• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum wollen alle immer nur so dünn sein ? O.o

Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Ich habe es heute mal wieder mitbekommen bei einer Freundin und der kleinen Schwester einer Bekannten. totaler Schlankheitswahn :ratlos:
Meine Freundin meinte heute zu mir das sie sooooo viel zugenommen hätte. sie ist 1.62 m und wiegt 55 kilo. total normal finde ich. Sie verlässt sich aber auch so eine Liste auf der steht das 46 - 47 kilo!!!! normal wären. Hallo ? 46 kilo sollen normal sein ? Also ich bin 1.60 und wiege gut verteilte 68 Kilo :what: Sie meinte dann noch das sie mich bewundert dafür das mir das Gweicht egal ist :ratlos: Da fühlt man sich doch fast wie ein Wahl wenn man sowas hört.

Dann ging es weiter und ich habe mit der kleinen meiner bekannten gechattet. Sie ist 12 und wiegt so um die 46 Kilo bei einer größe von 1.59 m. Sie meinte sie müsse abnehmen weil die anderen Mädchen sagen sie sei FETT :eek:

Was ist denn mit der Welt los ? Muss man sich denn wirklich so quälen ? Kennt ihr Leute die diesem Wahn auch so verfallen sind oder macht ihr euch sogar selber Sorgen um eure Figur ?
 
M
Benutzer84225  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Tja wer heute nicht dem Idealgewicht und -größe entspricht wird eben immer wieder drauf hingewiesen...was andres als Wahn is das nichmehr,
gibts übrigens auch andersrum mit Dünnheit:
Ich wieg 60kilo bei 1.75 und man fragt mich ständig ob ich daheim nich genug zu essen bekomm, dabei kann ich "Fressen wie ein Scheunendrescher" und nehm halt nich zu.....

Leider kannste da nix unternehmen, die Leute müssen selber draufkommen dass sie sich was vormachen..
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
puh das ist hart das da so aussagen wie "du bist zu fett" kommen! kann mir gut vorstellen was für klaffende wunden das bei manchen reißt...

tja ich denke gerade an ne diiskussion mit 2 praktikantninen über germanysnexttopmodel...
die waren NICHT zu überzeugen das sich sowas negativ auswirkt solche ideale zu schaffen...
wohlgemerkt beide gertenschlank und "klischeehaft gutaussehend" :ratlos:
 
D
Benutzer82824  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ein Mädel mit 46kg fänd ich extrem unschön. Ich will keine Knochen spüren wenn ein Mädel anfasse, das is ja total der Abturner.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #5
Leider kannste da nix unternehmen, die Leute müssen selber draufkommen dass sie sich was vormachen..

Tja leider bin ich kein Modemagazin oder eine bekannte Modelshow ^^ Mädels in meinem Alter (abgesehen von mir ) schauen sich das an und denken :" wow ist die ist hüpsch :eek: So MUSS ich auch aussehen "

Ich verstehe das einfach nicht :what:

Ein Mädel mit 46kg fänd ich extrem unschön.

Soll aber laut Tabelle ja soo normal sein. Ich finde es krank und fahrlässig

Ich meine, ich steh schon auf schlanke Frauen, aber wenn sie etwas mehr auf den Rippen haben, wo ist das Problem?

Sag das einer frau mal ins Gesicht . Da kommt unter Garantie der Spruch :" du sagtst das ja nur weil du mein freund bist *schmoll * "

Ja bei Männern habe ich es schon sehr oft erlebt das sie in jungen Jahren dünn bleiben. Das ändert sich aber später ^^
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Richtig! Ich will sogar dick werden und es klappt einfach nicht! Selbst wenn ich Cola saufe und jeden Tag beim MacDoof esse... Vergiss es! Ich bleibe immer gleich schwer, so genau, dass man fast ne Waage danach eichen könnte!

Ich meine, ich steh schon auf schlanke Frauen, aber wenn sie etwas mehr auf den Rippen haben, wo ist das Problem?
 
S
Benutzer3391  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Männer sagen ja offiziell immer, dass sie keine dürren Frauen wollen. Wenn ich aber sehe, welchen Erfolg meine Freundin mit ihren gefühlten 45 kg bei 1,63m und 28 Jahren hat, dann fragt man sich schon wie man so etwas toll finden kann.
Sie sieht viel älter aus als die tatsächlich ist, d.h. hat Falten vom Rauchen und Nichtsessen. Sie sieht mMn krank aus.
Aber die Männer finden das seltsamerweise toll.

Ich habe schon oft versucht mit ihr zu reden aber so lange sie Zuspruch von den Männern kriegt, wird sie nie normal essen.
 
L
Benutzer84215  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Klar ist es traurig...

Im Bus überhöre ich so oft Gespräche von 8. Klässlerinnen und es fallen Sätze wie: ,,Oh nein, meine Mutter hat gestern Käsespätzle gemacht! Ich darf heute KEIN Abendessen essen!", oder ,,Ich bin so sauer auf mich! Ich habe gestern keinen Sport gemacht!"
Hallo? Tickt ihr alle noch ganz richtig? Dabei waren die wirklich schon sehr schlank.

Leider ist das Idealbild, das Modemagazine, das Fernsehen,... uns vorgeben das, eines wunderhübschen Schauspielers, eines super-dünnen Models. Damit werden die Teenies heutzutage ja schon mit 6 Jahren konfrontiert. Überall sieht man diese perfekten Körper, makellosen Gesichter.
Man ist ja schon fast OUT, wenn man gerade keine Diät macht.

Es macht mich so traurig, das zu hören...

Was kann man tun? Hoffen? Hoffen, dass das Idealbild bald ein anderes ist? Dass FRAULICH sein, wieder in ist?
Oder dagegen vorgehen. DOVE hat ja durch eine Werbung schon gezeigt, dass diese Supermodels nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Ansonsten: Baut das Selbstbewusstsein, das Selbstvertrauen eurer Kinder so auf, dass sie sich mit so einem Sch*** nicht beschäftigen müssen. Dass sie ihren Körper lieben und ihn gesund halten und ihn nicht als Feind ansehen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe schon oft versucht mit ihr zu reden aber so lange sie Zuspruch von den Männern kriegt, wird sie nie normal essen.

Das ist das traurige an der Sache. Diese Mädels machen sich kaputt und vergessen zu genießen. Ich kenne auch ein mädel das jünger als ich ist und auf 30 geschätzt wird :ratlos:
Sie ist 1.80 und wiegt 49 Kilo, findet sich zu dick und findet einen exorbitanten Zuspruch von den Männern :ratlos:

Ich meine ich habe nix gegen schlanke Mädels und es ist auch sicher kein Neid aber wenn es als schick gild wenn schon die Wirbelsäule raus blitzt sage ich klar NEIN.
Ich war letztens im Supermarkt und habe mir ,oh gott wie ungesund, ne suppenterine und bonbon's geholt. Man sollte sich ja was gönnen. Und die Mädels hinter mir ( so ca 13 -14 ) schauen mich an als hätte ich gerade einen Anschlag verübt :what:
Wie soll man da noch "normal " leben können wenn einem immer und überall vorgeschrieben wird was man zu essen, zu tragen und wie man auszusehen hat ?
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Off-Topic:
Richtig! Ich will sogar dick werden und es klappt einfach nicht! Selbst wenn ich Cola saufe und jeden Tag beim MacDoof esse... Vergiss es! Ich bleibe immer gleich schwer, so genau, dass man fast ne Waage danach eichen könnte!
Manche können essen und essen ohne ein Gramm zuzunehmen - echt fies :tongue:
Vllt. solltest du anstatt dir ungesundes Zeug reinzustopfen, um dicker zu werden, lieber mal überlegen, Muskelmasse aufzubauen?
Nur ein gutgemeinter Tipp, nicht übel nehmen! :zwinker:



Mir ist genau dieses von dir beschriebene Phänomen in letzter Zeit erschreckend oft aufgefallen. Das Schönheitsideal der heutigen Teenager (und leider auch vieler, möchte man meinen, erwachsenen Frauen) ist nicht anders als mit "krankhaft" zu beschreiben. Das erschreckende daran ist, dass selbst schon 12 Jährige (und jünger!) Diäten machen, weil sie sich zu fett finden. Pro Ana wird gerade bei der jüngeren Generation so extrem propagiert, dass es schon gefährliche Ausmaße annimmt. Herausstehende Beckenknochen und -Rippen werden als schön angesehen - ja, ernsthaft! Frauen sollten wenn es geht gar keine weiblichen Formen mehr haben - von Busen mal ganz zu schweigen. Das ist (da fehlen mir wirklich die Worte) traurig... :kopfschue

Gut, von dem Extrem mal abgesehen scheiden sich eben die Geister, was Attraktivität angeht. Manche Männer zum Beispiel stehen nunmal auf dünne, zierliche Frauen, andere auf kurvige, wieder andere auf mollige etc. - das ist eine Frage der Geschmackssache und über Geschmack mag ich zumindest nicht gerne streiten. Ich bevorzuge immernoch den goldenen Mittelweg - eine normale, weibliche Figur (denn immerhin bin ich eine Frau und keine Bohnenstange!). Bisher hat sich noch niemand beschwert, dass ein bisschen was zum anfassen vorhanden ist :cool1:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Manche Männer zum Beispiel stehen nunmal auf schlanke, zierliche Frauen, andere auf kurvige, wieder andere auf mollige etc. - das ist eine Frage der Geschmackssache

Ja stimmt. Das ist allerdings Geschmackssache .ABER :Es wird von den Medien gepredigt das es nur die eine perfekte Figur gibt! Mode wird neuerdings nicht wirklich für normal gewichtige Frauen geschnitten. Ich gehe schon gar nicht mehr in Läden wie NewYorker weil man da nichts findet.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #12
boar mich packt immer die wut, wenn ich soetwas mitbekomme.

meine freundin verliert krankheitsbedingt an gewicht und isst und isst und isst ... und sie wird nicht dicker und leidet darunter, genauso wie ich

manchmal frage ich mich, in welcher gesellschaft wir eigentlich leben?!
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #13
Tja leider bin ich kein Modemagazin oder eine bekannte Modelshow ^^ Mädels in meinem Alter (abgesehen von mir ) schauen sich das an und denken :" wow ist die ist hüpsch :eek: So MUSS ich auch aussehen "
Ist Deinen Freundinen auch klar, daß bei den Bildern mit Photoshop
gewaltig nachgeholfen wird? Keine Frau sieht in Natura so aus wie
auf den Bildern in Modemagazinen.

Pink Bunny schrieb:
Das ist das traurige an der Sache. Diese Mädels machen sich kaputt und vergessen zu genießen. Ich kenne auch ein mädel das jünger als ich ist und auf 30 geschätzt wird.
Das kann doch nur noch krank sein.

Pink Bunny schrieb:
Sie ist 1.80 und wiegt 49 Kilo, findet sich zu dick und findet einen exorbitanten Zuspruch von den Männern
Selbst ich als Mann kann die Männer nicht verstehen, die sowas noch
schön finden und mit ihren Ansprüchen noch mithelfen, daß Frauen
sowas toll finden.
Einfach nur krank.

Aber ich stelle auch fest, daß es praktisch keine Frau gibt, die mit sich
zufrieden ist. Selbst die Freundin meines Bruders. Super Figur. Aber
treffe ich sie im Fitnessstudio, dann heißt es immer "da ist noch ein
Speckröllchen, da muß was weg" :kopfschue
Ein andere weiß ihr Gewicht immer auf 100 Gramm genau. Da heißt
es dann "heute Morgen habe ich nur 49,7 kg gewogen, endlich
wieder abgenommen" und sie ist ca. 175 groß. :kopfschue

Wenn ich dann Frage warum sie noch weiter abnehmen will, dann heißt
es immer, ich passe da nicht mehr rein oder will mir die Hose kaufen.
Als ob es nur Mode für Bohnenstangen gibt.

Schade, daß viele Frauen sich so einen Streß wegen ihrer Figur
machen.
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Die Medien tangieren mich selbst mit ihrem Figurenideal eher wenig, doch das Schlimme daran ist wirklich, dass gerade die jungen Mädchen in ihrer Persönlichkeit und in ihrem Selbstbewusstsein noch nicht gefestigt sind und sich dermaßen von Modemagazinen und dem von den Medien geprägten Ideal beeinflussen lassen.

Wenn du heutzutage nicht mehr in eine XS oder Size 0 passt, dann hast du eh schon verloren... Was ist das für eine Einstellung? Das sieht man gerade in Läden wie New Yorker, Pimkie usw., die gerade dieses junge Klientel ansprechen. Mir passt da schon seit Jahren nichts mehr (ich war glaub ich zuletzt mit 14 in einem New Yorker).

Man muss aber auch dazu sagen, dass nicht alle Labels diesen "Magertrend" mitmachen - in meinem Lieblingsgeschäft passt mir seit eh und je Größe S-M.

Um jetzt mal von der jüngeren Generation Abstand zu nehmen: Meine Mutter trug früher immer Größe 38/40 - heute passt ihr manchmal nicht mal mehr Größe 44, ihre T-Shirts kauft sie fast nur noch in XL - obwohl sie im Laufe der Jahre nur minimal an Gewicht zugelegt hat und nicht dick ist. Ähm, hallo? :ratlos:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #15
Ich war seit einem jahr nicht mehr auf der waage :tongue: ist mir auch egal, denn ich weiß das ich nicht dieses "normalgewicht" habe

*klick*

*klick*

leider ist sowas hier ein Vorbild für viele mädels :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer6820  Verbringt hier viel Zeit
  • #301
zum ersten: ich hoffe, du setzt bildungsniveau nicht mit intelligenz in verbindung...studieren bedeutet nicht zwangsweise selber denken können.

zum zweiten: da muss ich dir recht geben. so sollte man es tun. es ist natürlich einfacher, so zu reden, wenn man als schlanke die probleme nicht hat, die dicke haben. man hat ja schon was (erreicht? glück?), was die jammernden nicht haben. von daher bitte ich um ein wenig mehr verständnis und auch, dass du deine ausdrucksweise etwas zügelst.

Ich schließe mich hier mal einfach an!

und ja,Mann muss nicht ins Fittnessstudio wenn es auf Arbeit genug Bewegung gibt!
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #302
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #303
ich kenne mehrere fälle, die es geschafft haben. das dauert natürlich lange und man muss einen guten plan haben, aber machbar ist das definitiv.
Ein ektomorpher Typ wird nie die Erfolge beim Muskelaufbau haben, wie die zwei anderen Körpertypen. Natürlich wird auch er irgendwann mehr Muskeln haben, aber er wird immer seine schanke Figur behalten!

Und für diesen geringen Erfolg, muss er härter arbeiten, als wenn jemand übergewichtiges abnehmen möchte.
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #304
schlank ist schön!

Definiere schlank...

Du stellst es so hin, als wäre es Fakt. Ist es aber nicht - Die Medien suggerieren dies, deshalb muss es aber noch lange nicht richtig sein.

Ich bleibe dabei, dass es extrem hübsche Frauen gibt, die ca. 5 kg oder so zu viel haben. Ich finde das, wenn der Rest stimmt, extrem lecker und es hat nichts mit irgendeinem Moppel-Fetisch zu tun. Alleine dadurch, dass es subjektive Meinungen gibt, die anders lauten, ist deine Feststellung schon hinfällig. Es sei denn, es wäre ein "finde ich" oder "sagen die Medien" dahinter angehängt.
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #305
Definiere schlank...
schlank ist für mich auf keinen fall, wenn man die knochen sieht. das ist krankhaft.
"schön" schlank kann man jedoch auch sein, wenn man laut bmi untergewichtig ist. es kommt immer auf die proportionen an.

was für mich zb nicht mehr unter schlank fällt:
es gibt manche mädchen, die haben eine normale schöne figur, aber ziehen dann hüfthosen an und bauchfreie tops. dann zeichnen sich seitlich oft so fettpolster ab. kennt ihr bestimmt.
in diesem moment ist für mich jemand weder schlank, noch schön. ich verstehe auch nicht, wieso so viele mädchen dies so öffentlich zur schau tragen und gleichzeitig über ihr gewicht jammern.

und: ich habe ja gesagt, dass es sehr wohl einige männer gibt, die auf beleibtere frauen stehen. dies dürfte aber die minderheit sein.

ich kommt aus rumänien und da sieht man nicht so viele leute, wie in deutschland. wieso? weil halb deutschland krank ist? nein, weil man aus bequemlichkeit nur noch fast food isst und keinen sport treibt.

ich hab nur sehr viel mitleid mit den kindern, die so erzogen werden und schon im kindsalter eine einzige fettkugel sind....
 
N
Benutzer70346  Verbringt hier viel Zeit
  • #306
ich kenne mehrere fälle, die es geschafft haben. das dauert natürlich lange und man muss einen guten plan haben, aber machbar ist das definitiv.
Was Ernährung und Sport angeht, sieht man aber nicht viel von deinem hochgelobten Bildungsniveau.
Du sagst, Dicke lästern gern über Dünne - das stimmt. Aber du selbst stehst kein bisschen besser da. Genauso wie du (und ich auch übrigens) nichts machen musst, um schlank zu bleiben, essen andere Leute 2 Brote bei einem Glas Apfelsaft und wiegen über 80 Kilo.

Zum Muskelaufbau.....solche verwöhnten Weiber wie dich würde ich gerne mal in so ein Fitnessstudio schleifen und dann gehts an die Gewichte ran! Da bräuchtest du mir auch nicht kommen mit " aber ich bin doch eine arme zartbesaitete Frau, ich darf nur Barbie-Puppen hochheben :cry: :flennen:", denn sowas ist Hausfrauengelaber.
Und zuhause angekommen, "dürftest" du essen, was das Zeug hält. Aber nicht nur das: Wenn du satt bist, frisst du weiter. Du frisst, dass du kotzen musst. Aber du hälst dir deine Kotze im Mund, schließlich musst du ja zunehmen, um richtig aufzubauen.

Du scheinst 0 Ahnung zu haben, was manche Leute für ihre Figur tun müssen.
 
S
Benutzer6820  Verbringt hier viel Zeit
  • #307
schlank ist für mich auf keinen fall, wenn man die knochen sieht. das ist krankhaft.
"schön" schlank kann man jedoch auch sein, wenn man laut bmi untergewichtig ist. es kommt immer auf die proportionen an.
Weisst du auch den Hintergrund warum der BMI nicht das Maß aller Dinge ist?


was für mich zb nicht mehr unter schlank fällt:
es gibt manche mädchen, die haben eine normale schöne figur, aber ziehen dann hüfthosen an und bauchfreie tops. dann zeichnen sich seitlich oft so fettpolster ab. kennt ihr bestimmt.
in diesem moment ist für mich jemand weder schlank, noch schön. ich verstehe auch nicht, wieso so viele mädchen dies so öffentlich zur schau tragen und gleichzeitig über ihr gewicht jammern.
Wenn nunmal solche Kleidungsstücke "in" sind möchte doch jeder diese auch tragen,dann kommen Leute deinesgleichen und erst dann geht das Jammern los.


und: ich habe ja gesagt, dass es sehr wohl einige männer gibt, die auf beleibtere frauen stehen. dies dürfte aber die minderheit sein.
Hier befürchte ich mal das es wegen o.g. Leuten auch eine gewisse Dunkelziffer bei den Herren gibt.


ich kommt aus rumänien und da sieht man nicht so viele leute, wie in deutschland. wieso? weil halb deutschland krank ist? nein, weil man aus bequemlichkeit nur noch fast food isst und keinen sport treibt.
Das ist die einfachste Ausrede.

ich hab nur sehr viel mitleid mit den kindern, die so erzogen werden und schon im kindsalter eine einzige fettkugel sind....
Der Punkte wurde schon genug kritisiert,schreib da mal nix mehr zu.
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #308
was für mich zb nicht mehr unter schlank fällt:
es gibt manche mädchen, die haben eine normale schöne figur, aber ziehen dann hüfthosen an und bauchfreie tops. dann zeichnen sich seitlich oft so fettpolster ab. kennt ihr bestimmt.
in diesem moment ist für mich jemand weder schlank, noch schön. ich verstehe auch nicht, wieso so viele mädchen dies so öffentlich zur schau tragen und gleichzeitig über ihr gewicht jammern.
Wieviele kennst Du denn, die bauchfrei rumlaufen und jammern?
Was fuer Dich nicht schlank oder schoen ist, das ist Deine Meinung. Behalte sie fuer Dich und versuche nicht irgendjemandem vorzuschreiben, wie er auszusehen hat! Jeder kann so herumlaufen wie er will. Forderst Du eine staatliche Fat Police?


und: ich habe ja gesagt, dass es sehr wohl einige männer gibt, die auf beleibtere frauen stehen. dies dürfte aber die minderheit sein.
Wahrscheinlich mehr als Du denkst.
 
E
Benutzer52372  Verbringt hier viel Zeit
  • #309
Ich denke es gibt wohl kein Thema, über das aktuell soviel diskutiert wird.

Was schön bzw. schlank ist, muss glaube ich ejder für sich definieren.
Wenn ich von mir persönlich spreche: Ich habe ebenfalls ein gestörtes Verhältnis zu meiner Figur.
Es fällt mir sehr leicht andere Frauen als schön anzusehen, auch wenn sie nicht dem Idealbild entsprechen, dass ich von mir selbst habe.
Phasenweise gibt es also Momente in denen ich mich mag und Momente in denen ich mich einfach schrekclich dick und hässlich finde.

Kann mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin die dieses Problem hat.
Denn entsprechend der aktuellen Laune treibt man Sport und ernährt sich. Fühlt man sich wohl in seiner Haut isst man vllt eher eine leckere Pizza und am nächsten Tag steht man vor dem Spiegel und verflucht sich für diese "Sünde"

Und dass es keine Ausgeglichenheit in diesem Empfinden gibt hat nicht unbedingt was mit Selbstbewusstsein zu tun sondern eher mit der Tagesverfassung die sehr von Medien geprägt ist. Aber eben auch von "normalen" Menschen ,die einen umgeben.


Nebenbei finde ich auch, dass -wenn über Sport geredet wird- der Fokus auf der Figur liegt.
Dabei sollte Sport Spaß machen und man fühlt sich einfach besser und fitter.
An seinen Proportionen ändert man ohnehin nicht viel.-
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #310
Kurz und knackig und nicht zur Diskussion beitragend:

Das Schönheitsideal wird von Medien gemacht und (zu) viele geben da mehr als einen feuchten Scheiß drauf.

Mir persönlich gefallen Frauen, die eher ein bisschen zu viel, als zu wneig wiegen. Also nicht dick oder mollig, sondern halt weiblich. An solchen Hobbies wie mit ihr Wetthungern oder Rippenzählen hab ich kein Interesse. Genauso nervt ein ständiges Gerede von Kalorien. Muss ich mir nicht geben.


Da stimme ich dir zu. So sehe ich das auch. Für mich muss eine Frau weiblich sein. Lange Beine sind ja schön und gut...aber was nützt mir das, wenn ich gleich denke, bei der kleinsten Berührung zerbrechen sie.

Ich denke auch, dass viele Fotos oder Werbespots nachträglich bearbeitet wurden. Im 21. Jahrhundert sollte das ja kein Problem sein und ist es auch nicht.

Solange man ein Kaloriendefizit hat, kann man eigentlich alles essen, was man möchte. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich war vor 10 Jahren auch mal ziemlich dick aber ich habe es durch Willen geschafft, wieder ein einigermaßen gesundes Gewicht zu bekommen
 
P
Benutzer80667  (36) Benutzer gesperrt
  • #311
Wenn Frauen doch nur wüssten, dass es den meisten Männern egal ist, wenn sie paar Kilos mehr auf der Waage haben. :smile:
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #312
....
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #313
Den Männern mag es ja zum Teil egal sein. Dem Körper selbst ist Übergewicht jedoch nicht egal. Und wenn man mal schaut, dass Herzkreislauferkrankungen mit Abstand die häufigsten Todesursachen sind sollte einem eigentlich ein Licht aufgehen. Und falsche Ernährung mit daraus resultierendem Übergewicht und mangelnde Bewegung wirkt sich da sicher nicht förderlich für die Gesundheit aus.
Mit den paar Kilos war aber hoffentlich kein krankhaftes Übergewicht gemeint. Wirklich ungesund ist es erst bei ~10kg oder sogar noch mehr Überwicht.
 
P
Benutzer80667  (36) Benutzer gesperrt
  • #314
Den Männern mag es ja zum Teil egal sein. Dem Körper selbst ist Übergewicht jedoch nicht egal. Und wenn man mal schaut, dass Herzkreislauferkrankungen mit Abstand die häufigsten Todesursachen sind sollte einem eigentlich ein Licht aufgehen. Und falsche Ernährung mit daraus resultierendem Übergewicht und mangelnde Bewegung wirkt sich da sicher nicht förderlich für die Gesundheit aus.
Ich rede ja von denen, die schon normal gebaut sind und trotzdem abnehmen wollen. Da muss man richtig aufpassen hier, was man sagt :zwinker:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #315
Und falsche Ernährung mit daraus resultierendem Übergewicht und mangelnde Bewegung wirkt sich da sicher nicht förderlich für die Gesundheit aus.

Falsche Ernährung und mangelnde Bewegung sind garantiert nicht positiv, das geht meiner Meinung nach allein schon aus den Begriffen "falsch" und "Mangel" hervor. :zwinker:

Beides kann zu Übergewicht führen, muss aber nicht. Übergewicht kann daran liegen, dass eine falsche Ernährung und ein Bewegungsmangel vorliegt, muss aber nicht.

Es wäre verwegen, aus einem niedrigen Gewicht auf eine vollwertige Ernährung und ausreichend Bewegung zu schließen.

Den Männern mag es ja zum Teil egal sein. Dem Körper selbst ist Übergewicht jedoch nicht egal. Und wenn man mal schaut, dass Herzkreislauferkrankungen mit Abstand die häufigsten Todesursachen sind sollte einem eigentlich ein Licht aufgehen.

Mir sind ein paar Kilo egal und mir persönlich geht eher ein Licht auf, wenn ich ausrechne das bei einer jungen Frau mit 170 cm Körpergröße der Unterschied zwischen unterem Normalgewicht und dem Beginn von Adipositas mal eben 32 kg beträgt.

Ich bin ganz bestimmt niemand der der Meinung ist das man sich nur von Junk Food ernähren soll und 50 kg mehr super aussehen. Aber Normalgewicht und leichtes Übergewicht sind weder hässlich noch gesundheitlich bedenklich.
 
Es gibt 285 weitere Beiträge im Thema "Warum wollen alle immer nur so dünn sein ? O.o", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren