Was bedeutet "dele" ?

Benutzer114384  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay der Titel sagt schon alles.
Mich hat letztens ein Mann dele genannt in einer sms und als ich ihn gefragt hab was das heißen soll meinte er nur das sagt man so und es ist was gutes. Hat einer von euch eine Ahnung was es heißen soll?

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Nee, Fremdsprache würd ich sagen. Wenn es dir aber nicht sagen/will, weiß er es vielleicht selber nicht oder das Wort gibs garnicht. :grin: :zwinker:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Poste mal den Zusammenhang.

Hat er dich mit dele angesprochen? Also sollte das eine Art Spitzname sein? :ratlos:

Benutzer10  (46)

im Ruhestand
Vielleicht hat er "Feld" tippen wollen und das Handy hat Dele draus gemacht... und er wollte den Fehler nicht zugeben...

Benutzer114384  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
ja er meinte : deleeeeee guck ach mal das sportstudio:grin:

deshalb frag ich mich ja auch was es heißen soll :grin:

Benutzer10  (46)

im Ruhestand
Vielleicht ist ihm auch der Kosename der Ex rausgerutscht... das kann passieren... einer hat seine Exen immer "Lausemädchen" genannt.

Benutzer114384  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
DocDebil schrieb:
Vielleicht ist ihm auch der Kosename der Ex rausgerutscht... das kann passieren...

haha das könnte auch sein aber von der ist er seit fast nem jahr getrennt

Benutzer111070 

Team-Alumni
Vielleicht hat er die SMS an die Falsche geschickt und will es nicht zugeben. :hmm:

Benutzer114384  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
nene wir hatten aufgehört zu telefonieren weil es halb 1 nachts war und er sportstudio gucken wollte :grin: ich glaub ich frag den nochmal bei gelegenheit sonst wurmt mich das die ganze zeit :grin:

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ist jetzt vielleicht ein unkonventioneller Vorschlag, aber..... wie wäre es, wenn du ihn fragst??

Benutzer10  (46)

im Ruhestand
Tipp mal bei T9 "dele" ein. Das einzige Sinnvollle ist "Feld".
Und dann kommt ja hinzu, dass er "deleeeeee" schrieb... das macht nicht mal T9 mit!

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Tipp mal bei T9 "dele" ein. Das einzige Sinnvollle ist "Feld".
Und dann kommt ja hinzu, dass er "deleeeeee" schrieb... das macht nicht mal T9 mit!
Vielleicht nennt er sie ja Feldmaus?:grin::tongue:

Das hatte ich auch schon überlegt, was er denn da eigentlich mit gemeint haben könnte.
Klingt ja auch irgendwie nach schwäbischer Verniedlichungs-Endung : "Vooooooorsischd da kommd e audole" (Originalzitat einer Mutter als ihr Kleinkind auf die Straße zurannte.:hmm: Das Kind zeigte sich von der Bedrohung erwartungsgemäß relativ unbeeindruckt.)

Vielleicht wollte er sie auch einfach nur eine Weile beschäftigen, damit er endlich in Ruhe Sportschau gucken konnte und sie nicht dauernd simst.:grin:

Off-Topic:
Aber ich bin da ja unkundig, ich schreibe ja keine SMS, ich meissele noch in Stein und verschicke die Platten per Flugsaurier!:grin::tongue:

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Ich denke er meinte ade im Sinne von Ciao, ich guck dann mal die Sportschau...

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ist fränkisch und bedeutet .................... Tele! ..... mit einem harten "d" :zwinker:.
Und Lolly spricht/versteht ja sogar fremd .... S´Adele, Tschüsschen .... oder die Kurzform von Adelheid?

Oder echt ein Vertipper .... kenne mich mit SMS nicht so aus; komme auch aus einer Vorzeit, da ist das Internet schon echt fortschrittlich :zwinker:.

Off-Topic:
Bass uff, da kommd en Audole .......... im Plural Audoner (da rollen sich bei mir die Augen ..............)

Achja .... mal was ganz anderes: Vielleicht sollte es auch Deel heißen ... das ist norddeutsch für Teil?

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ich kenne "sodele". Vielleicht ist "dele" ja eine verkürzte Form. Das heißt allerdings einfach nur "also, so" im Sinne von "So, ich bin mal weg" und ist daher ja nichts Gutes (wenn auch nichts Schlechtes). :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren