Was esst ihr in der Mittagspause?

Was esst ihr in der Mittagspause?

  • Nichts.

    Stimmen: 3 9,1%
  • Was Süßes (Mars, Twix,...)

    Stimmen: 1 3,0%
  • Ein richtiges, warmes Essen von zuhause mitgebracht (Auflauf vom Vortag usw.)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Ein richtiges, warmes Essen, gekauft (Raviolitopf für die Microwelle usw.)

    Stimmen: 4 12,1%
  • Was gesundes (n Apfel usw.)

    Stimmen: 1 3,0%
  • Brötchen (belegtes Brötchen usw.)

    Stimmen: 14 42,4%
  • Joghurt, Müsli usw.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur trinken (O-Saft, Milch usw.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was richtig deftiges (Schnitzel, Döner,...)

    Stimmen: 6 18,2%
  • Ganz anders...

    Stimmen: 1 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Wie die Überschrift schon sagt:
Was esst ihr in der Mittagspause?

Die Umfrage ist gezielt an alle Arbeitnehmer bzw. Arbeitgeber gerichtet, Schüler usw. zählen NICHT!
 

Benutzer10273 

Verbringt hier viel Zeit
meistens eine wurstsemmel, manchmal eine pizzaschnitte.
 
B

Benutzer

Gast
am montag gehe ich immer zu meinen eltern essen. da bekomme ich was warmes und auch selbstgemachtes :drool: der rest der woche esse ich in restaurants. je nach wetter reicht mir aber auch ein sandwich oder salat.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Während der Ausbildung habe ich mir oftmals 2 Brote mitgenommen, ansonsten waren wir desöfteren auch einkaufen, da wir ne küche hatten haben wir uns dann in der Mittagspause mal ne Pizza, mal Tiefkühllasagne gemacht oder eben was beim Bäcker gekauft :zwinker:
 

Benutzer16248 

Verbringt hier viel Zeit
Entweder zu Plus oder zum Bäcker nebenan, oder was Richtiges wie Döner, Pommes/Currywurst, BurgenKing oder Chinamann. Je nach dem.
 

Benutzer33352  (35)

Verbringt hier viel Zeit
das, was es in der mensa grad gibt :grin:
merke grad, ich war ja gar nicht gefragt, naja :zwinker:
 
V

Benutzer

Gast
einen obstsalat oder apfel, manchmal auch einen salat, ein sandwich oder sushi. dazu einen tee oder einen latte plus mineralwasser.

oops, studenten waren wohl auch nicht gefragt....
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
was relativ frisch gekochtes aus der Mensa oder ein Brötchen?
Warum willst du von Studenten nix hören? Eine Mensa ist wie eine Kantine und die gibts in größeren Unternehmen auch.

Wenn ich weiß, dass ich spät nach Hause komme, dann brauche ich etwas Warmes oder zumindest etwas Herzhafteres als Brot. Und sei es, dass ich mir ein Stück Pizza vom Vortag mitnehme und die dann kalt esse
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
was relativ frisch gekochtes aus der Mensa oder ein Brötchen?
Warum willst du von Studenten nix hören?

Es geht wohl hauptsächlich um Arbeitnehmer, Studenten fangen ja oftmals erst später an oder gehen früher heim (natürlich nicht alle!!) und wenn nicht, gehen sie in die Mensa und genau deshalb ist es nicht gefragt, da es nur allzu selbstverständlich ist :zwinker:
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Es geht wohl hauptsächlich um Arbeitnehmer, Studenten fangen ja oftmals erst später an oder gehen früher heim (natürlich nicht alle!!) und wenn nicht, gehen sie in die Mensa und genau deshalb ist es nicht gefragt, da es nur allzu selbstverständlich ist :zwinker:
selbst wenn ich erst um 10 komme und schon um 15 Uhr gehe, habe ich Mittags Hunger :zwinker:
und sooooooooo selbstverständlich finde ich es nicht, in die Mensa zu gehen. Denn das kostet auch was und auf jeden Fall mehr als sich Brot oder Reste von zu Hause mitzunehmen. Ich kenne nur wenige, die dort essen und die, die ich kenne, tun das auch nicht regelmäßig.
:zwinker:
 

Benutzer47083 

Verbringt hier viel Zeit
Ein Brötchen oder so etwas.
Wenn Du in unserer Kantine zu Mittag ißt, dann kannst Du dir für die nächsten 4 Tage nen gelben Schein besorgen. :engel: Grausam.
 

Benutzer42107  (36)

kurz vor Sperre
Meistens kalte Nudeln und Putenschnitzel...

Am Vortag gekocht, ab in die Tuppa-Dose und zum Mittag verspeist...
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Das ist unterschiedlich. Mal nehm ich mir nur zwei Schnitten mit und esse dann abends warm. Und manchmal esse ich ne kleine Pizza, nen viertel Döner, was beim Chinesen, was von der Nordsee, mal Salat. Also langweilig wird es nie. Aber ich habe auch das Glück direkt in der Stadtmitte zu arbeiten.
 
D

Benutzer

Gast
Heute Mittag wars ein Brezenzopf und ein Nucki Nuss...

Sprich also ich müsste meistens 2 Dinge ankreuzen: Was Süßes und ein Brötchen.
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
[X] Ein richtiges, warmes Essen von zuhause mitgebracht (Auflauf vom Vortag usw.)
[X] Ein richtiges, warmes Essen, gekauft (Raviolitopf für die Microwelle usw.)
[X] Was gesundes (n Apfel usw.)
[X] Brötchen (belegtes Brötchen usw.) --> allerdings nur sehr sehr selten
[X] Joghurt, Müsli usw.

Brauche ne Mehrfachauswahl, esse ja nicht täglich das Gleiche ...
 

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
oft Döner, Pizza, Nudeln, Schawarma, Burger, Pommes oä von irgendwelchen Imbissen ums Eck. Zu Wochenbeginn manchmal noch Reste vom Wochenende (unter der Woche hab ich keine Zeit zum Kochen) - und manchmal dann auch nur was vom Bäcker.

Hab aber heute komische Anwandlungen bekommen und beschlossen, dass es ab Morgen nur noch Käse/Gemüsebrot, nen Apfel und nen Joghurt geben wird. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte :zwinker:
 

Benutzer40669 

Verbringt hier viel Zeit
Kommt auf Stimmung und Tagesform an, von gar nichts bis hin zu lieblings Italiener
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren