Warum wollen Männer, dass wir Sex mit ihren Kumpels haben?

K
Benutzer208010  Sorgt für Gesprächsstoff
Mit 14/15 hatte ich meinen ersten Freund und auch mit ihm mein erstes Mal. Nach etwa einem Monat „Beziehung“ hat er mich gefragt, ob ich mit 2 von seinen Kumpels schlafen würde. Ich war schockiert und habe daraufhin die Beziehung beendet.
Mit 16-17 hatte ich ein paar Affären und da ist das noch ein paar weitere Male vorgekommen, dass ein Typ, mit welchem ich geschlafen habe, mich mit seinen Kumpels teilen wollte.

Bei meinen Beziehungen ist so was nie vorgekommen, diese Männer, die mich liebten, wollten mich für sich alleine.

Kann mir das mal jemand erklären, warum (junge) Männer ihre Affäre mir ihren Kumpels teilen möchten?

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Mir sind keine jungen Männer bekannt, die Affären haben oder hatten.
Und als ich selbst jung war, hätte man schon Glück, wenn man überhaupt ne Freundin hatte und noch größeres Glück war es, wenn man die auch anfassen durfte.

Ich habe also keinen Plan, wer "die Männer" sein sollen.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn dich die Motivation so interessiert, dann hättest du doch einfach mal fragen können :zwinker: gerade wenn das mehrfach vorkam und es dich Jahrzehnte später noch beschäftigt.

Ich hab das auch schon von Männern Ü30 gehört, teils ernst gemeint, teils nur als Kopfkino.
Ich wüsste nicht warum das Thema nur Teenies interessiert :hmm: Da würde ich eher auf Rumprahlerei tippen.

ansonsten das Thema Cuckholding oder wife sharing. Wenn du da mal googelst, kannst du dich schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Habe ich noch nie erlebt. 🤷🏻‍♀️

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde mal vermuten dass es ihnen nur um Sex ging, Du ihnen egal warst und sie Dich als Objekt an die Kumpels weiterreichen wollten. Gefühle waren da nicht im Spiel. Denen wird es auch eher um Dominanz als um (eigene) Erniedrigung (=Cuckold) gegangen sein

Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Weder bin ich einer dieser ”Männer”, und ich hatte auch noch nie Kumpels, die sowas wollten.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ist mir noch nie begegnet, außer bei einem guten Freund und seiner neuen Partnerin, die davor auf mich stand, hab ich aber nicht gemacht und ging auch eher von ihr aus. Plus zweimal im Leben mit Frauen - eine Affäre mit einer Freundin (von ihr und von mir), mit der sie auch mal was hatte (abgelehnt) und einmal in einer Beziehung mit deren Freundin/ehem. Affäre (umgesetzt).
Also das wären mögliche Motive, Bisexualität und/oder Begehren zwischen mehr als zwei Personen. Bei Dir klingt es aber eher seltsam, so nach Frau im Freundeskreis rumreichen. Unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer206846  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Hab ich weder selbst erlebt noch von einer meiner Freundinnen gehört. Vielleicht hast du ja einen „exotischen“ Geschmack was Partner angeht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Kann mir das mal jemand erklären, warum (junge) Männer ihre Affäre mir ihren Kumpels teilen möchten?
Mal davon abgesehen, dass deine Pauschalisierung natürlich Unsinn ist. Da die Männer nichts für den empfunden haben werden, war es ihnen egal und sie haben sich scheinbar sogar damit profiliert vor ihren Kumpels. Wahrscheinlich auch mit entsprechendem Unterton, dass du "ein leichtes Mädchen" seist, so dass die anderen "auch mal ran" wollten.

Klingt hart, aber was ich schon so in Männerrunden gehört habe, war es leider auch.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Bei meinen Beziehungen ist so was nie vorgekommen, diese Männer, die mich liebten, wollten mich für sich alleine.
Vielleicht weil man sich da besser kennt und die Partner wussten, dass du da nicht mitmachst?
Es tickt nicht jeder gleich was zB. eifersucht angeht, so kann das einem freund was gutes tun sein und alle haben ihren Spaß, wenn die Personen dafür offen sind.

Mal davon abgesehen, dass deine Pauschalisierung natürlich Unsinn ist. Da die Männer nichts für den empfunden haben werden, war es ihnen egal und sie haben sich scheinbar sogar damit profiliert vor ihren Kumpels. Wahrscheinlich auch mit entsprechendem Unterton, dass du "ein leichtes Mädchen" seist, so dass die anderen "auch mal ran" wollten.

Klingt hart, aber was ich schon so in Männerrunden gehört habe, war es leider auch.
Glaube ich auch und wir Männer sind schon mal stolz, ein "leichtes Mädchen" zu haben, denn das ist auch irgendwie Sinnbild für eine offene Frau, die Sex mag und wenig Tabus kennt. Irgendwann sollten wir weg von diesem negativ behafteten "leichten Mädchen" und Frauen nicht mit anderen Maßstäben messen wie Männer.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Glaube ich auch und wir Männer sind schon mal stolz, ein "leichtes Mädchen" zu haben,
Glauben ist nicht wissen. :grin: also sorry, es ist ja wohl kein Geheimnis, dass genügend Männer da anders ticken.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Keine Ahnung, solche sind mir zum Glück nie begegnet. Vielleicht hilft nachfragen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Hatte noch keinen Mann, der das so wollte. Im Forum liest man ja häufiger was von Cuckolding, aber ansonsten ist mir das noch nie untergekommen.

Und wenn es nicht in so einem einvernehmlichen Kontext (Singen, Partnertausch, Cuckolding oder im abgesprochenen BDSM Kontext etc) gemeinsam überlegt wird, sondern sehr junge Kerle von "verleihen" sprechen und ihre Freundin damit überrumpeln und ggf auch drängen, habe ich folgende Gedanken dazu
- sehr schlechtes Frauenbild, die Frau wird als Objekt gesehen, das man verleihen kann = hübsch, aber nichts wert
- an die Kumpels : man will mal zeigen, was man hübsches hat. Die Kumpels sind ok, denn zu denen hat man ein besseres Verhältnis als zum verliehenen Objekt.
- ggf verliert das "verliehene Objekt" dann seinen Wert, aber nicht schlimm, dann sucht man sich ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Nun gefragt habe ich damals schon, warum die das wollen, da hiess es immer „mein Kumpel will auch mal ran“ oder so was in der Richtung. Verstand ich nie, löste nur immer grosse Verwirrung in mir aus.

Entschuldige, wollte nicht alle in einen Topf werfen, aber es ist halt das, was bei mir leider oft passiert ist und ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe mich dann immer wie einen Joint gefühlt, den man Weiterreichen möchte.. :-(
Das tut mir leid für dich, aber vielleicht lag es daran, dass du sehr viel hast mit dir machen lassen, weil du dachtest das macht man so und dadurch haben sie komplett den Respekt verloren. Vielleicht waren es auch einfach immer wieder unreife Jungs die allgemein Frauen nicht gut behandeln und denen es egal ist was sie damit auslösen. Kann auch eine Kombi sein.
Mir ist das zumindest noch nicht passiert.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mit solchen Männern nichts zu tun, will ich auch nicht. Kann da also nicht behilflich sein.
Gibt aber schon merkwürdige Vorlieben.🤨🤔

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Ich hatte noch nie einen festen Partner oder nur Sexpartner der mich mit anderen Männern teilen möchte. Im Gegenteil. Zumindest mein aktueller Freund lehnt es kategorisch ab mich mit einem anderen Mann zu teilen.

Das ist auch ok, abgesehen von Erfahrung die ich spannend fände, aber nicht sein müssen, habe ich nicht den Wunsch oder das Bedürfnis mich quer durch seinen Freundeskreis zu vögeln. Würde ich auch nicht tun, wenn das sein Wunsch wäre.

O
Benutzer208758  (71) Sorgt für Gesprächsstoff
Das Männer, ihre Frau oder Freundin mit anderen Männern teilen, kommt häufiger vor, als wie man denkt, meistens aber in der älteren Generation, es kommt auch in Langzeitbeziehungen. Es gibt auch gesteigerte formen oder Mann, nur zuschaut, wie seine Frau oder Freundin von einen oder mehreren Männern befriedigt wird.

Stimme dir zu. Ich gehöre zu beiden: ältere Generation + Langzeitbeziehung (Ehe). Warum? Die Wiederholung der Erregung, die immer so attraktiv war.

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Vielleicht hatten die Kumpels keine Freundinnen und Deine Partner wollten ihren Kumpels einfach was gutes tun. Sie wollten Dich daher mit den Kumpels teilen, um ihnen Freude zu machen. Wie so manche Männer auf die Idee kommen, dass Frauen das mitmachen, verstehe ich allerdings auch nicht. Sicherlich gibt es Frauen, die das mitgemacht hätten, aber ist wahrscheinlich nur eine kleine Minderheit.

Die zweite Möglichkeit ist, dass Deine Partner keine Liebesgefühle für Dich hatten und sie deshalb kein Problem damit hatten, Dich zu teilen. Sicherlich weil sie den Gedanken, dich beim Sex mit anderen zu beobachten, erregend finden. Aber bisher dachte ich, dass eher ältere Männer so denken.

K
  • Themenstarter
K
  • Themenstarter
Vielleicht hatten die Kumpels keine Freundinnen und Deine Partner wollten ihren Kumpels einfach was gutes tun. Sie wollten Dich daher mit den Kumpels teilen, um ihnen Freude zu machen. Wie so manche Männer auf die Idee kommen, dass Frauen das mitmachen, verstehe ich allerdings auch nicht. Sicherlich gibt es Frauen, die das mitgemacht hätten, aber ist wahrscheinlich nur eine kleine Minderheit.

Die zweite Möglichkeit ist, dass Deine Partner keine Liebesgefühle für Dich hatten und sie deshalb kein Problem damit hatten, Dich zu teilen. Sicherlich weil sie den Gedanken, dich beim Sex mit anderen zu beobachten, erregend finden. Aber bisher dachte ich, dass eher ältere Männer so denken.
In Liebesbeziehungen war das ja nie der fall, nur bei lockeren Bekanntschaften, war das so. Waren auch alles Teenager/ höchstens Anfang 20.

B
Benutzer181532  Sorgt für Gesprächsstoff
Eigentlich unbeteiligt bin ich da nachträglich tatsächlich selbst mal in die Wirbelschleppen der Nachwirkungen geraten.

In der Hochphase der Internetforen ergab sich eine Freundschaft zu einer Frau, so ca. eine Eisenbahnstunde von hier entfernt.
Abseits des beruflichen Hintergrundes schrieben und chatteten wir zu privaten Themen und trafen uns so alle 4-5 Monate im "Reallife".
Als mal wieder ein Treffen angestanden hat, bot sie mir an, dass ich mich gerne austoben dürfe. Das war die Übergangszeit nach der Trennung von ihrem Langzeitpartner.

Erst mit einigem Abstand erfuhr ich dann später den Hintergrund. Mir war bewusst, dass sie eine nerdige Elfenbeinturm-Gelehrte (mit später, also 2018, zwei abgeschlossenen und zwei begonnenen Studienfächern) war, die noch mit Mitte 30 bei Papa und Mama wohnte, studieren kostet halt. Ihre recht auf gefühlslosen Nutzen orientierte Sexualität lernte ich aber dann erst bei unseren Sextreffen (es gab zwei) kennen.

Der an mich gerichtete Vorschlag war dann tatsächlich daraus entstanden, dass sie mit 18 einen Hang zu Kräuterprodukten und einen chaotischen Freund hatte. Bei einem Kumpel, der ihr nicht abgeneigt war, hatten beide wegen dem Gras Schulden und irgendwann fiel ein dummer Spruch von wegen "das könnte sie ja abarbeiten". Damit war sie dann einverstanden, allerdings hat den Gläubiger dann doch noch die Erkenntnis der Vernunft geküsst, weil der Chaotenfreund das so ziemlich jedem auf die Nase gebunden hat.

In der Coronazeit hat dann aber auch noch eine andere Bekannte von mir einen Kumpel vom Partner rangelassen. Zwar hatte meine Bekannte MMF immer mal im Hinterkopf, die Aktion hier lief aber so nach dem Motto "Mein Fußballkumpel hat schon länger nicht mehr..."

D
Benutzer179255  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich muss mal eins sagen....Sex mit anderen Männer innerhalb einer sehr funktionierenden Beziehung funktioniert nur WENN ÜBERHAUPT mit Fremden Männern und schon garnicht innerhalb eines Freundeskreises...ich weiß nicht was das für Männer sein sollen aber die verdienen diesen Begriff so überhaupt garnicht!

B
Benutzer214363  Ist noch neu hier
"Warum wollen Männer, dass wir Sex mit ihren Kumpels haben?"
es wäre klasse, wenn hier nicht ständig pauschalisiert werden würde !! lustigerweise immer von Frauen... die sonst immer gegen jegliche Pauschalisierung meckern !!

G
Benutzer Gast
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt die einfach darauf stehen ihre Freundin mit anderen zu sehen oder die allein der Gedanke dass es andere Männer gibt die mit ihrer Freundin Sex hatten erregt. Ich habe auch das Gefühl dieser "Fetisch" wird häufiger

B
Benutzer214363  Ist noch neu hier
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt die einfach darauf stehen ihre Freundin mit anderen zu sehen oder die allein der Gedanke dass es andere Männer gibt die mit ihrer Freundin Sex hatten erregt. Ich habe auch das Gefühl dieser "Fetisch" wird häufiger
und das war bei allen Männern so die Du getroffen hast?? oder nur bei manchen ?? das wäre der Unterschied mit pauschalisieren !
ich gehöre nicht zu diesen Männern, deren Partnerin sich von seinen Kumpels f**en lassen soll und kann dem auch nichts abgewinnen. War schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
Ich auch nicht. Ist eine äußerst seltsame Vorstellung, die mich komplett abstößt. Und das war in meiner Jugendzeit nicht anders. Sex ist für mich was Intimes.

F
Benutzer194254  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Wäre für mich persönlich ein No go

ZimtZicke05
Benutzer187303  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
In Liebesbeziehungen war das ja nie der fall, nur bei lockeren Bekanntschaften, war das so.
Dann würde ich einfach behaupten, haben sie damit bei ihrem Kumpel angegeben und gesagt wie toll du bist und vielleicht auch noch wie offen und wie viel du mitmachen tust... und vor Freunden übertreiben sie dann auch gerne mal, schließlich will man damit angeben und cool wirken. Und wenn es dann auch nichts Festes ist, wird man wohl auch einfach bereit zum Teilen sein.

Du sagst ja selbst, dass es in Liebesbeziehungen nicht vorgekommen ist. Da gehen die meisten mit ihrem Partner/in ganz anders um. Finde ich zumindest.

Großartige Gedanken würde ich mir deswegen aber nicht machen. Am Ende können nur die betroffenen selbst dir sagen, warum die das gemacht haben oder wollten.

Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Warum wollen Männer, dass wir Sex mit ihren Kumpels haben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren