• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was fällt ihr ein? - mein problem mit seiner Ex

musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben :smile:,

Wie ihr schon an der überschrift lesen könnt habe ich ein Ziemliches Problem mit der Exfreundin meines freundes.
Mein Freund und ich sind nun fast 2 jahre glücklich zusammen, es ist logisch das ab und an mal unstimmigkeiten auftreten wie in jeder anderen beziehung.

Das große problem heißt seine ex ich nenne sie jetzt mal Tina (nix gegen alle tinas dieser welt, es lässt sich einfach nur leichter schreiben dann.
Tina ist nicht so begeistert davon das er und ich so glücklich sind. Mein freund und sie sind in einem musikverein. Als dieser vor 2 jahren weihnachtsfeier hatte (wo ich nicht dabei war) war sie wohl ziemlich hacke (mit 18! Als mädchen!) Und hat ihn geküsst und ihm gesagt das sie doch beide nicht mehr glücklich in ihren beziehungen seien. Mein freund hat sie, seiner meinung nach, weggestoßen und sie gefragt ob sie sie nicht mehr alle habe.

Aber vorsicht der knaller kommt nun:

Und zwar hatte sie ihm wohl gesagt, das sie es schaffe ihn in den nächsten 6 monaten wieder in die kiste zu bekommen.. mein freund hat mir dies nicht erzählt ich habe dies erst erfahren als er mir sein fb passwort gegeben hat und meinte da könnte ich alles lesen da da nix schlimmes drinstehen würde.

Dort stand dann z.b. :
Wann hast du mal zeit wegen der wette?, du ziehst eh den schwanz ein wegen deiner uschi...

Übrigens meinte sie das als sie mit ihm zusammem war,
Mal von ihm schwanger war, ich habe ihn zur rede gestellt und er meinte das das total übertrieben sei und alles nicht stimme. Ich glaube ihm da tina meinte sie habe sich die pille danach geholt damals die ihre mama gefunden habe und diese 1 woche später nehmen wollte *fail*

Was soll ich nur gegen sie tun? Sie ist richtig schlimm!
Danke schonmal für eure antwort :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ja sie ist schlimm, aber ist dein Freund nicht viel schlimmer, wenn er mit ihr solche Wetten abschließt bzw. überhaupt noch Kontakt zu ihr pflegt?
Warum blockiert er sie bei FB nicht?!
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja sie ist schlimm, aber ist dein Freund nicht viel schlimmer, wenn er mit ihr solche Wetten abschließt bzw. überhaupt noch Kontakt zu ihr pflegt?
Warum blockiert er sie bei FB nicht?!

Er hat die wette ja nicht eingegangen, er hst auf die nachrichten nicht mal geantwortet.
Keine ahnung wieso er das tut, sie erzählt ihm sogar über ihr sexleben!
Was ich unter aller sau finde... hoffe das er nicht das selbe tut :frown:[DOUBLEPOST=1360140509,1360137423][/DOUBLEPOST]Aber er hatte schonmal mit dem gedanken gespielt glaube ich... was ich ja nicht so berauschend finde -.-
Manchmal frage ich mich was das soll.
Sie will auch mit ihm saufen gehen. Was ich ja schon ziemlich, dreist finde nach dem was sie alles über ihn gelabert hat (schwanger) bzw. Was sie uns angetan hat (kuss,wette)
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hallo,

es ist nicht DEINE Aufgabe, diese Frau in die Schranken zu weisen, sondern die deines Freundes.
Klar, du bist wütend auf die Schnepfe, weil du denkst, sie bedrohe euer Glück und wird es vielleicht irgendwann schaffen, euch auseinander zu bringen.

Aber mal ehrlich: Willst du wirklich zu ihr hingehen und sagen "Jetzt lass mal meinen Freund in Frieden, du dumme Nuss?"
Das stachelt doch nur noch mehr an, weil sie sich eins ins Fäustchen grinst (und eines von ihren Zielen erreicht hat, nämlich dich eifersüchtig zu machen) und sich auf der Gewinnerstraße wähnt, da du scheinbar alleine deinen Kerl nicht "in den Griff" bekommst.

Du kannst nur darauf vertrauen, dass dein Partner sich dir gegenüber loyal verhält und nichts tut, was gegen eure Vereinbarungen ist.
Sie will ihn provozieren, dich provozieren, aber wenn ihr als Einheit auftritt, dann hat sie doch gar keine Chance. (und eines darfst du auch nicht vergessen. Dein Freund gibt sich vielleicht auch nur mit ihr ab, damit es nicht so aussieht, als hättest du bei euch die Hosen an und verbietest ihm gewisse Dinge...)
Egal, wie viel sie noch von ihrem Sexleben preisgibt und ihn womöglich damit locken will...
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #5
Hallo Musiccat,

In dieser Situation gibt es nur sehr wenig, was Du gegen seine Ex, aber dafür umso mehr, was Du für Dich selber und Deine Beziehung tun kannst.

Ich verstehe, dass das eine unangenehme Situation ist, aber was Deine Beziehung jetzt braucht ist Vertrauen. Vertraust Du Deinem Freund? Dann beweis ihm das, indem Du ihn nicht ständig unter Generalverdacht stellst, denn genau das ist es, was seine Ex bezwecken will. Sei freundlich, zuvorkommend und vor allem: gehe nicht herum und erzähle allen, was sie jetzt wieder angestellt hat. Das ist einzig und alleine eine Sache zwischen Dir und Deinem Freund. Was sie tut, kannst Du nicht beeinflussen und wirst es auch nie tun können.

Wenn Dich die Eifersucht (das ist in Deinem Fall nichts anderes als Kontrolle - ihr seid zwei Mädchen, die mit aller Macht versuchen Kontrolle über diesen Mann zu üben) übermannt, lenk Dich ab, geh mit Freunden aus und geniess das Leben. Nicht, um der anderen zu zeigen, wie gut Du es hast, sondern um Dich selber zufrieden zu stellen. Vergiss die andere und richte Deinen Fokus auf das was Dich und Deinen Freund glücklich macht.

Vertraust Du Deinem Freund jedoch nicht und geht ihr beide schlussendlich wegen ihr auseinander, hat seine Ex erreicht, was sie wollte.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Vielleicht traut er sich einfach nicht, den Kontakt generell abzubrechen und sie auf FB mal zu sperren und gar nicht mehr zu reagieren, denn das wäre die einzig richtige Reaktion.
Vielleicht solltest du ihm das mal ganz ruhig vorschlagen, ohne Druck auszuüben. Er scheint ja auch keinen Spaß an der Situation zu haben.

Übrigens: Ich würde mich sogar dagegen wehren, das Passwort von meiner Verlobten zu bekommen. Ich will es nicht haben. Das spart einiges an Problemen. Jeder braucht ein bisschen Privatsphäre.
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also ihr habt ja alle recht und alles. Nur vertrauen war da erstmal weg als ich das erfahren hat. Wir haben dann eine woche pause gemacht und alles und er hat dann mit ihr geschrieben hat er erzählt und mit dem gedanken gespielt mal mit ihr wegzugehen scheiß egal was passieren würde. Ja ich vertraue ihm sehr. Nur ihr nicht und sie hat auch zu ihm gesagt das er sich so oder so immer von mir einlullen lässt.

Sie wollte mich sogat anzeigen (lächerlich) weil ich ihr nicht glauben wollte das sie mal von ihm schwanger war.

Ein anderer exfreund von ihr hatte mir mal gesteckt:
"Tinas größtes Problem ist, das andere glücklich sind"

Ich weiß einfach nicht was ihr scheiß problem ist, aber mein freund scheint zu feige zu sein es ihr zu sagen das seine beziehung darunter leidet!
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also ihr habt ja alle recht und alles. Nur vertrauen war da erstmal weg als ich das erfahren hat. Wir haben dann eine woche pause gemacht und alles und er hat dann mit ihr geschrieben hat er erzählt und mit dem gedanken gespielt mal mit ihr wegzugehen scheiß egal was passieren würde. Ja ich vertraue ihm sehr. Nur ihr nicht und sie hat auch zu ihm gesagt das er sich so oder so immer von mir einlullen lässt.
Also mich würde das Verhalten deines Freundes hier immens stören. Scheint ja so, als ob er sich da noch ein Hintertürchen offen hält. Ich will ihm keineswegs Gefühle für seine Ex unterstellen, aber den Arsch in der Hose sollte er schon haben, um den Kontakt einzuschränken.

Wie auch richtig erwähnt wurde: Du kannst im Prinzip nichts tun. Er muss schon alleine auf den Trichter kommen, dass die Sache mit seiner Ex da echt aus dem Ruder läuft. Ich kann acuh gut nachvollziehen, wie blöd der Gedanke ist, dass da eine wie Hyäne drauf wartet, dass dein Freund mal "frei" ist und besessen scheint.
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Hat sie eigentlich noch immer den Freund, den du in deinem ersten Beitrag erwähnst?
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also mich würde das Verhalten deines Freundes hier immens stören. Scheint ja so, als ob er sich da noch ein Hintertürchen offen hält. Ich will ihm keineswegs Gefühle für seine Ex unterstellen, aber den Arsch in der Hose sollte er schon haben, um den Kontakt einzuschränken.

Wie auch richtig erwähnt wurde: Du kannst im Prinzip nichts tun. Er muss schon alleine auf den Trichter kommen, dass die Sache mit seiner Ex da echt aus dem Ruder läuft. Ich kann acuh gut nachvollziehen, wie blöd der Gedanke ist, dass da eine wie Hyäne drauf wartet, dass dein Freund mal "frei" ist und besessen scheint.

Ich glaube das ist der springende punkt, das sie eben versucht da was zu zerstörren und ihr das recht war das es da diese kurze pause gab... er war da zum glück so deprimiert wegen ihr, das er es nicht getan hat. Schließlich ist ihm treue wichtig und darum
Ist er ja auch wieder mit mir zusammen (naja waren ja nie richtig ausseinander) er liebt mich ja auch heiß und innig.

Hat sie eigentlich noch immer den Freund, den du in deinem ersten Beitrag erwähnst?

Welchen ersten beitrag meinst du :smile:?
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Und hat ihn geküsst und ihm gesagt das sie doch beide nicht mehr glücklich in ihren beziehungen seien. Mein freund hat sie, seiner meinung nach, weggestoßen und sie gefragt ob sie sie nicht mehr alle habe.

Das impliziert, dass sie sich auch in einer Beziehung befindet.
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das impliziert, dass sie sich auch in einer Beziehung befindet.

Sie war damals in einer beziehung mit jemand anderem. Hat ihn aber bœse ausgenutzt.
Und er war mit mir in einer beziehung und sehr glücklich, deswegen seine reaktion darauf.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Je souveräner und gelassener ihr damit umgeht umso besser - das nimmt ihr nämlich auch den Wind aus den Segeln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Dein Freund soll einfach ohne Kommentar den Kontakt mit ihr abbrechen. Bei FAcebook ist das ja kinderleicht.
Und wenn er sie im realen Leben mal trifft, dann eben kühl bleiben, sich auf keine Gespräche einlassen und ihr klar sagen "Erzähl deine Sexgeschichten deinem Frisör, aber nicht mir".

Ich weiß ehrlich nicht, was daran so schwer ist. WEnn man mit jemandem nichts zu tun haben will und derjenige nicht gerade im gleichen Haus wohnt, dann ist es doch ziemlich einfach, den Kontakt weitestgehend abzubrechen. Vorausgesetzt man will das!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Muss er m.M.n. gar nicht. Ich würde da auch garnichts in der Richtung von ihm verlangen oder fordern, wenn du ihm vertraust.

Da ist doch sehr beruhigend wenn man weiß "Soll die Alte doch labern und versuchen ihn anzubaggern, mir doch egal, die hat eh keine Chance und kommt nur nicht damit zurecht, dass er MEIN Freund ist und nicht IHRER.."
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
war sie wohl ziemlich hacke (mit 18! Als mädchen!)
Mit 18 darf man Alkohol trinken und es spricht auch nichts dagegen, dass sie ein Mädchen ist.. nur mal dazu. ^^

Ich würde das alles gelassener angehen (so wie Theoderich schon sagte), du regst dich schon über jeden Mist auf, auch über Sachen die gleich unglaubwürdig scheinen... Ignorier sie einfach, dann macht es ihr keine Freude mehr, dich zu "ärgern" - das will sie ja gerade bewirken.. du sollst dich aufregen, dann beschwerst du dich bei deinem Freund, dann kommt's evt. zum Streit usw.
Das mit dem Kuss ihrerseits, da könnte man ihr höchstens mal die Meinung sagen, aber alles andere ist Kinderkram.
Dein Freund ist mit dir zusammen und liebt dich.. da wird sie auch nichts dran ändern können.
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Je souveräner und gelassener ihr damit umgeht umso besser - das nimmt ihr nämlich auch den Wind aus den Segeln.

Richtig, du meinst jetzt das sie damit nicht durchkommt?
Meine rede. Er meinte jetzt aber dass weil ich mit nem guten freund ins kino möchte,
Dass sei genausoschlimm. Aber er hat mich weder geküsst noch mir sex angeboten.

Dein Freund soll einfach ohne Kommentar den Kontakt mit ihr abbrechen. Bei FAcebook ist das ja kinderleicht.
Und wenn er sie im realen Leben mal trifft, dann eben kühl bleiben, sich auf keine Gespräche einlassen und ihr klar sagen "Erzähl deine Sexgeschichten deinem Frisör, aber nicht mir".

Ich weiß ehrlich nicht, was daran so schwer ist. WEnn man mit jemandem nichts zu tun haben will und derjenige nicht gerade im gleichen Haus wohnt, dann ist es doch ziemlich einfach, den Kontakt weitestgehend abzubrechen. Vorausgesetzt man will das!

ja, da stimm ich dir vollstens zu. Aber scheinbar rafft und schafft er es einfach nicht vllt lässt er sich einfach von ihr beeinflussen... ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Ich will einfach nur das es aufhört :@
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich würde das alles gelassener angehen (so wie Theoderich schon sagte), du regst dich schon über jeden Mist auf, auch über Sachen die gleich unglaubwürdig scheinen... Ignorier sie einfach, dann macht es ihr keine Freude mehr, dich zu "ärgern" - das will sie ja gerade bewirken.. du sollst dich aufregen, dann beschwerst du dich bei deinem Freund, dann kommt's evt. zum Streit usw.
Das mit dem Kuss ihrerseits, da könnte man ihr höchstens mal die Meinung sagen, aber alles andere ist Kinderkram.
Dein Freund ist mit dir zusammen und liebt dich.. da wird sie auch nichts dran ändern können.

Ich finde das mit dem kuss einfach nur total albern von ihr und extrem provokant!
Sie meinte auch mal zu mir, kein wunder das ihr immer stress hast wenn du immer von anderen typen redest...
Da sei es kein wunder wenn er bald flüchtig würde.

Ich frage mich echt was sie für ein niveau hat,
Ich auszuweichen ist ja leider nicht möglich, weil sie immer irgendwo ist
>.< ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Wie schon bereits gesagt: Du kannst das Verhalten deines Freundes nicht steuern. WENN sie aber auf dich zu kommt, dann kannst du sehr wohl etwas tun!
Gerade bei einem so blöden Spruch würde ich ihr sehr ruhig und sehr sehr kalt sagen, dass sie sich ihre Hartz4-TV Spielchen stecken kann und sie woanders spielen soll. Anschließend würde ich sie nur noch ignorieren und im schlimmsten Fall sagen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Sollte sie versuchen dich in eine Ecke zu drängen, dann sprich laut genug, dass andere es hören können und sage sowas wie "reicht es dir nicht, dass du schon ständig versuchst meinen Freund auszuspannen, musst du jetzt auch noch dein Gift hier verspritzen? Ich habe dir doch gesagt, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben!".

Denn spielst du ihr Spiel mit, in dem du selbst versuchst eine Verschwörung zu weben, oder in dem du dich ihr unterordnest, hört das nie auf...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
ja, da stimm ich dir vollstens zu. Aber scheinbar rafft und schafft er es einfach nicht vllt lässt er sich einfach von ihr beeinflussen... ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Ich will einfach nur das es aufhört :mad:
Ich glaub eher, dass dein Freund ein kleiner Feigling ist, der sich bei seiner Ex nicht unbeliebt machen möchte bzw. der einfach nicht genug Eier in der Hose hat, um sie ein für allemal aus seinem Leben zu streichen. Und DAS würde mich an deiner Stelle am allermeisten nerven.

Freundschaften zu Ex-Partnern kann man natürlich noch pflegen und Trennung heißt auch nicht immer Kontaktabbruch, aber die Ex deines Freundes nervt euch ja nur, erzählt Lügen usw. Also welchen Grund bitte hat ein Mensch, um zu ihr Kontakt zu halten?
Und dass dein Freund ihre Nachrichten nicht beantwortet, bedeutet gar nichts. Es ist unsinnig genug, dass er sie überhaupt bekommt und anscheinend ja auch öffnet und liest. Das ist schon unnötig und an deiner Stelle würde ich da durchaus mal ein bisschen mehr Druck ausüben.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ist doch schön für deinen Freund: zwei Frauen zanken sich um ihn und beide wollen ihn. Was für Streicheleinheiten für`s Ego!:grin: Gib dem sprichwörtlichen Affen bloß nicht noch mehr Zucker....

Eine nervige Ex muss man aussitzen, mehr kannst du nicht tun. Lenk dich ab, denk an was anderes, konzentriere deine Energie lieber darauf, schöne neue Erlebnisse mit deinem Freund zu planen/erleben.
Und wenn er dich mit ihr betrügt, verlass ihn.
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich glaub eher, dass dein Freund ein kleiner Feigling ist, der sich bei seiner Ex nicht unbeliebt machen möchte bzw. der einfach nicht genug Eier in der Hose hat, um sie ein für allemal aus seinem Leben zu streichen. Und DAS würde mich an deiner Stelle am allermeisten nerven.

Freundschaften zu Ex-Partnern kann man natürlich noch pflegen und Trennung heißt auch nicht immer Kontaktabbruch, aber die Ex deines Freundes nervt euch ja nur, erzählt Lügen usw. Also welchen Grund bitte hat ein Mensch, um zu ihr Kontakt zu halten?
Und dass dein Freund ihre Nachrichten nicht beantwortet, bedeutet gar nichts. Es ist unsinnig genug, dass er sie überhaupt bekommt und anscheinend ja auch öffnet und liest. Das ist schon unnötig und an deiner Stelle würde ich da durchaus mal ein bisschen mehr Druck ausüben.

Ja das tu ich auch. Er hat selber gesagt das er nun nichts mehr mit ihr zutun haben will und so. Es war sogar mal so schlimm das wenn wir fertig telefoniert haben er sie angerufen hat um sich um ihre probleme mit ihrem freund zu kümmern.
Das haben wir ausführlich diskutiert und er hat selber eingesehen das es eine dumme idee von ihm war.

Sie hat mir sogar mal mit einer anzeige gedroht (belästigung) weil ich ihr die story mit dem schwangersein nicht glauben wollte! Lächerlich. Er ist dann mit mir mal musikverein gefahren und hat ihr klipp und klar gesagt das er sie wenn sie mich nicht in ruhe lässt eine anzeige wegen rufmord erstellen lässt, da sie sachen verdreht wo er mitdrinhängen soll weil sie niemals von ihm schwanger war.
Das fand ich eine sehr gute entscheidung. Haben natürlich nur das ultimatum gesetzt.

Doch sie versucht ja immernoch kontakt zu ihm zu halten![DOUBLEPOST=1360245042,1360244899][/DOUBLEPOST]
Ist doch schön für deinen Freund: zwei Frauen zanken sich um ihn und beide wollen ihn. Was für Streicheleinheiten für`s Ego!:grin: Gib dem sprichwörtlichen Affen bloß nicht noch mehr Zucker....

Eine nervige Ex muss man aussitzen, mehr kannst du nicht tun. Lenk dich ab, denk an was anderes, konzentriere deine Energie lieber darauf, schöne neue Erlebnisse mit deinem Freund zu planen/erleben.
Und wenn er dich mit ihr betrügt, verlass ihn.

Naja wir zanken uns ja nicht um ihn, sie hat ja ihren freund mit dem sie doch ach so glücklich ist (der cousin von dem ex den sie nur verarscht und abgezogen hat)
Sie versucht nur das wir nicht mehr glücklich sind, weil sie sowas nicht sehen kann.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Sie hat mir sogar mal mit einer anzeige gedroht (belästigung) weil ich ihr die story mit dem schwangersein nicht glauben wollte! Lächerlich.
Stimmt, das ist lächerlich.

Er ist dann mit mir mal musikverein gefahren und hat ihr klipp und klar gesagt das er sie wenn sie mich nicht in ruhe lässt eine anzeige wegen rufmord erstellen lässt
Hust...lächerlich..souverän geht anders..
 
musiccat
Benutzer127792  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
...was genau ist denn jetzt dein Problem - das dein Freund noch weiter mit ihr in Kontakt ist? Oder was anderes?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren