Was für eine Armbanduhr habt ihr und wie oft tragt ihr die

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Was für eine Armbanduhr habt ihr? Eine mit Kunststoff, Leder- oder mit Metallband?
Ich trage diese Uhr von Fossil https://www.meinpaket.de/medias/sys_master/public/n/s/jf/15775117115422.jpg

Seit wann habt ihr die Uhr? Musste die schon repariert werden oder habt ihr einen Armbandwechsel vorgenommen?
Ich habe sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und von Anfang an war die Krone locker (man konnte sie einfach herausziehen). An sich kein Problem, wurde eingeschickt und repariert, seitdem war zum Glück nichts mehr mit der Uhr.

Tragt ihr die Uhr auch im Wasser, z.B. zum Schwimmen o.ä. oder beim Sport? Macht ihr die im Sommer ab, wenn es sehr heiß ist?
Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Uhr jetzt noch wasserdicht ist. Zum Duschen und Schwimmen hätte ich sie aber sowieso abgenommen. Beim Sport nehme ich sie auch ab, bei hohen Temperaturen aber nicht. Ich finde das Leder sehr angenehm auf der Haut.

Könntet ihr auf die Uhr auch verzichten oder fühlt ihr euch dann irgendwie nackt? Wie häufig tragt ihr die Uhr? Auch nachts oder nur gelegentlich
Die Uhr wird täglich getragen. Sie wird maximal abgenommen, wenn ich abends was Schickes anhabe, wozu sie nicht passt oder wenn ich an den Strand fahre oder so.
Nachts schlafe ich aber gänzlich ohne Schmuck.

Benutzer87159 

Verbringt hier viel Zeit
Was für eine Armbanduhr habt ihr? Eine mit Kunststoff, Leder- oder mit Metallband?
Ich habe diese hier http://www.amazon.de/s-Oliver-SO-13.../ref=sr_1_225?ie=UTF8&qid=1346081074&sr=8-225 mit Lederarmband und bin sehr zufrieden.

Seit wann habt ihr die Uhr? Musste die schon repariert werden oder habt ihr einen Armbandwechsel vorgenommen?
Seit etwa anderthalb Jahren, sie wurde noch nie repariert, aber ich müsste demnächst das Armband mal wechseln lassen.

Tragt ihr die Uhr auch im Wasser, z.B. zum Schwimmen o.ä. oder beim Sport? Macht ihr die im Sommer ab, wenn es sehr heiß ist?
Ich trage sie meist nur bei der Arbeit

Könntet ihr auf die Uhr auch verzichten oder fühlt ihr euch dann irgendwie nackt?
Ich kann ganz gut auf die Uhr verzichten. Früher mochte ich es nie, irgendwas an den Armen (auch Armbänder) oder Ringe an den Fingern zu tragen. Ich brauch die Uhr aber bei der Arbeit und habe mich erstaunlich schnell dran gewöhnt :smile: Zuhause mach ich sie trotzdem immer ab.

Wie häufig tragt ihr die Uhr? Auch nachts oder nur gelegentlich
Wie gesagt, nur bei der Arbeit.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Was für eine Armbanduhr habt ihr? Eine mit Kunststoff, Leder- oder mit Metallband? Habe mehrere. Einige mit Lederarmband und einige Plastik.

Seit wann habt ihr die Uhr? Musste die schon repariert werden oder habt ihr einen Armbandwechsel vorgenommen? die mit Leder hab ich schon sehr lange. Bis jetzt nur 1x. das Lederarmband wechseln und Batterie Tausch hat aber alles mein Vater gemacht. (er repariert Uhren)

Tragt ihr die Uhr auch im Wasser, z.B. zum Schwimmen o.ä. oder beim Sport? Macht ihr die im Sommer ab, wenn es sehr heiß ist? Bein schwimmen trage ich die nicht. Sonst schon, wenns sehr sehr heiß ist nehme ich keine Uhr.

Könntet ihr auf die Uhr auch verzichten oder fühlt ihr euch dann irgendwie nackt? Trage sie eigentlich immer manchmal vergess ich sie oder ich lasse sie absichtlich weg dann ist es aber ok wenn ich sie vergesse und erst später drauf komme dann fühl ich mich unwohl.

Wie häufig tragt ihr die Uhr? Auch nachts oder nur gelegentlich Nachts nie.

Benutzer96513 

Benutzer gesperrt
Hallo,

Ich habe diese Uhr hier:
http://www.ebay.de/itm/FOSSIL-UHR-ES2203-Damenuhr-Ladies-Dress-Edelstahl-/120746191922

Ist eine Fossiluhr mit Metallarmband

Habe die Uhr seit einigen Monaten. Musste noch nich repariert. Bei dem Alter sollte das auch so sein.
Hatte früher eine mit Lederband die dann kaputtgegangen ist.

Trage die Uhr immer. Schwimmen ist kein Problem, die Uhr ist wasserdicht. Auch im Sommer bei extremer Wärme lasse ich die Uhr dran

Könntet ihr auf die Uhr auch verzichten oder fühlt ihr euch dann irgendwie nackt?

Kann nicht mehr auf eine Uhr verzichten. Ich fühle mich dann nackt.

Trage die Uhr jeden Tag. Habe sie auch nachts um. Es ist extrem selten das ich ohne Uhr bin.

C

Benutzer

Gast
Aus persönlicher Erfahrung kann ich von Fossil Uhren abraten, ich hatte innerhalb von 4 Jahren zwei Stück. Eine mit Lederarmband, eine andere mit Metallarmband, bei beiden war ständig was Anderes.

Dabei dachte ich diese Uhren sind besonders robust, da sie auch noch wasserdicht sind im Gegensatz zu Esprituhren.[DOUBLEPOST=1346170213,1346169997][/DOUBLEPOST]
Also ich habe vor ca einem Jahr eine Ice Watch geschenkt bekommen und bin super zufrieden damit .
Sie hat ein Kunststoff- Band und an ihr war noch nie etwas dran :smile:
Ich trag die Uhr auch beim Sport , beim schwimmen und duschen nicht (obwohl sie Wasserdicht ist ) . Aber nur weil ich Angst habe das da was dran kommt und ich sie so liebe , also ich könnte auf sie nie verzichten und zieh sie wirklich nur beim Duschen und schlafen aus!

Die Ice Watch gibt es ja in ganz verschiedenen Farben. Welche Farbe hast du denn? Hast du vorher auch schon eine Uhr gehabt oder hast du mit der Ice Watch erstmalig eine Uhr?[DOUBLEPOST=1346170329][/DOUBLEPOST]
Ich habe mehrere Uhren von Ice watch und trage fast jeden tag eine andere mal lila mal gelb, grün, rot und pink
Trägst du die Ice Watch Uhren auch mal im Wasser?[DOUBLEPOST=1346170730][/DOUBLEPOST]
Ich habe die hier seit mittlerweile 4 Jahren

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

und bin zufrieden.
Musste noch nie die Batterie wechseln, habe mir allerdings letzte Woche den ersten Kratzer ins Glas gehauen :frown:
Die Uhr kenne ich auch. Ist irgendwie auch ein Klassiker. Und das Lederband hält auch noch nach 4 Jahren?[DOUBLEPOST=1346171076][/DOUBLEPOST]
Ich habe diese hier http://www.amazon.de/s-Oliver-SO-13.../ref=sr_1_225?ie=UTF8&qid=1346081074&sr=8-225 mit Lederarmband und bin sehr zufrieden.

Seit etwa anderthalb Jahren, sie wurde noch nie repariert, aber ich müsste demnächst das Armband mal wechseln lassen.
Musst du da ein Originalarmband nehmen oder geht auch ein beliebig anderes passendes? Originale sind ja meistens deutlich teurer. Was ist den mit dem alten Armband das es gewechselt werden sollte?[DOUBLEPOST=1346171413][/DOUBLEPOST]
Hallo,

Ich habe diese Uhr hier:
http://www.ebay.de/itm/FOSSIL-UHR-ES2203-Damenuhr-Ladies-Dress-Edelstahl-/120746191922

Ist eine Fossiluhr mit Metallarmband

Habe die Uhr seit einigen Monaten. Musste noch nich repariert. Bei dem Alter sollte das auch so sein.
Hatte früher eine mit Lederband die dann kaputtgegangen ist.

Ein Wechsel von Lederband auf Metallband ist ja auch interessant. Bei einigen habe ich erlebt das die Metall gegen Leder eintauschen weil es bequemer am Arm ist. Wie kams bei dir dazu?

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Das Leder ist weder rissig noch sonst irgendwie hinüber.
Natürlich ist die helle Innenseite dunkler geworden, sonst ist da nix drin.
Ich trag sie aber wie gesagt auch "nur" außer Haus, sprich 8-10 Std am Tag^^

Benutzer121499  (26)

Sehr bekannt hier
Ich habe die Ice Watch in weiß . Hatte vorher ein paar Noname Uhren aber die haben auch nicht besonders lang gehalten :grin:

Benutzer120665  (26)

Benutzer gesperrt
@ christian0001: ne trage die nie im wasser sind zwar wasserdicht aber mir zu schade dafür :smile:

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Achja, Lederarmbänder mag ich keine mehr, die fangen nach einiger Zeit zu stinken an und fühlen sich schmutzig an. Metall oder Silikon ist mir deutlich lieber.

Benutzer93844 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mehrere Uhren, hauptsächlich nutze ich meine zwei Funktionsuhren. Diese besitzen Kurstoffverbundbänder.
Meine Hauptuhr ist eine Casio ProTrek PRW-2000 für den rauen Alltag und eine Suunto Amit Black (die ich aber nur im Innendienst trage ... die ist noch so schön neu, und wenigstens eine Arbeitsuhr ohne Kratzer ist scho was feines :zwinker: ).

Beide Uhren habe ich seit knapp vier Jahren, keine von beiden musste bis jetzt repariert werden. Habe damals beim Kauf der Uhren auf Robustheit und Langlebigkeit geachtet.
Was bei der Casio praktisch ist, ist dass sie eine Though Solar-Funktion hat. D.h. ist die Uhr der Sonne ausgesetzt, wird sie geladen, sieht sie längere Zeit keinen Sonnenschein wird der Akku genutzt.
Beide Uhren schalten ab, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht bewegt werden (Lagesensor)

Naja, es sind Multifunktionsuhren u.a. fürs Tauchen, Bergsteigen und Wandern - also ja :zwinker: Und ob Winter oder Sommer ist der Uhr egal, mir ebenfalls :grin:

Ich könnte auf die Uhr verzichten und es gibt Wochenenden, wo ich bewusst darauf verzichte eine Uhr zu tragen.

Wie häufig tragt ihr die Uhr? Auch nachts oder nur gelegentlich?
In der Regel trage ich die Uhr so lange wie ich wach bin, je nachdem ob ich draußen unterwegs bin, bleibt die Uhr auch nachts dran.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Eine Fossil mit Metallband

ungefähr 5 Jahre und außer nem Batterietausch musste nichts repariert werden.

Schwimmen nein, Sport ja und im Sommer bleibt sie trotz Hitze dran (wüsste nicht was das damit zu tun haben könnte *gg* :zwinker: )

Auf Dauer nicht, nein bzw. nur sehr, sehr ungern wenns gar nicht anders geht aber sie würde mir in jedem Fall fehlen...

Eigentlich rund um die Uhr auch nachts.
Wenn ich sie dann mal abnehme was aber nur selten vorkommt kann es schon sein, dass sie ein paar Tage irgendwo rumliegt weil ich zu faul bin sie wieder "anzuziehen" :grin:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe eine SWATCH mit Kunststoff-Armband (Preis unter 70 €)

Seit ein paar Jahren, genau kann ich es nicht sagen. Batteriewechsel mindestens 1x, und neues Armband 1x, Reparatur keine

Beim Schwimmtraining trage ich sie nicht, aber wenn ich Kids trainiere, oder im See schwimme, dann trage (und brauche) ich sie.

Also als Kleidungsstück brauch ich sie nicht. Und es ist seltsam, wenn ich nur die Uhr an habe und sonst nichts, dann komme ich mir besonders nackt vor , nakter als ohne Uhr :grin:

Wie häufig tragt ihr die Uhr? Auch nachts oder nur gelegentlich?
Ich trage die Uhr rund um diese :tongue: (ausser siehe oben), auch in der Nacht

C

Benutzer

Gast
Eine Fossil mit Metallband

ungefähr 5 Jahre und außer nem Batterietausch musste nichts repariert werden.

Schwimmen nein, Sport ja und im Sommer bleibt sie trotz Hitze dran (wüsste nicht was das damit zu tun haben könnte *gg* :zwinker: )

Auf Dauer nicht, nein bzw. nur sehr, sehr ungern wenns gar nicht anders geht aber sie würde mir in jedem Fall fehlen...

Eigentlich rund um die Uhr auch nachts.
Wenn ich sie dann mal abnehme was aber nur selten vorkommt kann es schon sein, dass sie ein paar Tage irgendwo rumliegt weil ich zu faul bin sie wieder "anzuziehen" :grin:

5 Jahre ist ja schon eine lange Zeit und nichts dran gewesen. Batterie ist ja normal. Spricht ja schon für Qualität, da du die Uhr ja auch nicht gerade wenig trägst. Gibt es von der Uhr im Internet ein Bild aus einem Shop oder so?

Viele tragen ihre Uhr bei Hitze im Sommer einfach nicht, weil sie zu sehr drunter schwitzen oder die Uhr stört. Gerade bei Metallbändern habe ich das schon gehört. Die wärmen sich dann auf.

Trägst du die Uhr generell im Wasser nicht oder jetzt speziell nur zum schwimmen nicht, aber zum duschen doch wieder?

Iich vergesse meist die Uhr wieder umzumachen und dann liegt sie eben Tage irgendwo rum. Von daher ist es besser die so wenig wie möglich abzumachen. Nutzt du die Uhr dann auch nachts als Ersatz für den Blick auf den Wecker?

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Ich besitze mehrere Uhren unterschiedlicher Hersteller. Gemein ist ihnen, dass alle ein Lederarmband haben.

Seit Jahren ohne größere Probleme.

Ich gehe nicht ins Wasser. Beim Sport trage ich sie nicht.

Ich könnte schon dank Handy etc.. Mitunter fühle ich mich aber nackt.

Im beruflichen Alltag täglich, in der freien Zeit weniger häufig. Nachts lege ich sie ab, ich schlafe nackt.

Benutzer96513 

Benutzer gesperrt
Ein Wechsel von Lederband auf Metallband ist ja auch interessant. Bei einigen habe ich erlebt das die Metall gegen Leder eintauschen weil es bequemer am Arm ist. Wie kams bei dir dazu?

Habe eine Uhr mit Lederband gehabt, die ich nahezu immer an hatte, also auch im Wasser beim Schwimmen usw. Diese Uhr ist mir dann leider kaputtgegangen und es gab keinen passenden Ersatz in Form einer Lederuhr mehr.
Daher bin ich dann bei einer Metalluhr gelandet.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
5 Jahre ist ja schon eine lange Zeit und nichts dran gewesen. Batterie ist ja normal. Spricht ja schon für Qualität, da du die Uhr ja auch nicht gerade wenig trägst. Gibt es von der Uhr im Internet ein Bild aus einem Shop oder so?

Viele tragen ihre Uhr bei Hitze im Sommer einfach nicht, weil sie zu sehr drunter schwitzen oder die Uhr stört. Gerade bei Metallbändern habe ich das schon gehört. Die wärmen sich dann auf.

Trägst du die Uhr generell im Wasser nicht oder jetzt speziell nur zum schwimmen nicht, aber zum duschen doch wieder?

Iich vergesse meist die Uhr wieder umzumachen und dann liegt sie eben Tage irgendwo rum. Von daher ist es besser die so wenig wie möglich abzumachen. Nutzt du die Uhr dann auch nachts als Ersatz für den Blick auf den Wecker?

Ja, genau die ist es:
http://www.zeichenderzeit.de/online-shop_c-fossil uhren_s-f2_a-ES1002.html

Ist halt eher was für Frauen was Zarteres :zwinker:
Gabs aber auch in beige...
Ich liebe meine Uhr und würde sie nicht mehr missen wollen :grin:

Nein, geschwitzt habe ich damit noch nie, ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Ich liege jetzt nicht stundenlang in der prallen Sonne aber mir wäre nicht aufgefallen, dass sie sich bei Hitze mal extrem erwärmt hätte.
Gut, sie sitzt auch nicht total eng am Handgelenk, da kann man ja beliebig ein Metallteil dazu tun oder wegmachen, sind sogar noch extra zwei dabei um sie zu vergrößern aber ich hab ein sehr schmales Handgelenk und mich stört es nicht wenn sie lockerer ist, das kann man ja wie gesagt nach eigenem Wunsch ganz eigenmächtig verändern.

Sie ist 30 Meter wasserdicht, also duschen geh ich je nach Laune mal mit, mal ohne.
Aber das muss sie aushalten.

Sie hält wirklich grundsätzlich sehr viel aus und ich bin nicht zimperlich damit, die ist schon des Öfteren runtergefallen oder ich hab mich daran gestoßen - alles soweit sehr gut überlebt ohne Schäden...

Jap, ich hatte in letzter Zeit gar keinen Wecker neben dem Bett, guck eigentlich immer nur auf die Armbanduhr :zwinker:

Achja und was ich noch sagen wollte, ich kann die Marke Fossil an sich nur weiterempfehlen, meine alte war auch eine und ich war immer sehr zufrieden damit :zwinker:

Benutzer120749  (51)

Benutzer gesperrt
<p>Ich sammle seit dem ich 12 bin schöne Uhren. Kann also schwer sagen welche ich gerade trage, da ich jeden Tag eine andere trage. Hier übrigens eine tolle Seite über Uhren: Werbung gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Woche(n) später
L

Benutzer

Gast
Hallo,
da meine bisherige Uhr nun kaputt gegangen ist, wollte ich hier mal nach fragen wie es bei euch mit Uhren ausschaut:

Grüße
Christian0001

Ich habe eine Uhr von Fossil mit einem Metallarmband.
Wie lange ich diese Uhr jetzt genau habe weiß ich gar nicht, aber ich denke so fast ein Jahr. Bisher waren noch keine Reparaturen o.ä. notwendig.
Die Uhr ist grundsätzlich wasserdicht, so dass man sie auch im Wasser tragen kann. Ich habe die Uhr schon öfters im Wasser getragen. Es kommt aber auch vor, dass ich sie vorher abnehme. Im Sommer habe ich die Uhr üblicherweise an, auch wenn es heiß ist. Da hatte ich jetzt noch kein Problem.

Auf die Uhr verzichten möchte ich nicht. Wenn ich keine Uhr umhabe, fühle ich mich auch schon etwas nackt.

Also ich trage die Uhr regelmäßig jeden Tag. Nachts kommt sie meist ab, aber es kam auch schon vor, dass ich sie umhatte.

Benutzer122272 

Ist noch neu hier
Hallo,
meine ist aus Armbanduhr ist aus Kunststoff. Ich trage sie ausschließlich zum Sport.
Ansonsten schaue ich auf mein Handy, wenn ich die Uhrzeit wissen will.

Liebe Grüße
LoveBirdy

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Frag mich nicht nach der Firma ... Edelstahl, kein Billigteil, aber auch keine Rolex. 250 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ein Klasseteil. :grin:
Trage ich so gut wie immer, wenn ich aus dem Haus gehe.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren