmal unnötige) Sorgen zu machen. Das merkt sie auf eine bewundernswerte Art und schafft es auch sehr oft, mir diese Sorgen auszureden.

Das ist auch so ein Wesenzug von mir.
Ich mache manchmal Dinge zu unglaublich großen Problemen und begutachte sie von allen Seiten.
Und dann denke ich, ich muss mal mit ihr drüber reden und lege mir die Worte zurecht und alles...

Und sie schaut mich dann immer an, lächelt und schüttelt so ein bisschen den Kopf und sagt oder erklärt mir dann, wie einfach sich das lösen lässt bzw. das es gar kein Problem dabei gibt.
Das meinte ich, als ich "patent" schrieb. Sie macht es einfach und redet nicht.
Ich hoffe, ich lerne das auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shenmi
Benutzer170370  Benutzer gesperrt
  • #37
Und sie sagt immer zu mir: "Du plapperst schon wieder..." oder "Du redest wie ein Maschinengewehr und ich warte, dass Du mal nachladen musst..."

Nur damit ich auch mal zu Wort komme und Du auch mal hörst, was sich an Dir alles gut anfühlt und wie richtig und gewollt Du bist.
Du brauchst nichts zu verändern, wir machen das gemeinsam, sollte es nötig sein. Das habe ich Dir schon so oft gesagt. Ansonsten liebe ich Dich genauso wie Du bist.
Du machst Dir immer viel zu viele Sorgen darum, wie Du auf mich wirkst.
Und dabei kannst Du alles einfach mal passieren lassen, auch wenn ich weiß wie schwierig das für Dich ist.
Und ich bin auch nicht sureal, sondern genau da wo ich hingehöre. Nämlich zu Dir.
Mache Dir bitte nicht zu viele Gedanken und verschwende keine Energie dafür.
Die brauchst Du für die anderen Dinge, die wirklich zählen.

Auch wenn ich den Rest meines Lebens Pizza bestellen muss, oder selbst was kochen.
Es spielt keine Rolle. Weil ich Dich liebe und Dich genauso brauche. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #38
Er ist sehr, sehr schlagfertig und eloquent und bringt mich mit trockenen Bemerkungen sehr oft zum Lachen ... selbst dann, wenn mir gerade eigentlich nicht nach Lachen zumute ist. Sein Charme ist unheimlich anziehend. Er kann sehr gut improvisieren und spontan umschalten in einer Situation. Überhaupt behält er wunderbar die Ruhe, wenn es stressig wird, strahlt ganz viel Souveränität aus. Er interessiert sich wie ich für Literatur und Filme, und wir können uns ewig darüber unterhalten. Er versteht gut, dass ich auch viel Zeit für mich brauche, und gibt mir viel Freiraum. Ich muss keine Scheu haben, ihm auch von peinlichen" oder "albernen" Problemchen zu erzählen, die ich anderen eher nicht anvertrauen würde. Er versteht es prima, mich zu ermutigen. :smile:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Da ist wirklich einiges, was mit Humor, Ehrlichkeit oder Wahrhaftigkeit zu tun hat.
Aber ich picke mal etwas heraus
.

Sie schaut sich um, wenn sie durch die Welt geht und verwendet viel von ihrer Kraft und Aufmerksamkeit auf Mitmenschen oder Dinge, die anderen entgehen.

Off-Topic:
Wir sehen beide das Teichhuhnküken, dass mit Riesenschritten über die Kreuzung läuft, wie ein hastiger Reisender, der seinen Zug noch erwischen muss, während wir mit dem Auto in der Schlange warten. Aber nachdem wir uns ausgiebig darüber amüsiert haben, ist sie es, die merkt, dass etwas nicht stimmt.
Der kleine Vogel ist offenbar unter ein haltendes Auto gelaufen und nicht wieder hervorgekommen. Ich überlege noch, ob ich das anzweifeln soll, aber sie ist schon ausgestiegen um eine Evakuierung in Gang zu setzen und hindert den Fahrer gestikulierend daran, loszufahren. Und so ist es dann tatsächlich, das Junge sitzt verängstigt unter dem Auto. Wir kriechen unter den Wagen und geben dem Küken mit einem Wink die Fluchtrichtung vor und "Butschi". der von ihr kurzerhand so getauft wurde, findet den offenbar gesuchten Weg in den Wassergraben, wo er noch ein bisschen weiterleben darf, dank ihrer Empfindsamkeit
.

Diese liebe ich sehr an ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shenmi
Benutzer170370  Benutzer gesperrt
  • #40
Nachdem ich ein bisschen nachgedacht habe und finde, dass es ein typisches "Jana" Thema ist, schreibe ich auch mal meine Gedanken nieder.
Nach all den tollen Sachen die Du über mich geschrieben hast und mir immer wieder sagst, erweckt es vielleicht ein bisschen den Eindruck von Einseitigkeit, für Außenstehende.
Aber das täuscht sehr.

Ich bewundere Dich nämlich, denn ich finde Du bist viel stärker als Du selbst glaubst und weißt.
Das Du nach all dem nicht nur noch stehst, sondern so ein Mensch geworden und geblieben bist, ist eigentlich ein Wunder. Du bist ein Wunder und das denke ich jeden Tag auf's Neue.
Du bist lustig und fröhlich, kannst aber auch zuhören und tiefgründig sein.
Wenn Du singst, wie Du es oft machst, bin ich sehr verzaubert von Dir.
Auch wenn Du "plapperst" und vom hundertsten ins tausendste kommst, beobachte ich Dich so gern und genieße das so sehr.
Das Materielle bedeutet Dir nichts. Du denkst immer zuerst an mich.
Und Du bist gütig und menschlich. Und ein bisschen naiv, weil Du in allem nur das Gute siehst.
Wenn wir auf das Nachbarskind aufpassen, sehe ich wie verantwortungsvoll Du bist und denke, Du wärst eine gute Mutter.
Ich finde es niedlich, wenn Du Deine Gangster Musik hörst, weil es irgendwie gar nicht zu Dir passt.
Und Du bist wunderschön und bemüht um mich.

Wir werden noch ganz lange ganz viel Spaß zusammen haben und haben noch viel zu reden und zu erleben.
Und ich bin glücklich, dass gerade ich es bin und das Du damals so mutig warst und auf mich zukamst.
Weil ich nicht weiß, ob ich mich getraut hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #41
* die Bereitschaft über alles zu reden und zu diskutieren - auch stundenlang und über die unwahrscheinlichsten, unrealistischsten Themen

* viel Humor und allermeistens gute Laune (verbunden mit neckischem Verhalten)

* er kuschelt gerne und ist sehr zärtlich, auch sehr zuvorkommend

* ähnliche Interessen und Hobbys

* handwerkliche Fähigkeiten in vielen verschiedenen Bereichen (passt gut zu meiner Kreativität und Bastelleidenschaft)

* schonungslose Ehrlichkeit, auch wenns manchmal ein bisschen weh tut :grin:

* seine Ruhe und Gelassenheit und absolut positive Zukunftseinstellung. Wenn er sagt, dass wird schon wieder, dann muss ich ihm einfach glauben, weil er selbst so sehr davon überzeugt ist
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Was findet ihr an euren Partnern anziehend, außerhalb des sexuellen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren