• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Was esst ihr heute Mittag?

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Falls es den Thread schon mal gab: Sorry :smile:

Bei mir gibt's gefüllte Paprika mit Reis

Und los!
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Das was es in der Mensa gibt. :grin:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Eine vietnamesische Suppe, vermutlich.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Nüscht, Mittagsessen gibts bei mir meistens nicht. :ninja:
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was der Metzger meines Vertrauens als Tagesgericht hat (Currywurst mit Pommes wär mal wieder was *g*)
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Nix. Ich arbeite seit dem Aufstehen hart daran, mich NICHT zu übergeben.
Da wäre Essen kontraproduktiv.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Pilze mit Kartoffelbrei :smile:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Off-Topic:
(Ich esse immer Mittags :grin: Mein im "Was esst ihr heute Abend" gepostestes Essen ist eigentlich immer mein Mittagessen. Abends gibts nie viel)


Ich mache mir heute ein Omelette mit Gemüse - hab' noch so viele (Hühner)-Eier da.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #9
Gab Pellkartoffeln mit Rote Beete Salat. :drool: Bzw. sollte ein Salat werden, war aber noch sehr warm, weil ich Hunger hatte. Eher Rote Beete Gemüse also. :grin:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hühnersuppe. Mehr Medizin als Essen... Riecht schon ganz lecker und hilft hoffentlich schnell.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #11
Kaiserschmarrn. :grin:
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #12
ich mach mir jetzt Nudeln mit Gemüsesugo. Etwas spät, aber Mittagsessen :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ganz was einfaches. Spaghetti, Tomatensauce, geriebener Käse.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #14
Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Joghurtdip
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Olivenbaguette mit Tomatenmark, Grünzeug, Oliven, getrockneten Tomaten und Ziegenfeta (als "Pizzabrot" überbacken im Ofen)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #275
Keine Lust mir was warmes herzhaftes zu kochen, also gab's nen Porridge mit hirseflocken und Mandelmus, sowie eine halbe Birne drin und eine halbe oben drauf
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #362
Seit ich ketogenic diet lebe, esse ich nur noch einmal am Tag - mittags. Und dann auch so richtig.
  • heute z.B. gibt's 'ne Lachsseite, und einen grossen Rucolasalat mit Tomaten und Feta;
  • morgen gibt's zwei grosse, argentinische Steaks und Zucchini;
  • gestern hatte ich sechs Spiegeleier und drei argentinische Chorizos vom Grill; als Dessert ein bisschen Fuet. Muss ja nicht ueberall Pflanzenkram dabei sein.
Ich mache das jetzt seit ueber einem Jahr so. Seither habe ich 27 kg abgenommen, habe meine zwanzigjährige Insomnia abgestellt und schlafe wie ein toter Teenager, bin das GERD los (gastro esophageal reflux disease), und die Psoriasis.

Ein DNA-Test ergab, dass ich 12% Tyrannosaurus Rex bin. Arrrgghh.
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #404
Da ich wieder beim gleichen Event wie gestern war, gab es die andere Hälfte des Massaman Curry mit Tofu und jetzt auf dem Weg nach Hause noch eine thymianlastige halbe Focaccia beim Anstoßen auf neue Bekanntschaften ☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #513
Off-Topic:
Auf Ricotta al forno hätte ich auch mal wieder Lust, Lollypoppy Lollypoppy Wird mal wieder Zeit, den Laden zu besuchen 🙃☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #601
Off-Topic:

Klingt sehr lecker. Wie machst Du den Gemüsereis?
Ich hatte noch verschiedene Gemüsereste und Reis vom Tag davor übrig. Den Reis brate ich recht intensiv an, dann gebe ich das Gemüse hinzu, etwas Sojasauce und Reisessig, später etwas Sesamöl, Chili, Frühlingszwiebel, danach räume ich etwas Platz in der Mitte frei und schlage Eier rein, die ich verrühre. Dazu gibt’s dann Zitrone oder Limette, manchmal auch Nüsse oder Erdnüsse ☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #656
Currywurst und Brötchen im Zug. Später vielleicht einen Wrap, aber jetzt bin ich gesättigt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #757
Ich hänge immernoch in den Seilen, deswegen gibt es jetzt eine warme Resteverwertung zum Frühstück/Mittagessen:
Apfel-Selleriesuppe
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #880
Es gab Suppe (Kartoffel-Käse-Rahm) und Kaiserschmarrn 😁 und der war richtig lecker 😍 habe mich aber leider überfressen daran und danach musste ich mit den Ski ein wenig bergauf laufen und davon wurde mir dann leicht schlecht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #1.250
Warum ist das so verwunderlich? :grin:
Ich kenne das so gar nicht, wollte ich damit eigentlich sagen :smile: wobei es mir da auch eher um selbst zubereitetes Essen ging. Ich esse eher abends warm und nicht mittags. Zeitlich ist es mir mittags noch zu sehr am Frühstück dran. So generell betrachtet, denn ich selbst frühstücke quasi eher mittags und esse morgens gar nichts. Das mag aber natürlich auch eher ungewöhnlich sein, das ist mir bewusst.

Wenn ich so in den beiden Threads ("Was esst Ihr heute Mittag?", "Was esst Ihr heute Abend?") lese, dann habe ich zuweilen den Eindruck, dass Einige mittags UND abends warm essen. 2x am Tag kochen wäre echt nix für mich. Aber dabei habe ich natürlich übersehen, dass es da teilweise auch Resteverwertung der vorherigen Mahlzeit ist.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #1.254
Off-Topic:
Bei meinem Mann und mir ist es so, dass wir quasi so sozialisiert wurden :smile: Seit unserer Kindheit wurde mittags gekocht, ...

Off-Topic:

Ja, immer wieder spannend zu erfahren, wie es bei anderen so ist. In meiner Kindheit/Jugend gab es erst abends um 8 etwas. Das ist mir zwar auch zu spät, aber den Wechsel zu "mittags warm" würde ich so auch nicht hinbekommen. Zumindest nicht aus eigenem Antrieb (=selbst kochen). Kantine ist noch was anderes, aber da spielt ja auch etwas sozialer Zwang mit rein, wenn man Kontakte zu Kollegen/Kolleginnen pflegen will.

Kann mich auch erinnern, dass es früher in nicht wenigen Familien meiner Kindheit immer ein Dessert nach dem Essen gab. Das kenne ich aus meiner eigenen Familie gar nicht bzw. nur zu besonderen Anlässen.

Sorry für das OT, wollte hier nichts sprengen. Nur kurz als Antwort noch.
 
BadBoyForLife
Benutzer210771  Ist noch neu hier
  • #1.255
Lasagne 🤩
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #1.256
Mit Gehacktes und Schafskäse gefüllte Paprika, dazu Reis.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #1.257
Spaghetti Bolo
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #1.259
Blumenkohl mit Öl, Salz, Pfeffer und Knoblauch.
Lecker.
 

Anhänge

  • IMG_5991.jpeg
    IMG_5991.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #1.260
Linseneintopf mit Räuchertofu🥰
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #1.261
Beim Lieblingsitaliener:
Crema di Pomodoro
Tomatencremesuppe mit Sahnehaube

Salmone al Spinaci
Lachs in Spinat und Sahnesauce mit Rosmarinkartoffeln
 
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.262
Schnispäsosa
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #1.263
Hähnchengeschnetzeltes in Lauch - Pilzrahm mit Spätzle, zum Nachtisch Rhabarberkompott mit Vanilleeis….meine armen Kinder haben heute Physik / bzw. Matheklausuren geschrieben, da brauchen die gleich was Aufbauendes😂
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1.264
Maultaschen mit Ei und Spinat — mein Kerl kocht 🙃
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #1.265
Bei dem Wetter gab es heute Rote Linseneintopf mit veganen Landjägern
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #1.266
Es gab Pfifferlinge in Kräuterrahm mit Semmelknödel und Obstbuffet in der Kantine.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1.267
Im Betriebsrestaurant gab es für mich einen sehr tollen Salat, gebackenen Brie und eine sehr leckere Paprika mit Couscous-Feta-Füllung.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #1.268
Black Pepper Tofu mit Orangenreis und grünen Bohnen
 
Es gibt 1.228 weitere Beiträge im Thema "Was esst ihr heute Mittag?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren