Was bedeutet dieser Traum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Benutzer

Gast
Hallo alle zusammen,

heute Nacht hatte ich einen wunderschönen Traum. :herz: Ich habe geträumt, dass ich schwanger bin. Ich habe mich mit meiner Mutter unterhalten und sie hat mir auf meinen Bauch gegriffen und den Kopf des Babys gespürt. Dann habe ich meine Hand auch hinaufgelegt und habe es auch gespürt. Es war so wunderschön! :herz: Ich war sehr glücklich, hatte aber auch Angst und hin und wieder leichte Schmerzen im Bauch. Meine Mutter meinte, dass alles gut wird.

Mich beschäftigt dieser Traum ziemlich! :ashamed:

Was kann das bedeuten?

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Äh nix? Ist doch nur ein Traum. Höchstens vielleicht, dass du gerne schwanger werden würdest.

Benutzer90972 

Team-Alumni
die diskussion, dass du gern ein baby hättest hatten wir doch erst vor ein paar monaten. offenbar lässt dich der gedanke nicht los und das zeigt sich eben in deinen träumen.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich hab auch mal geträumt, ich wäre schwanger. Bei der Geburt kam dann ein Hund raus. Was bedeutet das nun? :rolleyes: :grin:

S

Benutzer

Gast
Ich schenke Träumen eigentlich nicht so viel Bedeutung, aber wenn dich dieser so beschäftigt schau doch mal im Internet nach Traumdeutung. Aber obs was hilft und man dem Schmarrn glauben schenken kann, bin ich mir sehr unsicher. :rolleyes:

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
aehm falsches forum Traumdeutung gehört woanders hin und zieh bitte deine Ausbildung durch und werd jetzt nicht schwanger

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke auch du solltest ein paar andere Dinge auf die Reihe bekommen bevor du daran denkst!

C

Benutzer

Gast
Ich kann auch nichts dafür, dass ich soetwas träume! Ja, mich beschäftigt dieser Traum wahnsinnig und ja, ich wäre gerne schwanger und hätte gerne ein Kind.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab letzte Nacht geträumt, dass mir jemand eine Knarre in die Hand drückt und mich dazu auffordert, auf Menschen zu schießen!! :eek:
Ich mach mir aber auch keine Gedanken drüber, was der Traum bedeutet.
Und morgen hab ich es auch vergessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 -----------

ja, ich wäre gerne schwanger und hätte gerne ein Kind.

Das ist nichts neues, aber wolltest du nicht erstmal dein Leben ordnen?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich kann auch nichts dafür, dass ich soetwas träume! Ja, mich beschäftigt dieser Traum wahnsinnig und ja, ich wäre gerne schwanger und hätte gerne ein Kind.
Für deine Träume kannst du nichts. Aber du kannst was dafür, was du ins Forum postest, darum musst du mit den Antworten leben.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler

Sorry wenn ich dir mal wieder KOnter geben muß aber wie wäre es erstmal dein Leben in den Griff zu bekommen und für dein Leben verantwortung zu übernehmen bevor du für ein weiteres Lebewesen Verantwortung übernehmen willst ?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sieh an, was Google mir ausgespuckt hat:
Schwangerschaft versinnbildlicht meist Pläne und Hoffnungen, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden. Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluß zu bringen. Der Träumende entwickelt einen neuen Bereich seines Potentials oder seiner Persönlichkeit. Im Traum von einer Schwangerschaft geht es selten um eine tatsächliche Schwangerschaft des Träumenden, doch kann er auf eine solche in seinem Umfeld hinweisen.
http://www.traumdeutung-schwangerschaft.de/

C

Benutzer

Gast
Ich glaube, wenn ich ein Kind habe, geht es mir psychisch besser, weil ich etwas habe, dass ich mir schon sehr lange wünsche. Dieses Kind wird mir Kraft und Lebensfreude bringen.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein Kind in die Welt zu setzen nur damit du psychisch stabiler bist, ist absoluter Mist und zeigt dein unreifes Verhalten!

S

Benutzer

Gast
Ach du scheiße, also mal ernsthaft. Du willst du wohl nicht ein Baby bekommen, weil du mit deinem Leben (im Moment schon alleine) nicht klar kommst. Wie egoistisch bist du eigentlich?!

M

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Jedes mal denke ich aufs neue, das es nicht schlimmer kommen kann...und dann sowas

Cowgirl, wenn du das wirklich denkst, dann hast du wirklich ein riesen riesen großes Problem.
Du hast dein Leben selbst kein stück im griff, regelmässig möchtest du hier deine Probleme erörtern. Erst wenn du DEINE Probleme im Griff hast, darfst du neues Leben in die Welt setzen, alles anderes ist total unreif und verantwortungslos und so ein Kind kann einem nur leid tunl.

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Ich glaube, wenn ich ein Kind habe, geht es mir psychisch besser, weil ich etwas habe, dass ich mir schon sehr lange wünsche. Dieses Kind wird mir Kraft und Lebensfreude bringen.
Das ist ein ganz schlechter Grund, ein Kind zu bekommen!Das geht auf Kosten des Kindesund das hat kein Kind der Welt verdient.

Auch wenn du es dir so ausmalst, das Leben mit Kind ist nicht nur rosarot. Kannst dich jam durchs Schwangerschaftsforum und dessen Unterforen lesen.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher

:rolleyes: Selten sowas beknacktes gehört!
DU bist dafür verantwortlich das es dir gut geht und sonst niemand-weder dein Freund, noch (Gott bewahre) ein Kind-nur DU alleine!
Jemand der so psychisch instabil ist wie du, so sprunghaft, kein Geld hat und nicht weiß was er will soll kein Kind kriegen.

C

Benutzer

Gast
Ach du scheiße, also mal ernsthaft. Du willst du wohl nicht ein Baby bekommen, weil du mit deinem Leben (im Moment schon alleine) nicht klar kommst. Wie egoistisch bist du eigentlich?!

Das ist nicht der Grund, warum ich ein Baby bekommen möchte. Es ist einfach ein riesengroßer Wunsch danach da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren