Was bügelt ihr alles?

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Ich bügel (Ausgenommen, es sind knitterfreie Stoffe):

Shirts
Hosen
Schatzis Arbeitshemden

Sehe ich keinen Sinn drin, zu bügeln:

Nachtwäsche
Unterwäsche
Bettwäsche
Hand -, Bade - und Geschirrtücher

Was macht ihr denn dass die nach dem waschen so zerknittert sind dass die gebügelt werden müssen?

Ich habe keinen Trockner und möchte auch keinen. Hätte auch gar keinen Platz dafür. Damit das Trocknen aber nicht ewig dauert (Ich habe keine Gelegenheit, sie draußen trocknen zu lassen.), schleudere ich die Wäsche auf höchster Stufe, sodass sie nur noch klamm ist. Dafür muss man aber ein paar Knitterfalten in Kauf nehmen.

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Also ich bügel nur die Sachen, wos unbedingt sein muss:

Blusen von mir (hab aber auch eine die komplett bügelfrei ist :grin: ), (Anzug-)Hemd von meinem Freund (er hats aber vl. 1 mal im Jahr an :grin: ), manche Stoffhosen, wo man das ungebügelt sein sieht, einen bestimmten Rock von mir und die Tischsets aus Stoff- die schauen ungebügelt grässlich aus :grin:

Sonst müsste mir schon sehr langweilig sein,dann kanns auch sein, dass ich die komplette Wäsche bügel.

Lg

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich bügle nichts und meine Kleidung sieht trotzdem knitterfrei aus -alles eine Frage der richtigen Aufhänge-Technik :grin:...

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich besitze gar kein Bügeleisen. :grin:
Ich trage vllt. eine Bluse 1x im Jahr ...
Und ich kann gar nicht glauben, wieviele für ihren Partner bügeln Ô_ô
Das kann der Typ sich bei mir direkt abschminken, entweder er macht's oder die Kleidung wird glatt getragen.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Und ich kann gar nicht glauben, wieviele für ihren Partner bügeln Ô_ô
Das kann der Typ sich bei mir direkt abschminken, entweder er macht's oder die Kleidung wird glatt getragen.

Gibt ja Typen, die sich dann gern mit ner anderen Arbeit im Haushalt revanchieren, die man selbst nicht mag! :zwinker: Meiner zB staubsaugt - das hasse ich viel mehr als bügeln. *g*

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich bügel Hosen, Shirts, Pullis, Tischdecken und Kleider/Röcke...glaub das wars :zwinker:

Aber bei einem Erw. und 2 Kindern kommt da ne Menge zusammen :geknickt:

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bügel:
...

Ich bügel nicht:
Den Rest! :smile:

Bin dazu übergegangen T-Shirts und Hemden und Hosen und was es sonst noch so gibt einfach aufzuhängen. Knitterfrei genug für mich.
Dazu sind wir auch übergegangen!

Das spart auch noch Strom für den Wäschetrockner, was übrigens der Hauptgrund war!

Ab und an werden mal "feinere Dinge", wie Hemden, Anzughose, Bluse, etc. gebügelt, aber auch nur wenns unbedingt notwendig ist!

Kann mir mal einer der Geschirrhandtuchbügler erklären warum man ein Geschirrhandtuch bügeln muss?:ratlos:

Gruß Koyote

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Kann mir mal einer der Geschirrhandtuchbügler erklären warum man ein Geschirrhandtuch bügeln muss?:ratlos:

Das habe ich mich auch immer gefragt und 2 solcher "Exemplare" mal direkt drauf angesprochen:

Meine Oma meint, sie hatt dann immer so schön Ordnung im Schrank (naja, wozu gibts Türen am Schrank? Da brauch ich keine Ordnung halten :-D)
Meine Stiefmutter war aber der Hammer:"Wenn ich die Handtücher bügel, dann sind sie desinfiziert und wenn ich dann mal blute, dann kann ich eins davon auf die Wunde drücken." :eek: :ratlos: :grin:

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Wir sind ein bügelfreier Haushalt,da unsere Wäsche (oh Wunder) knitterfrei aus der Waschmaschine kommt :-D (Beim aufhängen schüttel ich die Wäsche einzeln,bevor ich dir aufhänge und das reicht völlig :engel: )

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nur Blusen, da zieh ich aber höchstens einmal im Jahr eine an und die geb ich dann meiner Mutter zum Bügeln, weil ich gar kein Bügeleisen hab.

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Gebügelt wird bei mir:

* T-shirts/Polos
* Hosen (Jeans, Stoff)
* Hemden/Blusen
* Langarmshirts und Rollkragen-Unterziehpullis

Nicht gebügelt wird bei mir:
* Baumwollpullis
* Schlafanzüge
* Tshirts die ich nur zum reiten oder zum schlafen anziehe
* Sweatshirts
* Handtücher/Geschirrtücher
* Duschtücher
* Socken
* Unterwäsche
* Bettwäsche

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bügel T-Shirt, Pullover, Hemden und feine Hosen.....und Tischdecken....das war's

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
ich bügle:

hemden
pullover
t-shirts
poloshirts
hosen
jeans
selten bettwäsche

S

Benutzer

Gast
Gebügelt wird bei mir:

* T-shirts/Polos
* Hosen (Jeans, Stoff)
* Hemden/Blusen
* Langarmshirts und Rollkragen-Unterziehpullis

Nicht gebügelt wird bei mir:
* Baumwollpullis
* Schlafanzüge
* Tshirts die ich nur zum reiten oder zum schlafen anziehe
* Sweatshirts
* Handtücher/Geschirrtücher
* Duschtücher
* Socken
* Unterwäsche
* Bettwäsche

Genau so mache ich es auch.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe seit 3 Jahren kein Bügeleisen (davor hat meine Mutter gebügelt) und lebe sehr gut so. Abgesehen von einigen Männerhemden finde ich bügeln total unnötig. Nach kurzer Tragzeit sehen die Sachen sowieso glatt aus.

Benutzer83184 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bügle nur Blusen (Blusen hab ich eh selten an) und, wenn es absolut nötig ist, Stoffhosen, also eigentlich fast nie.
Ja, genau - nur so schicke Sachen, aber sowas trag ich eh nur sehr, sehr selten!

Wer Handtücher etc. bügelt hat entweder einen Fetisch oder zu viel Zeit :tongue: Ich hasse bügeln...

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich bügle nur Hemden. T-Shirts nur, wenn sie sehr "zerknittert" aussehen, also selten. Alles andere nicht.

Benutzer76941 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bügel:
...

Ich bügel nicht:

Bin dazu übergegangen T-Shirts und Hemden und Hosen und was es sonst noch so gibt einfach aufzuhängen. Knitterfrei genug für mich.
Meine Meinung, ich hab zwar irgendwo ein Bügeleisen und auch ein Bügelbrett...das wird aber nur als Aussichtspunkt von meinem Kater benutzt :engel: :grin:

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bügel:
...

Ich bügel nicht:

Genau so siehts bei mir auch aus. Mein Freund bügelt dagegen seine T-shirts, Hemden und Jeans. Zum Glück erwartet er nicht, dass ich das für ihn mache - würde ich nämlich nicht. :tongue:

Benutzer34244 

Verbringt hier viel Zeit
blusen oder manche röcke, sonst nichts. trotzdem lauf ich nicht zerknittert rum :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren