Was fahrt ihr für Autos?

Benutzer6686  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Privat im Altag fahr ich einen schwarzen Mercedes C220 CDI T-Modell Sport. Als "Schönwetterauto" und Hobby hab ich noch ein Renault19 Phase2 16V Cabrio in der Garage :cool1:
Als Firmenwagen steht mit vom VW Touran bis zum 5er BMW alles offen.

Woelfchen

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
Nur einen, nämlichen meinen ;-)
2001 Mercedes Benz SLK

M

Benutzer

Gast
In 3 Wochen den hier:

Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer77619 

Verbringt hier viel Zeit
Naja ich hab ja kein Auto. Aber wenn ich denn bei meinen Eltern mal ran darf dann auch nur an nen VW Golf. Is n vierer glaub ich. :grin: Aber ich bin ne Frau deswegen bin ich mir nicht sicher.

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Als Liefertermin ist der 07.08. vorgesehen, aber ich hoffe, dass es schneller geht :cool1:

Und was neues gehört?
N Kunde von uns wollte seinen Golf am Donnerstag abholen. Jetzt mussten wir ihm am Freitag absagen,da der Golf erst 4wochen später fertig wird...aufgrund des Multifunktionslenkrads.
:geknickt:
Der ist natürlich stocksauer. VW zahlt ihm allerdings anteilig einen Mietwagen für die nächsten 20tage.

Benutzer62063 

Verbringt hier viel Zeit
Und was neues gehört?
N Kunde von uns wollte seinen Golf am Donnerstag abholen. Jetzt mussten wir ihm am Freitag absagen,da der Golf erst 4wochen später fertig wird...aufgrund des Multifunktionslenkrads.
:geknickt:
Der ist natürlich stocksauer. VW zahlt ihm allerdings anteilig einen Mietwagen für die nächsten 20tage.

Nein bisher habe ich nichts mehr gehört, der Verkäufer meinte ich würd innerhalb von 10 Tagen nach Bestellung eine postalische Bestätigung kriegen. Die ist aber bisher noch nicht gekommen. Ich will ja hoffen dass es bei mir keine solchen Probleme gibt, aber so wie du das schilderst, wird aus dem Liefertermin wohl nix. Wieso sagen die das nicht von Anfang an?!

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Nein bisher habe ich nichts mehr gehört, der Verkäufer meinte ich würd innerhalb von 10 Tagen nach Bestellung eine postalische Bestätigung kriegen. Die ist aber bisher noch nicht gekommen. Ich will ja hoffen dass es bei mir keine solchen Probleme gibt, aber so wie du das schilderst, wird aus dem Liefertermin wohl nix. Wieso sagen die das nicht von Anfang an?!

Momentan ists allgemein sehr schwierig. Ich glaub selbst die in der Verkaufs- bzw Produktionssteuerung bei VW haben keine Ahnung von dem was sie tun oder sagen.
Der Kunde von uns ist schon ziemlich enttäuscht. Zumal er ja extra diese Woche 2tage Urlaub genommen hat für die ABholung in Wolfsburg, die ja jetzt um 4wochen verschoben werden muss.
Aber die VW-Zulieferer kommen grad nicht hinterher.
ich denke,dass dein Autohaus noch warten wird mit der Liefer/Auftragsbestätigung, genau aus diesem Grund. sie haben ja bis 28tage nach Kaufvertrag zeit. Also wirst du ca nach 30tagen die Bestätigung um Postkasten haben. Sie wollen einfach keine zu ungenauen Liefertermin angeben. Wobei selbst dieser Termin ja dann UNVERBINDLICH ist. Es ist keine Lieferzusage!

Es ist einfach ein graus momentan :geknickt:

Benutzer62063 

Verbringt hier viel Zeit
Momentan ists allgemein sehr schwierig. Ich glaub selbst die in der Verkaufs- bzw Produktionssteuerung bei VW haben keine Ahnung von dem was sie tun oder sagen.
Der Kunde von uns ist schon ziemlich enttäuscht. Zumal er ja extra diese Woche 2tage Urlaub genommen hat für die ABholung in Wolfsburg, die ja jetzt um 4wochen verschoben werden muss.
Aber die VW-Zulieferer kommen grad nicht hinterher.
ich denke,dass dein Autohaus noch warten wird mit der Liefer/Auftragsbestätigung, genau aus diesem Grund. sie haben ja bis 28tage nach Kaufvertrag zeit. Also wirst du ca nach 30tagen die Bestätigung um Postkasten haben. Sie wollen einfach keine zu ungenauen Liefertermin angeben. Wobei selbst dieser Termin ja dann UNVERBINDLICH ist. Es ist keine Lieferzusage!

Es ist einfach ein graus momentan :geknickt:

Hm das klingt ja nicht grad gut...

Eigentlich war ich von dem Liefertermin 07.08. sehr begeistert, weil der Corsa im Juli noch seine 3000km fahren wird und danach wohl endgültig hinüber ist, zumindest hab ich keine Lust da noch Geld reinzustecken. :ratlos:
Und eine Verschiebung um 4 Wochen ist schon heftig, dann würde meine Wartezeit 3 Monate betragen :frown:

Benutzer82229 

Verbringt hier viel Zeit
Privat:
Opel Blitz, EZ 1954, ex-Feuerwehr :smile: oder
Opel Monza, EZ 1986 und Honda CX 500 C, EZ 1981

Beruflich derzeit Mitsubusi L200 EZ 2005 :kopfschue :cry:

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Und eine Verschiebung um 4 Wochen ist schon heftig, dann würde meine Wartezeit 3 Monate betragen :frown:

WIe gesagt, mit deinen 3 Monaten wärst du schon unter den "besseren Wartezeiten". 2 Monate wären natürlich spitzenklasse...:zwinker:
Ich hoffe,dass sich das bald wieder ändert. glaub ich allerdings nicht. Ende Juni kann man den Scirocco bestellen, und wenn der einschlägt wirds erstrecht brenzlig für den Golf, da der Scirocco sehr aufm Golf basiert...

Benutzer62063 

Verbringt hier viel Zeit
WIe gesagt, mit deinen 3 Monaten wärst du schon unter den "besseren Wartezeiten". 2 Monate wären natürlich spitzenklasse...:zwinker:
Ich hoffe,dass sich das bald wieder ändert. glaub ich allerdings nicht. Ende Juni kann man den Scirocco bestellen, und wenn der einschlägt wirds erstrecht brenzlig für den Golf, da der Scirocco sehr aufm Golf basiert...

Was ich nicht verstehe ist, dass VW diese Problematik kennt und nichts dagegen unternimmt. Vor allem, wenn sich das alles mit der Produktion des Scirocco noch verschärft :mad:
Den Zuliefereren solllte man gehörig Feuer unter einem gewissen Körperteil machen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren