Was überwiegt? Charakter oder Äusseres?

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Charakter und Äusseres müssen im Gleichgewicht sein!

Beides ist wichtig, wobei der Charakter der grössere Stellenwert hat. Was will ich schon mit einer Schönheitskönigin, die charakterlich nicht viel mehr als ein Häufchen Erde is? [static="https://www.planet-liebe.com/vbb/images/icons/icon10.gif"][/static]

(was jetzt nicht heisst, alle Schönheitsköniginnen seien nix wert!)

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
unbreakable schrieb:
Die Frau entscheidet sich in vielen Faellen immer fuer das "gewisse Etwas" an Erotik an Austrahlung an sonstwas als fuer Aufrichtigkeit,Ehrlichkeit und Zuvorkommenheit und Schlichtheit.

Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Eigenschaften auch verdammt langweilig sein können?
Es gibt Männer, die unglaublich pedantisch sind und dies für aufrichtig und zuvorkommend halten, sogar ihre Ehrlichkeit wurzelt in diesem Pedantismus. Und was hat hier die Schlichtheit verloren? Ein Mann muss mich in seinen Bann ziehen - und dazu sollte er ganz und gar nicht schlicht sein.
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich behaupte, dass Leute, die von sich aus behaupten, immer ehrlich und treu zu sein, oft hoffnungslos pedantisch sind. Diese Eigenschaften gehören zur Grundausrüstung und sind nicht etwas, womit man angeben sollte.

Vielleicht meinen Frauen mit "Charakter" einfach ein bisschen was Anderes als die von dir hier aufgezählten Eigenschaften?
Für mich spielen Eigenschaften wie Intelligenz und Humor eine weitaus größere Rolle als die von dir aufgezählten.

Rob19 schrieb:
charakter überwiegt? Ich weiß nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Frauen nur auf das Äußere achten!
Weil ich immer eine Abfuhr vor dem 1. Date bekommen habe! Also die Mädels hatten nicht einmal die Chance meinen Charakter näher kennen zu lernen!!

Manchmal merkt man es auch sofort, dass man nicht auf einer Wellenlänge ist...

Benutzer7716  (39)

Verbringt hier viel Zeit
(ma)donna schrieb:
.....
Ich suche mir ZUERST meinen Partner aus, indem ich ihn anschaue (logisch). Aussehen spielt schon eine wichtige Rolle.....
....
Naja dann hat aber die Liebe auf den ersten Blick nur eine Chance, wenn der gegenüber deinen Erwartungen ans Aussehen entspricht. Weil wenner suboptimal (geiles Wort) aussieht wirste ihne warscheinlch eh nie kennenlernen.

B

Benutzer

Gast
Ich denke das im Normalfall am anfang das äußere überwiegt und nach einer gewissen Zeit der Charakter...

Benutzer23239  (41)

Ist noch neu hier
Ich finde am Anfang das Äußere sehr wichtig, aber wenn man mit der Person zusammen leben muß/will, ist der Charakter natürlich ausschlaggebend.

Ich würde aber wohl nie eine Beziehung mit jemand eingehen, den ich selber nicht attraktiv finden würde.

Es muss also für mich beides stimmen finde ich. Das Aussehen kann wegen mir mit dem Alter abnehmen, aber der Charakter ist das Entscheidende.

So long
David

Benutzer22353 

Meistens hier zu finden
kurz gesagt:

100% Charakter (ohne dass ich vom Charakter 100prozentig überzeugt bin würde
ich nie ne Beziehung beginnen -da kann man keine Kompromiße eingehen)
50% Aussehen (damit meine ich,dass es jetzt nicht hundertprozentig der Vorstellung von der Traumfrau entsprechen muß, aber man sollte seinen Partner schon attraktiv finden. Es gibt sicherlich Frauen die ich vom Charakter her toll finden würde aber mir auf Grund des Aussehens keine Beziehung vorstellen könnte)

3 Monat(e) später

Benutzer31959 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, am Anfang spielt das Aussehen doch immer die Hauptrolle. Wer würde schon jemanden ansprechen, der so absolut nicht sein Typ ist? Ich nicht.
Wenn man jemanden allerdings näher kennen- und lieben lernt, dann ist es meiner Meinung nach sowas von egal, welche Haar- oder Augenfarbe der hat. Also daran sollte eine Liebe nun wirklich nicht scheitern! Außerdem kann sich der bevorzugte Typus ja auch mit der Zeit verändern...ich stand mal auf blonde Schönlinge, jetzt sind es mehr dunkelhaarige mit markanten Gesichtszügen. Trotzdem hatte ich noch keinen, der genau so aussah, wie mein Traummann.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Das Aussehen spielt schon auf jeden Fall eine Rolle, aber bei mir jetzt nicht so in synthetisierten vorgefertigten Bahnen.

Schönlinge find ich eher abstoßend (besonders wenn sie sich auch noch selbst ganz toll finden :wuerg: ) und da mir das selbst so oft passiert dass mir eine Freundin mit Sternchen in den Augen den neuen Angebeteten vorstellt und ich guck mir das G'stell an und denk mir "Hmpf...." richte ich mein Schönheitsempfinden lieber nicht nach anderen. (Vielleicht finden die meinen Freund ja genauso hässlich wie ich ihren , haha)

Bei mir haut's meistens in so einem Moment rein dass ich mich mit einem unterhalte und mir auf einmal denke "Möööönsch hat der ein süßes Gesicht!!!!!" und dann bin ich verloren.

Arsch/Muskeln/Figur/Haarfarbe/Bauchmuskeln finde ich alles ultranebensächlich. :smile:

Aber andererseits kann ein Typ noch so nett und witzig sein, wenn es nicht knallt, knallt es nicht und da hat sicher auich das Aussehen was mit zu tun.

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
In einer Beziehung finde ich den Charakter auch viel wichtiger. Mein Ex ist nicht hübsch überhaupt nicht mein Typ vom äußerlichen, aber ich habe ihn trotzdem lieb. Er kann mich beschützen, er hat nen voll süßen waschbärbauch und er ist der einzige, der mir zuhört wenn ich mal wieder davon rede, wie gemein und beängstigend diese welt doch ist. Das ist doch viel wichtiger, als wenn er geil aussieht und wir den ganzen Tag streiten oder schweigen.
Wenn ich nur mal ficken will, dann gehe ich eher nach dem Aussehen, obwohl dann auch wieder die Frage ist, ob so ein gutaussehender Typ mich haben will.

Benutzer7917  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich ist der Charakter wichtiger. Was bringt mir ein Freund, der bildhübsch ist, aber zu mehr als zum Anschauen ist er nicht zu gebrauchen?
Allerdings muss er für mich attraktiv sein, das liegt dann aber vor allem an der Ausstrahlung.

S

Benutzer

Gast
Also...

ich war mal verheiratet, mein Mann sah auch net so toll aus, ... trotzdem waren wir zusammen!

Mein jetztiger Freund, den kannte ich nur vom Schreiben und von der Stimme her, und mir war das was er mir an GEfühlen von der Stimme und den Mails gegeben hat wichtiger als die Tatsache das er doch leicht übergewichtig ist!

Und jetzt sind wir über 4 Jahre zusammnen und ich liebe ihn wie Sau!!!

H

Benutzer

Gast
naja spielt beides ne Rolle!
Aber bei mir vermischt sich des Aussehen mit Charakter ein wenig!
Ich schaue auch immer gleich auf das Verhalten ( witzig, lachen, schüchtern = Autreten)
Für mich gibt des da keine wirklich Grenzen....

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Das Aussehen ist nur eine Komponente von vielen, die mich dazu bringt, mich in jemanden zu verlieben. Wichtig sind nämlich auch noch seine Ausstrahlung, sein Stil, sein Humor, seine Interessen, seine Stimme, sein Geruch, seine Einstellungen und einige Dinge, die ich wahrscheinlich gerade vergessen habe. Wenn diese Mischung stimmt, sie also ein Gesamtbild ergibt das mich anspricht, dann verliebe ich mich - und die Gewichtung der einzelnen Komponenten ist immer anders. Ein Mann sieht vielleicht besser aus bzw entspricht eher meinem Geschmack als ein anderer, aber dann hat er etwas anderes an sich, das das wieder ausgleicht und ich kann ihn genauso reizvoll finden.

Deswegen klares "Ja". Wobei derjenige, der der optischen Idealvorstellung näher kommt, den Vorteil hat, dass man das gute Aussehen sehr viel schneller wahrnimmt als die anderen Sachen.

C

Benutzer

Gast
Mir war das Äussere immer sehr wichtig... zu wichtig...
Hab meine Partner immer danach ausgesucht aber nach einiger Zeit des Zusammen seins hat das Aussehen keinen Wert mehr gehabt, egal wie verliebt ich Anfangs war.
Mittlerweile weiss ich den Charakter eines Menschen mehr zu schätzen denn je, aber da liegen sehr viele schmerzhafte Erfahrungen dazwischen

Benutzer13108  (38)

Verbringt hier viel Zeit
(ma)donna schrieb:
PS: Mein Ex sagte mir mal: Hätte ich helle Augen und eine schöne Nase, wäre ich perfekt gewesen........Klingt hart? War auch so.....

also ich glaub mir deiner nase ist soweit alles im lot.. und wenn ich mir da
überlege dass du die Tage nen Recht eindeutiges Angebot von nem
Typi hier aus dem Forum gekriegt hast oder 2 wird mit deiner Nase schon
alles stimmen.

über gewisse Lebenseinstellungen zum Kleiderkauf und verkauf müssen wir aber noch mal PNen :zwinker:

-- @ topic...

also ich find nicht dass äußerlichkeiten ne große rolle spielen - ich
bin ein durch und durch romantischer Mensch und in meinem Kopf
hab ich von nem Menschen den ich liebe ein soo wunderschönes Bild
gezeichnet, da kann die Frau in echt gut oder schlecht aussehen wie
sie mag - also ich hab mich auch schon in Mädels verknallt die nicht
so besonders hübsch waren...(sag nur P.P.), aber trotzdem fand ich
sie damals über alle maßen schön.

worauf ich wert lege ist, dass sie sich allerdings pflegt und
auch für mich schick sein mag... also mit ner quartalssäuferin mit
trainingsanzug und fettigen haaren würde ich nicht mein leben
verbringen wollen, aber das würde von der inneren einstellung auch
nicht passen...

LG DocB (das reimt sich und was sich reimt ist guuut)

A

Benutzer

Gast
Beim Kennenlernen überwiegt Aussehen deutlich, doch mit der Zeit steigt der Charakterwert über das Aussehen...

Benutzer8944 

Verbringt hier viel Zeit
AustrianGirl schrieb:
Beim Kennenlernen überwiegt Aussehen deutlich, doch mit der Zeit steigt der Charakterwert über das Aussehen...

Was ja schon an der Tatsache liegt, dass man in den ersten Bruchteilen einer Sekunde nur das Äußere als Eindruck wahrnehmen kann.

Für mich entscheidet das Aussehen mit darüber, ob ich jmd. kennenlernen möchte oder nicht. Der Charakter übersteigt aber doch bei weitem das Aussehen. Dennoch macht es eben genau die perfekte Mischung.

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Innere Werte wie Blutzucker und Cholesterin sind schon wichtig :grin:

B

Benutzer

Gast
Also auf sowas wie Augenfarbe/Haarfarbe/Schuhgröße oder so lege ich keinen besonderen wert. Das Äußere ist mir aber schon wichtig. Aber nicht im Detail, sondern es sollte einfach alles zusammen passen und sie auch zu mir passen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren