• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was bedeutet "ich brauche Zeit"

W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Boarder,

ich schreibe heute weil ich da ein kleines Problem habe, dass mich schon länger beschäftigt und sich vor allem an die weiblichen User hier richtet.

Ich habe vor kurzem jemand kennengelernt, wir haben uns paar mal getroffen und ich hatte das Gefühl es läuft echt gut und dass wir uns beide mögen. Das haben wir uns auch schon gesagt und geküsst haben wir uns auch schon also ich denke Gefühle sind auf jeden Fall im Spiel. Doch von heute auf morgen hat SIE sich nicht mehr gemeldet, daraufhin hab ich sie angerufen und gefragt was los sei, und sie meinte sie "brauche Zeit".

Meine Frage: Was meint ihr Mädels damit wenn ihr sagt, dass ihr Zeit braucht?

P.S Dies ist jetzt schon 5 Tage her und seitdem herscht kein Kontakt. Ich habe Angst dass es vielleicht eine Ausrede sein könnte um mich elegant abzuservieren?!

Zweite Frage: Soll ich jetzt noch länger warten, bis sie sich mal meldet oder soll ich vielleicht mal ne sms oder so schreiben? hab nämlich Angst dass sie mich vergisst. Die Tagen erscheinen mir so lang und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Wenn ich doch nur wüsste was sie mit ihrer Aussage meint.....
 
D
Benutzer75635  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also,wenn ich zu jemandem sage würde "ich brauche Zeit",würde ich konkrete Gründe nennen,denn da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Aber die Gründe hat sie nicht genannt, oder?
Hat sie vielleicht gerade eine Beziehung hinter sich und Angst vor einer neuen?
Hast du aus euren Gesprächen irgendwas Derartiges raushören können?
 
T
Benutzer32550  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
es ist natürlich scheiße, wenn man so hingehalten wird uns in der Luft schwebt. aber an deiner Stelle würde ich mich erst mal nicht bei ihr melden.
wie seid ihr denn überhaupt verblieben?
hat sie gesagt, dass sie sich meldet, wenn sie "bereit" ist?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #4
"Ich brauche Zeit." kann heißen, dass diejenige, die das sagt Zeit braucht. Für was auch immer.
"Ich brauche Zeit." kann aber auch eine elegantere Variante von "Eigentlich will ich nix von dir, möchte dich aber noch ein bisschen warmhalten." sein.
Oder einiges dazwischen.

Ohne zu wissen, was das genau zwischen euch ist oder was ihr für Menschen seit, ist es schwer, aus diesem einen Satz rauszulesen, was sie will und was du jetzt tun solltest.

Sonst hat sie nichts gesagt? Dass du sie in Ruhe lassen sollst oder so?
 
M
Benutzer81672  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hi, also das kann echt viele gründe haben.

Zum beispiel ging ihrs doch a weng schnell? Oder es ist gerade ein ungünstiger zeitpunkt für euch, sie ist sich über ihre gefühle nicht klar und will dich nicht verletzen. Vielleicht steht sie zwischen den Stühlen also das es noch eine person geben könnte und sie nicht weis was sie fühlt.

ich kenne sie leider nicht ... deswegen sind das alles nur vermutungen ... :zwinker:
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #6
Kommt mir bekannt vor^^ also nicht von mir, sondern so ähnlich war ne Story von meinem Freund (also des war vor meiner Zeit eben^^). Das Mädel hat ihn genau so hingehalten und im Grunde genommen wollte sie nur einfach nichts von ihm so wirklich und hat aber trotzdem sich was einreden wollen oder so was. Kann natürlich in deinem Fall auch anders sein, aber so hab ich es eben miterlebt.^^
 
H
Benutzer81662  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich frage mich warum in diesem Forum immer alles hinterfragt wird^^
Man sollte doch erstmal meinen, dass das was der andere sagt, auch so gemeint ist. Natürlich gibts auch Personen, die was anderes meinen, als sie sagen. Aber wenn man immer davon ausgeht, dass alles, was gesagt wird, eh nicht stimmt, kann ja keine Kommunkation mehr statt finden.
Also meiner Meinung nach: wenn sie sagt, sie brauche Zeit, dann braucht sie Zeit, zB zum Nachdenken, um sich über sich und ihre Gefühle klar zu werden, sie braucht Zeit für sich.
Im Zweifelsfall frag doch einfach nach, wofür sie genau Zeit braucht.
Und gib ihr die Zeit.
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #8
P.S Dies ist jetzt schon 5 Tage her und seitdem herscht kein Kontakt. Ich habe Angst dass es vielleicht eine Ausrede sein könnte um mich elegant abzuservieren?!
Genau das wird es wohl sein, sie traut sich nicht Dir zu sagen, daß es
mit euch beiden nichts wird.
Also am besten nicht mehr hinterherrennen und nur unnötig Zeit
investieren.
 
A
Benutzer74300  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wie Martini89 schon richtig sagte, kann alles heißen. Wahrscheinlich trifft sie sich nebenher grade noch mit anderen Typen, warum denn auch nicht?

Würd ich dir ürigens auch raten TS, warum lernst du nicht erst noch ein paar andere süße Mädels kennen bevor du dich auf eine festlegst? :cool1:

Nur mal so nebenbei zu der Sache mit "wenn eine Frau was sagt meint sie das auch so" Kann schon sein und davon gehe ich normal auch aus, aber doch nicht in der Situation in der ihr grade seid. Hallo? Es geht hier um Dates/Kennen lernen! Welche Frau weiß da schon so genau was/wen sie will und vor allem sagt es ehrlich wenn nicht?? Vielleicht eine von 100 :tongue:

Wenn eine Frau einen Kerl loswerden will sagt sie ihm das nicht! Zumindest nicht so direkt, dass er es gleich kapieren würde.

Sie meldet sich entweder gar nicht mehr oder gibt kryptische Sachen von sich und hofft dass er selber auf den Trichter kommt.

Mädels jetzt gebts doch zu :zwinker:
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #10
Sie meldet sich entweder gar nicht mehr oder gibt kryptische Sachen von sich und hofft dass er selber auf den Trichter kommt.

Mädels jetzt gebts doch zu :zwinker:

Ich bin zwar keine Frau, ich kanns aber trotzdem bestätigen :-P

Also "ich brauch Zeit" ist sowas wie... "Du bist so nett, aber gerade such ich keinen Freund" oder "ich mag dich total, lass uns doch Freunde sein." Das sind so Sprüche, die Frauen irgendwie in ihrem Erbgut finden, unter der Ablage "Das tut Männern weniger Weh, wenn sie abserviert werden."


Tut mir leid, aber am Besten hängst du ihr Foto an die "Schön wär es gewesen"-Wand (da wird sie nicht einsam bleiben) und machst dich auf die Suche nach einer anderen.
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke für die Beiträge aber aufbauend sind sie ja nicht gerade leider...:cry:


Nun zu euren Fragen:

1. Also verblieben sind wir irgendwie gar nicht. Aber gesternnacht kam dann doch noch ne SMS, hey wie gehts was machst du so usw.....vielleicht hat sie mich noch nicht ganz vergessen.

2. Ja sie hat(te) einen Freund mit dem es aber nicht so gut läuft bzw. lief. Hab ich vergessen zu erwähnen. Aber mit dem sei das ja nie so ernst hatte sie betont. Ob zwischen Ihnen schon Schluss ist weiss ich aber auch nicht...

P.S wenn sie mich abservieren wollte, dann hätte sie mich ja damals auch nicht zu fragen brauchen wann wir uns treffen ausserdem hat sie mich ja zuerst geküsst. also die Initiative ging von ihr aus und jetzt wo es Ernst wird, "brauch sie eben Zeit"...

bin irgendwie verwirrt.....

Hi, also das kann echt viele gründe haben.

Zum beispiel ging ihrs doch a weng schnell? Oder es ist gerade ein ungünstiger zeitpunkt für euch, sie ist sich über ihre gefühle nicht klar und will dich nicht verletzen. Vielleicht steht sie zwischen den Stühlen also das es noch eine person geben könnte und sie nicht weis was sie fühlt.

ich kenne sie leider nicht ... deswegen sind das alles nur vermutungen ... :zwinker:


Deine Vermutungen machen aber irgendwie Sinn. Könnte mir jetzt auch vorstellen dass es vielleicht so ist....
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #12
mein tip an dich: befolge den rat den d-man dir gegeben hat!macht alles viel einfacher!
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
mein tip an dich: befolge den rat den d-man dir gegeben hat!macht alles viel einfacher!


ich weiss nicht ob ich das kann und will. Wenn sie gar kein Interesse an einem erneuten Treffen hätte, dann hätte sie sich bestimmt gestern Nacht nicht gemeldet oder!?!

Ausserdem hätte sie letzte woche dann auch nicht gesagt" ich brauche Zeit" sondern etwas anderes wie z.b "ich will erst mal keinen Freund, oder ich will lieber alleine sein, oder ich will Dich nur als Freund" oder sowas in der Art.

Also ich wiederhole mich bewusst, erst nachdem wir uns näher gekommen sind, meinte sie dass sie Zeit braucht. Der erste Schritt ging aber von ihr aus weil sie mich damals ständig angerufen hat! Könnte es nicht sein, dass sie Angst vor einer festen Bindung hat und deshalb Zeit brauch?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
Ganz ehrlich?
Aus meiner Erfahrung heraus bedeutet dieser Spruch soviel wie "Ich will nix von Dir/Bist nicht mein Typ".
Etwa gleichzusetzen mit dem Spruch "Ich will jetzt noch keine Beziehung"
Ich will das jetzt aber nich in ner Weise pauschalisieren, dass es in Deinem Falle genauso sein sollte....

"Das tut Männern weniger Weh, wenn sie abserviert werden."

Mit der reinen Wahrheit würden wir Männer besser klarkommen - dann wissen wir wenigstens, wo wir dran sind.
Nur scheinen das auf Teufel komm raus wohl nur die wenigsten Frauen zu kapieren:ratlos:
 
A
Benutzer74300  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mein Tip auch mal noch:
Versuch nicht alles zu interpretieren und zu verstehen. Du beißt dich total an dem einen Satz fest. Was sie wirklich damit meint weiß sie eh nur selbst.

Sie hat dir ja geschrieben von daher denke ich nicht, dass sie dich loswerden will oder du sie nervst. Schreib zurück oder noch besser ruf mal an, red mit ihr, trefft euch nochmal und schau wo's hinührt...

Viel Glück :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren