Was für Fahrräder habt ihr?

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was für verschiedene Typen Fahrräder besitzt ihr, falls ihr überhaupt ein oder mehrere Fahrräder besitzt?

R

Benutzer

Gast
Ich besitze ein Fahrrad und das ist das ca. 10 Jahre alte Damenrad meiner Mutter der Marke Epple (?), das total verranzt ist :grin: - ein anderes Rad würde ich mir hier auch nicht zulegen, da tolle Räder leider immer geklaut werden...

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
MTB Hardtail und MTB vollgefedert. Ersteres in der Unistadt, vor kurzem ersteigert, zweiteres zuhause,:herz:

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Ein ganz normales Fahrrad. Die Marke weiß ich gerade nicht, war aber irgendwas mit 'C', meine ich.

Benutzer90972 

Team-Alumni
ein 10 jahre altes rad, das knarrt, rostet und mit dem ich kaum noch vorwärts komme. aber bis es komplett auseinanderfällt, werde ich es fahren. ich hänge an meinem alten klappergestell.

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
Mein Fahhrad ist 50 Jahre alt, steht im Keller und heißt Isolde (es ist wohl ein "Mifa"). Ich habe es vor knapp einem halben Jahr im Fahrradladen gekauft, die alte Räder wieder "aufmotzen" und hab 150 Euro für bezahlt. Ich habe mich halt sofort verliebt :grin:

Was soll ich sagen- sie ist wahnsinnig gemütlich. Ein richtiges Stadtrad. Ich mag sie :grin:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich besitze ein Crossrad. - Für mich die optimale Wahl, weil es relativ leicht ist, wenig Kraft braucht und ich damit auf der Straße und auf Feldwegen sehr gut damit fahren kann.

Dazu habe ich auch noch ein altes MTB-Fully - ein absoluter Fehlkauf, weil die Vollfederung viel zu viel Kraft schluckt und ich sowieso nicht im Gelände, sondern maximal auf holprigen Waldwegen unterwegs bin, wo mir auch mein Crossrad reicht.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich habe keine Fahrrad. Und hätte ich eins, wüsste ich es nicht zu benutzen. :grin:

Benutzer82589 

Verbringt hier viel Zeit
Ein altes Trekkingrad habe ich zum Stadtrad umgebaut.
Für den Spass im Wald hab ich ein Fully. :smile:

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab ein Crossbike.
Sprich ein Trekkingbike ohne Gepäckträger und ohne vormontiertes Licht und ohne Schutzbleche :zwinker:

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ein ganz normales Fahrrad ..... auf neudeutsch wohl Citybike.

Hat bestimmt schon 20.000 km (Tacho zweimal rum) auf dem Rahmen :zwinker: .... und ist 8 Jahre. Sieben Gänge und kein Rücktritt (ist die holländische Variante). -- Irgendwann brauche ich wohl doch mal ein Neues.

D

Benutzer

Gast
Ich besitze 1 ganz normales Fahrrad mit 3 Gängen und Rücktritt, das an einem Bahnhof in einer Fahrradbox übernachtet (damit ich am Zielbahnhof vom Bahnhof zur Arbeit und zurück radeln kann) und 1 modernes "Trekkingrad", also ein teures, "gutes" habe ich hier zu Hause, mit 21 Gängen und voll gefedert mit extra verstärkten Rahmen und Gepäckdingens, weil ich das von zu Hause zum Bahnhof und zurück brauche und sonst für die längeren Strecken - irgendwann einmal möchte ich auch mehrtägige Touren damit machen. Die beiden Schlösser haben soviel gekostet wie das Rad, welches in der Box steht.... :zwinker:.
Beide Räder sind ca 4 Jahre alt, aber zum Frühjahr und zum Herbst werden die beiden "runderneuert" und fit gemacht.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Mountinbike, 27 Gang mit hydraulischen Scheibenbremsen vorne und hinten, XT hydraulische Federgabel, Gelsattel, XT Shimano Schaltung. :zwinker: 2 Jahre alt.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
1. Ein City Bike mit Gepäckträger,
2. ein Einrad
3 .ein vollgefedertes MTB, das aber nicht mir allein gehört
4. ein altes Damenfahrrad, das ich mit benutze. Und das man auch mal eine halbe Stunde stehen lassen kann ohne dass es weg ist....

Wenn ich die nicht mir gehörenden halb zähle, komme ich auf 5 Räder. Das ersetzt mir gerade das Auto samt Reserverad :tongue:

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
ein Citybike für die Uni, ein Crossrad und ein Rennrad. Benutzt wird v.a. ersteres und letzteres.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich habe kein Fahrrad. Meines wurde vor 3 Jahren geklaut und da ich es eh nur zweimal im Jahr benutzt habe habe ich mir kein neues gekauft.

Benutzer69426 

Benutzer gesperrt
Ich besitze ein Trekkingrad, allerdings ist mir duch meinen Umzug ins Bergische das Radfahren vollends vermiest worden. Habe schon mehrmals überlegt, mein Fahrrad zu verkaufen...

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ein Trekkingrad von Peugeot. Aber seit bestimmt 2 Jahren nicht benutzt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren