• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was denkt ein Junge wenn er so eine SMS verschickt?

R
Benutzer76717  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Inhalt der SMS: Es war so schön bei dir! Tut mir leid das ich so schnell los musste. Vielen lieben Dank für Alles.... Schade das ich heute abend nicht mitkommen kann, wünsche dir aber einen ganz tollen abend. Mach dir morgen einen schönen sonntag!ganz viele lieben grüße der...


was denkt ihr jungs bei so einem Inhalt wenn ihr ihn an attraktive, voll euern typ entsprechende Mädels (die ihr noch nicht lange kennt) veschickt?Und wie beurteils ihr mädels diese SMS?
andere situation :euer freund schreibt sowas einem anderem mädchen, heimlich und vergisst die sms zu löschen, ihr findet die zufällig.

ich kam gerade in diese situation und bin so maßlos enttäuscht!!!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Dein Freund hat DAS einer anderen Frau geschrieben???????

:eek: :kopfschue :eek:

Das geht ja mal gar nicht. Ich hätt ihn gleich darauf angesprochen.... weiß er dass du sein Handy hattest?
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde wahrscheinlich etwas mißtrauisch werden, aber auch nur,wenn ich nichts von dem Treffen wusste und die person nicht kenne....

Und ich würde nachfragen :zwinker:..und versuchen erstmal ruhig zu bleiben.. auch wenn es mir wahrscheinlich schwer fallen würde. Wusstest du von dem Treffen?
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also wenn mein Freund sowas einer anderen Frau schreiben würde, dann wären seine Zähne am Wackeln :ratlos:
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #5
Es klingt auf jeden fall verdächtig :ratlos:
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also wenn mein Freund sowas einer anderen Frau schreiben würde, dann wären seine Zähne am Wackeln

Bei meinem auch. Sowas geht ja gar nicht :angryfire

(Wahrscheinlich kommen jetzt wieder die ganzen Moralapostel "Wieso hast du überhaupt in seinem Handy geschnüffelt :eek: " aber bitte - das ändert doch nichts an der Tatsache dass er sowas geschrieben hat)
 
R
Benutzer76717  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja genau das hat er ihr geschrieben. sie waren verabredet zum lernen,das stimmt auch, alles kein problem, ich mag sie auch sehr gerne und sie hat einen freund den ich auch sehr mag.

ich hab ihn jetzt die bedingung gestellt er soll die sms ihrem freund vorlesen, und dann mal schauen wie der reagiert, weil er meint ich reagiere über.

ja, ich les seine sms immer, ist auch kein ding, er kann uach meine lesen, entsteht auch nur aus langwerweile, da wir wirklich nichts zu verbergen haben NORMALERWEISE! aber vielleicht weiß ich jetzt warum sein postausgang immer so leer ist (er betätigt wohl mal ganz gerne den löschvorgang an geschriebenen texten, allerdings hat er es da vergessen!)

übrigends, wir sind 3 jahre zusammen und das sind die ersten züge in diese richtung die bei ihm jetzt aufkommen.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Hm... na ja die vergebene Bekannte bei einem Lerntreffen... kann auch ganz harmlos sein...
Also habt ihr schon darüber geredet ja?
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Das ist für mich ziemlich eindeutig....!!!! Ich würde ihn sofort ansrpechen.
 
R
Benutzer76717  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
klar haben wir drüber geredet, aber von ihm kommt nur : hab mich blöd ausgedrückt, liebe doch dich (was ich bis dato auch geglaubt habe) tut mir leid etc."
dennoch fühl ich mich echt verarscht und bin mir sehr unsicher ob ich da verzeihen sollte. das nichts gelaufen ist das weiß ich, da sie so nicht ist, sie trägt also keinerlei schuld, kann nichts dafütr wenn sie solche sms von ihm bekommt!

bin mir nur so unsicher, weil wenn er SO ein interesse an anderen mädchen zeigt sollte man vllt doch beginnen zu zweifeln
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich würde denken er hat mich betrogen...und ihn zur rede stellen...
 
J
Benutzer72445  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Könnte es vielleicht sein, dass die beiden nur über irgendwas wichtiges gesprochen haben? Dass er sich vielleicht über irgendwas ausgesprochen hat?
Man könnte es auch so deuten, dass der Abend ihm eben gut getan hat oder so und er sich bedankt.

Ich wär allerdings auch sehr misstrauisch, sowas klingt schon sehr 'vertraut' irgendwie. Ich würd da nochmal mit ihm drüber reden und ihn fragen, was die den Abend gemacht haben.
Wenn du dich mit dem Mädchen gut verstehst, kannst du ja auch sie mal drauf ansprechen.
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
der einzigste satz der mich etwas stutzig machen würde wäre der erste. ( es war so schön bei dir). allerdings würde ich dem ganzen garnicht so große bedeutung beimessen.
die sms ist einfach nur höflich und nett geschrieben. ich habe viele männliche freunde und mit denen schreib ich auch schon mal sms oder die kommen zu mir mal zum kaffee. und??? deshalb liebe ich trotzdem nur meinen freund und bin ihm treu. das was ich mit meinen kumpels erlebe das hat garnichts mit meinem partner zu tun.
und ich gehe mal davon aus, das dein freund genauso empfindet.
spaß kann ich zb. auch mit meinen kumpels mal haben. jeder weis das ich nur meinen freund liebe. deshalb unternehmen wir trotzdem mal was gemeinsam.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
weil wenn er SO ein interesse an anderen mädchen zeigt sollte man vllt doch beginnen zu zweifeln

na ja aber es doch nicht SO ein Interesse....

Ich glaub dass es harmlos ist. Du wusstest von dem Treffen, du kennst sie, er weiß dass du die SMS liest, sie ist vergeben-....
Da spricht einfach zu viel dafür, dass da gar nichts war.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
na ja aber es doch nicht SO ein Interesse....

Ich glaub dass es harmlos ist. Du wusstest von dem Treffen, du kennst sie, er weiß dass du die SMS liest, sie ist vergeben-....
Da spricht einfach zu viel dafür, dass da gar nichts war.

Du, das widerspricht sich aber ziemlich mit deinem ersten Posting :tongue:

Dein Freund hat DAS einer anderen Frau geschrieben???????



Das geht ja mal gar nicht. Ich hätt ihn gleich darauf angesprochen.... weiß er dass du sein Handy hattest?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer76717  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Dieser Aussage entnehme ich, dass du das SMS lesen doch als eine Art Kontrollfunktion nützt,was du zuvor wehement abgestritten hast.. und eben nicht nur aus langeweile

nein, das ist nicht meine absicht aber natürlich kann sowas dabei sein, also so eine sms. von daher ist es ja nur gut es früh zu erfahren.
mädels denen das latte ist was der freund tut (nur nicht gleich ins bett mit ner anderen) sind mir suspekt.
ich finde dieses "privatsphäre-gesappel" schrecklich. dann kann ich ja gleich eine mauer um mich rumziehen und gebe nichts von mir frei. geheimnisse soll er für sich wahren, aber diese im herzen und nicht in form einer sms.

Freut mich aber für Dich, dass Euer Beziehungsleben als so vorbildlich angesehen wird . Diese Bestätigung Eurer Beziehungsführung scheint Dir ja sehr wichtig zu sein.
Dann bedarfste ja eh keiner Beratung, wenn alles so super ist...

richtig!möcht gern mal sehen wie das bei dir wirklich abläuft :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #57
nein, das ist nicht meine absicht aber natürlich kann sowas dabei sein, also so eine sms. von daher ist es ja nur gut es früh zu erfahren.
Ach ja. Wie praktisch. Eigentlich nur Langeweile, aber gleichzeitig ganz praktische Kontrolle...:grin:
mädels denen das latte ist was der freund tut (nur nicht gleich ins bett mit ner anderen) sind mir suspekt.
Tja, da differenziere ich im Gegensatz zu Dir :engel: - mir ist nicht "latte", was er tut; ich weiß schlicht, dass er nix "tut", was uns schadet. In den letzten vier Jahren nicht. Ich benötige keine Kontrolle. Aber mit "Suspektsein" kann ich leben. Du mit den Ergebnissen Deiner Kontrolle weniger gut, sonst gäb es diesen Thread nicht.
ich finde dieses "privatsphäre-gesappel" schrecklich. dann kann ich ja gleich eine mauer um mich rumziehen und gebe nichts von mir frei. geheimnisse soll er für sich wahren, aber diese im herzen und nicht in form einer sms.
Tja, dass er den Tag mit dem Mädel super fand, ist wohl kein Geheimnis, sondern einfach sein Gefühl gewesen, dem er Ausdruck verleihen wollte.
Privatsphäre entspricht nicht "Einmauern". Aber auch das sehen viele wohl differenzierter als Du.

richtig!möcht gern mal sehen wie das bei dir wirklich abläuft :grin:
Glaub ruhig, was Du glauben willst. Ich weiß, wie es bei mir "wirklich abläuft" und kann nicht klagen, im Gegenteil.
Ist das nicht super? :engel:

[Ich tadele mich selbst, mich nicht an meine Rückzugsankündigung gehalten zu haben.]
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
ich habe nun ja schon sehr häufig gesagt das ich meinem freund vertraue und das unser gegenseitiges sms lesen NICHTS mit nicht vertrauen zu tun hat. es ist kein zwang für mich die zu lesen, wir machen das nur mal aus langerweile, machmal gibts auch was zu lachen dabei. warum man sich da so anpisst, kann ich nur dadruch begründen das man etwas verbirgt. er weiß das mir seine formulierung nicht gefallen hat, er hat es sofort eingesehen, konnte dies nur nicht gleich begründen und hat sich dafür entschuldigt. also gegessene sache. er reagiert da genauso überempfndlich wenn ich x-belibigen schülern meiner neuen klasse etwas schreibe, was so formuliert ist. ist eigentlich eine ganz normale reaktion aber viele bevorzgen offenbar das "freie-hand"- lassen und erleben halt wesentlich später das blaue wunder.

liebe rubina, es gibt noch grautöne zwischen schwarz und weiss!


nein, das ist nicht meine absicht aber natürlich kann sowas dabei sein, also so eine sms. von daher ist es ja nur gut es früh zu erfahren.
mädels denen das latte ist was der freund tut (nur nicht gleich ins bett mit ner anderen) sind mir suspekt.
ich finde dieses "privatsphäre-gesappel" schrecklich. dann kann ich ja gleich eine mauer um mich rumziehen und gebe nichts von mir frei. geheimnisse soll er für sich wahren, aber diese im herzen und nicht in form einer sms.

hö? macht es einen unterschied, ob er im herzen von einer etwas will oder ihr eine sms schreibt? mir ist es ganz sicher nicht "latte", was mein freund tut. nur übertreibt man es mit der kontrollsucht - und du hast sie, sei mal ein wenig selbstehrlicher - dann ist die beziehung zum scheitern verurteilt. und wenn du ständig betonen musst, dass ihr die vorzeige-beziehung habt, und dass wenn man nicht kontrolliert, man sowieso betrogen wird, dann hast du etwas nicht begriffen, was vielleicht andere haben.

aber erfahre es selber. übermässige kontrollen sind ganz einfach kontraproduktiv. ich mag es nicht, wenn mein freund mir beim kleinsten möglichen indiz szenen machen würde. obwohl er auch hyper-eifersüchtig ist! aber wenn er es übertreiben würde, dann würde ich mich ziemlich bald sehr eingeengt fühlen. wie fühlt man sich denn, wenn man ständig vorwürfe kriegt, obwohl man gar nichts bösese gemacht hat?

nochmal, sei ein wenig selbstehrlicher, auch wenn du es hier nicht sein willst.
 
M
Benutzer Gast
  • #59
Mich würde ja einfach mal interessieren warum du bei solch einer SMS deinem Freund noch vertrauen kannst.
Ich lese auch die SMS meines Freundes, aber wenn dann so eine dabei gewesen wäre. Ich könnte echt für nix garantieren. Sowas schreibt man doch keinem Mädel wenn man glücklich vergeben ist.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #60
Mich würde ja einfach mal interessieren warum du bei solch einer SMS deinem Freund noch vertrauen kannst.
Ich lese auch die SMS meines Freundes, aber wenn dann so eine dabei gewesen wäre. Ich könnte echt für nix garantieren. Sowas schreibt man doch keinem Mädel wenn man glücklich vergeben ist.
Wer sagt denn das? Ich hab auch schon männlichen Wesen geschrieben/gesagt "das war total schön heute", für sowas kann's viele Gründe geben.

Wenn ich sowas nach der zweiten Verabredung an den schreibe, in den ich verliebt bin, hat es natürlich für mich eine andere gefühlsmäßige Bedeutung, als wenn ich das einem Freund schreibe, mit dem ich einfach einen schönen Tag verbracht hab. Aber die WORTE können deshalb trotzdem dieselben sein.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #61
ich finde dieses "privatsphäre-gesappel" schrecklich.

genau, schnüffeln und hinterherspionieren und kontrollieren sind viel edler und besser :grin:

Schonmal das Buch "1985" von Anthony Burgess gelesen?

Aber wenn ihr das ok so findet, dann habt ihr euch ja ganz gut gegenseitig im Würgegriff, und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #62
Egal ob das jetzt gut ist mit dem SMS lesen oder nicht, das Problem wird ja in Zukunft nicht mehr auftauchen.

Wenn er halbwegs clever ist, formuliert er seine SMS in Zukunft anders so das sie unverdächtig scheinen oder er löscht sie direkt. Oder er ruft sie einfach an, das hinterlässt nicht so viele Spuren.

Wobei, doch! Die Spuren sind in den Einzelverbindungsnachweisen zu finden. Hast Du die schon kontrolliert? :engel:

Ansonsten rechne mal die Zeiten nach in denen er unterwegs ist, ob da irgendwelche Diskrepanzen zwischen vermutetem und tatsächlichen Zeitbedarf vorkommen.

Und wenn er bei der SMS schon so unvorsichtig war, könnten auch vorsichtige Erkundigungen bei seinen Kumpels was bringen. Vielleicht verplappert sich einer.

Denn wenn schon Kontrolle, dann richtig, sonst gehen einem zu viele Infos durch die Lappen. Ich persönlich bevorzuge allerdings eher die andere Art eine Beziehung zu führen, die auf Vertrauen aufbaut und bin damit sehr gut gefahren, aber das willst Du ja nicht hören.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #63
Ich persönlich bevorzuge allerdings eher die andere Art eine Beziehung zu führen, die auf Vertrauen aufbaut

naiver Mann! Willst du etwa dein blaues Wunder mit deiner Frau erleben, die dir schon so lange zärtlich zugetan ist? :eek:
 
R
Benutzer76717  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Wenn ich sowas nach der zweiten Verabredung an den schreibe, in den ich verliebt bin, hat es natürlich für mich eine andere gefühlsmäßige Bedeutung, als wenn ich das einem Freund schreibe, mit dem ich einfach einen schönen Tag verbracht hab. Aber die WORTE können deshalb trotzdem dieselben sein.

es gibt jedoch noch menschen mit der gabe und der fähigkeit, so zu formulieren, das es andere menschen auch richtig auffassen. ich weiß das auch bei ihr diese sms sehr komisch ankam...
aber das geht bei einigen ja nicht in den kopf!


Egal ob das jetzt gut ist mit dem SMS lesen oder nicht, das Problem wird ja in Zukunft nicht mehr auftauchen.

Wenn er halbwegs clever ist, formuliert er seine SMS in Zukunft anders so das sie unverdächtig scheinen oder er löscht sie direkt. Oder er ruft sie einfach an, das hinterlässt nicht so viele Spuren.

Wobei, doch! Die Spuren sind in den Einzelverbindungsnachweisen zu finden. Hast Du die schon kontrolliert?

Ansonsten rechne mal die Zeiten nach in denen er unterwegs ist, ob da irgendwelche Diskrepanzen zwischen vermutetem und tatsächlichen Zeitbedarf vorkommen.

Und wenn er bei der SMS schon so unvorsichtig war, könnten auch vorsichtige Erkundigungen bei seinen Kumpels was bringen. Vielleicht verplappert sich einer.

Denn wenn schon Kontrolle, dann richtig, sonst gehen einem zu viele Infos durch die Lappen. Ich persönlich bevorzuge allerdings eher die andere Art eine Beziehung zu führen, die auf Vertrauen aufbaut und bin damit sehr gut gefahren, aber das willst Du ja nicht hören.

wenn du jemanden nerven willst such dir nen anderen...das hat NICHTS mehr mit dem thema zu tun. kontrolle habe ich nicht nötig (menschen die ein einfaches sms-lesen von anderen als kontrolle bezeichnen sollten sich echt mal untersuchen lassen!)!
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #65
(menschen die ein einfaches sms-lesen von anderen als kontrolle bezeichnen sollten sich echt mal untersuchen lassen!)!

ich glaub ich meld mich gleichmal zur Psychotherapie an an absolut unkontrolllustiges Wesen. :geknickt:

wenn du jemanden nerven willst such dir nen anderen...das hat NICHTS mehr mit dem thema zu tun.

doch, hat es. Sehr spritzig und lustig formuliert und natürlich ironisch. Ich übersetz dir aber gern was er meint: Hör auf, deinen Freund zu kontrollieren, das bringt nichts!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
wenn du jemanden nerven willst such dir nen anderen...das hat NICHTS mehr mit dem thema zu tun. kontrolle habe ich nicht nötig (menschen die ein einfaches sms-lesen von anderen als kontrolle bezeichnen sollten sich echt mal untersuchen lassen!)!
SMS und E-Mails haben zumindest für mich kaum einen anderen Stellenwert, als Briefe...
Würdest du auch an deinen Freund aderessierte Briefe öffnen? (Vom Freund abgeschickte Briefe lassen sich ja im Gegensatz zu SMS und Mails schlecht nachträglich kontrollieren...)
Zumindest ich wahre das Briefgeheimnis, wenn ich nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Empfängers habe, diesen Brief zu öffnen.

Dementsprehcend sehe ich das Lesen von Briefen, SMS und E-Mails als Eingriff in die Privatsphäre und Kontrolle an und glaube kaum, dass ich mich mal untersuchen lassen müsste :grin:.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
*kurzer Einwurf*
ich finde ja schon dass ihr irgendwie prinzipiell Recht habt, aber trotzdem sollte jeder selbst festlegen, wo schützenswerte Privatsphäre anfängt. Bei mir z.b. bei meinem Tagebuch, das hat tabu zu sein ;-) aber alles andere, wirklich alles, Briefe, Mails, sms... ist mir absolut schnuppe wer das liest. Obs der Nachbar ist, Kollege, meine Familie oder mein Freund. In unserer Familie hat jeder Zugang auf alles und es ist für alle ok. Bei meinem Freund das selbe. Ebenso bei mir und meiner Mitbewohnerin.
Egal ob Konten (Familie&Freund) oder Maileingänge, Passwörter, sonstiges. Hat nichts mit "ich bin so großzügig" zu tun, es is mir wirklich absolut wurscht.

Und daher fühle ich mich nicht kontrolliert wenn jemand meine sms liest, noch kontrolliere ich meiner Meinung nach jemanden, wenn ich Postkarten an meine Mitbewohnerin oder sms lese.
Daher finde ich, ihr solltet nicht GANZ so verallgemeinern, was Kontrolle ist und was nicht, ist jedem in seinem eigenen Ermessen begründet, denn genauso wie ich nicht erwarten kann, dass andre meine Einstellung teilen, genausowenig könnt ihr ihr einreden sie sei Kontrollsüchtig, wenn das für die beiden gar nicht die Bedeutung hat...
*einwurf wieder aus*
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
ich glaub ich meld mich gleichmal zur Psychotherapie an an absolut unkontrolllustiges Wesen. :geknickt:



doch, hat es. Sehr spritzig und lustig formuliert und natürlich ironisch. Ich übersetz dir aber gern was er meint: Hör auf, deinen Freund zu kontrollieren, das bringt nichts!

ich muss zum psycho wegen gestörter wahrnehmung. oh, stelle gerade fest, dass ich ja schon da bin!

was sonst, ausser kontrolle, soll das lesen der sms denn sein?

rubina, gilt es erst als kontrolle, wenn du ihn hinterherläufst, und alles kontrollierst, was er ohne dich macht?
 
I
Benutzer62287  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Bißchen Off-Topic:

An die, die meinen, dass sie ja nichts zu verbergen haben....

Klick mich!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #70
Off-Topic:
uuund?? *g* sorry, aber an mir haben sich schon viele Datenschutzfreaks argumentativ die Zähne ausgebissen. Doch ich SAG JA; das ist MEINE Einstellung, ich zwing sie keinem auf :smile: und jetzt bitte nicht das Argument, hier sei ja kein Profil von mir zu sehen, wieso nicht, wenns mir egal is - na, ein bisschen Mühe gehört schon dazu, wenn man mich ausspionieren möchte, aufm Präsentierteller gibts nix ... Wie gesagt, Privatsphäre = Gedanken und Tagebuch, Rest steht zur Verfügung, sozusagen :tongue:
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Was denkt ein Junge wenn er so eine SMS verschickt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren