• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was bedeutet *in liebe*?

C
Benutzer36180  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
mein freund hat mir zu weihnachten ein bild von sich geschenkt eingerahmt wo er drauf geschrieben hat *in liebe dein schatz*...was bedeuutet das?heisst das das mein freund mich liebt oder schreib man das anderen menschen auch, hat das nicht wirklich viel zu bedeuten...?was sagt das aus?
 
M
Benutzer35722  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also, sowas schreibt man meiner meinung nach nur menschen, die man sehr arg mag. gute freunde, familie oder halt freund/freundin. es is halt so ne art abschieds-grußformel (so wie "mit freundlichen grüßen" -> nur viiiiel stärker)
 
M
Benutzer27284  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das bedeutet definitiv, dass er dich liebt. Also lang und ausgeschrieben: "In dich verliebt, dein Schatz!".
Also ich würde nicht sagen, dass man das jeder dahergelaufenen Frau sagt, also freu dich! :herz:
 
H
Benutzer22699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich würde es auch so deuten, dass er dich liebt. also ich schreibe das auch nicht bei guten freunden oder der familie, sondern wirklich nur dem einen besonderen menschen.
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also normalerweise schreibt man sowas nur dem Menschen den man liebt.. :zwinker:

ABER: wie ich es schon so oft erwähnt habe, sind liebesbekundungen die zwangsläufig auch durch den Verstand gewandert sind nicht so Wertvoll wie solche, die direkt von Herzen kommen.. den Unterschied kann man bestenfalls spüren und nur selten lesen.. :schuechte
 
C
Benutzer36180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
also bedeutet das wahrscheinlich das er mich zwar noch nicht so ganz liebt aber es geht in diese richtung...das er es noch nicht aussprechen kann...aber es mal in diese richtung geht...er weiss noch nicht das er mich liebt aber er mag mich seeeeehhhhhrrrrr...sicher????ganz sicher?????wirklich sicher?????
also hab ich nichts zu befürchten...oder?es ist sicher nicht neutral oder negativ...oder?also ihr denkt er liebt mich...oder halt noch nicht ganz...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Off-Topic:
mädel, hängst du immer noch an ihm fest? und nimmst für bare münze oder willst es gern so verstehen, was er dir da schreibt? was muss denn noch alles passieren?


für manche ist "in liebe" was dahingesagtes, was sie leuten schreiben, die sie ganz nett finden. für andere bedeutet es sehr viel. was es für deinen "freund" bedeutet, wage ich nicht zu beurteilen.

außerdem: warum ist wichtig, ob hier leute denken, dass er dich liebt? so viel wie du begründet zweifelst, WEISST du doch, dass ihr nicht wirklich ne beziehung führt, sondern du dich an eine illusion klammerst. ich verweise da mal auf deinen anderen thread.


ob du was zu befürchten hast? ja: nämlich dass du in nicht all zu ferner zukunft doch mal wieder vorübergehend aufwachst und merkst, mit wem du da "zusammenbist".

tut mir leid, dass ich das so relativ hart formuliere.
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wie gesagt.. vielleicht ist es noch net ganz durchgekommen, aber die Liebe ist net zum schreiben, sondern zum fühlen da.. entscheident ist das was ihr füreinander fühlt und das lässt sich nicht präzise beschreiben..:schuechte
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich gebe nicht mehr allzu viel auf diese, eigentlich, sehr schönen Worte.

Das haben mir schon 2 Jungen geschrieben, die ich nur kaum kannte.
Von daher denke ich, dass es den meisten nicht viel bedeutet oder sie sich zumindest nicht viele Gedanken um diese Worte machen.
Finde ich sehr schade.

Ich persönlich würde "In Liebe" nur schreiben, wenn ich auch die Bedeutung dahinter unterstützen könnte, d.h. wenn ich die Person der ich das schreibe auch wirklich LIEBE! Wenn ich das Geschriebene aus LIEBE getan habe.

:smile:
 
L
Benutzer48459  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
GreenEyedSoul_w schrieb:
Von daher denke ich, dass es den meisten nicht viel bedeutet oder sie sich zumindest nicht viele Gedanken um diese Worte machen.
Finde ich sehr schade.

Das stimmt wohl. :jaa:
Und ich finde es auch sehr schade.

Trotzdem denke ich, dass in deinem Fall das ''in Liebe'' wohl eher positiv zu werten ist !

Und wahre Liebesgeständnisse macht man ja auch persönlich und schreibt sie nicht auf Bilderrahmen, oder? :zwinker:
 
H
Benutzer22699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
mosquito schrieb:
Off-Topic:
mädel, hängst du immer noch an ihm fest? und nimmst für bare münze oder willst es gern so verstehen, was er dir da schreibt? was muss denn noch alles passieren?


für manche ist "in liebe" was dahingesagtes, was sie leuten schreiben, die sie ganz nett finden. für andere bedeutet es sehr viel. was es für deinen "freund" bedeutet, wage ich nicht zu beurteilen.

außerdem: warum ist wichtig, ob hier leute denken, dass er dich liebt? so viel wie du begründet zweifelst, WEISST du doch, dass ihr nicht wirklich ne beziehung führt, sondern du dich an eine illusion klammerst. ich verweise da mal auf deinen anderen thread.


ob du was zu befürchten hast? ja: nämlich dass du in nicht all zu ferner zukunft doch mal wieder vorübergehend aufwachst und merkst, mit wem du da "zusammenbist".

tut mir leid, dass ich das so relativ hart formuliere.


mosquito weiss wohl was aus einem anderem thread, was wir (zumindest ich) nicht wissen???
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
in liebe: er liebt dich, ich würde es wie schon miezmiez geschrieben hat auch meinen, nur so FREUNDSCHAFTLICH würde ICH das nicht schreiben.das ist dann schon was ganz besonderes
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
Off-Topic:
hobby-romeo schrieb:
mosquito weiss wohl was aus einem anderem thread, was wir (zumindest ich) nicht wissen???

kannst ja in carmens anderem aktuellem thema nachlesen, wenn es dich interessiert, das ist ja nicht geheim.
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Würde mir eine gute Freundin so ein Geschenk machen und mit "in Liebe" dazu schreiben, würd ich mir auch so meine Gedanken machen und zum Schlusspunkt kommen, dass das nur so gesagt ist, wenn sie a) keine mir auffallenden sachen macht und b) sich nie bei mir meldet und fragt, ob wir was zusammen machen.

Würd sie allerdings mal anrufen und was mit mir machen wollen und bei dem machen, dann auch näher kommen und mich andauernd knuddeln, würd ich mir denken.. Oookey, bald darfst du wieder ein Herz brechen.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde das nur bei jemandem verwenden, der mir tatsächlich enorm nahe steht. Das muss nicht zwangsläufig mein Partner sein. Allerdings gibt es vielleicht zwei Menschen, denen ich so was schreiben würde, abgesehen von meinem Freund.

Ich denke aber auch, dass gewisse Leute das "leichtsinniger" betrachten, genauso wie die halt auch schnell, unüberlegt und jedem "Ich liebe dich" sagen.

Ergo würd ich mich zwar sehr freuen, das aber nicht als "Ich liebe dich" deuten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer36180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
ich weiss das mein freund nicht mit worten so herum wirft. er sagt auch sehr selten das er mich lieb hat. in manchen beziehungen ist es ja leider schon so weit das ein hab dich lieb wie ein gute morgen oder hallo zu werten ist. weil es keine bedeutung mehr hat.
mein freund hat mir gestern auch wieder ne sms geschrieben wo drin stand *in liebe dein schatz*
ich meine er hat es sonst auch noch nie gesagt. wie gesagt...nur auf dem bild und in der sms. kann es nicht sein das er in liebe nur deshalb hinschreibt weil er mir noch nie ich liebe dich gesagt hat, er aber diese worte nicht hinschreiben will sondern mir sagen will und das das nur eine vorstufe zu dem wahren ild ist?
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
ist er schüchtern??
vll traut er sich es nicht zu sagen.
 
C
Benutzer36180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
schüchtern???eher nicht...aber vielleicht tut er sich schwer mit den worten weil er einmal sagte er sagt sowas nur wenn er es auch wirklich meint....vielleicht ist das die vorstufe zum ild...
aber ich find nicht das er eher nicht schüchtern ist...
wenn er was sagen will dann sagt er es auch....
 
D
Benutzer47015  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
na dann weis ich leider auch nicht wieso er das nie sagt. vll fragst du ihn mal. ob was ist.
 
B
Benutzer50358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
"in liebe" is was anderes wie "in freundschaft" oder "in gedenken"
also ich mein das es mehr bedeutet und man es nicht einfach jedem sagen kan
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren