• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum zeigen vergebene Frauen Interesse an mir?

P
Benutzer115018  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tach,

ich hab ein Problem, welches mich nicht in ruhe lässt. Es klingt etwas merkwürdig und ich war auch erstmal nicht sicher ob ich das posten soll, aber ich habe mehrere Erlebnisse gehabt/habe sogar im Moment so eins. Ich hab das Gefühl, dass bestimmte vergebene Frauen an mir Interesse haben, nur versteh ich den Sinn jetzt nicht. Man sollte doch in einer Beziehung treu und glücklich sein egal ob man mit seinem Partner oder Partnerin in guten oder in schlechten Zeiten lebt.
Ich muss auch zu mir kurz sagen, dass so ein Typ bin, der nach Aussen hin (mit gesundem Mass) selbstbewusst (aber nicht im Sinne von Arroganz oder so) wirkt, aber im Innern bzgl. der Liebe unsicher bin, sprich: offensichtliche Signale der Frauen nicht wirklich deuten kann, also sie zwinkert mir sicherlich nicht zu oder ach sie lächelt nur weil sie gut gelaunt ist.

Es klingt auch komisch, aber ich habe so drei Erlebnisse im Kopf, die mir nicht so einfach aus dem kopf gehen, weil ich im Nachhinein denke dass die gute Beispiele sind um meine Situation zu verdeutlichen:

1) Vor Jahren in der Schule noch, war ich in ein Mädchen verschossen, ich habe mich überwunden sie anzusprechen , obwohl ich schüchtern war. Sie hat mich dabei abgewiesen. Aber nach ein paar Monaten merkte ich dass sie irgendwie Interesse an mir zeigte, mich anschaute und zulächelte. Es steigerte sich schon dazu, dass sie die Augen von mir nicht mehr weg bekam. Ich traute mich nicht sie nochmal einmal in der Schule anzusprechen. Das zog sich noch etwas weiter in Länge. Irgendwann hab ich sie auf einer Feier gesehen. Sie kriegte dort nicht die Auge von mir. Ich sah, dass sie mit ihren Freundinnen da war, wobei ich zufälligerweise eine noch früher kannte. Erstmal hab ich in der Gruppe meine alte Bekannte angesprochen. Dabei hab ich gemerkt wie mein Schwarm mich aus nächster Nähe nicht aufgehört hat mir zuzulächeln und mich anzustarren. Dann hab ich mich meiner Angebeteten zugewandt und angesprochen. Wir redeten, doch aufeinmal kam ein Freund/Bekannter oder was auch immer dazu und fing an mit mir zu reden, erstmal hab ich ihm nicht zugehört, aber er sagte immer wieder dass sie vergeben sei. Ich hab sie daraufhin gefragt, ob das stimme und merkte dabei dass ihr die Frage unangenehm war und nicht antworten wollte (Ja ich weiß dass das nicht romantisch ist oder so, aber ich will halt kein Ar****och sein) und ich fragte sie nochmal und sie sagte ja. Ich bin daraufhin weggegangen. Später sah ich sie mit ihren Freund.

2)Ich war mal in der Disko mit ein paar Freunden, da schaut mich die ganze Zeit ein Mädchen an und kriegte auch nicht den Blick von mir. Da sagte mein Kollege, dass ich sie ansprechen soll, ich hab mich auch nicht getraut und da er direkter ist als ich, ging er zu ihr und ihrer Freundin und sprach sie für mich an, er redete ein bißchen mit ihr und fragte sie ob sie einen Freund hat, sie sagte sie wäre in einer Beziehung (Wieso hat sie dass gesagt, weil sie mich ärgern wollte, da ich sie nicht angesprochen hab oder was?).

3)Ein aktuelles Beispiel, ich bin grad auf der Uni im 1. Semester und hab mich mal wieder verliebt in ein Mädchen. Mit der Zeit fing sie an mich auch wahrzunehmen und sendet mir auch Signale, die ich schon als Interesse an mir deute. Nur das Problem ist/war, ich wollte sie unbedingt noch vor den Semesterferien ansprechen und habe die ganze Zeit überlegt wie. Natürlich ging mir durch den Kopf zu überprüfen ob sie einen Freund hat, in der Uni hängt sie mit ihren Freundinen und vielleicht mit eins zwei Typen ab, die aber nicht mit ihr zusammen sind, auf Facebook geguckt, kann ich leider nur auf ihren Profil das Bild sehen, wo sie alleine drauf ist. Gut dachte ich und überlegte mir weiter WIE ich es mache und dann kam der Schock, per Zufall entdeckte ich auf Facebook das Profil ihres Freundes und somit war das WIE jetzt auch egal. Gut erstmal Semesterferien.


Meine wichtigste Frage ist nun, warum bzw was hat das zu bedeuten dass Frauen an mir Interesse zeigen obwohl sie vergeben sind.
Vielleicht wäre auch gut zu klären was ich im aktuellen Beispiel machen soll. Einfach die kalte Schulter zeigen, denke ich, aber darum frag ich euch mal.

Ich würde mich besonders freuen wenn auch Frauen mir dass alles erklären könnten, aber auch Kommentare von Männern sind erwünscht
 
P
Benutzer114645  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann dir das soweit auch nicht erklären - wie auch ;-)
ich für meinen Teil hasse Menschen, die die Beziehung nicht ernst nehmen und fremd gehen (hab's in der Kindheit wohl zu viel mitbekommen...) Aber es gibt einfach ganz viele, die in ihrer Beziehung nicht mehr zufrienden sind und dann eben mal schauen, was es sonst noch so gibt. Falls da draußen was besseres rumschwirrt, kann's ja dann auch was werden und man beendet die frühere Beziehung einfach. Oder es sind Leute, die sich Bestätigung in der Frauen-/oder Männerwelt suchen. Gibt ja auch genug Männer, die abends in Diskos oder Bars die Augen nicht von den Frauen wegbekommen (obwohl zuhause die Freundin sitzt...)

Aber an dir persönlich liegt das bestimmt nicht! Vielleicht siehst du einfach gut aus oder wirkst sympatisch und deshalb finden dich Leute, die gerade auf der Suche nach Selbstbestätigung sind, attraktiv oder anziehend, da du ihnen gegenüber ja auch nicht verschlossen bist...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Keine Ahnung, ob du das jetzt hören willst, aber ich nenne jetzt mal meine (völlig unbewiesene!) These:
Frauen flirten gerne (lies Dir nur mal dieses Forum hier dazu durch, so in etwa jeder 3.Thread :grin:). Du beschreibst Dich als in Gefühlsdingen unsicher. Gehe mal davon aus, genau das merken diese Frauen. Sie stufen Dich also in die Kategorie "ungefährlich" ein. Also können sie mit Dir flirten, ihr Ego aufpolieren, aber ohne ihre Beziehung zu Gefahr zu bringen.

In genau der Art kenne ich das übrigens auch, allerdings völlig losgelöst von mir als Person: ich habe lange gekellnert. Und ein ganz bestimmter Frauentyp flirtet grundsätzlich gerne mit solchen Personen. Eben auch, weil es ungefährlich ist: die Frauen können gehen, wann sie wollen, es bleibt immer nur ein harmloser (Augen-)Flirt, weil der Kellner ja kellnern muß und keine Zeit hat, ihr näher zu kommen. Ich habe es nicht nur einmal erlebt, daß sogar der Freund direkt daneben saß und nichts mitbekommen hat...

Mark11
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich bin auch schon öfters von Frauen angeflirtet worden als der Freund/Mann daneben sass. Manche brauchen sowas um ihren Marktwert auszutesten.

Die Frage die Du eigentlich stellst kommt aber erst zum Tragen wenn eine vergebene Frau mit Dir küsst oder Sex hat. Das passiert aber nicht so oft.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
2)Ich war mal in der Disko mit ein paar Freunden, da schaut mich die ganze Zeit ein Mädchen an und kriegte auch nicht den Blick von mir. Da sagte mein Kollege, dass ich sie ansprechen soll, ich hab mich auch nicht getraut und da er direkter ist als ich, ging er zu ihr und ihrer Freundin und sprach sie für mich an, er redete ein bißchen mit ihr und fragte sie ob sie einen Freund hat, sie sagte sie wäre in einer Beziehung (Wieso hat sie dass gesagt, weil sie mich ärgern wollte, da ich sie nicht angesprochen hab oder was?).
vlt hat sie auch 475876 andere an dem abend öfters mal angeschaut? muss net zwangsweise was heißen, wenn man sich jemanden öfter anschaut. und ansonsten - bissel augenkontaktflirten hab ich schon immer gemacht wenn ich feiern bin, egal ob beziehung oder solo. und ich schau auch einfach so leute an, wenn mir irgendwas an denen auffällt/gefällt.
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #6
Meine wichtigste Frage ist nun, warum bzw was hat das zu bedeuten dass Frauen an mir Interesse zeigen obwohl sie vergeben sind.
Ist doch klar: Weil du ein blendend aussehender toller Hecht bist.
Da kann keine widerstehen. Naturtrieb eben. :anbeten:
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
Da kann keine widerstehen. Naturtrieb eben. :anbeten:

Vielen Dank für den Lacher - ich wische mir gerade noch die Tränen aus den Augen... :totlach:


Ich habe hin und wieder auch schon von Freunden gehört, dass "vergebene Frauen" an ihnen Interesse gezeigt haben. Ich würde das aber nicht überinterpretieren, denn generell gibt es dazu folgende Möglichkeiten:

1. Die Frau ist unglücklich vergeben und sieht sich nach einem neuen Partner um. => Finde ich nicht schön, da in diesem Fall wohl eher Beziehungsarbeit oder Beendung der Beziehung angebracht wäre.

2. Die Frau flirtet gerne. => Nicht weiter schlimm. Flirten ist eine Kommunikationsform und manche Menschen brauchen das wie die Luft zum Atmen. Ich habe eine Freundin, die mit JEDEM und JEDER flirtet - selbst mit mir. Das gehört irgendwie zu ihrer Sprech- und Kommunikationsweise dazu, sie kann gar nicht anders.

3. Du gefällt der Frau, sie sieht dich gerne an. => Auch nicht weiter schlimm. Auch in einer Beziehung darf man attraktive Menschen ansehen, solange es nur beim Ansehen bleibt. Ich selbst schaue z.B. schöne Männer und Frauen an, obwohl mich defintiv nur erstere tatsächlich interessieren würden. Aber schauen ist doch o.k. :zwinker:

Als weitere Eventualität fällt mir noch ein, dass die Frau mit diesem kleinen Flirt eventuell ihr Ego aufpolieren will. Aber auch das tut keinem weh - weder dir, noch ihrem Partner (und ihr natürlich auch nicht.) In Summe würde ich also festhalten: fremdgehen finde ich schäbig, aber ein kleiner Flirt ist wohl eindeutig eine andere Kategorie und ich finde ihn daher nicht weiter schlimm. Es ist immerhin in keinster Weise bewiesen, dass all diese Frauen bereit wären, mit dir weiter zu gehen...

Ach ja, und jetzt zu deiner Frage mit der Studentin: ich würde das nicht so tierisch ernst nehmen und versuchen, mich neutral zu verhalten. Weder ist eine komplett kalte Schulter angebracht (sie hat dir immerhin nichts getan), noch sie auf Knien anzurutschen und ihr rote Rosen zu schenken. Sie hat einen Freund, somit ist sie für dich tabu. Aber das bedeutet nicht, dass ihr euch nicht gut verstehen und nett unterhalten könnt - sofern du das kannst, ohne Herzschmerzen zu erleiden. Sollte das nämlich der Fall sein, würde ich auf Abstand gehen um mich vor weiteren Verletzungen zu schützen.
 
K
Benutzer107071  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Kann Marks These unterschreiben :grin:
Ich denke auch, dass manche Frauen eben unglaublich gerne flirten! Aber eben ohne weitere Hintergedanken.
Und wenn du sowieso oft 'Signale' fehlinterpretierst bzw. nicht wahrnimmst, könnte es ja auch sein, dass du andersherum harmloses Flirten als eindeutiges Signal anerkennst oder ein bisschen überinterpretierst.
 
W
Benutzer114418  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Meine wichtigste Frage ist nun, warum bzw was hat das zu bedeuten dass Frauen an mir Interesse zeigen obwohl sie vergeben sind.

Diese Frage ist vielleicht ganz einfach zu beantworten. Ich habe in meinem Freundeskreis ein Paar, bei dem derzeit genau das Grund für eine Beziehungskrise ist. Der Mann ist vergeben, möchte aber wissen, ob er bei Frauen immer noch so gut ankommt, wie früher, und so flirtet er mit allen möglichen Frauen. Er will einfach Bestätigung. Das ist ein gefährliches Spiel, das von nicht wenigen Leuten gespielt wird.

An deiner Stelle würde ich mich auf keinen Fall darauf einlassen. Am Ende würde nämlich womöglich eine Enttäuschung stehen: Du weisst nicht wirklich, ob diese Frau wirklich Interesse an dir hat, oder nur wissen will, ob sie Männer noch verführen kann. Wenn letzteres der Fall ist, wird sie ihr Freund für dich bestimmt nicht verlassen. Wenn du dich auf dieses Spiel einlässt, bist du am Ende der Dumme.
 
E
Benutzer18663  (84) Benutzer gesperrt
  • #10
Generell kann man vielleicht sagen, dass vergebene Personen dadurch atrtraktiver sind, dass sie nicht so gierig gucken.
 
P
Benutzer115018  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Tach nochmals,
ich bin froh über die vielen Antworten und natürlich auch über die vielen verschiedenen Meinungen bzgl. meiner Frage. Auch ein Danke für die netten Kommentare :zwinker:.

Deshalb will ich auch mal meine Meinung einbringen. Im Grunde finde ich ja keine Aussage falsch, da jeder Mensch anders reagiert und es auf die Situation ankommt.


vlt hat sie auch 475876 andere an dem abend öfters mal angeschaut? muss net zwangsweise was heißen, wenn man sich jemanden öfter anschaut. und ansonsten - bissel augenkontaktflirten hab ich schon immer gemacht wenn ich feiern bin, egal ob beziehung oder solo. und ich schau auch einfach so leute an, wenn mir irgendwas an denen auffällt/gefällt.

Muss auch zugeben, dass ich das 2.Beispiel nur verwendet hab, um zu verdeutlichen, dass es mir öfters passiert und auch wollte ich Kommentare a´la "Ist nur Zufall" vermeiden.

In genau der Art kenne ich das übrigens auch, allerdings völlig losgelöst von mir als Person: ich habe lange gekellnert. Und ein ganz bestimmter Frauentyp flirtet grundsätzlich gerne mit solchen Personen. Eben auch, weil es ungefährlich ist: die Frauen können gehen, wann sie wollen, es bleibt immer nur ein harmloser (Augen-)Flirt, weil der Kellner ja kellnern muß und keine Zeit hat, ihr näher zu kommen. Ich habe es nicht nur einmal erlebt, daß sogar der Freund direkt daneben saß und nichts mitbekommen hat...

Gut, in solchen Situationen oder zb.: auf Feiern weiss man wirklich (leider) nie wie es gemeint. Sie könnte wirklich in dich verschossen sein und fordert dich in gewisserweise auf mit ihr zu flirten/will dich näher kennenlernen oder ist froher Natur und somit freundlich zur Umgebung, oder wie schon oft genannt will die Person nur sein "Marktwert" überprüfen. Ich finde solche Situationen schwer zu beschreiben. Ich meine auf Feiern etc. sieht man die Person vermutlich zum ersten und zum letzten mal, aber im Beruf unter Mitarbeitern wäre das anders.

Ach ja, und jetzt zu deiner Frage mit der Studentin: ich würde das nicht so tierisch ernst nehmen und versuchen, mich neutral zu verhalten. Weder ist eine komplett kalte Schulter angebracht (sie hat dir immerhin nichts getan), noch sie auf Knien anzurutschen und ihr rote Rosen zu schenken. Sie hat einen Freund, somit ist sie für dich tabu. Aber das bedeutet nicht, dass ihr euch nicht gut verstehen und nett unterhalten könnt - sofern du das kannst, ohne Herzschmerzen zu erleiden. Sollte das nämlich der Fall sein, würde ich auf Abstand gehen um mich vor weiteren Verletzungen zu schützen.

Ich finde das ist das Problem, wenn man verliebt ist, hat man Angst verletzt zu werden. Es fühlt sich auch nicht toll an mit seiner Angebeteten nur simpel befreundet zusein. Natürlich erhoffe mir noch was, bitte nicht falsch verstehen, ausspannen kommt nicht in Frage, aber man weiss manchmal nie was passiert (ist leider auch ein Teil des Verliebt seins). Das Problem ist dabei ist, sie versucht öfters mit mir ins Gesprächzu kommen und sucht in gewisserweise meine Nähe (bitte jetzt nicht mit Antworten kommen wie "das erhoffst du dir nur"oder "bist sicherlich einer, der denkt, dass jedes Mädchen das nett zu dir ist, dich will"). Es kommen noch so andere Dinge hinzu, die mir den Grund geben zu denken, dass sie eventuell mehr will als nur eine Freundschaft, wobei das Mehr nicht zwangsläufig Sex oder sowas bedeutet.
Das Schwierige dabei ist, das hier richtig zubeschreiben, für diesen Abschnitt hab ich ziemlich lange gebraucht, ich weiss dass ich das hier etwas durcheinander/verwirrend geschrieben habe und wahrscheinlich mich manche vollkommen falsch verstehen werden. Das ich auch verliebt bin ist auch kein Bonus und sorgt für Missverständnisse.
Aber das ist eben nur ein kleiner Nebenstrang zur meiner eigentllichen Frage.

An deiner Stelle würde ich mich auf keinen Fall darauf einlassen. Am Ende würde nämlich womöglich eine Enttäuschung stehen: Du weisst nicht wirklich, ob diese Frau wirklich Interesse an dir hat, oder nur wissen will, ob sie Männer noch verführen kann. Wenn letzteres der Fall ist, wird sie ihr Freund für dich bestimmt nicht verlassen. Wenn du dich auf dieses Spiel einlässt, bist du am Ende der Dumme.

Stimmt, das ist ja auch die Sorge und bei der Verliebtheit erhofft man sich ja eventuell was, somit macht man Fehler und ist am Schluss der Dumme wie du sagst.

Mir fällt auch auf dass ich eigentlich mein Thema etwas konkretisieren sollte, da ich finde so einmalige Begegnung auf ner Feier richtig zu deuten ist sehr schwer und situationsabhängig, weil jeder Mensch anders ist. Mich würden die Situationen eher interessieren, die nicht einmalig sind, sondern so wie in der Arbeit, Schule oder so. Wo die Frauen/Männer über Monate irgendwelche Signale schicken.
 
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Du denkst einfach zu viel nach.
Ist es so schwer einfach davon auszugehen dass wenn eine Frau Interesse zeigt, sie auch Interesse hat?
Ist doch umgekehrt genauso, wenn dir ein Mädel gefällt veriirt sich der Blick halt ab und zu in die Richtung, rutscht ein Lächeln raus, flirtet man ein wenig wenn es sich ergibt.. und gut ist.
Das hat rein garnichts damit zu tun ob sie irgendwelche "Pläne" mit dir hat, das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Ein Problem wird daraus doch erst, wenn man bei jeder harmlosen kleinen Begebenheit im Kopf gleich 5 Schritte weiter geht obwohl im Grunde noch garnichts passiert ist.... und gleichzeitig überlegt ob in ihrem Kopf eventuell die gleichen Schritte ablaufen könnten, oder wenn nicht welche sonst.
Alles nur Hirngespinste, lös dich davon. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren