Was Bruder der Freundin zur Konfirmation schenken?

Benutzer154191 

Benutzer gesperrt
Hallo :smile:

der kleine Bruder meiner Freundin (15 Jahre) hat nächsten Sonntag seine Konfirmation auf die ich eingeladen bin. Da ich katholisch bin weiss ich erstmal überhaupt nicht wie eine Konfirmation überhaupt abläuft. Das größere Problem allerdings ist das ich mir sehr unsicher bin ob und falls ja was ich ihm schenken soll. Geldgeschenke wie sie von Verwandten kommen finde ich ein bisschen seltsam, vor allem da ich selbst ja nur fünf Jahre älter als er selbst bin. Soll ich ihm deswegen nicht lieber ein Playstation Spiel schenken oder wird von mir überhaupt nichts in der Richtung erwartet?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
Ich würde ihm nichts schenken.
Kannst du nicht beim Geschenk deiner Freundin was dazu geben und gut ist?
 
G

Benutzer

Gast
Wie Skylaine schon meinte würde ich mal fragen ob man was mit der Freundin zusammen schenken kann. Ansonsten würde ich ihm auch nicht wirklich was schenken, du kannst ihm ja eine Karte zur Konfirmation schenken :smile:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Geldgeschenke sind bei den meisten Konfirmanden das beliebteste Geschenk, daher würde ich dir auch eines empfehlen - vielleicht einfach zusammen mit deiner Freundin bzw bei ihr was dazugeben und das zusammen schenken.

Ansonsten frag deine Freundin ob er sich was bestimmtes wünscht zur Konfirmation oder auch direkt ihn, wenn es keine Überraschung sein soll.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren