Warum wird da ein Unterschied gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer209501  Sorgt für Gesprächsstoff
Mal eine Frage an euch.
Wenn ein Mann ein Bäuchlein oder Bauch hat, macht das den wenigsten Leuten was aus.
Wenn aber eine Frau ein Bäuchlein hat, heißt es doch gleich "Fette Kuh".
Wie seht ihr das?

micha43
Benutzer192508  (47) Öfter im Forum
Ich sehe es anders und ich glaube das du es auch gewollt etwas überspitzt darstellst, weil es gerade ein Thema ist mir dem du konfrontiert wurdest. Also: ich finde Bäuche bei männern auch nicht gut und sollte bei mir auch mal wieder etwas kürzer treten bevor der Ansatz noch wächst. 😀 Bei Frauen finde ich ein kleines Bäuchlein auch gar nicht schlimm. Auch gibt es hier ja Abstufungen. Bis man wirklich Richtung mehr als dick geht ist ja auch noch mal ein Schritt. Was ich definitiv nicht anziehend finde sind Frauen die wirklich sehr übergewichtig sind. Es gibt ganz viele Frauen die auch mit ein paar Pfündchen mehr eine enorme Ausstrahlung haben. Also ich empfinde es nicht so, das es da einen gravierenden Unterschied in der Beurteilung gibt. Was Frauen untereinander machen kann ich jedoch nicht beurteilen. Kann sein das es da anders ist.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Für Männer gilt heutzutage, genauso wie für Frauen, das Schönheitsideal sportlich und schlank. Siehst du ja alleine an Filmen/Medien.
Bist du persönlich denn übergewichtig und hast Diskriminierung erfahren oder warum stellst du diese Frage?

Brandlöscher
Benutzer179281  (39) Verbringt hier viel Zeit
In meinen Augen sollte sich die Person mit dem Körper wohl fühlen.
Ich persönlich finde ein kleines Bäuchlein sexy 😉, mein Bäuchleich ist auch da 🤭

B
  • Themenstarter
Ich bin nicht direkt übergewichtig.
Eine schlanke Figur, aber eben ein Bäuchlein, das auch durch Hungern nicht weggeht,
Auch durch Sport nicht.
Bis vor 2 Jahren hatte ich das nicht.
Männer wollen doch nur Frauen mit Model-Maßen.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Eine schlanke Figur, aber eben ein Bäuchlein, das auch durch Hungern nicht weggeht,
Auch durch Sport nicht.
Das ist Quatsch, einfach mal umgucken. Haben alle Frauen in Partnerschaften Model-Maße?

micha43
Benutzer192508  (47) Öfter im Forum
Auch durch Sport nicht.
Aber das klingt doch eig. super.

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Ich denke Bodyshaming ist was, dass leider alle trifft. Egal welches Geschlecht.
Es kann sein, dass es in manchen Fällen Doppelstandards gibt. Aber der Fall wie er hier beschrieben ist finde ich trifft jetzt nicht zu.

Ich kann nur für mich sprechen: Meine Präferenzen gehen nicht in die Richtung.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
B
  • Themenstarter
Eine Freundin von mir zum Beispiel, war vor ihrer Schwangerschaft super schlank.
Hatte eine tolle Figur.
Damit hat sie ihren Mann kennengelernt.
Jetzt nach der Geburt, die schon 3 Jahre her ist, ist sie wirklich dick geworden.
Sie nimmt nicht ab.
Es geht nicht.
Ihr Mann hält ihr das ständig vor, dass sie zu fett ist.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Eine Freundin von mir zum Beispiel, war vor ihrer Schwangerschaft super schlank.
Hatte eine tolle Figur.
Jetzt nach der Geburt, die schon 3 Jahre her ist, ist sie wirklich dick geworden.
Sie nimmt nicht ab.
Es geht nicht.
Und deshalb wollen alle Männer Frauen mit Model-Maßen?
Bezüglich der Freundin: Dass sich die Figur nach einer Geburt ändern kann, ist nicht außergewöhnlich, wobei das auch nicht zwingend so sein muss.
Warum kann sie denn nicht abnehmen?

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Wie unfassbar feinfühlig er ist. 🙃

Wenn es ihr nicht möglich ist leicht abzunehmen ist das ja noch eine zusätzliche Belastung für sie, wenn er sowas sagt.
Finde ich auch sehr unsensibel von ihm.

lacaracol
Benutzer205755  (40) Öfter im Forum
Hatte eine tolle Figur.
Sie nimmt nicht ab.
Es geht nicht.

Die Aussage "es geht nicht" ist wohl sehr subjektiv. Was hat sie denn versucht und hat sie sich mal professionell beraten lassen? Wie sah diese Beratung aus? ..bzw. ihre Versuche?

Ich finde es ist ihrem Mann nicht vorzuwerfen, dass ihm dicke Frauen nicht gefallen. Männer sind eher Ästheten was Körperlichkeiten angeht, der Charakter zählt natürlich auch, nur halt weniger..

Ihr zu sagen, dass sie fett ist, ist sicher nicht die feine Art.. vielleicht aber ein Akt der Verzweiflung, ihr klar zu machen, dass sie ihm so wirklich nicht gefällt.. haben die beiden denn überhaupt noch Sex?

GeGe2
Benutzer222254  (62) Klickt sich gerne rein
Ich denke, dass für Frauen und Männer gilt, dass die Vorgaben aus der veröffentlichten Meinung als schön gelten: trainierten Körper, Größe, usw. Im Reallife sieht man aber, dass die Sympathie und die Liebe sich nicht an diese Vorgaben halten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Meine Erfahrung ist das nicht.
Meine Erfahrung ist, dass viele Männer einen Körper mit Symmetrie durchaus auch mit mehr Kilos zu schätzen wissen.

Bauchfett ist grundsätzlich tendenziell "gefährliches" Fett, weil es sich an dieser Stelle um die Organe legen kann (viszerales Bauchfett). Ein sehr großer Bauchumfang (bei Frauen etwa 80 cm) ist tendenziell nicht mehr gesund.

Wenn man insgesamt sportlich und symmetrisch aussieht und ein Bäuchlein hat wird das von vielen (nicht allen) Männern durchaus als sexy empfunden.

Ansonsten gibt es Maßnahmen: Sport, abnehmen und auch bspw Kryolipolyse. Das ist quasi Fett weg frieren an bestimmten Körperstellen. Man ist ha seinem Körper nicht "ausgeliefert". Man kann durchaus selbst beeinflussen wie man aussieht (bis zu einem bestimmten Grad natürlich).

J
Ich finde es ist ihrem Mann nicht vorzuwerfen, dass ihm dicke Frauen nicht gefallen. Männer sind eher Ästheten was Körperlichkeiten angeht, der Charakter zählt natürlich auch, nur halt weniger..
Also die Männer die ich kenne legen auf Punkt 1 der Anforderungsskala Intelligenz und Bildung. Dann kommt Humor, Höflichkeit etc. Damit unterscheiden sie sich überhaupt nicht von den Frauen, die ich kenne.
Jede:r möchte einen Partner:in, der einem optisch zusagt und den man "lecker" findet. Dass Charakter zweitrangig sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte zb beides. Einen schönen Mann, der intelligent und nett ist. Und die gibt es ja durchaus. Und ja, wenn er alle Punkte erfüllt, darf er durchaus auch ein Bäuchlein haben, warum denn nicht? Solange er sportlich und fit ist. Der Lifestyle muss ja auch passen. Wer gerne sportlich ist, sucht sich einen entsprechenden Partner, ist doch logisch.
Warum unterscheidest du hier zwischen Männern und Frauen?

Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Hm, ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, dass es gar nicht so wenige Männer sind, die auf Curvy stehen 😉
Und dabei auch sehr durchtrainierte Typen.

Wir Menschen sind so unterschiedlich und kunterbunt - da kann man nicht pauschalisieren 😉

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ufff....

Klar gibt es manche Männer die so etwas wollen.

Ich bin dick. Nicht nur 5 Kilo zu viel. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das ich nie Probleme hatte einen (attraktiven) Mann zu finden. Fürs Bett oder auch Partner für Beziehungen.

Das Problem ist nicht dein kleines Bäuchlein sondern dein mindset.

Denn wenn du im Kopf schon drin hast: alle Männer wollen nur Frauen mit schlanken Bauch.... Dann hast du schon verloren.

Du projezierst deine eigene Unzufriedenheit auf dein Umfeld!

Fange also an dich selbst zu akzeptieren wie du bist. Dann strahlst du das auch aus und wirst sehr viel erfolgreicher sein

Zauberschnitte
Hatte eine tolle Figur.
Sie nimmt nicht ab.
Es geht nicht.
An deiner Stelle würde ich da eher mal deinen ganzen Dunstkreis überdenken.

Du lebst in einer ganz ungesunden Blase.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Hm, ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, dass es gar nicht so wenige Männer sind, die auf Curvy stehen 😉
Und dabei auch sehr durchtrainierte Typen.
Genau meine Erfahrung.

Je trainierter und härter der Mann, umso weicher will er kuscheln 🤣

Aber allein das äußere macht es nicht. Es ist schon die Ausstrahlung, das Mindset und das Selbstbewusstsein.

G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
Ich wüsste von keiner Frau, die ein "Bäuchlein" nicht stören würde, sondern ganz im Gegenteil.

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Freundin und ich haben beide ein kleines Bäuchlein.
Wir nennen es liebevoll ,,Speckbäuchlein,,
Ist aber kein Problem für uns

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
G
Nein. Du solltest nochmal lesen, was du geschrieben hast.
Hmm, war vlt. bisschen umständlich ausgedrückt.

Ohne zu verallgemeinern könnte ich mir vorstellen, dass Frauen andere Prioritäten setzen, Dinge tendenziell (noch) wichtiger sind und sie darum evtl. eher darüber hinwegsehen, als umgekehrt Männer. Wobei ich mir da echt nicht so sicher wäre und ich vermute, dass es bei Frauen genau so eher die Ausnahme ist, dass sie ein Bäuchleich okay oder gut finden, wie bei Männern.

Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Hmm, war vlt. bisschen umständlich ausgedrückt.
Ja, so umständlich, dass du wohl selbst nicht erkennst, dass du schreibst, dass ein Bauch stören würde.
Deshalb auch der Hinweis, deinen Beitrag erneut zu lesen.

A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, so umständlich, dass du wohl selbst nicht erkennst, dass du schreibst, dass ein Bauch stören würde.
Deshalb auch der Hinweis, deinen Beitrag erneut zu lesen.
Hm? Kurze Einmischung:
Er schrieb doch, dass er keine Frau kennt, die das Bäuchlein beim Mann NICHT stören würde.
Umkehrschluss: er kennt nur Frauen, die sich an einem Bäuchleich stören würden.

Ich kann jetzt erstmal nichts Falsches erkennen.

G
Ist doch auch wurscht, ihr wisst ja nun, wie ich's mein.. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Mich stören so pseudo-niedliche Wörter wie "Bäuchlein", aber die Existenz eines solchen nicht.

G
Ein Aspekt wurde hier noch gar nicht berücksichtigt, nämlich, dass Männer natürlich eine andere Lörperform haben und eher zu diesem apfelartigen "Bierbauch" neigen, als Frauen, bei denen sich das anders verteilt.. Insofern ist das nicht Äpfel mit Äpfeln vergleichen (höhö).

Danach wurde zwar nicht gefragt, aber ich gehöre zu denen, die ein "Bäuchlein", "Wampe", wieauchimmer – ab einem gewissen Grad – schon stören würde. Ich stehe halt nicht auf "mollig" aber das habe ich mir weder so ausgesucht, noch mache ich das in böser Absicht. So ist eben mein Geschmack und den kann man sich bekanntlich nicht aussuchen.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Ich kenne viele Männer, die kurvig oder auch etwas mehr als kurvig gut finden. Ich kenne tatsächlich weniger Frauen, die Bäuchlein oder auch Bauch bei Männern mögen. Also würde ich, wenn überhaupt, sagen, dass es eher umgekehrt ist. Aber das ist nur meine persönlicher Erfahrung und muss auch nicht stimmen.

Ich finde Bauch weder bei Mann noch bei Frau wirklich schön. Mein Freund ist nicht wirklich dick, hat aber auch einen kleinen Bauch und das Abnehmen klappt momentan nicht so gut. Ich finde das zwar nicht explizit sexy, aber auch nicht wirklich tragisch. Er ist ein attraktiver Typ, ob mit oder ohne Bauch. Will sagen: Auch Personen, die nicht explizit auf Bäuchlein stehen, können manchmal damit leben, weil sie die Person insgesamt attraktiv finden und wissen, dass niemand perfekt ist.

G
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Will sagen: Auch Personen, die nicht explizit auf Bäuchlein stehen, können manchmal damit leben
Das meinte ich. Es ist nicht so, dass ich Bauch attraktiv finde, aber halt auch nicht so dass es mich stört, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Für ist und war ein Bauch immer schon ein Ausschlusskriterium, ich persönlich finde das einfach unattraktiv & ich hoffe, dass mein Mann auch im Alter keinen ansetzen wird, wobei ich mich vermutlich damit arrangieren würde, aber nur sehr ungern….

Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Warum wird da ein Unterschied gemacht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren