Was bezahlt ihr für eure Kontaktlinsen?

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Typ: weiche Monatslinsen
Von: SoftLens (erworben beim Internetshop)
Preis: 30 € für 6 Monate (für beide Augen)

2 Monat(e) später

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
also ich trage auch kontaktlinsen aber seit ca. nem halben jahr habe ich extreme probleme mit meinen linsen.
ich weiß nicht.. irgendwie sind die immer voll trocken und scheuern und ich hab halt das gefühl dass die in meinen augen "austrocknen". fühlt sich sehr unangenehm an. naja, deswegen war ich dann bei nem andern optiker und hab mir andere geben lassen für empfindliche augen die luftdurchlässiger sind und so... die waren einigermaßen gut, obwohl am anfang die gleichen probleme da warn. dann war ich im urlaub anner nordsee und da hatte ich überhaupt keine probleme mit meinen kontaktlinsen! da konnte ich die von morgens bis abends tragen, also so 10 stunden! das war echt super! :smile:
naja, wieder zu hause hab ich dann mal welche bei rossmann probiert weil ich keine zeit hatte extra inne stadt zu fahrn und wieder diese linsen zu kaufen... und ich muss sagen, die von rossmann waren vom tragen her sehr angenehm! die konnte ich wenigstens problemlos inner schule tragen... aber das problem ist dass ich mit denen nicht wirklich gut sehe, irgendwie wird das zwischendurch immer sehr unscharf.
als ich dann wieder zeit hatte war ich doch noch mal inner stadt und hab noch mal welche gekauft aber musste feststellen dass diese linsen sehr teuer sind.... 25 euro für 3 stück... (also kein paar, sondern einzelne) und das kann ich mir einfach nicht leisten.
naja, und jetzt würd ich halt gerne andere linsen nehmen^^
und wollte mal fragen ob noch jemand diese probleme hatte und welche linse ihr mir da empfehlen würdet.
also ich trage schon seit ca. 3 jahren linsen, hab diese probleme wie gesagt aber erst seit nem halben jahr...
wär echt super wenn ihr da linsen wüsstet wo das nicht so wär :smile:
würd mich nämlich mega freuen wenn ich meine linsen endlich mal wieder 10 stunden oder länger tragen könnte :smile:

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
Habe weiche Monatslinsen:
Also alle 30 Tage eine neue (für jedes Auge)

Ich zahle für ein halbes Jahr (sechs links, sechs rechts, unterschiedliche Stärken und an mich angepasst) 78 €.
Flüssigkeit 9,90€ für ca. 2 Monate. Erst Buddle gibt es immer vom Optiker geschenkt wenn ich mir Linsen kaufe :grin:

M

Benutzer

Gast
@littlesweetie: An deiner Stelle würd ich mal zum Augenarzt gehen und das abklären lassen! Vielleicht liegt es nicht an den Linsen, sondern an deinen Augen. zB verminderte Produktion von Tränenflüssigkeit.

Ich trage weiche Jahreslinsen, Stärken -4,5 und -4,75. Ich kauf sie immer bei einem kleinen Optiker-Laden und bezahl für ein Paar Jahreslinsen plus eine Flasche Flüssigkeit ca. 90€ im Jahr.

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
oh sry, hab ich vergessen zu erzählen^^ beim augenarzt war ich natürlich auch schon ;-) hab auch überlegt dass es vielleicht an meinen augen liegt. der hat dann halt so tests gemacht um zu gucken ob meine hornhaut oder wie man das nennt (netzhaut?) okay ist und ob meine augen genug tränenflüssigkeit haben. war alles positiv ;-)
also an meinen augen liegts nicht. er hat mir dann auch noch extra augentropfen verschrieben aber die bringen gar nichts.
ich glaub langsam echt dass das an den kontaktlinsen von diesem optiker liegt... meine beste freundin kauft nämlich auch da immer ihre kontaktlinsen und meint auch dass die qualität sich verschlechtert hat von denen...
und ich komm mit diesen echt nicht klar, ich merk sofort dass ich da was störendes im auge hab und das ist immer total trocken und ich hab so nebelschleier auf den augen..
könnt ihr mir irgendwelche empfehlen von denen ihr überzeugt seid dass die besser für mich sind? und am besten noch relativ preisgünstig ;-)

M

Benutzer

Gast
Hab das jetzt aus deinem ersten Beitrag nicht rauslesen können. Was trägst du für Linsen? Weiche oder harte? Und sind es Tages-, Monats- oder Jahreslinsen? Wenn ich es richtig verstanden habe sind Tageslinsen, oder?

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
oh sorry^^ bin heut etwas schusselig^^
aaalso: ich trage weiche monatslinsen ;-) halt jede linse 30 tage und dann kauf ich mir neue. weil bei jahreslinsen hab ich zu viel angst dass die mir mal kaputt gehn und dann hab ich ein problem^^ bei monatslinsen ist das ja nicht so schlimm.
und tageslinsen find ich iwie nervig die ganzen verpackungen und das ist auch noch um einiges teurer als monatslinsen.
tjoa, und harte kontaktlinsen kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich mit denen klarkommen soll^^
deswegen hab ich weiche und für jeden monat welche ;-)

Benutzer85144 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo littlesweetie :smile:
Ich habe in etwa das gleiche Problem wie du, allerdings ist bei mir nur das linke Auge betroffen, beim rechten ist alles prima. Bei Optiker und Augenarzt war ich auch schon, mit meinen Augen selbst ist aber alles in Ordnung. Eine Lösung für mein "Problem" habe ich bislang leider auch nicht gefunden, allerdings habe ich jetzt eine Linse, mit der das ganze auf ein erträgliches Maß reduziert ist.
An deiner Stelle würde ich mal die Linsen von "Air Optix" probieren. Sie sind zwar nicht gerade günstig, aber ich kann diese Linsen wirklich nur empfehlen, da sie sehr sehr angenehm zu tragen sind. Eine 6er Packung kostet im Internet ca. 38 Euro (z.B. bei www.linsenplatz.de), bei eBay sind die aber noch günstiger.

Liebe Grüße :smile:

Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein: Es kann unter Umständen auch vorkommen, dass eine Unverträglichkeit bei Kontaktlinsen durch die Einnahme der Pille verursacht werden kann...

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
hab mir diese linsen jetzt mal im internet angeschaut. die hörn sich echt gut an! :smile:
also bei ebay kosten die 19,95 euro und das ist ja zieeemlich günstig!
obwohl ich nicht weiß ob ich die bei ebay kaufen soll, ich trau ebay nicht so ganz...^^ hab auch noch nie was bei ebay gekauft.
obwohl ich so schon echt gerne haben würde...
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht linsen bei ebay zu kaufen?
ach ja, also an der pille kanns nicht liegen, die nehm ich noch nicht ;-)

Benutzer85144 

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich habe schon öfters Kontaktlinsen bei eBay gekauft. In der Regel handelt es sich bei den Anbietern um Optikerläden oder Internetshops, die über eBay einen kleinen Teil ihrer Ware recht preiswert verkaufen. Da brauchst du meiner Meinung nach keine großen Bedenken zu haben. Ich habe was das betrifft jedenfalls bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Und 20 Euro ist wirklich ein sehr günstiges Angebot. Also ich würde zuschlagen. :zwinker:

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
hihi^^ wie bestellst du denn genau deine air optix? auch bei ebay?
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie das geht..^^ muss ich mich dazu extra bei ebay anmelden? und wie läuft das mit der bezahlung? ich möchte da ja keine persönlichen sachen angeben...
vor allem stand da dass ne extra anpassung bei den air optix nötig ist... hast du das auch gemacht? oder reicht das wenn ich denen sage was für ne stärke ich brauche?
wäre nett wenn du mir erzählen würdest wie du das immer machst mit dem bestellen :smile:

Benutzer85144 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, die Air Optix bestelle ich in der Regel bei eBay, weil man sie dort einfach viel günstiger bekommt. Bevor du das erste Mal etwas kaufen/ersteigern kannst, musst du dich dort anmelden. Das ist aber wirklich keine große Sache. Welche Daten man dort genau hinterlassen muss, hab' ich gerade nicht mehr im Kopf, weil das bei mir schon etliche Jahre her ist. Ob man als Käufer auch seine Bankverbindung angeben muss, weiß ich leider nicht mehr genau, aber das kann man denke ich dort auch irgendwo nachlesen. Die einfachste Zahlungsart, die auch von allen Anbietern akzeptiert wird, ist die Überweisung per Vorkasse. Das heißt, wenn du einen Artikel ersteigert oder gekauft hast, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, auf der du die Bankdaten des Verkäufers findest. Dann überweist du das Geld (auf der Überweisung muss man in der Regel seinen eBay-Namen und die Artikelnummer angeben) und gibst dem Anbieter die benötigte Stärke an (entweder per Nachricht bei eBay oder eben auf dem Überweisungsträger, je nachdem wie es der Verkäufer wünscht). Nach ein paar Tagen bekommst du den Artikel dann zugeschickt. Das geht meistens recht schnell.
Auf jeden Fall sollte man sich die ganze Seite der Artikelbeschreibung sorfältig durchlesen. Außerdem gibt es noch eine Bewertungsfunktion, mit deren Hilfe du sehen kannst, wie andere Käufer den Anbieter bewertet haben. Ich achte zum Beispiel immer darauf, dass der Verkäufer nicht zu viele negative Bewertungen hat. Aber meiner Erfahrung nach sind diese Internetshops, die zusätzlich bei eBay ihre Linsen verkaufen, relativ sicher und vertrauenswürdig.

Vielleicht gibt es ja bei dir in der Familie oder im Freundeskreis jemanden, der bei eBay angemeldet ist und über den du deine Linsen bestellen könntest?! Nur für den Fall, dass du dich partout nicht da anmelden willst...

Was die Anpassung betrifft: Als ich mich entschieden habe, Kontaktlinsen zu tragen, war ich bei Fielmann, um mir welche anpassen zu lassen. Die haben dann eben die Augen gemessen und mir auch Probelinsen bestellt. Das waren damals aber andere. Irgendwann wollte ich dann mal eine neue Marke ausprobieren und bin beim Stöbern auf die Air Optix gestoßen. Das mit dem Anpassen müssen die glaube ich sogar in die Beschreibung hineinschreiben. Die müssen halt voraussetzen, dass man im Umgang mit Kontaktlinsen vertraut ist. Wenn du also schon mal deswegen beim Augenarzt oder Optiker warst und der festgestellt hat, dass deine Augen generell für Kontaktlinsen geeignet sind, reicht es vollkommen aus, wenn du einfach die benötigte Stärke angibst. :smile:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Acuvue Oasys 14-Tageslinsen
CHF 48/€ 30 pro 6 Wochen, also ca. CHF 32/€ 20 pro Monat exklusive Reinigungsmittel

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
da bin ich ja schon mal sehr beruhigt dass ich keine konto nr. angeben muss :smile:
hab mir jetzt mal angeguckt was ich da alles eingeben muss wenn ich mich da anmelden will.. das ist aber ganz schön viel^^ meine genaue adresse, die telefon nr... das beunruhigt mich ein wenig^^
aber ich möchte diese linsen so gerne haben... *hin und her gerissen sei*^^

Benutzer85024 

Verbringt hier viel Zeit
Für 90 Focus dailies Tageslinsen zahle ich 180.- Franken, das macht wenn ich sie ein Jahr tragen würde 720 Franken im Jahr plus Flüssigkeit, lege sie manchmal auch ein und brauche sie ein 2tes, 3tes Mal, vom Optiker empfohlen.
Wo:Ortsansässiger Optiker, selbstständig

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
ich trag meine brille ja schon total oft... also ich trag kontaktlinsen nur in der schule und wenn ich beim badminton training bin, weil mit brille badminton spielen geht gaar nicht^^ ich will mir auch bald ne andere brille kaufen weil ich meine echt blöd finde...
aber zur schule würd ich halt total gern kontaktlinsen tragen...
und ich glaub ja dass meine augen bei anderen linsen keinen "alarm schlagen" würden ;-) deswegen will ich das nicht so einfach aufgeben sondern erst mal versuchen ob andere gehen

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Also mir sind Kontaktlinsen einfach zu teuer, egal wo man sie bestellen könnte. Ich bleibe bei meiner Brille.

Benutzer85323  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe acuvue oasys 2-wochen linse und bezahle für beide augen (-3,00 und -4,75) 76 € für 3 monate, also 6 linsen pro auge
die linsen bekomme ich vom optiker lescow (ich glaub das is eine kette...) und das pflegemittel ausm inet von lenscare, weiß aber grad nicht, wie teuer das ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren