Was braucht eine gute Freundschaft,für euch?

Benutzer147732  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hay, ich wollte nur mal wissen was für euch so eine gute Freundschaft haben/erreichen muss?
Ehrlichkeit?
Vertrauen?
Würde mich mal interessieren.
LG
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Gemeinsame Idiotie. Ist für mich irre wichtig.
Ehrlichkeit setze ich eh erstmal bei jedem Kontakt voraus.
 

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Echte Freundschaft setzt garnichts voraus ... ist wie echte Liebe, die sind einfach bedingungslos.

Wem Ehrlichkeit und Vertrauen nicht wichtig ist der wird sie auch in einer "echten" Freundschaft nicht suchen. Entweder es passt - oder eben nicht.
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Für mich ist wichtig wenn die Person den gleichen Humor wie ich hat... Wenn die Person nicht mit meinem Humor klar kommt kann es nichts werden, weil er... speziell ist.

Auch ist es für mich wichtig, dass ich der Person vertrauen kann. Was bringt eine oberflächliche Freundschaft?

Gleiche Interessen sind auch eine gute Sache, aber muss jetzt nicht sein. Wäre aber natürlich nice.

Sollte einfach passen. c:
 

Benutzer136360  (31)

Benutzer gesperrt
Ehrlichkeit, für einander ein offenes Ohr haben,
Mit ihm/ihr freuen wenn was geklappt hat, oder trösten wenn was schief gelaufen ist.
Immer mal wieder miteinander schreiben oder telefonieren, auch mal ein Späßchen machen und ab und zu einfach mal treffen.
Manchmal denkt man, dass man so einen Menschen gefunden hat, bis man merkt wie sie hinter dem Rücken über ein geredet wird.
Leider sind solche Menschen sehr sehr schwer zu finden, ich habe bis jetzt eine Person gefunden, welche so ist.
Kann mit dieser Person zwar nicht viel Unternehmen, aber schreiben, telefonieren und ein offenes Ohr haben wir beide füreinander.
 

Benutzer144866  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Am wichtigsten finde ich Vertrauen und gegenseitige Rücksichtnahme und Achtung (ein bisschen ist nicht schlecht) voreinander.
Nichts ist schlimmer, als einen Freund zu irgendwas zu zwingen.
Aber auch Humor zählt. Wenn meine Freundinnen, mein Freund und ich keinen Humor hätten...
Katastrophe!
( Aber auch schön ist es, wenn man mit seinen Freunden Blödsinn aushecken kann. Machen wir...immer!:whistle:)
GGGGGL Grüße
Kitty =^.^=
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich finde es wichtig das man sich auch mal nach einer längeren Zeit in der man sich nicht sieht immernoch blind versteht und zusammen lachen kann.
Und auch in Freundschaften gilt: Eifersucht ist Gift.
 
A

Benutzer

Gast
Loyalität, Respekt und Aufrichtigkeit. Das sind für mich drei elementare Säulen in einer Freundschaft, nach denen ich auch lebe. Ich bin für meine Freunde in schwiereigen Zeiten da und habe ein offenes Ohr, so wie ich es von ihnen auch erwarte.
Respekt in Bezug auf Meinungsaustausch und die Ideale und Wertevorstellungen. Aufrichtigkeit deswegen, weil ich meinen Freunden gerne sage, was ich denke und da auch ehrlich bin.
Vor allem was Beziehungen angeht, wenn jemand vor lauter Verliebheit nix mehr erkennt und es richtig sch**** läuft. Aber nicht nur bei dem Thema, sondern bei jedem, was ansteht.
Ein gemeinsamer Humor und ein Schuss Verrückheit würzen das Ganze dann noch zum Abschluss :zwinker:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
- Ehrlichkeit
- Vertrauen
- Nicht in der Versenkung verschwinden, wenn es dem anderen schlecht geht, sondern gerade dann (sofern gewünscht) für ihn da sein.
- Das Gefühl, genau so akzeptiert und gemocht zu werden, wie man nun mal ist, so dass man sich nicht verstellen muss.
- Mindestens sporadischer Kontakt (es darf auch mal pausen Geben... aber während einer jahrelangen Funkstille spreche ich nicht mehr von einer Freundschaft)
- Gegenseitiges Verständnis dafür, wie der andere denkt und fühlt.
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Ich muss mich auf sie verlassen können, und sonst muss es auch passen.
Das sie ehrlich sind, sollte eine Voraussetzung sein.

Also ich habe zwar bunt gemischte Freunde, aber ich bin um jeden einzelnen froh, das ich ihn habe.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Gemeinsam lachen und weinen können.

In meinem Leben brauche ich keine Schön-Wetter-Freunde, sondern Leute, auf die ich mich verlassen kann, egal ob es dem einen oder anderen gerade gut oder schlecht geht. Ich bin häufig mit mir selbst beschäftigt und brauche viel Zeit für mich. Das müssen Freunde so akzeptieren können.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bevorzuge Freunde, die auch mit zwei Euro was anfangen können. :whistle:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren