Was fühle ich da?

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Hab mal eine Frage zur weiblichen Anatomie, wenn ich überm Schambein rein drücke fühlt es sich sehr hart an wie ein Knochen, also das ganze Schambein fühlt sich so an. Muss ich mir Sorgen machen das etwas mit meiner Gebärtmutter nicht stimmt? 0.0
 

Benutzer151496 

Meistens hier zu finden
Also das Schambein ist ja ein Knochen. Oder meinst Du noch etwas anderes? :smile:
 

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Ja dahinter ist es quasi rund und hart, wenn ich so rein drücke, ich hoffe das ist einfach das Schambein
 

Benutzer151496 

Meistens hier zu finden
Meinst Du jetzt mit "dahinter" darüber also direkt "über" dem Schambein (in Richtung Bauchnabel gedacht)? Wenn man dort tastet, könnte man die Blase tasten, so sie gut gefüllt ist, das spürst Du dann allerdings eindeutig, daß es die Blase ist, weil Du beim Druck ausüben dann das Gefühl hast, auf Toilette gehen zu müssen. Die Gebärmutter kann man eigentlich nicht so einfach tasten. Wenn Du Befürchtungen hast, geh doch einfach mal zum Arzt. Den Bauch an sich abtasten kann auch gut ein Allgemeinmediziner, da müßtest Du noch nicht mal zwingend zum Gyn.
 

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Wenn man die Hand auf das Schambein legt und dann rein drückt ist so etwas rundes hartes zu fühlen.
[DOUBLEPOST=1427383387,1427383240][/DOUBLEPOST]Ich denke auch das es eigentlich die Blase sein müsste so anatomisch gesehen aber wenn ich nicht aufs Klo muss fühle ich das auch.
 

Benutzer151593  (24)

Klickt sich gerne rein
Hört sich nach einem geschwollenen Lymphknoten an.
 

Benutzer144719  (31)

Öfter im Forum
und eine spitalsärztin verarscht mich, weil ich nicht wusste wie die haut in der scheide (innen natürlich) aussieht....

wollte dir eig. ein bild reinkopieren, aber da bist du mit Google sicher schneller :zwinker:
 

Benutzer151593  (24)

Klickt sich gerne rein
und eine spitalsärztin verarscht mich, weil ich nicht wusste wie die haut in der scheide (innen natürlich) aussieht....

search

Wie soll die haut den außer rosa da aussehen?: D
 

Benutzer144719  (31)

Öfter im Forum
Off-Topic:
es ging im weitesten sinn um die Beschaffenheit der haut innen.
 

Benutzer151982  (25)

Klickt sich gerne rein
Bin mir inzwischen sicher das es die Blase ist, hab auch mit einer Krankenschwester geredet die haben ja anatomische Kenntnisse und sie meinte sie fühlt das bei sich auch.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Wie der Name schon sagt ist das SchamBEIN ein Knochen - und somit sehr hart.:zwinker: Was du da fühlst wissen wir natürlich nicht - allerdings ist die Blase normalerweise nicht auf Höhe des Schambeins, sondern ein Stück darüber. Das müsstest du merken wenn du viel getrunken hast und leicht drückst.
Vielleicht fühlst du den Symphysenknorpel? Das ist der Knorpel zwischen den zwei vorderen Schambeinteilen.

Wenn es dich aber so brennend interessiert, wird dir nur ein Arztbesuch bleiben. Der kann dir sicher sagen, was es ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren