• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Trennung verarbeiten Was denkt ihr darüber

A
Benutzer226540  (25) Ist noch neu hier
Hallo Leute ich versuche mich kurz zu fassen:

Habe ein Mädchen mehrere Monate kennengelernt .

Es lief alles gut, bis es letzens zu Ende ging Weswegen ich euch nach eurer Meinung fragen möchte.

Sie hatte an dem Tag ein ganz leichten Unfall mit dem Auto , ihr ist gar nichts passiert und an ihrem Auto auch nicht. Es war ein leichter Auffahrunfall. Als ich davon erfahren habe habe ich sie sofort angerufen und mich angeboten zu kommen, sie meinte jedoch das ich nicht kommen soll, da ihre Familie schon auf dem Weg zu ihr ist ( die Familie kannte mich noch nicht) .

Daraufhin meinte ich ok und das sie alles in Ruhe klären soll und mich anrufen soll, wann auch immer sie kann.

Dann war sie gegen 20 Uhr zu Hause und schreib mir das sie sich später melde. Es sind dann ganze 4,5 Stunden vergangen bis sie sich gemeldet . Ich fand es jedoch bisschen lange , da sie ja die ganze Zeit zu Hause war und mir keiner erzählen kann das sie nicht einmal am Handy war.

Als sie mich dann angerufen hat habe ich erstmal gefragt ob alles ok ist aber dann auch ganz normal gesagt das ich es nicht so toll fand das sie jetzt fast 5 Stunden sich gar nicht gemeldet hat.

Daraufhin wurde sie sehr sauer , warum ich sowas sage etc. Den Streit konnten wir an dem Abend noch klären bis sie dann 2 Tage später einfach so den Kontakt abgebrochen hat.

Was sagt ihr dazu, hat sie überreagiert oder habe ich was falsch gemacht. Mehr als diese Sache ist nie was zwischen uns passiert

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also so gut kann es nicht gelaufen sein, wenn es bei einer kleinen Sache schon vorbei ist.
Warum ist es überhaupt so wichtig sich ständig zu melden?
Ihr ging es gut und ihre Familie kam.
Vielleicht musste sie trotzdem den Schock erst mal verdauen und will sich keine Vorträge von dir anhören, warum sie sich nicht meldet.
Damit nicht genug, führt das auch noch zu einem Streit.
Gut möglich, dass ihr diese Seite an dir nicht gefällt und sie keine Zukunft sieht.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ihr wart nichtmal zusammen, sie hat Dir Bescheid gesagt dass sie daheim ist und sich später meldet und Du beschwerst Dich dass das dann 4,5 Stunden gebraucht hat?

Ich hätte es auch beendet. So ein Verhalten wird in einer Beziehung ja tendenziell schlimmer, das ist voll stressig.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Also das sie dich nach 4,5h also gegen 0:30h angerufen hat , das ist einzig und alleine ihre Schuld.
Ich finde allerdings das du ruhig noch 10-20 x innerhalb der Zeit hättest nachfragen sollen am besten über alle Social Kanäle die du hast.
Das ist dann deine Schuld.
Als Fazit hat meine Glaskugel ausgegeben:“ Gut das es jetzt vorbei ist“

Und ganz im Ernst du hast eine ganz komische Erwartungshaltung, die ist sehr sehr unangenehm und deutet auch tief sitzende Probleme bei dir hin.

A
  • Themenstarter
Ich finde eure Antworten schon sehr komisch, ich habe sie nicht dumm angemacht oder so. Ich habe ganz normal nur gesagt warum sie solange nicht geschrieben hat, da ich mir Sorgen gemacht habe aber auch ok.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
gesagt das ich es nicht so toll fand das sie jetzt fast 5 Stunden sich gar nicht gemeldet hat.
Dass Du es "nicht toll fandest".

Und, das ist ja auch Dein gutes Recht, Du bist nicht der einzige Mensch der so tickt und ziemlich klammert, aber mich würde es halt in die Flucht treiben.

R
Ich finde eure Antworten schon sehr komisch, ich habe sie nicht dumm angemacht oder so. Ich habe ganz normal nur gesagt warum sie solange nicht geschrieben hat, da ich mir Sorgen gemacht habe aber auch ok.
Nein, du hast ihr gesagt, dass du es nicht toll fandest das sie sich soo lange nicht gemeldet hat. Um Sorgen ging es da nicht, denn sie hat sich ja mit Updates zu ihrem Zustand gemeldet. Sie war zuhause und mit ihrer Familie zusammen.
Das du da ein Fass aufmachst und das sogar zu einem Streit führt, ist schon echt traurig.

A
  • Themenstarter
Achso aber wenn sie das mal vorher in einer anderen Situation gemacht hat, was auch passiert ist. Weil ich am arbeiten war und ich nicht schreiben konnte , warum hab ich dann nicht den Kontakt abgebrochen.

R
Achso aber wenn sie das mal vorher in einer anderen Situation gemacht hat, was auch passiert ist. Weil ich am arbeiten war und ich nicht schreiben konnte , warum hab ich dann nicht den Kontakt abgebrochen.
Du hast aber konkret nach dieser Situation gefragt. Nicht nach anderen Dingen.

M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
Fakt ist doch, sie meinte sie meldet sich von sich aus. Und genau das hat sie getan. Also ganz ohne, dass du sie erinnern musstest. Ich hätte das hoch anerkannt.

A
  • Themenstarter
Fakt ist doch, sie meinte sie meldet sich von sich aus. Und genau das hat sie getan. Also ganz ohne, dass du sie erinnern musstest. Ich hätte das hoch anerkannt.
Naja ich habe sie einmal angerufen , dann plötzlich rief sie mich direkt nach 5 min und . Also erinnern musste ich sie ja schon . Habe mich einfach hier falsch ausgedrückt mit meinem Beitrag deswegen reagieren viele so

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Naja ich habe sie einmal angerufen , dann plötzlich rief sie mich direkt nach 5 min und .
Und was?
Sie hat sich also nicht mal von sich aus gemeldet?
Wenn man mich so spät in der Nacht anrufen würde, hätte ich auch eine klare Meinung dazu.
Wieso war es dir denn so wichtig, dass ihr nochmal redet?

A
  • Themenstarter
Und was?
Sie hat sich also nicht mal von sich aus gemeldet?
Wenn man mich so spät in der Nacht anrufen würde, hätte ich auch eine klare Meinung dazu.

Wieso war es dir denn so wichtig, dass ihr nochmal redet?
Und war dann plötzlich doch in ihrem Zimmer . Was wäre denn deine Meinung wenn man dich so spät erst anrufen würde in der Nacht

Mirella
Was wäre denn deine Meinung wenn man dich so spät erst anrufen würde in der Nacht
Ich schlafe nachts und da ist mein Handy aus.

Was hattet ihr denn bisher für ein Kommunikationsverhalten? War das so ungewöhnlich, dass sie sich nicht gemeldet hat? Wieso hast du es nicht dabei belassen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
  • Themenstarter
Ich schlafe nachts und da ist mein Handy aus.

Was hattet ihr denn bisher für ein Kommunikationsverhalten? War das so ungewöhnlich, dass sie sich nicht gemeldet hat? Wieso hast du es nicht dabei belassen?
Unsere Kommunikation war sehr gut , es lief alles. Ich habe einfach auf ihre Antwort gewartet und einmal nachdem ich eingeschlafen bin um 0 Uhr sie angerufen , weil da gar nichts mehr kam. Ich wollte nur wissen ob alles ok ist. Die Leute stellen mich hier als Psychophaten oder so dar , nur weil ich dann gefragt warum sie nicht geschrieben hat. Niemand kann mir erzählen das man nicht einmal kurz am Handy war , vorallem da sie schon zu Hause war . Eine Nachricht dauert paar Sekunden zu schreiben. Hätte sie mir gesagt sie meldet sich morgen wäre ich einfach weiterschlafen gegangen. Und warum sollte man wegen einmal nachfragen dass sie nicht geschrieben hat direkt alles wegschmeißen. Zumal Sie immer die Person war die davon geredet hat wie toll sie alles mit uns findet

Mirella
Ich finde es auch nicht schlimm, dass du dich gemeldet hast.
Niemand von uns kann erahnen, wieso sie wirklich den Kontakt abgebrochen hat.
Geht sie manchmal unüberlegt vor, ist sie aufbrausend?
Vielleicht war sie überfordert mit der Situation (Unfall) und hat deshalb überreagiert?

A
  • Themenstarter
Es gab mal ein zwei kleine Situationen , wo man was gesagt hat und. Es ihr nicht gepasst hat das sie direkt beleidigt war

R
Unsere Kommunikation war sehr gut , es lief alles. Ich habe einfach auf ihre Antwort gewartet und einmal nachdem ich eingeschlafen bin um 0 Uhr sie angerufen , weil da gar nichts mehr kam. Ich wollte nur wissen ob alles ok ist. Die Leute stellen mich hier als Psychophaten oder so dar , nur weil ich dann gefragt warum sie nicht geschrieben hat. Niemand kann mir erzählen das man nicht einmal kurz am Handy war , vorallem da sie schon zu Hause war . Eine Nachricht dauert paar Sekunden zu schreiben. Hätte sie mir gesagt sie meldet sich morgen wäre ich einfach weiterschlafen gegangen. Und warum sollte man wegen einmal nachfragen dass sie nicht geschrieben hat direkt alles wegschmeißen. Zumal Sie immer die Person war die davon geredet hat wie toll sie alles mit uns findet
Sie hatte dir mehrmals gesagt, dass es ihr gut geht und ihre Familie kommt, sogar das sie zuhause ist.
Da ein Drama zu machen, nur weil sie zuerst nicht mehr von sich aus angerufen hat. Man kann dann Menschen auch mal lassen. Du unterstellst ihr aber, dass sie ja sehr wohl am Handy und im Zimmer war. Es spielt keine Rolle. Niemand ist verpflichtet permanent verfügbar zu sein. Indirekt unterstellst du ihr aber böse Absicht. Vermutlich ist das der Grund warum sie keine Lust mehr hat.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Wie liefen deine Beziehungen davor?

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
und einmal nachdem ich eingeschlafen bin um 0 Uhr sie angerufen , weil da gar nichts mehr kam.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht ebenfalls geschlafen hat? Machen viele Menschen um 0 Uhr.

A
  • Themenstarter
Ich hab sie nicht angerufen um zu wissen warum sie nicht geschrieben hat. Ich habe lediglich einmal angerufen weil ich davon ausgegangen bin das sie noch wach ist, was sie auch meinte und es auch war. Ich habe nur einmal angerufen und dann hat sie mich zurückgerufen. Es ist trotzdem doch vollkommen legitim warum eine Person nach 5 Stunden wo sie zu Hause ist nicht sich meldet . Auch wenn sie ein Unfall hatte, eine Nachricht dauert eine Sekunde . Wegen sowas schmeißt man doch nicht alles weg

A
  • Themenstarter
Am Ende durfte ich mir noch den Vorwurf anhören warum ich nicht zu ihr gefahren bin , obwohl sie meinte das ihr Bruder davonkommt und ich deswegen nicht kommen soll? Wo ist der Sinn. Wenn man etwas macht ist es falsch und wenn man etwas nicht macht ist es auch falsch

A
  • Themenstarter
Ihr tut so als ob ich keine Ahnung was gemacht hätte Alter…. Was ist denn hier los . Ist es ein Verbrechen eine Person zu fragen wenn sie sich 5 Stunden nicht meldet zu fragen warum es so war , vorallem wenn sie schon zu Hause war Y?? Ich habe das in einem normalen Ton gefragt

R
Ihr tut so als ob ich keine Ahnung was gemacht hätte Alter…. Was ist denn hier los . Ist es ein Verbrechen eine Person zu fragen wenn sie sich 5 Stunden nicht meldet zu fragen warum es so war , vorallem wenn sie schon zu Hause war Y?? Ich habe das in einem normalen Ton gefragt
Hier ist nichts los und als Psychopath oder Verbrecher sieht dich auch niemand.
Nur machst du Drama wo keins ist. Sie offensichtlich auch. Ihr passt dann halt einfach nicht zusammen. Und sie möchte keine Beziehung und das ist ihr gutes Recht.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Wenn du ihr Verhalten so unfassbar findest, ist es doch gut, dass ihr jetzt getrennt seid.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Bevor du dich weiter über die Kommentare empörst, kannst du schreiben, wie deine früheren Beziehungen ausgesehen haben, voran diese kaputt gegangen sind und wie lange sie gedauert haben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren