• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Was esst ihr heute Mittag?

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Falls es den Thread schon mal gab: Sorry :smile:

Bei mir gibt's gefüllte Paprika mit Reis

Und los!
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Das was es in der Mensa gibt. :grin:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Eine vietnamesische Suppe, vermutlich.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Nüscht, Mittagsessen gibts bei mir meistens nicht. :ninja:
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was der Metzger meines Vertrauens als Tagesgericht hat (Currywurst mit Pommes wär mal wieder was *g*)
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Nix. Ich arbeite seit dem Aufstehen hart daran, mich NICHT zu übergeben.
Da wäre Essen kontraproduktiv.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Pilze mit Kartoffelbrei :smile:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Off-Topic:
(Ich esse immer Mittags :grin: Mein im "Was esst ihr heute Abend" gepostestes Essen ist eigentlich immer mein Mittagessen. Abends gibts nie viel)


Ich mache mir heute ein Omelette mit Gemüse - hab' noch so viele (Hühner)-Eier da.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #9
Gab Pellkartoffeln mit Rote Beete Salat. :drool: Bzw. sollte ein Salat werden, war aber noch sehr warm, weil ich Hunger hatte. Eher Rote Beete Gemüse also. :grin:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hühnersuppe. Mehr Medizin als Essen... Riecht schon ganz lecker und hilft hoffentlich schnell.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #11
Kaiserschmarrn. :grin:
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #12
ich mach mir jetzt Nudeln mit Gemüsesugo. Etwas spät, aber Mittagsessen :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ganz was einfaches. Spaghetti, Tomatensauce, geriebener Käse.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #14
Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Joghurtdip
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Olivenbaguette mit Tomatenmark, Grünzeug, Oliven, getrockneten Tomaten und Ziegenfeta (als "Pizzabrot" überbacken im Ofen)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #275
Keine Lust mir was warmes herzhaftes zu kochen, also gab's nen Porridge mit hirseflocken und Mandelmus, sowie eine halbe Birne drin und eine halbe oben drauf
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #362
Seit ich ketogenic diet lebe, esse ich nur noch einmal am Tag - mittags. Und dann auch so richtig.
  • heute z.B. gibt's 'ne Lachsseite, und einen grossen Rucolasalat mit Tomaten und Feta;
  • morgen gibt's zwei grosse, argentinische Steaks und Zucchini;
  • gestern hatte ich sechs Spiegeleier und drei argentinische Chorizos vom Grill; als Dessert ein bisschen Fuet. Muss ja nicht ueberall Pflanzenkram dabei sein.
Ich mache das jetzt seit ueber einem Jahr so. Seither habe ich 27 kg abgenommen, habe meine zwanzigjährige Insomnia abgestellt und schlafe wie ein toter Teenager, bin das GERD los (gastro esophageal reflux disease), und die Psoriasis.

Ein DNA-Test ergab, dass ich 12% Tyrannosaurus Rex bin. Arrrgghh.
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #404
Da ich wieder beim gleichen Event wie gestern war, gab es die andere Hälfte des Massaman Curry mit Tofu und jetzt auf dem Weg nach Hause noch eine thymianlastige halbe Focaccia beim Anstoßen auf neue Bekanntschaften ☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #513
Off-Topic:
Auf Ricotta al forno hätte ich auch mal wieder Lust, Lollypoppy Lollypoppy Wird mal wieder Zeit, den Laden zu besuchen 🙃☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #601
Off-Topic:

Klingt sehr lecker. Wie machst Du den Gemüsereis?
Ich hatte noch verschiedene Gemüsereste und Reis vom Tag davor übrig. Den Reis brate ich recht intensiv an, dann gebe ich das Gemüse hinzu, etwas Sojasauce und Reisessig, später etwas Sesamöl, Chili, Frühlingszwiebel, danach räume ich etwas Platz in der Mitte frei und schlage Eier rein, die ich verrühre. Dazu gibt’s dann Zitrone oder Limette, manchmal auch Nüsse oder Erdnüsse ☺️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #656
Currywurst und Brötchen im Zug. Später vielleicht einen Wrap, aber jetzt bin ich gesättigt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #757
Ich hänge immernoch in den Seilen, deswegen gibt es jetzt eine warme Resteverwertung zum Frühstück/Mittagessen:
Apfel-Selleriesuppe
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #880
Es gab Suppe (Kartoffel-Käse-Rahm) und Kaiserschmarrn 😁 und der war richtig lecker 😍 habe mich aber leider überfressen daran und danach musste ich mit den Ski ein wenig bergauf laufen und davon wurde mir dann leicht schlecht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #956
Kürbisgratin überbacken mit Roquefort, dazu gemischten Salat (Karotte, gelbe Beete, rote Beete, Radiccio, Oliven, Romana, Eisberg, eingelegter Sellerie) und Riesling und zum Nachtisch gab es ein Stückchen Mohn-Käsekuchen mit Sahne und Espresso.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.136
Fischfrikadellen ,Kartoffelgratin ,Senfsoße. Was für ein Gemüse auf dem Plan steht weiß ich gerade nicht mehr


Es gab Erbsen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #1.137
Nudeln mit Tomatensoße
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #1.138
Das Kind bekommt Käsespätzle und für mich gibt es Ruccola-Salat mit Tomaten, Mozzarella und Hähnchenbrust.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #1.139
Aufbackbrötchen - würde ich selbst zwar nicht kaufen, aber diese haben wir noch von meinem Papa mitgenommen und die waren immer so eine Art „Markenzeichen“ :cry:
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #1.140
Pancakes 😁
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.141
Mamaliga mit in Alufolie gegrilltem Schafskäse - eins meiner absoluten Lieblingsessen :love:
 
W
Benutzer208060  (47) Ist noch neu hier
  • #1.142
Mal wieder Linsencurry. Tamarinde ist schon irgendwie ein geiles Zeugs :smile:.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #1.143
Cheeseburger Reste der Kids bei Burger King plus einen Latte Macchiato (auf der Autobahn).
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #1.144
Bratgemüse
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #1.145
Quark mit Leinöl und Sonnenblumen-, Pinien- und Kürbiskernen.
 
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.146
Uns wurde Fleischkäse mit kartoffelpürre und Karotten-Erbsengemüse aufgetischt.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #1.147
Echten selbstgemachten Vanillepudding mit Eischnee. Ob der wohl so schmeckt wie bei meiner Oma früher? 🥰
 

Anhänge

  • 1711455011547237697498829360300.jpg
    1711455011547237697498829360300.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #1.148
Ich hatte vom Wochenende noch ein Stück Schweinsfilet und ein paar Scheiben Speck übrig. Daraus habe ich heute Mittag nochmal ein Partyfilet für zwei Personen zubereitet, diesmal mit Nudeln und Karotten als Beilage :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.149
Hänchencurry mit Wildreis und Karotten gab es heute für uns
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1.150
Mein Kerl macht Home Office und deswegen essen wir gemeinsam auswärts.
Es gab Pad Thai
 
Es gibt 1.110 weitere Beiträge im Thema "Was esst ihr heute Mittag?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren