Bekleidung Was über Kleid anziehen?

Benutzer95651  (36)

Beiträge füllen Bücher
Guten Abend!

Ich muss mich mal an euch wenden, da ich bei Mode-Dingen eine totale Niete bin :ashamed:
Nächstes Wochenende ist ein Fest, an dem ich mich gerne schick anziehen würde. Ich habe ein Kleid, das von Schnitt und Stoff so aussieht: http://www.zalando.de/zalando-essentials-cocktailkleid-festliches-kleid-black-za821c045-802.html mit 2 Reihen wie diese Rüschen: http://www.zalando.de/see-u-soon-cocktailkleid-black-s3621c033-909.html

Nun weiß ich nicht, was ich drüber ziehen kann, da es ja mittlerweile schon ziemlich frisch draußen ist.
Einen Blazer?
Ein Strickjäckchen?
Welche Farbe?

Ich bin relativ blass und hab dunkelblonde/hellbraune Haare. Die Schuhe werden auch schwarz sein.

Nun bitte her mit euren Tipps :anbeten:

Benutzer104869 

Sorgt für Gesprächsstoff
mh wenn du jetzt vllt braune augen hast dann eher was "warmes" rot oder so und wenn blau dann eher blau oder so finde ich :zwinker:
ich hab so ein ähnliches kleid und hab da so eine "weste" - ich bin auch kein mode genie also ist das garantiert das falsche wort :grin: - drüber angezogen.. mh.. lange ärmel und mehr so normaler stoff also nicht strick oder irgendwas, wien ganz normales shirt oder so..
sah angeblich ganz gut aus :smile:

Benutzer84541 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich glaub, dass dir Bordeaux stehen würde, oder? Also eher ein dunkleres Rot.
Und dann als Blazer.., ggf. kannst du ja drunter noch nen Cardigan anziehen, damit es etwas wärmer ist.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Kommt auch drauf an, ob du eher drinnen damit bist. Wenn ja, würde ich mir ein Strickjäckchen oder ein Bolerojäckchen kaufen und für draußen einfach einen Mantel überwerfen. Dann hast du für drinnen was mit langen Ärmeln und für unterwegs eine richtige Jacke dabei.

Benutzer27629 

Meistens hier zu finden

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich persönlich würde eher eine Strickweste anziehen da ich das gemütlicher finde, ich mich darin wohler fühle und es auch wärmt. :zwinker: einer Meinung nach macht es das Outfit dann auch etwas mh... *richtigenAusdrucksuche* "Mädchenhafter", da noch ein Blazer drüber das wäre too much zu sehr nach Business.
Farbe: dunkles Rot, Dunkles Grün.

Benutzer119712 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, kommt drauf an, was das denn jetzt für ein Anlass ist und was du für ein Farbtyp bist. Man kann ja jetzt hier nicht einfach den bordeauxfarbenen Blazer empfehlen, nur weils auf dem Foto von dem ersten Kleid schnieke ausschaut. ^^
Vielleicht hilft dir ja der Farbcheck hier was:
Link wurde entfernt
Vielleicht hast du ja blaue Augen, dann würde zB die Strickjacke hier ganz gut passen:
http://www.limango-outlet.de/el_gance_strickjacke_hellblau-374222
Hab auch ein ähnliches schwarzes Kleid mit dieser Jacke. Wenn du diese Rüschen dran hast, solltest du auf jeden Fall zu einer einfachen Jacke greifen - was Schlichtes kommt da einfach perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Lila würde evtl auch gut passen. Oder eine graue Weste. Bei Grau würde ich durchaus zu helleren Nuancen greifen, bei allen anderen Farben zu dunkleren gedeckteren.
Ich würde eher eine Weste wählen statt einem Blazer, das ist gemütlicher und kann je nach Weste auch sehr elegant aussehen.
Evtl nimmst du das Kleid mit in ein Geschäft und lässt dich dort beraten?

Benutzer95651  (36)

Beiträge füllen Bücher
Danke für eure Tipps!
Leider schaffe ich es vorher doch nicht mehr ins Geschäft und muss wohl was anderes anziehen :frown:

Aber werde die mir die Tipps merken, damit ich es bei der nächsten Gelegenheit anziehen kann!

Westen haben doch keine Ärmel oder?
Das Kleid hat doch auch keine, das wäre dann nicht viel wärmer :ashamed:

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Doch Westen haben nach meiner Definition immer Ärmel. Was du meinst bezeichnet man als Pullunder.
Weißt du schon was du anziehst?
Edit: Google zeigt tatsächlich Bilder von Westen ohne Ärmel, auch Gilet genannt. Ich meine so Cardigan-artige Dinger, also Strickjacken.. Nur würde ich das nie und nimmer Strickjacke bezeichnen sondern eben Weste.

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Nur wegen der Temperaturen ? In Häusern ist es doch warm, also spielen Temperaturen doch eigentlich keine Rolle und draußen würde ich bei den Temperaturen einen Mantel vorschlagen, weil alles andere wohl trotzdem noch zu kalt ist :zwinker:

Die vorgeschlagenen Blazer sind ansonsten wohl klasse - aber ob das bei 0-5 Grad am Abend noch viel bringt ?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren