Was anziehen zur Abschlussfeier?

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute :smile:

Ich habe am Donnerstag meine Abschlussfeier und irgendwie hab ich keine ahnung was ich dort anziehen soll.

Ich wollte kein Kleid anziehen.

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen? Würde mir auch etwas neues kaufen.


Ich finde bei mir im Kleiderschrank nichts was ich anziehen könnte... :cry:

Danke schonmal,Juliii.
 

Benutzer18265  (34)

Meistens hier zu finden
warum denn kein Kleid???

Wie wärs mit einer schwarzen Nadelstreifen Hose und einem schönen Oberteil?
 

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
Naja...weil ich ein bisschen korpulenter bin und ich finde das es dann meistens nicht so gut aussieht.

Ja,das mit der Nadelstreifenhose,ist eine gute Idee,aber was für Schuhe dazu? Stiefel sind ja viiiiel zu warm...
 

Benutzer18265  (34)

Meistens hier zu finden
elegante High Heels! :smile:

aber es gibt auch für molligere Menschen sehr hübsche Kleider. Geh doch einfach mal ausprobieren und wenn du ein Kleid findest nimmst du das; wenn du eine Hose und ein elegantes Oberteil findest nimmst du eben das.
Vergiss nicht eine schöne Halskette und Ohrringe auszusuchen. :smile:
 

Benutzer81475 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde auch das du durchaus ein Kleid oder einen Rock tragen könntest :smile:

z.B. so was
Link wurde entfernt
Link wurde entfernt
Link wurde entfernt
oder ein WickelKleid passt auch immer...

und ein Paar hübsche Schuhe mit Absatz dazu...

Sieht finde ich oft sogar hübscher aus als Hosen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer45262  (35)

Verbringt hier viel Zeit
also ich muss dir sagen ich bin auch etwas korpulenter und hab auf meinem abiball ein kleid getragen und sah sehr viel schlanker aus als sonst und hab sehr viele komplimente bekommen :zwinker:
such doch mal du findest bestimmt etwas passendes :smile:
 

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Was für eine Abschlussfeier hast du denn??? Realschule oder was?

Meine Schüler tragen bei sowas entweder total overdressed irgendwelche Abendkleider oder - was mir immer besser gefällt - eine schöne edle Hose und ein edles, verspieltes Top dazu (ggf. wenns etwas kühler wird auch einen Blazer). Super finde ich auch immer Röcke, muss nichts super edles sein, eher was, dass du dir auch so gerne mal wieder vorstellen kannst anzuziehen. Und dazu eben HighHeels oder Riemchensandalen mit Absätzen. Zieh was an, in dem du dich wohlfühlst (ich bin auch kein Typ für Kleider) und gerade für solche Anlässe finde ich einen schönen Rock sehr viel angenehmer :smile:
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde entweder NikeGirls Vorschlag nehmen oder ein Kleid kaufen, was jetzt nicht total overdressed wirken würde... Etwas neutraleres, was du sonst auch noch gut anziehen kannst. Vlt findest du ja eins was deine Problemzonen (wo auch immer die sind) kaschiert.

Viel spaß!
(komisch dass du dir erst so kurz vorher Gedanken darüber machst... :grin: ich hab nächstes Jahr Abiball un dsuche schon nach einem Kleid :grin: :grin:)
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde eine schöne Hose mit einem hübschen Oberteil (eventl. Bluse) anziehen.
Wenns sehr heiß ist, einen Rock.
Beides mit schönen hochhackigen Schuhen.
 

Benutzer67156 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt ein paar Tricks, wenn man Klamotten für solche Tage raussucht:

1. Kleid ansich kann wirklich gut sein, allerdings sollte es bei kräftiger Figur nicht mit irgendwelchen Mustern bedruckt sein oder die Problemzonen durch zB Schleifen oder Gürtel oder ähnliches betonen.
2. Hohe Schuhe. Damit streckt man optisch den ganzen Körper und sieht wesentlich schlanker aus.
3. Postive Teile des Körpers betonen, zB ein netter Ausschnitt mit einer hübschen Kette, wenn man eine nette Oberweite hat.
4. Viel Sorgfalt auf Haare und Make-Up verwenden, dadurch bleibt der Blick des Betrachters weiter oben und man kann Problemzonen zusätzlich "verstecken"

Viel Spaß bei deiner Abschlussfeier :smile:
 

Benutzer81475 

Verbringt hier viel Zeit
Das gleiche Problem hab ich zurzeit auch. Hab nächsten Freitag Abschlussfeier. Hab mir einfach so'n Kleid (aber kein langes Kleid) ohne Träger gekauft und halt Pumps. Schaut aber total over-dressed aus. Muss das Outfit jetzt noch auflockern.

Zieh (natürlich nur wenn es passt) ein dünne, etwas schlabrigere Bluse drüber.
 

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
naja - irgendwas wirst du doch finden, besitzen oder noch besorgen können worin du dich wohlfühlst.
ich meine mode ist ein ausdruck der zeit und deiner person und mit sicherheit nicht ausschließlich das, was jemand anderes von dir 'erwartet' oder ein verhalten, das die masse an den tag legt, zum mainstream macht und dir suggeriert, daß du möglichst jeden kram mitmachst.
mir persönlich ist es mittlerweile sehr sehr gleichgültig, wie andere menschen zu bestimmten anlässen gekleidet sind - ich trage was mir paßt - hauptsache man fühlt sich wohl damit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren