Was für ein Autokennzeichen habt ihr?

Was für ein Autokennzeichen habt ihr?

  • Ein zufällig zugeteiltes

    Stimmen: 13 27,1%
  • Anfangsbuchstaben des Namen + Geburtsjahr (oder ähnliches)

    Stimmen: 25 52,1%
  • So ausgesucht, dass alle Buchstaben zusammen ein Wort ergeben

    Stimmen: 2 4,2%
  • Etwas anderes...

    Stimmen: 8 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nabend zusammen,

ich hab mich gerade ein wenig mit der Wunschkennzeichenseite meiner Stadt beschäftigt. Deshalb würde mich mal interessieren wie ihr euer Autokennzeichen gewählt habt. :smile:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich hab ein zufälliges ohne bedeutung.. davor hatte ich auch ein zufälliges
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz schnöde: Anfangsbuchstaben meines Namens und das Geburtsjahr.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe die Abkürzung meines "Heimatlandes" gewählt. :smile:
Die Zahl danach hat aber keine Bedeutung.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Meine Initialen und mein Geburtsjahr.
 

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hatte meine Anfangsbuchstaben + 42 :grin:
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin ja gerade aus der Stadt weggezogen und habe mich ummelden müssen.
Da ich mich an mein altes zufälliges Kennzeichen gewöhnt habe und es ab dieses Jahr nicht geändert werden muss, habe ich es behalten. :thumbsup:
 

Benutzer135422  (43)

Benutzer gesperrt
ECK

Danach eine zufällige Anzahl wilder Bustaben und Zahlen...
 

Benutzer150315  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe meine Anfangsbuchstebn und meine Geburtstag :smile:
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens und die niedrigste vierstellige Nummer (ein-, zwei- und dreistellig war für das Kleinformat-Kennzeichen reserviert), die ich dazu finden konnte (und zwei Wochen vorher noch nicht frei gewesen war...).
 
K

Benutzer

Gast
Wunschkennzeichen (also Wunschzahlen, die Buchstaben sind ja vorgegeben)
 

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Erste Buchstaben meiner beiden Vorname und mein Geburtsdatum
 

Benutzer149604 

Verbringt hier viel Zeit
Passend zum Auto die dazugehörige Modellbezeichnung als Buchstabe+Zahl, fand ich ganz witzig und passend :smile:
Davor hatte ich meine Initialien + Geburtsjahr, fand ich mittlerweile aber blöd.
 

Benutzer92501  (41)

Meistens hier zu finden
Bei mir am Auto ist es der erste Buchstabe des Nachnamens und das Geburtsjahr meiner Eltern (das ist bei denen gleich) und meins... :love:
da wir den damals quasi zusammen gekauft haben. Meine Vater ist der Versicherungsträger, auf meine Mutter ist er angemeldet und ich fahre ihn...

Mein nächstes Auto bekommt dann ein Kennzeichen für unsere Stadt (wurde ja vor 2 Jahren eingeführt, dass wir quasi nicht mehr das der Kreisstadt nehmen müssen, sondern das alte Kennzeichen, was 1975 abgeschafft wurde, wieder nehmen können) dann meine Initialien, falls ich die bekomme (HH wird ja nicht unbedingt gerne verteilt) und mein Geburtsdatum.

Lg
Heike
 

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Bei mir am Auto ist es der erste Buchstabe des Nachnamens und das Geburtsjahr meiner Eltern (das ist bei denen gleich) und meins... :love:
da wir den damals quasi zusammen gekauft haben. Meine Vater ist der Versicherungsträger, auf meine Mutter ist er angemeldet und ich fahre ihn...

Mein nächstes Auto bekommt dann ein Kennzeichen für unsere Stadt (wurde ja vor 2 Jahren eingeführt, dass wir quasi nicht mehr das der Kreisstadt nehmen müssen, sondern das alte Kennzeichen, was 1975 abgeschafft wurde, wieder nehmen können) dann meine Initialien, falls ich die bekomme (HH wird ja nicht unbedingt gerne verteilt) und mein Geburtsdatum.

Lg
Heike

Soweit Ich weiß ist HH indiziert und wird auf deurschen Kennzeichen außer bei der Hansestadt Hamburg als Stadt Kürzel nicht zugelassen. Ähnlich sieht es eben auch bei SS und KZ aus
 

Benutzer92501  (41)

Meistens hier zu finden
Soweit Ich weiß ist HH indiziert und wird auf deurschen Kennzeichen außer bei der Hansestadt Hamburg als Stadt Kürzel nicht zugelassen. Ähnlich sieht es eben auch bei SS und KZ aus

Ja, ich denke auch, dass ich das nicht erhalten werde. Wobei ein Kollege, der auch HH als Kürzel hatte, dies an einem Kennzeichen auch hatte. Ich lass mich einfach überraschen. Wobei ich auch nur das H nehme.
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Früher immer Geburtsjahr + Initialen.

Seit 2010 fast dasselbe wie am Lkw :love:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren