• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Was anziehen?

I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

meine beste Freundin heiratet nächste Woche (hatte dazu schon einen Thread erstellt). Ich bin da nicht begeistert von, sie kennen sich erst 6 Monate und die Hochzeit findet knapp 8 Wochen nach der Verlobung statt. Bin auch nicht ihre Trauzeugin, weil ich nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin :hmm: Aber ist wohl auch ganz gut so... Eine schriftliche Einladung hab ich auch noch nicht bekommen, weil sie immer vergisst mir eine zu geben :ratlos:

Es gibt morgens nur eine standesamtliche Trauung und abends dann ne Feier.
Ich habe nur keine Ahnung was ich da anziehen soll???
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ein super schickes Kleid und hohe Schuhe zu kaufen, weil ich sowas eh nicht mehr anziehe, außerdem ist es mir dafür auch noch ein bisschen zu kalt.
Am liebsten würde ich irgendwas anziehen was ich im Schrank habe, oder halt was kaufen was man auch so im Alltag nochmal tragen kann...
Hat vielleicht jemand ne Idee???
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Vielleicht ne schwarze Stoffhose und dazu ein etwas schickeres Oberteil und hohe Schule? Irgendwelche weiblichen Schuhe wirste doch im Schrank haben, oder?
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hab leider nur Jeans, allerdings auch ne schwarze, die ist relativ schick. Blusen hab ich aber genug im Schrank ;-)
Außer Chucks hab ich eigentlich nur Ballerinas und schwarze halbhohe Stiefel aber ohne Absatz.
Und ich hab noch schwarze hohe Sandalen von meinem Abiball, allerdings kann ich dadrin schlecht laufen und ich finde offenen Schuhe bei dem Wetter auch noch etwas zu kalt...
 
N
Benutzer101028  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
wie wärs mit schwarzen stöckelshuhen eine schwarze röhren hose, eine bluse und dazu offene haare
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Extra hohe Schuhe möchte ich mir nicht kaufen, die würde ich nie wieder anziehen!
Könnte mich höchstens mit neuen schicken Ballerinas oder Sandalen ohne Absätze anfreunden, falls das es warm genung wird...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ballerinas sind durchaus elegant und ich finde, man darf die ruhig mit einer schwarzen Jeans und einer Bluse komibinieren.
Ich würde mir auch nichts kaufen wollen, was ich danach nie wieder anziehe.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #7
Ein huebsches Kleid finde ich fuer eine Hochzeit schon angemessen. Es muss ja nicht super teuer sein. Ich habe fuer die Hochzeit einer guten Freundin im Mai ein schoenes Kleid bei Zara im Ausverkauf gekauft. In Jeans oder Alltagsklamotten zu kommen, faende ich ziemlich unpassend und waere alles andere als begeistert, wenn zu meiner Hochzeit jemand so angezogen waere.
Vielleicht solltest du lieber gar nicht zur Hochzeit gehen, wenn du dich sowieso nicht fuer deine Freundin freust und keinen Aufwand haben willst.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@Krava:
Ja, ich denke darauf wirds auch hinaus laufen...

Naja, ich hab schon nach Kleidern geguckt und keins gefunden, was ich schön finde und bezahlbar für mich ist. Das Problem ist, das mir Kleider obenrum meißtens nicht passen und wenn hab ich keinen BH dazu, der dazu passt


Das Kleid in hellbraun hatte ich z.B letztes Jahr auf einer Hochzeit an, auf der Einladung stand allerdings drauf man soll anziehen wo drin man sich wohlfühlt...

mmh, der Link klappt leider nicht, wie kann ich denn hier Bilder hochladen???
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Hier kannst du hochladen: Bilder & Fotos hochladen

Ich finde Kleider zwar schön, aber nicht an mir. :grin:
Ich besitze keins und das wird sich wohl bestenfalls zu meiner Hochzeit ändern (wenn überhaupt). :grin:
Ich hab auch ein problematisches Dekolltée, um es mal vorsichtig auszudrücken und meine Oberschenkel reiben gerne mal aneinander. Außerdem hasse ich Strumpfhosen. :grin:

Und ich denke, wer nie Kleider trägt, der fühlt sich darin auch nicht wohl oder es ist dermaßen ungewohnt, dass man es einfach ständig merkt.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
So, ich hoffe es klappt jetzt!

tkhaa5qg.jpg
[/URL][/IMG]
Das Kleid hab ich in der Farbe und dann nochmal in einem hellen braun...
Ich weiß nur nicht ob das so passend ist...
Ich ziehe schon ab und zu mal Kleider an, das sind aber dann eher Sommerkleider die nicht total schick sind... Nur zu meinem Abiball hatte ich ein super schickes Kleid an, aber darin hab ich mich auch nicht wirklich wohl gefühlt...
 
R
Benutzer Gast
  • #11
Also ich finde nicht, dass man mit dem Kleid auf ne Hochzeit gehen kann. :hmm:

Was ist denn mit deinem Abiballkleid, hast du das noch? Und wie sehen die Sommerkleider aus?
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #12
Und ich denke, wer nie Kleider trägt, der fühlt sich darin auch nicht wohl oder es ist dermaßen ungewohnt, dass man es einfach ständig merkt.
Naja, ein schicker Rock oder Hosenanzug tut's ja auch, nur Jeans muessen ja jetzt echt nicht sein.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja, das Kleid hatte ich letzte Jahr schon auf ner Hochzeit an und da hat es auch super gepasst...

Meine Sommerkleider kann ich da auch nicht anziehen, die sehen so ähnlich aus...
Ja, mein Abiballkleid hab ich noch, aber das find ich wiederum zu schick, außerdem hab ich da keinen BH für...

Röcke hab ich auch einige, aber die meißten ziemlich bunt oder auch aus dem Stoff wie das Kleid, das passt dann ja auch nicht...

Einen Hosenanzug besitze ich leider auch nicht, hatt ich auch noch nie an ;-)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Naja, ein schicker Rock oder Hosenanzug tut's ja auch, nur Jeans muessen ja jetzt echt nicht sein.
Also eine schöne schwarze Jeans finde ich durchaus elegant und nicht zu casual.
Natürlich nicht verwaschen oder mit Löchern. :zwinker:

Und wenn das Brautpaar keinen großen Wert auf Garderobe legt, dann muss man sich da auch nicht so einen Kopf drum machen.
Ist ja auch eine Geldfrage.
Wäre ich jetzt plötzlich auf eine Hochzeit eingeladen, stünde ich auch vor einem Problem. :grin:

Ich finde das Outfit auf dem Bild absolut okay. :smile:
Aber ich bin nicht die Braut. Also liebe TS sprich doch mal mit ihr und frag sie, ob sie besondere Vorstellungen hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Man weiß ja hier nicht so genau, welcher Dresscode gewünscht ist. Ich seh das wie Raven, eine schwarze Jeans fände ich auch schon grenzwertig, das müsste man schon arg mit einem sehr schönen Oberteil und Schmuck/Schuhen aufrüschen.
Kannst du denn noch bis zur schriftlichen Einladung warten? Da wird ja sicher ein Dresscode angegeben sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Off-Topic:
@Mosquito:
Nein, ich stehe immer noch nicht dahinter, aber es sind einfach in den letzten Tagen Sachen vorgefallen, die es nicht einfacher machen. Isdt halt nicht so schön, wenn man von ihrem Freund vorgeworfen bekommt, dass man eifersüchtig ist weil sie keine Zeit mehr für mich hat und wir jetzt nicht mehr feiern gehen können usw...
Trotzdem ist unser Verhältnis wieder besser geworden und sie möchte gerne das ich komme und das werde ich auch tun. Ich zeige ihr an dem Tag sicher nicht, dass ich es immer noch nicht gut finde und hab schlechte Laune oder so, das gehört sich einfach nicht!

Und ja, ich bin mir sicher das sie eingeladen bin. Das hat sie mir mehrmals gesagt und sie hat die Einladung immer vergessen zu geben...


Ich weiß auch nicht ob ich die Einladung noch bekomme, weil wir uns vor der Hochzeit nicht mehr sehen...
Aber ich weiß wie die Einladung aussieht und da steht nichts zur Gaderobe drauf...

Ja, ich werd sie dann wohl mal fragen... aber abends das wird eher eine Party, aber ich glaub man soll schon schick angezogen sein... aber richtig festlich??? Ich finde da versteht jeder was anderes drunter...
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
@Krava:
Ich bin aber wirklich eingeladen. Das hat sie mir erst heute noch gesagt, das sie die Einladung immer vergisst :ratlos:
Außerdem hat sie viele Freunde nur per SMS eingeladen...

Mein Abiball war vor 5 Jahren :tongue:
Den BH hab ich schon lange nicht mehr. Außerdem kann ich hier nicht einfach in ein Geschäft reingehen und nen BH kaufen, hier gibt es nämlich meine Größe nicht oder wenn nur für 100 Euro oder so... Ich bestelle nur noch in England und das klappt bis nächste Woche eher nicht mehr..
Außerdem möchte ich mein Abiballkleid da nicht anziehen, weil ich das einfach zu schick finde...

Ich denke ich gucke nächste Woche mal ob ich nicht doch noch ein günstiges Kleid finde. Allerdings wird das kein Ballkleid werden, das finde ich einfach übertrieben...
Aber ich frag sie morgen nochmal!

Kann man eigentlich zum Standesamt und zur Feier abends das gleiche anziehen?
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Unsere gemeinsamen Freunde kommen leider nicht...

Hab gerade mit ihr geschrieben, sie meinte schick, am besten mit Abendkleidung...
Na toll, ich finde das sagt man doch vorher oder??? Oder schreibts auf die Einladung drauf und gibt diese auch rechtzeitig!
Naja bringt ja nichts sich jetzt drüber aufzuregen...

Dann muss ich mir jetzt wohl was einfallen lassen...
Ich bin einfach nicht so der super schicke Typ... In meinem Abiballkleid würd ich mir total blöd vorkommen, außerdem ist das mit dem BH wirklich ein ziemliches Problem...
Und ein neues kann ich mir nicht leisten, da bin ich ja mal direkt 100 Euro und mehr los...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
Also ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass schulterfrei oder trägerlos mit der Oberweite einfach nicht hinhaut.
Schon mit meinem D/E-Körbchen würde ich mich das nicht trauen, hätte viel zu viel Angst, dass was verrutscht und würde mich von vorne bis hinten nicht wohl fühlen.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Also ich denke schon, dass es auch für größere Größen gute trägerlose BHs gibt, auf jeden Fall in englischen Shops, aber die müssen dann wirklich seeehr eng sitzen, damit sie halten.
Aber das ich mich darin wirklich wohl fühlen würde, denk ich auch nicht...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Schulterfrei ist ja kein Muss. :zwinker:
Gibt genügend Kleider, die oben rum etwas geschlossener sind und trotzdem elegant aussehen.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ja, das denk ich auch!
Werd jetzt gleich mal in die Stadt gehen und hoffe das ich da auch was schönes finde!
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #47
Zieh am besten dann schonmal einen BH an der für ein Kleid auch passen würde. Dann siehst du gleich, ob er drunter passt oder ob es nicht funktioniert.
 
L
Benutzer Gast
  • #48
Off-Topic:
Ja, darfst du ;-)
Ich trage die englische Größe 32FF, das müsste in Deutschland wohl so 70G/H sein. Hab ich aber noch nicht wirklich ausprobiert, findet man ja selten und ist mir hier auch zu teuer...

Juhu, noch eine gefittete hier :zwinker: Ich kann dein Bh-Problem nachvollziehen, ich bestelle 28F, das bekomme ich in D auch nicht
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Off-Topic:


Juhu, noch eine gefittete hier :zwinker: Ich kann dein Bh-Problem nachvollziehen, ich bestelle 28F, das bekomme ich in D auch nicht

Hihi, ja endlich :smile:
Ich würde sicher was hier bekommen, aber ist mir auch einfach zu teuer... aber mit 28 ist das sicher noch viel schwieriger, das hab ich hier noch nie gesehen...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #50
Und, hast Du in der Stadt schon was Schönes gefunden?
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ja, ich hab mir ein schickes Kleid von H&M gekauft.
Etwa knielang, beige mit schwarzen Gürtel unter der Brust und Trägern. Hab im I-net leider kein Foto von gefunden...
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Ja, ich hab mir ein schickes Kleid von H&M gekauft.
Etwa knielang, beige mit schwarzen Gürtel unter der Brust und Trägern. Hab im I-net leider kein Foto von gefunden...

Das ist sehr hübsch :herz:, hatte ich die Tage auch an (aber passte mir leider nicht).
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #53
Schön, dass Du so schnell fündig wurdest!
Off-Topic:

Ich selbst habe die Kleidersuche noch vor mir, meine Schwester heiratet im Sommer. Da ist mal ein neues Kleid fällig - zwischen festlich-elegant und sommerlich-praktisch, es wird eine Hochzeit auf dem Lande, da will ich keine echte Abendrobe tragen. Schauen wir mal. Beige und schwarz wären eher nicht meine Farben, mal schauen, ob ich was Neues wieder in meiner Lieblingskleiderfarbe petrol finde (was sich außerdem mit dem Kleid meiner Schwester nicht beißt, zu einem cremefarbenen Rock wird sie ein Korsagenoberteil aus bestickter Seide tragen, die Farbe der Blüten und Ranken ist noch nicht endgültig entschieden).

Und noch ein OT:

Off-Topic:
Viel Spaß beim Feiern - auch wenn Du Deine Freundin und diesen Schritt nicht verstehst, vielleicht ist es für sie ja richtig.
Und falls nicht: Bitte verbiete Dir schon jetzt, eines Tages nach ihrer Scheidung "hab ichs Dir nicht gesagt?" zu sagen. :grin:
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Beige ist eigentlich auch nicht meine Farbe, aber ansonsten ist es sehr schön und meine Mutter meinte es steht mir ;-)

Ach, die Feier wird sicher ganz lustig, schließlich gibt es viel Alkohol :smile:
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #55
und ich wollte gerade vorschlagen, mal bei h&m vorbeizuschauen, weil die gerade wieder richtig viele, schöne kleider reinbekommen haben :smile:

ich finde beige sieht dann besonders schön aus, wenn man etwas gebräunte haut hat. ansonsten wirkt man schnell blass und farblos :zwinker:
und ich könnte mir noch goldfarbenen/schwarzen schmuck ganz gut dazu vorstellen. an schuhen würde ich schon schwarze pumps oder sandalen mit kleinem absatz empfehlen. die kann man immer wieder anziehen und in hohen schuhen hat man eigentlich automatisch einen eleganteren gang und eine "gestrecktere" figur. bei deichmann gibts z.b. welche aus leder schon um 40euro (aber der absatz könnte dir schon wieder zu hoch sein) oder du könntest dir vielleicht von einer freundin welche ausleihen?
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Off-Topic:
Das Kleid habe ich heute auch gesehen, ist wirklich schön :herz: Ich überlege, das fürs Büro zu kaufen.
 
I
Benutzer33574  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Naja, braun bin ich um diese Jahreszeit eigentlich nie, aber ich bin zum Glück auch kein total blasser Typ ;-)
Neue Schuhe werde ich mir aber nicht kaufen, besonders keine hohen, ich hasse hohe Schuhe einfach!!!
Wenns nicht zu kalt ist zieh ich zur Trauung meine Sandalen an und ansonsten Ballerinas. Wems nicht gefällt muss mir ja nicht auf die Schuhe gucken ;-)
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Was anziehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren