• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was bedeutet Durchschnitt - Wie ist die Verteilung

D
Benutzer167905  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

mich interessiert schon lange was der Durchschnitt eig aussagt.
Wenn wir jetzt zum Beispiel vom durchschnittlichen Penis ausgehen der ja glaub bei 14 cm Länge und 11,66 cm Umfang liegt, was sagt mir das genau aus.
Ist das ein Mittelwert sprich 50% haben mehr und 50% weniger.
Oder hat die Mehrheit dann einen Penis in der Größenordnung?
Wie genau ist da die Verteilung?
Steige da nicht ganz dahinter, vlt kann mir das ja jemand erklären!?:grin:

Lg
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
dann haben tatsächlich 50% mehr und 50% weniger.. von den jeweils 50% sind aber etwa 80% nur sehr wenig vom mittelwert entfernt.. die äußeren extrema (ganz kurz/ganz lang) haben nur sehr wenige..
das ist eine glockenkurve
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #3
Der ULTIMATIVE Penislängen-Thread

Schau mal hier rein, da gibt's so viel zu dem Thema, unter anderem hatte jemand auch mal Links und eine Grafik zu genau deiner Frage gepostet, wenn ich mich richtig erinnere :jaa:
 
D
Benutzer167905  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Also heißt das der Großteil solchige Maße aufweist, mit einer geringen Streuung von zB 2 cm in Länge und 1 cm im Umfang.
Hab ich das richtig verstanden?
Also wäre das dann quasi ein Mittelwert, richtig?
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Rechne doch einfach mal den Durchschnitt durch zb. in deinem Freundeskreis, dann weißt du wie der Durchschnitt zustande kommt und was er bedeutet. :tongue:
 
A
Benutzer158796  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dami Dami
Das stimmt so nicht ganz.
Wenn die Hälfte mehr, die Hälfte weniger hat, ist vom Median die Rede. Normalerweise heißt Durchschnitt Mittelwert.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #7
Ist doch ganz einfach, wenn du z.b. Von 10 Männern die Länge hast und dann durch 10 teilst hast du den Durchschnitt :sneaky:
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #8
richtig A ash25
Der Durchschnitt alleine hat keine Aussagen. Um sich wirklich ein Bild machen zu können bedarf es weiterer statistischer Mittel.
- Was ist eigentlich Gegenstand?
- Durchschnitt
- Median
- Mittelwert
- Streuung
- Anzahl Probanden
- mininmal Wert
- maximal Wert
- Skalenniveaus
- Standardabweichung
- Modus

und so weiter.
Lange rede kurzer Sinn: Eine Zahl alleine hat keine Aussagekraft
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Wenn man vom Durchschnitt spricht, ist in der Regel das arithmetische Mittel gemeint. Was Dami meint ist hingegen der Median und bezeichnet etwas anderes.

Beide Begriffe dürften bei Wikipedia zu finden sein.

Nehmen wir an, wir haben folgende Penislängen: 8, 10, 14, 17, 20. Dann ist das arithmetische Mittel (8+10+14+17+20)/5=13,8, während der Median 14 ist.
 
D
Benutzer167905  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Etwas verwirrend muss ich sagen.:grin:
Also bringt der Durchschnitt eig gar nichts.
Dachte immer das wäre eine Art Richtwert in welchem Rahmen sich die meisten bewegen.
Also kann man auch gar nicht sagen ob der Durschnitt jetzt als klein oder groß zählt?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #11
Also kann man auch gar nicht sagen ob der Durschnitt jetzt als klein oder groß zählt?
Weder noch.
Denn die Definition von groß und klein richten sich nach dem Blickwinkel.
Aus der Sicht des Durchschitts ist alles darunter klein und alles darüber groß. Aus der Sicht des kleinsten Blickwinkels ist alles andere groß und umgekehrt.
 
D
Benutzer167905  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Eig ein recht blödes Thema, da da ja jeder ein anderen Betrachtungswinkel hat.:tongue:
Für die wo mit Maßen was anfangen können, wenn man dem Durchschnitt entspricht oder sich in diesem Rahmen von Länge und Umfang bewegt, würdet ihr sagen das ist eine gute Größe oder wie ordnet ihr denn das so ein?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Eig ein recht blödes Thema, da da ja jeder ein anderen Betrachtungswinkel hat.:tongue:
Für die wo mit Maßen was anfangen können, wenn man dem Durchschnitt entspricht oder sich in diesem Rahmen von Länge und Umfang bewegt, würdet ihr sagen das ist eine gute Größe oder wie ordnet ihr denn das so ein?
Ja der Durchschnitt ist eine gute Grösse. Das heisst für Sex geeignet. Sonst hätte der liebe Gotte einen Fehler gemacht :grin:

Aber auch Abweichungen vom Durchschnitt sind noch gut. Extreme Abweichungen wären dann schon eher für LiebhaberInnen. Eine Nische so zu sagen.

Wenn jemand z.B einen kleinen Penis hat wird er trotzdem nicht den Durchschnitt als gross bezeichnen. Ausser er kennt den Durchschnitt nicht und es fehlt ihm an Auschauungsmaterial :zwinker:
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #14
Zuerst müsste man sich die Schiefe der Verteilung des Durchschnittes anschauen, da diese einen Einfluss hat auf die Interpretation des Mittelwerts hat. Als Faustregel :
Falls symmetrisch Median = Durchschnitt
Falls linksschief Median > Durchschnitt
Falls rechtsschief Median < Durchschnitt

Bei der Penisgrösse dürfte die Verteilung wohl symmetrisch sein, ausser man hat eine Observationsgruppe, welche durch ein weiteres Merkmal beschrieben und z.B. in zwei Kohorten eingeteilt werden könnte(z.B Abstammung) => Bimodale Verteilung. Falls man Kohorten aussmachen kann, dann stellt sich die Frage, ob man nicht die Kennzahlen pro Kohorte berechnen möchte. Neben dem Durchschnitt sollte man sich auch Gedanken machen über die Variabilität, ist die Streuung gross oder klein?

Das ganze könnte man natürlich auch mit einem Modell modellieren :zwinker:

Zu deiner Frage:
Wenn man im Durchschnitt liegt, dann hat man eine durchschnittliche Grösse. Nun stellt sich die Frage, wie definiert man das durchschnittliche "Band". Definiert man es anhand von Quantilen oder bildet man ein Konfidenzband?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Zuerst müsste man sich die Schiefe der Verteilung des Durchschnittes anschauen, da diese einen Einfluss hat auf die Interpretation des Mittelwerts hat. Als Faustregel :
Falls symmetrisch Median = Durchschnitt
Falls linksschief Median > Durchschnitt
Falls rechtsschief Median < Durchschnitt

Bei der Penisgrösse dürfte die Verteilung wohl symmetrisch sein, ausser man hat eine Observationsgruppe, welche durch ein weiteres Merkmal beschrieben und z.B. in zwei Kohorten eingeteilt werden könnte(z.B Abstammung) => Bimodale Verteilung. Falls man Kohorten aussmachen kann, dann stellt sich die Frage, ob man nicht die Kennzahlen pro Kohorte berechnen möchte. Neben dem Durchschnitt sollte man sich auch Gedanken machen über die Variabilität, ist die Streuung gross oder klein?

Das ganze könnte man natürlich auch mit einem Modell modellieren :zwinker:

Zu deiner Frage:
Wenn man im Durchschnitt liegt, dann hat man eine durchschnittliche Grösse. Nun stellt sich die Frage, wie definiert man das durchschnittliche "Band". Definiert man es anhand von Quantilen oder bildet man ein Konfidenzband?
Das ist die perfekte Erklärung, derfragendem. Die musst Du dir unbedingt einprägen. Glaub mir, wenn Du ihr das erklärst BEVOR sie dir in die Hose greift, dann kannst Du sicher sein, dass die Größe deines besten Stückes in seiner Relation zum Durchschnitt ABSOLUT keine Rolle mehr spielt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #32
Es wird ja aber auch diskutiert, ob der weibliche Orgasmus nicht auch die Befruchtung begünstigt o.Ä. - irgendeinen Sinn muss er ja haben, und wenn es nur ein Anreiz ist.
Ich stimme dir zu, sehe aber nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen Penisgröße und weiblichem Orgasmus. Ich denke, dass man mit ziemlich jeder Penisgröße einer Frau zum Orgasmus verhelfen kann, wenn sie grundsätzlich in der Lage ist, vaginale Orgasmen zu bekommen.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #33
Was ich mich frage: Werde ich mit phenomenalem Riesenpenis eigentlich als "statistischer Ausreißer" bei der Berechnung ignoriert? :cautious:

:tongue:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #34
Was ich mich frage: Werde ich mit phenomenalem Riesenpenis eigentlich als "statistischer Ausreißer" bei der Berechnung ignoriert? :cautious:

:tongue:
Du kommst wahrscheinlich in die relativ kleinen Vergleichsgruppen gar nicht erst hinein, da deine absolute Wahrscheinlichkeit selbst schon zu klein ist...
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Off-Topic:
Was ich mich frage: Werde ich mit phenomenalem Riesenpenis eigentlich als "statistischer Ausreißer" bei der Berechnung ignoriert? :cautious:

:tongue:
Mein Freud-gestärktes Unterbewusstsein las nur "Penis" und "ausreißen". Und ich so: :eek:
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (47) Meistens hier zu finden
  • #36
einstimmig beschließe ich jetzt, dass 13,8 = 14 ist

Bei den Zahlen klappt's noch, bei (9,9,9,29) wird es schwieriger: Durchschnitt = (9+9+9+29)/4 = 14; Median = 9.

Off-Topic:
Liebe Statistikerinnen, bin gerne für heiße (Zahlen-)Spiele und Stichproben zu haben :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Bei den Zahlen klappt's noch, bei (9,9,9,29) wird es schwieriger: Durchschnitt = (9+9+9+29)/4 = 14; Median = 9.

Off-Topic:
Liebe Statistikerinnen, bin gerne für heiße (Zahlen-)Spiele und Stichproben zu haben :tongue:
Zahlenspielen okay ... aber Stichproben?
 
P
Benutzer167860  (34) Benutzer gesperrt
  • #38
Ja wie ist denn jetzt die Kurve? Gausskurve um die 14 verteilt oder nicht? :grin:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #39
Ja wie ist denn jetzt die Kurve? Gausskurve um die 14 verteilt oder nicht? :grin:
Gausskurve. Sogar mit den PL-Zahlen gibt es so etwas wie eine Glockenkurve, allerdings dank viel Fantasie nach rechts gequetscht :grin:

Off-Topic:
"Fleisch-und Blutpenis-Theorie" passt eben nicht, die würde nach 2 sich überlagernden Gausskurven verlangen, entweder bei den steifen, oder ann bei den unsteifen........ :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #40
Gausskurve. Sogar mit den PL-Zahlen gibt es so etwas wie eine Glockenkurve, allerdings dank viel Fantasie nach rechts gequetscht :grin:
Selection Bias, die ganz Kleinen machen solche Umfragen wohl eher nicht erst mit und auf der langen Seite wird wahrscheinlich auch noch gelogen zum Langen hin :grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #41
Selection Bias, die ganz Kleinen machen solche Umfragen wohl eher nicht erst mit und auf der langen Seite wird wahrscheinlich auch noch gelogen zum Langen hin :grin:
Vielleicht sollten einfach alle im Bereich 24-26cm antworten, dann ergibt die Grafik auch mal eine etwas phallischere Form. :grin:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #42
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #43
dann haben tatsächlich 50% mehr und 50% weniger
Off-Topic:
Und das ist genau nicht richtig, das ist der Median :smile:

Stell dir mal vor, du hast 10 Einkommen:
10.000/Jahr
20.000/Jahr
30.000/Jahr
40.000/Jahr
50.000/Jahr
60.000/Jahr
70.000/Jahr
80.000/Jahr
90.000/Jahr
1.000.000/Jahr

Dann ist das Durchschnittseinkommen:
(10.000+20.000+30.000+40.000+50.000+60.000+70.000+80.000+90.000+1.000.000)/10
Also 145.000/Jahr. Das wäre dann die Zahl, mit der Murksel im Fernsehen auftritt um den Aufschwung Deutschlands zu loben :zwinker:
Der Median ist aber definiert als "die eine Hälfte hat mehr, die andere weniger".
Und der liegt hier bei 55.000/Jahr. 5 Leute haben mehr, 5 Leute weniger.
Mit so ner Zahl geht man schon nicht mehr so gern ins Fernsehen, sieht ja nicht so gut aus... :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Wenn du's genau wissen willst, geh mal auf How Long is My Schlong?, dort sind auch die Daten der jeweiligen Studien zu finden, da sieht man genau, wie die Verteilung ist.

Eingabe ist leider in Zoll, musst also deine Zentimeter vorher noch durch 2,54 teilen. Länge ist sogar bone-pressed, also lokal auf Knochen gedrückt (oben).
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #45
Off-Topic:
Wenn man doch den Penis als solchen von Zoll auf Zentimeter "umrechnen" könnte! :engel:
 
M
Benutzer168155  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Tja, das sind die Tücken der Statistik ... daher gibt es doch diesen altern Spruch: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Was bedeutet Durchschnitt - Wie ist die Verteilung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren