• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was denkt die Mehrheitsgesellschaft über Tinder

celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

was denkt ihr über Menschen die bei Tinder sind, über Bekannte, die ihr da seht.

Hintergrund: Der Gatte und ich führen eine offene Beziehung, allerdings geht es niemanden etwas an. Diskretion ist mir aus beruflichen Gründen sehr wichtig, wir leben und arbeiten in einer kleinen Großstadt.

Nun hat sich der Gatte im November mit vollem Bild ein Tinderprofil angelegt, ohne Text. Nur Bild.

Vorgestern wurde ich von einer Bekannten in der Stadt angesprochen, ob wir getrennt seien. Sie hätte ihn da gesehen. Ich war ziemlich angefressen, kennen ihn doch viele eher über mich bzw im Zusammenhang mit mir. Ich kenne hier einen Haufen Leute.

Mich hat es total überrascht, ich dachte ich spinne.

Also - was würdest ihr denken? Ich meine, Bekannte denken er geht fremd oder wir seien getrennt. Beides möchte ich nicht. Auch nicht dass wir Sex mit anderen haben, das geht niemand etwas an.

Er sagt er habe es falsch eingeschätzt, ich glaube ihm das. Dennoch denke ich jetzt die und die und die und die Single - Frau aus Kita, Sport, Uni, Gasto ect hat ihn gesehen.

Es geht hier ausdrücklich nicht darum ob er fremd flirtet oder mehr. Das ist geklärt. Es geht darum das mein Wunsch nach Diskretion nicht beachtet wurde.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Verstehe ich das richtig, dass er vorher nicht mit Dir darüber gesprochen hat?
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Verstehe ich das richtig, dass er vorher nicht mit Dir darüber gesprochen hat?
Ja. Ich habe auch gesagt, wenn du das so unbedenklich findest. Warum hast du mich nicht gefragt was ich davon halte.

Er kennt auch mein Joy - Profil. Er sieht wie ich mich da "verstecke".
[doublepost=1549726074,1549725830][/doublepost]Er hat es nach Erläuterungen auch eingesehen und gelöscht. Aber irgendwie nervt es mich dennoch dass er "da nicht drüber nachdenkt", er es unbedenklich findet.

Dazu sei gesagt. Ich habe Tinder nie genutzt, weiss nicht hundertprozentig wie es funktioniert.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Ok, das ist einerseits reichlich unfair Dir gegenüber, andererseits reichlich naiv. Ich lebe ja auch in einer "kleinen Großstadt" und ich denke, bei mir würde es auch nur einige Tage dauern, bis ich von Bekannten/Kollegen/wer-auch-immer erkannt worden wäre.
Und der Normalfall (zumindest der, der nach außen kommuniziert wird) ist immer noch die monogame Beziehung/Ehe. Daher sind die Schlußfolgerungen, die Du dann zu hören bekommen hast, nur folgerichtig.
Und absehbar, wenn man sich bei Tinder o.Ä. mit Klarbild anmeldet.

Ich wäre an Deiner Stelle reichlich sauer, v.A. über den Vertrauensbruch bzw. darüber, dass er einfach nicht mal für 5 cent nachgedacht hat. Vorher!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
phu, ich wäre ausgesprochen "not amused" - aber ich füchte, jetzt einen rückzieher zu machen und das profil zu löschen könnte die sache sogar noch verschlimmern. nach dem motto: ertappt, und jetzt verpisst.
edit: ah, schon gelöscht. naja, dann als scherz deklarieren? wenn da immerhin nix beistand wie "ich führe eine offene beziehung"...

kann man bloß hoffen, dass er für die zukunft draus gelernt hat. über den punkt würde ich wohl nochmal sehr ernsthaft mit ihm sprechen, aber irgendwie ist das *hust, hust* auch sehr typisch für männer, keine drei schritte weiter zu denken was sie mit ihren aktionen alles für folgen auslösen können...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich verstehe deinen Punkt. Mir würde es in der Situation ähnlich gehen und es würde mir nicht gefallen. Das Problem ist, dass der Schaden bereits angerichtet ist. Er hätte vorher mit dir darüber sprechen sollen und vor allem: den Weitblick haben müssen, dass es offen mit Gesicht zu weit geht und ihn Leute dann auch erkennen.
Von Menschen, die auf Tinder unterwegs sind, denke ich, dass sie auf der Suche nach einer Beziehung oder Sex sind, ich weiß, dass es teilweise in anderen Ländern gerne auch zum Freunde kennenlernen verwendet wird und das wäre, falls du nochmal darauf angesprochen werden solltest, auch die Ausrede, die ich liefern würde.
Für die Zukunft sollte er aber mehr mitdenken und jetzt auch stärker sensibilisiert für soetwas sein. Es ist öffentlich und du weißt nicht, wer dich gerade nach links oder rechts swyped und das geht mittlerweile durch fast alle Alters- und Bevölkerungsschichten, heißt also, er sollte das zukünftig auf allen Plattformen berücksichtigen.
Du kannst ihn nicht bevormunden, aber er scheint deutlich weniger umsichtig zu sein, dennoch würde ich versuchen, mit ihm gemeinsam zu überlegen, wie er sich zeigen und präsentieren kann, ohne seine Identität offen zu legen. Online-Dating birgt leider immer die Gefahr, dass die Person, die sich zeigt, auch erkannt werden kann.
Ich hoffe, es fällt nicht mehr weiterhin negativ auf dich zurück und dass er deine Sorge diesbezüglich versteht.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe halt solche Gedanken, die Damen in seiner IT Firma haben ihn gesehen (er hat eine gesehen). Er ist sehr attraktiv, taucht immer mit seiner Frau und zwei Kids zu Firmenevents auf, habe sogar beruflich mit der Firma zu tun. Und diese Damen tratschen in der Teeküche über den .. von oben oder über mich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich habe halt solche Gedanken, die Damen in seiner IT Firma haben ihn gesehen (er hat eine gesehen). Er ist sehr attraktiv, taucht immer mit seiner Frau und zwei Kids zu Firmenevents auf, habe sogar beruflich mit der Firma zu tun. Und diese Damen tratschen in der Teeküche über den .. von oben oder über mich.
na dann sollte dein männe die eier in der hose haben, das klarzustellen, wenn er drauf angesprochen wird: war nur mal aus jux / zum angucken wie das luppt, meine frau weiß auch davon, aber ich hatte keine ernsthaften absichten.

ich hoffe bloß, da kommt jetzt nicht noch raus, dass er sich mit einer "gematcht" (oder wie auch immer das luppt) hat, und da dann mehr details geflossen sind...

tinder finde ich in dem zusammenhang aber schon deswegen kacke, weil es ja grade auf lokaler nähe basiert - recht uncool in so ner kleinen großstadt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Ich würde denken er würde fremdgehen und seine Frau eiskalt betrügen und sich dabei sturzdoof anstellen. Du wirkst dadurch wie die gehörnte Ehefrau. Ich denke 99% meiner Bekannten würde das auf den ersten Blick so einschätzen.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Kann man nicht behaupten, jemand habe das Bild sozusagen gestohlen und sich einen Fakeaccount zugelegt?
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich würde denken er würde fremdgehen und seine Frau eiskalt betrügen und sich dabei sturzdoof anstellen. Du wirkst dadurch wie die gehörnte Ehefrau. Ich denke 99% meiner Bekannten würde das auf den ersten Blick so einschätzen.
So sehe ich das leider auch. Es ist nicht mehr zu ändern.

Nevery Nevery würde ER jemals angesprochen werden, würde er genau so reagieren. Und das auch so meinen. Das hat er auch gesagt... Nur gucken wie er ankommt. Sicher hätte er jetzt auch keine davongejagt. Aber das ist nicht das Thema. Nur "was denken die anderen" Ich finde es auch blöd, dass es eine Rolle spielt. Ist aber nicht zu ändern.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
Ist von ihm sicherlich sehr gedankenlos und leichtsinnig eingestellt worden und da hätte er, da ihr nunmal in einer Beziehung lebt und ihr auch keine 18 mehr seid, vorher mal überlegen oder zumidest fragen können. Ja, sehr naiv von ihm. Aber mal im Ernst. Außer einem Bild war ja scheinbar nichts eingestellt. Es gab keine explizite Absichtserklärung zu was auch immer. Und so viele Leute haben doch heute einen Tinder-Account, ohne diesen gleich im "Real-Life" auch zum Daten zu nutzen. Die nutzen ihn einfach nur um ein bischen zu "spielen", sich auszutesten und das Ego zu polieren. Ich würde es daher jetzt nicht überbewerten, und Panik schieben, was daraus für eine Aussenwirkung entstehen könnte. Zurückdrehen lässt es sich sowieso nicht mehr.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also - was würdest ihr denken? Ich meine, Bekannte denken er geht fremd oder wir seien getrennt.
Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, wenn euer Umfeld nicht weiß, dass ihr eine offene Beziehung führt. Für die meisten wirkt es vermutlich schon so, als sei er auf der Suche nach einer Sexualpartnerin (was ja auch stimmt), so dass der Schluss dann für viele leider nahe liegt, dass ihr entweder getrennt seid oder er einen Seitensprung sucht.

Ich habe Tinder nie genutzt, weiss nicht hundertprozentig wie es funktioniert.
Ich habe Tinder auch noch nie genutzt, weiß aber von anderen, dass im Gegensatz zum Joyclub fast alle ihr Gesicht zeigen. Ohne Gesichtsbild hat man als Mann dort gar keine Chance, da Tinder noch sehr viel oberflächlicher ist als der Joyclub. (Wenn ich richtig informiert bin, braucht man ein Match, um überhaupt jemanden anschreiben zu können.) Und auch im Joyclub stehen die Chancen als Mann ohne Gesichtsbild relativ schlecht. Realistische Chancen hat man dort auch nur dann, wenn man entweder im Profil ein Gesichtsbild hat oder gleich bei der ersten Mail ein Gesichtsbild mitschickt. Frauen und Paare haben es beim Online-Dating diesbezüglich deutlich leichter.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ich (und ich denke auch die Mehrheitsgesellschaft) denken über Leute, die bei Tinder angemeldet sind, dass die wen zum Poppen suchen. Nicht unbedingt eine Beziehung (wobei das nciht ausgeschlossen ist), aber eben hauptsächlich für Sex.

Ich meine, das ist ja im Falle deines Kerls stimmt das ja sogar. Nur ist das so ein bisschen wie ein kleines Schildchen, das derjenige mit sich rumträgt, und widerspricht sich dann eurer Verschwiegenheitsvereinbahrung.

Wie LULU1234 LULU1234 schon sagte: Wüsste ich, die betreffende Person ist in einer Beziehung, würde ich erstmal denken, dass derjenige versucht, fremdzugehen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #15
Ich wäre richtig wütend.
Habt ihr jemals darüber gesprochen, wie ihr die Partner für Eure Vergnügen findet?
Sollte da jemals das Wort "Diskretion" gefallen sein, ist Tinder absolut das falsche Mittel. Und das drängt sich bei der ersten Benutzung derart auf, dass es echt ein Kunststück ist, das falsch einzuschätzen.

Entschuldige meine deutlichen Worte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #20
So sehe ich das leider auch. Es ist nicht mehr zu ändern.
Die Frage ist, wie ihr jetzt damit umgeht. Im Wesentlichen sehe ich 3 Alternativen:
  1. Aussitzen
  2. Leugnen
  3. In die Offensive gehen
Bei Option 3 gibt es verschiedene Unteroptionen:
  • Er legt sich wieder ein Profil bei Tinder an mit seinen alten Bildern sowie einem weiteren Bild, auf dem ihr gemeinsam zu sehen seid und ihr haltet gemeinsam einen Zettel z.B. mit der Aufschrift "Tanzpartnerin gesucht" / "Partnerin für Sprachtandem" (oder etwas Ähnlichem) gesucht hoch.
  • Er legt sich wieder ein Profil bei Tinder an mit seinen alten Bildern sowie einem weiteren Bild, auf dem ihr gemeinsam zu sehen seid und er sein Handy mit seinem Tinderprofil in die Kamera hält. Somit sollte jemand klar sein, dass Du von dem Profil weißt.
  • Ihr erzählt in eurem Umfeld offen, dass ihr eine offene Beziehung führt oder euch gewisse Freiheiten lasst.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Wenn man jemanden drauf anspricht, weshalb der Partner bei tinder ist, muss man sich ja selbst outen. :zwinker:
Ja, aber wenn man grad single ist, wo ist da das Problem? Dass sowohl Männlein als auch Weiblein inzwischen dazu stehen dürfen, auch mal einfach Sex haben zu wollen und nciht nur immer auf der Suche nach "der großen wahren Liebe" sein müssen, ist zumindest bei U40-Personen denke ich inzwischen akzeptiert und angenommen. (Und bei Ü40 weiß wahrscheinlich die Hälfte nicht, was Tinder ist)
Da ist dann das Outing ja überhaupt nicht schlimm? Und wäre ich single, würde über Tinder mal eben heißen Sex suchen und da den Kerl einer Freundin finden, ich würd das der auch stecken, damit sie die Chance hat, das zu klären. Ich weiß, viele finden, dass es außenstehende nix angeht, wenn jemand fremd geht, aber ich persönlich würde mich sonst als Mitwisser eines vermeintlichen Betruges schuldig fühlen, wenn ich ncihts sagte.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Ich würde denken "die Person sucht Sex" und bei erkenntlichem Gesichtsbild entweder dass eine offene Beziehung zu Grunde liegt oder die Person nun Single ist.

So komplett verstehe ich aber dieses extreme Drama und die Wut nicht. Es scheint eher ihr habt eine unterschiedliche Ansicht zur Diskretion und da sollte sich wohl mal in Ruje zusammengesetzt werden.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
Wie sehen eure Regeln bezüglich Diskretion konkret aus? Und wo und wie dürft ihr nach anderen Sexualpartnern suchen?
Überall direkt. Er weiss, dass ich nur JC nutze und niemanden aus der Stadt date. Ich weiss dass er es da schwieriger hat er kann auch aus der Stadt (seine beiden Damen sind aus unserer Stadt aber müssen diese auch diskret sein - oberstes Gebot) .Es gab schon mal einen Zwischenfall vor einem Jahr wo er mit einer Dame in Bars oder öffentlichen Plätzen genkutscht oder so hat. (Hat er mir erzählt und gesagt dass das aufhört). Da war auch das Thema Diskretion ganz gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Überall direkt. Er weiss, dass ich nur JC nutze und niemanden aus der Stadt date. Ich weiss dass er es da schwieriger hat er kann auch aus der Stadt (seine beiden Damen sind aus unserer Stadt aber müssen diese auch diskret sein - oberstes Gebot) .Es gab schon mal einen Zwischenfall wo einem Jahr vor er mit einer Dame in Bars oder öffentlichen Plätzen genkutscht hat. (Hat er mir erzählt und gesagt dass das aufhört). Da war auch das Thema Diskretion ganz gross.
Wenn er nicht online sucht, bleiben ihm eigentlich fast nur ONS, die er z.B. bei einer Dienstreise in einer anderen Stadt kennenlernt. In eurem Umfeld geht ja jede Frau davon aus, dass er in einer monogamen Beziehung ist. Und da Diskretion sehr wichtig ist, wird er ja auch nicht sagen, dass ihr eine offene Beziehung führt, wenn er nicht sicher ist, dass die andere Frau sexuelles Interesse an ihm hat.

Das Thema hätte ich da gern ausgeklammert.
Das kann ich sehr gut verstehen. Habt ihr schon mal überlegt im Joyclub als Paar zu suchen?
[doublepost=1549736777,1549736667][/doublepost]Manche Paare sind dort ja auch offen für getrennte Treffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
N Nobody2013 Er ist ja schon "versorgt" soweit. Es geht hier wirklich nur um "was denken Menschen, die andere (Vergebene oder vermeintlich Vergebene) bei Tinder sehen.

Ich nutze Tinder nicht, daher vielleicht falscher Gedankengang, aber man muss doch selbst bei Tinder sein, um andere sehen zu können, oder?
Dann denkt man vielleicht, der macht genau dasselbe hier wie ich.

Ich persönlich würde da gar keine Schlüsse ziehen.
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, da hat einer eine offene Beziehung, da geht jemand fremd, da testet jemand seinen Marktwert.
Ich würde wohl eher von offener Beziehung ausgehen, vielleicht, weil ich da nicht objektiv bin, eher aber, weil fremdgehen mit Bild so öffentlich ja ziemlich dämlich wäre.

Aber ich weiß ja nicht, was davon zutrifft und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht besonders.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #40
Ich denke, das Problem hat weniger mit Tinder an sich zu tun, sondern vielmehr damit, dass offene Beziehungen in der Gesellschaft nicht so... "anerkannt" oder vielleicht sogar "bekannt" sind :hmm:
Sicher ist das so. Aber wie oben bereits erwähnt, ich möchte nicht in derartige Situationen kommen. Kam ich aber.
Und weil ich das weiss wäre ich nie auf die Idee gekommen, er würde sich in einer Bums- und PartnersucheApp offen zeigen.

Ich danke Euch.

Es ist hier auch kein riesiger Streit angesagt, es lässt sich ja nicht mehr ändern. Ich glaube ihm dass er mich nicht absichtlich bloß stellen wollte.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Ich denke, ihr müsst nach vorn schaun, macht ihr ja wohl auch. Aber dazu solltet ihr für den Bedarf ein schlüssige, vor allem abgestimmte, Story zurechtlegen, warum er sich da angemeldet hat, etc. Und im Falle des Bedarfes muss die von euch beiden gleichlautend und übereinstimmend erzählt werden.

Ich denke, nachdem er den Schlamassel angerichtet hat, dass er den Schwarzen Peter übernimmt, etwa so in die Richtung er hätte mal seinen Marktwert wissen wollen und sich aus einer Laune raus angemeldet, aber Dir nichts davon gesagt. Oder er zieht einen Freund hinzu im Vertrauen und ihr deklariert das als verlorene Wette. Im Grunde ist es egal, was da als Begründung/Ursache kommt, wesentlich ist dabei, dass er es einseitig gemacht hat und die Motivation/Intension keinen sexuellen Kontext hat (Laune, Wette, etc., eben keinen ursächlichen Bezug zu eurer Paarbeziehung). Je schlüssiger und je weniger Bezug zu Beziehung und Sex, desto einfacher lässt sich bei Bedarf offensiv damit umgehen. Da kannst Du dann schon mal beim Mädelsabend raushauen, dass er ne Wette verloren hat und deshalb für X Tage sein Bild bei Tinder hatte, sauer vorgetragen und mit Grinsen, weil er Dir als Abbitte einen riesen Blumenstrauß gebracht hat. Ihr müsst euch nur immer einig sein, bei der Story bleiben und nichts spontan um- oder dazudichten. So lässt sich für euch mit Tinder umgehen, ohne dass ihr euch dabei irgendwie zu Tinder positionieren müsst. Das lenkt dann auch von der sexuellen Konotierung ab. Und dämliche Wetten sind ganz sicher gesellschaftlich akzeptierter als Tinder und der selbstbestimmte freie Umgang mit Sex und offenen Beziehungen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
In Zeiten der Fakes und des Ego Pushs würde ich auch die Marktwertausrede benutzen. Er wäre nicht der Erste und Letzte, der sich so die Bestätigung holt und nichts macht. Gibt ja genügend Frauen, die das auch so treiben. :zwinker:

Ich wüsste gar nicht, was ich da denken würde, wenn ich eine bekannte Person bei Tinder finden würde. Das kommt ja auf die Person an, die ich wieder erkennen würde.
In meiner Welt gehe ich grundsätzlich auch nicht von Monogamie aus und wie gesagt kenne ich auch persönlich Menschen, die sich da aus Ego Push Gründen anmelden.

Zudem macht es einen Unterschied in welcher Beziehung ich zu dem "Gehörnten" stehen würde - eine lose Bekanntschaft? Eine Freundschaft? Eine sehr gute und lange Freundschaft? Danach würde ich wohl meine Entscheidung abhängig machen.

Grundsätzlich halte ich mich aus Beziehungsdingen eher 'raus und würde mich wohl nur bei sehr guten Freunden einmischen, aber da würde ich wiederum von ausgehen, dass ich deren Beziehungsstatus kenne.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Und im Falle des Bedarfes muss die von euch beiden gleichlautend und übereinstimmend erzählt werden.
Die Geschichte sollte in sich stimmig sein und zu celavie celavie und ihrem Mann passen. Der Wortlaut sollte nicht exakt identisch sein, da dies ein Indiz dafür ist, dass eine Geschichte vermutlich erfunden ist.

Oder er zieht einen Freund hinzu im Vertrauen und ihr deklariert das als verlorene Wette.
Ich würde das Anlegen eines Tinder-Profils nicht Wetteinsatz einer verlorene Wette deklarieren, sondern vielmehr behaupten, das das Tinderprofil Teil eines "Experimente" oder einer Wette war - quasi nach dem Motto:

  • "Wetten, dass man als gutaussehender, aber vergebener Mann trotzdem Likes bei Tinder bekommt."
  • "Wetten, dass man auch als gutaussehender Mann nicht mehr als ein Like pro Monat bekommt."
  • "Wetten, dass meiner Frau niemand etwas sagen würde, wenn ich auf Tinder ein Profil hätte."

Als Aufhänger dafür könntet ihr eine Diskussion in eurem Freundeskreis nehmen, die zu diesem "Experiment" geführt hat.

Da kannst Du dann schon mal beim Mädelsabend raushauen, dass er ne Wette verloren hat und deshalb für X Tage sein Bild bei Tinder hatte, sauer vorgetragen und mit Grinsen, weil er Dir als Abbitte einen riesen Blumenstrauß gebracht hat.
Davon würde ich abraten, da das die ganze Geschichte nur unnötig weiterverbreitet. Denn ihre Mädels würden ihr vermutlich erzählen, wenn sie ihren Mann bei Tinder gesehen hätten. Wenn man proaktiv eine Botschaft absetzen möchte, sollte man dies meiner Meinung nach über denselben Kommunikationskanal - also Tinder direkt - tun, z.B. indem er wieder ein Profil anlegt mit einem Bild, auf dem er mit celavie celavie einen Zettel hochhält mit der Aufschrift "Das Tinder-Experiment" / "Wette gewohnen" / "Wette verloren" oder etwas ähnlichem. Denn so erreicht die Botschaft nur an die Leute, die das vorher mitbekommen haben könnten.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #46
Ja. Ich lass es einfach ruhen. Auch daheim.
Wenn jemand fragt bekommt er ne ehrliche Antwort.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Sorry, aber wenn ich eine offene Beziehung führen würde, hätte ich wohl auch ein Tinder-Profil. Was andere dann denken, damit muss man wohl klarkommen oder es ggf. richtig stellen.
[doublepost=1549803292,1549803217][/doublepost]Das Drama und die Reaktionen hier wirken eher so, als sei eine offene Beziehung für dich eben doch nicht so easy going wie du es darstellst.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #48
Diskretion war immer ein grosses Thema. Ich stehe eben sozusagen hier in der Stadt beruflich in der Öffentlichkeit, viele kennen ihn im Zusammenhang mit mir.

lenny84 lenny84 dennoch, danke für deine Meinung. Würde ich in einer anderen Stadt arbeiten bzw auch beruflich mit seiner Firma zu tun haben, würde ich das sicher auch weniger dramatisieren.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Sorry, aber wenn ich eine offene Beziehung führen würde, hätte ich wohl auch ein Tinder-Profil. Was andere dann denken, damit muss man wohl klarkommen oder es ggf. richtig stellen.
[doublepost=1549803292,1549803217][/doublepost]Das Drama und die Reaktionen hier wirken eher so, als sei eine offene Beziehung für dich eben doch nicht so easy going wie du es darstellst.

Also ich hab trotz offener Beziehung kein Tinder.
Und man muss gar nichts, man kann auch einfach entscheiden, dass die eigene Sexualität nur die Beteiligten etwas angeht.

Für mich ist die offene Beziehung nicht nur easy-going, sondern das Nonplusultra. Das muss und will ich aber genauso wenig mit Geschäftskontakten und Fremden teilen wie meine Neigungen und Vorlieben.
Und was ich davon mit wem teile, entscheide ich schon gerne selbst.
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Hast bzw. hattest Du ne offene Beziehung, lenny84 lenny84 ?
Nur weil jemand eine OB führt heisst das nicht automatisch, dass dessen Sexualität zum öffentlichen Interesse erklärt wird. Eine OB bedeutet vermutlich für die meisten (das ist mein Rückschluss aus vielen Kommentaren hier und bei Joy) nur, dass sich die sexuellen Aktivitäten nich ausschliesslich auf einen Partner konzentrieren bzw. beschränken. Und es heisst keinesfalls, dass man es am liebsten mit x-beliebigen auf dem Marktplatz treibt, sondern einfach, dass sich Intimität auf mehrere Personen bezieht. Eine OB und Intimsphäre sind kein Widerspruch. Ich versteh deinen ganzen Kommentar hier nicht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Zum öffentlichen Interesse muss man es ja auch nicht machen, aber man kann auch nen entspannten Umgang dazu haben und das mit einem simplen "Wir leben nicht monogam" abhaken. Weder braucht es dafür Nacktbilder noch detaillierte Schilderungen vom Sex oder den Sexpartnern. Für mich(!) ist es das gleiche als würde ich meine Beziehung verheimlichen weil es ja Privatsache sei.
 
G
Benutzer Gast
  • #52
HarleyQuinn HarleyQuinn im Prinzip stimme ich dir zu. Nur hängt der „entspannte“ Umgang eben auch vom Kontext ab und nicht nur von der persönlichen Einstellung. Und nicht jeder Kontext ist ideal tolerant. Mir ginge schon das blöde Geschwärz auf den Keks, das sich in meinem Kontext ergeben würde. Und celavie celavie hat ja angedeutet, dass ihr Kontext diesbezüglich nicht gerade günstig zu sein scheint.
 
N
Benutzer123034  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ich denke man neigt dazu sich einfach zu wichtig zu nehmen und sich dann um die Außenwirkung Gedanken zu machen. Ich kenne das von mir selbst auch.

Auf der anderen Seite denke ich selten permanent über andere Menschen und deren Leben in meiner Freizeit nach. Ich vermute mal, dass es anderen Menschen da nicht anders gehen wird. Letztendlich ist dann doch wieder jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. In deinem Fall ist es ja doch nur eine Bekannte.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
HarleyQuinn HarleyQuinn hat es perfekt formuliert, mickflow

Generell: Irgendwann fällt irgendwem doch sowieso auf, dass sie oder er jemand anderes datet. Durch den Algorithmus erhöht Tinder die Wahrscheinlichkeit nur.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
HarleyQuinn HarleyQuinn im Prinzip stimme ich dir zu. Nur hängt der „entspannte“ Umgang eben auch vom Kontext ab und nicht nur von der persönlichen Einstellung. Und nicht jeder Kontext ist ideal tolerant. Mir ginge schon das blöde Geschwärz auf den Keks, das sich in meinem Kontext ergeben würde. Und celavie celavie hat ja angedeutet, dass ihr Kontext diesbezüglich nicht gerade günstig zu sein scheint.

Das kann sie ja auch selbst entscheiden. :smile:

Meine Meinung dazu ist: je mehr Leute ein Gewese draus machen und derlei Beziehungsmodelle nur im stillen Kämmerlein leben, umso länger dauert es mit der gesellschaftlichen Toleranz.
Das meine ich eben mit dem entspannen Umgang. Dass das nicht jeder so handhaben möchte, ist mir natürlich bewusst.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Meine Meinung dazu ist: je mehr Leute ein Gewese draus machen und derlei Beziehungsmodelle nur im stillen Kämmerlein leben, umso länger dauert es mit der gesellschaftlichen Toleranz.
Das meine ich eben mit dem entspannen Umgang. Dass das nicht jeder so handhaben möchte, ist mir natürlich bewusst.

Um das hier zu bekräftigen, meiner Erfahrung nach ist das Umfeld so tolerant, wie man selbst entspannt ist.

Aber natürlich kann das jeder anders sehen, und das ist dann von den Beteiligten zu aktzeptieren. Wenn Diskretion einen SO hohen Stellenwert hat, ist es allerdings einfach schwierig mit der offenen Beziehung. Es gibt die schrägsten Zufälle, und dass die Leute reden ist einfach eine Tatsache.
Da wäre ich persönlich immer gestresst und könnte das gar nicht entspannt angehen...

"Wir leben nicht monogam" halte ich für eine absolut akzeptable Aussage, und je mehr Leute aus Angst vor gesellschaftlichem Urteil ihre generelle Sexualität verheimlichen, weil es ja "niemanden etwas angeht" desto langsamer geht der Prozess, dass verschiedene Modelle eben als normal angesehen werden und es nicht mehr Wert sind, darüber zu tratschen.
Oder zerreißen die Leute sich das Maul, wenn eine Frau eine Partnerin hat? War vor Jahren auch noch anders, bis dem dieses "Schamgefühl" dadurch genommen wurde, dass nicht darum geheimnisgekrämert wurde, sondern Homosexualität eben eine Form von verschiedenen wurde.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung dazu, ohne "unnötige Verbesserungsvorschläge".
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Off-Topic:
Die Story mit dem Marktwert testen würde ich persönlich so gut wie nie abkaufen sondern sehr wohl denken, dass der Typ was zum vögeln sucht.Ich käme aber auch nie auf die Idee das anzusprechen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #58
Wer Spaß dran hat... Ich habe kein Tinder, will und brauche ich auch nicht. Ich lerne auch so Männer kennen und habe Sex, wenn ich es will.
[doublepost=1550043221,1550043103][/doublepost]Wie du damit umgehst, dass dein Kerl da ein Profil hat musst du selber wissen. Am besten drüber reden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Off-Topic:
Die Story mit dem Marktwert testen würde ich persönlich so gut wie nie abkaufen
Ist echt interessant, wenn ich mal überlege wie viele ich kenne, die da einfach nur Komplimente erhaschen wollen. Das wäre für mich glaubhaft. :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #60
Off-Topic:
Die Story mit dem Marktwert testen würde ich persönlich so gut wie nie abkaufen sondern sehr wohl denken, dass der Typ was zum vögeln sucht.Ich käme aber auch nie auf die Idee das anzusprechen.
Also gefühlt ist eine ganze Menge Leute doch auf Tinder, um nur mal so zu gucken was matcht ohne je wen anzuschreiben.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Was denkt die Mehrheitsgesellschaft über Tinder", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren