• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was bedeutet ein Kuss auf Schulterblatt?

B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hy,
Was würdet ihr sagen, was ein Kuss auf d Schulterblatt bedeutet ?
Welche Gefühle sagt er aus ?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
unspezifisch. Wahrscheinlich auch sehr stark abhängig von der Person selbst. Ein Beispiel wäre der Kuss auf die Stirn: es gibt Menschen, die verteilen diesen bei Menschen, die sie mögen und andere verteilen sie nur bei Menschen, mit denen sie in einer Beziehung sind und wieder andere machen es nie und Lieben trotzdem ihre Partnerinnen und Partner. Demnach: das ist individuell und gerade an so einer Stelle ergibt sich das wohl eher aus der Situation heraus. Ich würde es wahrscheinlich unter „zärtlich-liebevoll“
verbuchen. An und für sich sagt mir aber meine Erfahrung auch, dass man solche Gesten gerne mal zu stark interpretiert, gerade auch dann, wenn gewisse Gefühle bei einem selbst bestehen und man gewisse Wünsche hat. Sprich es an, schaffe Klarheit. Das Rumgewackle hilft weder dir, noch ihm.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Kommt halt auf den Kontext an. Aber eine gewisse Intimität ist damit auf jeden Fall verbunden, schon allein auf Grund der Stelle. Es ist eine Stelle die standardmäßig meist mit Kleidung bedeckt ist. Es ist ein Kuss von hinten - das heißt man geht davon aus, dass ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich glaube nicht, dass die Körperstelle an der man jemanden küsst oder geküsst wird alleine viel über die Gefühle aussagen.
Es ist wohl eher die Art und Weise wie ich jemanden Küsse und in welchem Kontext.
Natürlich macht es einen Unterschied ob ich jemandem einen intensiven Zungenkuss oder einen flüchtigen Bussi gebe.
Der Ort macht sicher auch einen Unterschied. Beispielsweise ist ein Kuss auf den Mund etwas anderes als ein Kuss auf die Wange. Eine bestimmte Bedeutung würde ich dem aber nicht zumessen.
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #6
also schulter, hals und nacken gehören definitiv zu meine erogenen zonen
wenn mich dort jemand küsst, dann hat das zunächst eine hohe intimität, fremden würde ich das nicht gestatten
wenn es mein partner tut, drückt es in erster linie für mit nähe, vertrauen und zuneigung aus
in zweiter linie würde ich dann einen versuch unterstellen mich sexuell zu interessieren, welches durch weitere küsse in dieser gegend noch unterstützt würde
 
EngelT
Benutzer182906 Ist noch neu hier
  • #7
Ich glaub das hängt vor allem davon ab wer der Küsser ist und in welcher Situation
 
Fiona-Maria
Benutzer180493  (22) Öfter im Forum
  • #8
Ein Kuss auf die Schulter oder auch Hals ist für mich eine liebevolle Geste bzw Zuneigung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren