Was für n Auto fährst du?

B

Benutzer

Gast
Djinn schrieb:
GT/GTI/GTS hat für mich was mit Sportlichkeit zutun, Diesel gehört für mich da nicht dazu, Diesel ist für mich alles andere als sportlich, und ja ich weiß das es Diesel Motoren gibt die so manchen Benziner abhängen, aber trotzdem ist und bleibt Diesel für mich nicht sportlich.
Was ist das denn für'n Quatsch?
Dein Text ist ja schon in sich ein Wiederspruch!!!

Du schreibst,
"und ja ich weiß das es Diesel Motoren gibt die so manchen Benziner abhängen, aber trotzdem ist und bleibt Diesel für mich nicht sportlich."

Also wenn ein Diesel einen Benziner im Anzug und Geschwindigkeit überlegen ist, dann ist dir das zwar klar, aber weil es nunmal ein Diesel ist, ist das nicht Sportlich!!!???
Wenn es aber beim Benziner so ist, dann ist es jedoch sportlich!

Also wenn das kein Quatsch ist!!!
Frage, hast du ein Auto? Oder Führerschein?

Ist dir klar, was Diesel für NM haben, und wie gering das Drehmoment beim Diesel ist!!!??
Und wie reden hier über Turbo Diesel...

Bei VW (Volkswagen) Racing, setzt man zur Zeit fast nur auf Diesel!
Und diese zeigen regelmäßig wie überlegen sie einem Benziner sind!

Also ich Persönlich hatte auch schon einige Benziner, und kann ganz gut vergleichen.
Also für mich, ist klar, das ich nur noch Diesel fahre.

Und ich glaube, aus dem was du schreibst, das dir der Vergleich fehlt,
b.z.w. du noch nie einen Turbo Diesel gefahren bist!

Benutzer21039  (38)

Benutzer gesperrt
Also für mich spricht gegen Diesel die begrenzte Durchzugskraft. Der Diesel fängt zwar schon bei 2000 (oder früher!?) an richtig zu ziehen, aber dafür ist auch spätestens bei 4000 Zappe! Ein Benziner hingegen zieht bis 7000 durch. Das wiegt natürlich kaum, wenn man Automatik fährt, aber das ist nun keineswegs sportlich. Über Endgeschwindigkeit mache ich mir wenig Gedanken. Die meisten hochmotorisierten Autos machen >250km/h, aber ich hab da selten Spaß bei. Alle paar Km wartet meist ein LKW, der mal kurz rauszieht und zur Vollbremsung zwingt und wenn mir das in einer Stunde öfter passiert ist mir schon übel.

B

Benutzer

Gast
enteo schrieb:
@ BOSCO: Hast du ein paar Bilder von dem Wagen? Der alte Link funzt nämlich nicht mehr.

Danke! :smile:
Hallo, der Link geht nicht? :flennen:
Sorry, ich hab schon versucht, mal ein Bild hier zu laden, scheinbar geht es bei einigen (siehe erste Seite!),
aber ich hab hier irgendwie nicht die Option :flennen:

Würd gern ein Bild reinsetzen, wenn du mir vielleicht sagst, wie man das hier machen kann!!!???

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Ja ich hab ein Führerschein und ja ich fahre ein Auto und ja ich bin schon Diesel gefahren, 330D, 2,4 JTD, 1,9 TDI.
Hier mal ein beispiel:

BMW 330 D 184 PS 390 NM 0 auf 100 7,8 sec
Honda Civic Type R 200 PS 196 NM 0 auf 100 6.6 sec

Das Diesel bei Elastizität stärker ist, das brauchst du mir nicht zu sagen.
Nen Benziner muss man drehen, aber Diesel hört ja bei 4500-5000 upm schon auf...nennst du das sportlich???
Für Alltag und Stadt mag ja Diesel noch gut sein, aber für wirklich sportlich fahren ist Diesel bedingt tauglich.

B

Benutzer

Gast
Djinn schrieb:
Ja ich hab ein Führerschein und ja ich fahre ein Auto und ja ich bin schon Diesel gefahren, 330D, 2,4 JTD, 1,9 TDI.
Hier mal ein beispiel:

BMW 330 D 184 PS 390 NM 0 auf 100 7,8 sec
Honda Civic Type R 200 PS 196 NM 0 auf 100 6.6 sec

Das Diesel bei Elastizität stärker ist, das brauchst du mir nicht zu sagen.
Nen Benziner muss man drehen, aber Diesel hört ja bei 4500-5000 upm schon auf...nennst du das sportlich???
Für Alltag und Stadt mag ja Diesel noch gut sein, aber für wirklich sportlich fahren ist Diesel bedingt tauglich.
Gut, jetzt kommen wir schon eher auf einen Nenner...

Klar, wenn wir hier von "RICHTIG" sportlich reden...
Das ist klar, ein Ferrari, gibt es ja auch nicht als Diesel :grin:

Wobei, ist doch eine Idee wert, Ferrari, Diesel mit Anhängerkupplung :grrr: :grin:

Nee, spaß bei Seite,
klar, da gebe ich dir Recht, wenn es hier ums jagen geht, nimm ich kein Diesel...
Aber da würd ich auch kein Golf nehmen!

Nur brauche ich ein Auto, was ich für so ziemlich alles nutzen kann.
Also zur Arbeit fahren, genauso gut, wie zum einkaufen, oder Spaß haben!

Und sein wir ehrlich, in einem Porsche geht nun mal nicht viel rein!
Und ich denke, als Alltagswagen, mit Ambitionen zum Benzinsparen, und Spaß haben, sowie auch Praktisch sein, ist ein Golf IV TDI/GTI die ganz gute Alternative! :bier:

Nur wenn es hier richtig Sportlich werden soll, dann ist klar, das man da zu etwas wie,
den neuen Porsche/R oder so greift.

Nur ist dies dann nicht ganz meine Preisklasse,
und aus Sicht meiner Sicherheit, dürfte ich son Auto auch nicht fahren!

Und Praktisch, sowie Benzinsparend, ist so eine Karre dann auch nicht!
Sondern nur ein reines Fun Mobil!

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
D_Raven schrieb:
Opel Vectra Bj. 96 , stufenheck, diebelsgrün <-- Traumauto

Hey so einen ähnlichen (bloß in Blau :smile:) hatte ich auch erst im Blick. Hab mich dann aber doch fürn Astra entschieden...

lg Seppel

PS: Für alle, die jetzt denken "17 und Auto?" - Es sind noch 2 Monate bis zum 18. und ich hatte halt schon gespart und mir vorher eins gekauft...

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich fahre einen Opel Tigra Sports in silber-metallic.
Lederausstattung, Sitzheizung, Bass, Endstufe, CD-Wechsler, 17 Zoll Reifen.
Reicht das ? :grin:

seppel123 schrieb:
PS: Für alle, die jetzt denken "17 und Auto?" - Es sind noch 2 Monate bis zum 18. und ich hatte halt schon gespart und mir vorher eins gekauft...

Ich hab mein Auto seit letztem Jahr im Juni. Und ich wurde dieses Jahr im April 18 :zwinker:

Benutzer28738  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mercedes 260E Standardausführung in Bronze/Silber mit nem alte altem Paris RCM 104/Blaupunkt Radio und das ist MEIN Auto ^^

Oh mein Gott, so ein komfortables Auto hab ich noch nie gefahren. Nie Probleme mit dem Auto, weil ich keien Elektronik habe *yay* und Hat nur 112k km aufn Buckel, schnurrt aber noch immer wien kätzchen ^^
Diese Serie ist ja für die Stabilität und ihre lange Lebzeit bekannt *yaaay*
hat mich nur 3k € gekostet *droooll*

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hab nen Opel Corsa B in starsilber metallic. Besonderes hat er nix.....

Benutzer21401 

Verbringt hier viel Zeit
ich fahr nen 5er bmw.fast mit allem schnick schnack.schönes und zuverlässiges auto wie ich finde.ich weiß ned ob das mit dem bild so funzt aber ich versuchs einfach mal.....wenns nix wird bitte nachsicht....bin änfänger in sachen bilderupload;-)

lg samhain

hier meine schleuder...

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Opel Calibra Turbo - inkl. größerer Ladeluftkühler und Änderung der Kennfelder an der Motronik - ca. 250 PS - sehr schönes Auto... :smile:

2 Woche(n) später

Benutzer33001 

Verbringt hier viel Zeit
Firmenwagen Focus TDCI
Privat einen BMW 5er.
Demnächst gibts noch nen Motorrad(sportler) dazu.

:-D

Benutzer39904 

Verbringt hier viel Zeit
Nabend

ich bin zwar noch net 18 aber mein auto hab ich trotzdem scho. Is nen Opel Astra G 2.0 16V Editon 100 in Magmarot<-- übersieht man mich wenigstens net.
Gemacht is noch net viel bis aus Remus Endschalldämpfer, Green Luftfilterpils+powerrohr und Kamei Kühlergrill.

mfg Enermax1987

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
Ich hab nen Opel Corsa B ind schwarz... und er hat nichts besonderes... ich find ihn trotzdem chick :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren