Software Was für Spiele könnt Ihr empfehlen?

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Ich suche nach einem guten Computerspiel. Was könnt Ihr empfehlen? Erst einmal egal, welche Rubrik, Hauptsache es funktioniert mit Tastatur und/oder Maussteuerung.

Danke im Voraus!

Nachtrag: Bitte kein Onlinespiel, was man aber dennoch online kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Aber Bitte keine Onlinespiele, dafür bin ich zu schlecht. :ashamed:ops:

Spiele, wo man rumkloppen kann, ist schon mal nicht schlecht. :smile:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Du solltest schon etwas genauer spezifizieren was Du suchst.
Action, Adventures, Aufbauspiele, Autorennen, Denkspiele, FPS, Puzzles, RPG, Simulationen, Sport, was auch immer...
Schau Dich mal z.B. bei Steam um, da gibt es eine schöne auswahl, auch Demos.
Portal/Portal2 kann ich sehr empfehlen, es ist ein Mix aus einem Adventure, (bis auf die gelegentliche Zerstörung von Robotern) gewaltfreiem FPS und Puzzle-Elementen, und das noch mit relativ ansprechender Grafik.
Vor allem Portal 2 ist genial, wenn es zwar in die Zukunft geht, aber gleichzeitig doch eine Zeitreise in die Vergangenheit der Anstalt wird...

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Ich suche gar nichts, hab keinen Plan, demnach kann ich auch nicht genauer darauf eingehen, was ich gerne haben würde. Wenn jeder z.B. sein Lieblingsspiel raus haut, bin ich schon glücklich.

Portal 2 sieht schon einmal nicht schlecht aus. :smile:

Benutzer117390 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also zum draufkloppen kann ich Diablo 3 empfehlen, ansonsten ist The Elderscrolls Skyrim auch nicht schlecht. Die Asassins Creed Reihe hat auch was, aber da geht es mehr ums nicht draufkloppen (meißtens jedenfalls).

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Assassin's Creed sieht verdammt cool aus. Das nehm ich, Danke für die Antworten.

Monkey Island ist zwar auch geil, aber das habe ich schon früher als Kind gespielt. Brauchte was Neues. :zwinker:

M

Benutzer

Gast
Monkey Island 2. :grin:

Spass beiseite, Diablo und Skyrim sind natürlich ganz weit oben anzusetzen.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Weitere Vorschläge:
TrackMania, ein etwas verrückteres Autorennspiel, bei dem man auch eigene Strecken bauen kann.
Machinarium, ein kleines liebevoll gezeichnetes Roboter-Adventure.
World of Goo, da muß man Hindernisse überwinden, indem man Glibberkugelnmiteinander verbindet.
Terraria und Minecraft, Erkundungs- und Bauspiele in 2D und 3D.
Crazy Machine... physikalische Rätsel mit Wirkungsketten lösen.

Du wirst sicher einiges finden :zwinker:

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Assassin's Creed hat mich am meisten überzeugt. Schön Mittelalterschlachten :love:

Aber die Zeit, mit den Maus-Adventures ala Monkey Island, Sam & Max, Simon the Sorcerer usw möchte ich auch nicht missen. So etwas gibt es wohl nicht mehr. :frown:

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Assassins Creed mochte ich auf der Konsole lieber, muss ich sagen. :zwinker:
Ansonsten kann ich noch Risen und Risen 2 empfehlen. :smile: Schönes Setting, gute Musik und Klopperei gibt es auch. :zwinker: Wenn es statt Klopperei auch Schießerei sein darf, bin ich schwer für Mass Effect/2/3.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Assassin's Creed gehört auch zu meinen Favorites. Du solltest aber wirklich mal Skyrim ausprobieren:grin: Und ja, gute Adventures sind wirklich ausgestorben:frown:

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Assassins Creed mochte ich auf der Konsole lieber, muss ich sagen. :zwinker:
Ansonsten kann ich noch Risen und Risen 2 empfehlen. :smile: Schönes Setting, gute Musik und Klopperei gibt es auch. :zwinker: Wenn es statt Klopperei auch Schießerei sein darf, bin ich schwer für Mass Effect/2/3.
Risen 2 wirkt auf mich irgendwie "mechanisch" :grin: Besonders wenn der Typ springt. Aber von der Story ist es auf jeden fall gut.

Benutzer116587 

Benutzer gesperrt
Was Adventures angeht, mochte ich die Black Mirror Trilogie sehr gerne :zwinker:

Benutzer119639 

Benutzer gesperrt
Naja, ich spiele sehr gerne mal GTA. Ansonsten eher selten bis gar nicht. Achso und FIFA. :zwinker:

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Da gibt es Assassins Creed Teile
Half Life 2 + Addons
Portal 1 und 2
The Walking Dead The Game
Das neue Sam und Max
Hitman Blood Money
World in Conflict
Call of Duty Modern Warfare
Overlord
Knights of the Old Republic