• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Warum werde ich nach Sex-Dates abserviert?

M
Benutzer214810  (35) Ist noch neu hier
Ein paar hier kennen meine früheren Threads vielleicht noch, aber hier ein paar allgemeine Infos zu meiner "Vorgeschichte":

- Ich habe letztes Jahr wieder mit dem Online-Dating begonnen, hatte aber zuerst viele Monate Erfolglosigkeit weil ich fast nur ausländische Frauen gedatet habe, dann aber sehr früh und sehr offensichtlich auf Sex aus war, was die Frauen gemerkt haben. Ich habe vorgespielt, dass ich eine ernsthafte Beziehung wollte, habe mich aber mit Frauen getroffen bei denen ich das eigentlich von Anfang an ausschloss, zB wegen vorhandenen Kindern oder aus anderen (teils oberflächlichen) Gründen.
- Ich habe mich in den letzten Monaten stark gebessert und war zu Beginn der Kennenlernphase deutlich weniger offensiv. Zudem habe ich mich mehr mit Frauen getroffen, mit denen ich mir tatsächlich auch eine Beziehung vorstellen konnte (allerdings weiterhin fast nur ausländische, weil mir die Deutschen weiterhin optisch nicht zusagen, zumindest diejenigen die sich mit mir treffen würden, in der Hinsicht hat sich also eher nichts geändert).

Nach dieser Veränderung hatte ich in letzter Zeit deutlich mehr "Erfolg", wenn man es so nennen will. Ich war seit Anfang April mit vier verschiedenen Frauen im Bett (nachdem ich davor in meinem ganzen Leben nur 3 verschiedene Frauen hatte), mit zwei von ihnen habe ich auch mehr als nur eine Nacht verbracht. Trotzdem ist nie etwas draus geworden! In einem Fall von den vier ging das ganze von mir aus, in den anderen 3 Fällen haben mich die Frauen aber eiskalt abserviert oder sogar mehr oder weniger geghostet, und zwar in jedem dieser Fälle immer nach etwa insgesamt 3 bis 5 Dates und 1 bis 2 gemeinsamen Nächten. Und das teilweise, obwohl die Frauen dann schon das Wort "Beziehung" in den Mund genommen hatten. Der Sex war in allen Fällen gut bis sehr gut, ich habe immer auf die Frau mehr geachtet als auf mich selber (also mir war es zB teilweise egal ob ich einmal oder mehrmals komme, Hauptsache sie hatte ihren Spaß) und die Frauen sind entweder mehrfach gekommen oder haben es zumindest vorgespielt.

Ich verstehe also nicht, warum ich bei keiner dieser Frauen dann wirklich landen konnte? Es waren allesamt Kandidatinnen die eine Beziehung gesucht haben (oder zumindest dies behauptet haben) und nicht nur ein bisschen Spaß. Sie gehen das Dating soweit mit dass sie 1-2 Nächte mit mir verbringen, und dann war es das aber. Am Sex wird es kaum gelegen haben denn in allen meinen bisherigen Beziehungen war der Sex am Anfang viel schlechter und wurde erst im Laufe der Zeit besser (was für mich auch nicht so ungewöhnlich wäre wenn wenn ich Gefühle für eine Person entwickle, dann ist man doch auch bereit gemeinsam an dieser Sache zu arbeiten falls es anfangs noch nicht so toll ist).

Im Fazit wurden nun also mehrfach meine Gefühle innerhalb kürzester Zeit verletzt und fast immer nach demselben Muster. Ich habe das Gefühl ich werde von diesen Frauen für 1-2x "Spaß" missbraucht und dann einfach weggeschmissen. Manche Männer fänden das sicher toll und vorübergehend ist es das wohl auch (denn man ist ja "zum Schuss gekommen" und hat danach aber keine Verpflichtungen und keinen "Stress" mehr), aber wenn man sich dann eben doch nach Liebe und Zweisamkeit sehnt, dann tut das auf Dauer weh und man fragt sich, warum man früher zwar kaum eine Frau "rumgekriegt hat" (siehe niedriger "Bodycount" in der Vergangenheit) aber eben doch eine Beziehung gefunden hat, und jetzt zwar gefühlt alle paar Wochen jemanden findet der einen dann aber eiskalt abserviert sobald man etwas Gefühle entwickelt. Seht ihr mögliche Ursachen? Liegt der Fehler trotzdem wieder bei mir, obwohl ich mein Verhalten geändert habe?

S
Benutzer218574  (35) Klickt sich gerne rein
früher zwar kaum eine Frau "rumgekriegt hat" (siehe niedriger "Bodycount" in der Vergangenheit)
Wie war denn das Kennenlernen sonst so? Also außerhalb des Sexes? Beziehung besteht ja aus mehr als nur Sex. Darüber berichtest du, mit Verlaub, recht wenig.

O
Benutzer227925  (25) Klickt sich gerne rein
Hast du mal versucht, Frauen zu treffen die nicht, sofort ins Bett steigen wollen?

Wenn du die Absicht hast,
jemanden kennenzulernen und dir dadurch auch mehr wünschst, solltest du erstmal den Sex beim 1-2. Treffen weg stecken oder besser gesagt, deine Treffens umändern.

Keiner wird mit jemanden ins Bett steigen und sich nach dem 2. Tag überlegen, ob eine Beziehung Sinn machen würde 😂?

Wie kommuniziert ihr davor ? Was wird besprochen, das es so schnell zum Sex kommt und zu keinem normalen Gespräch/oder besser gesagt, der Kontakt nicht weiter hält.

Was manche vielleicht auch abschreckt, das du innerhalb weniger Zeit Gefühle entwickelst und die Frau mit einbeziehst. Kann ja auch sein, das die meisten dadurch dann "weg laufen"
Und sich fragen, "Huh? So schnell entwickelt er Gefühle für mich"🤔

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Verzeih meine Offenheit, Deine Geschichte ist mir zwar nicht ganz fremd, wirft aber einige Fragen auf.
Die erste ist die mit den ausländischen Frauen: Was hat das mit Deinem Problem zu tun?
- Ich habe letztes Jahr wieder mit dem Online-Dating begonnen, hatte aber zuerst viele Monate Erfolglosigkeit weil ich fast nur ausländische Frauen gedatet habe

in den anderen 3 Fällen haben mich die Frauen aber eiskalt abserviert oder sogar mehr oder weniger geghostet, und zwar in jedem dieser Fälle immer nach etwa insgesamt 3 bis 5 Dates und 1 bis 2 gemeinsamen Nächten. Und das teilweise, obwohl die Frauen dann schon das Wort "Beziehung" in den Mund genommen hatten.
Entweder haben sie mit Dir genau das gemacht, was Du davor mit anderen gemacht hast, oder es hat halt dann aus ihrer Sicht doch nicht gepasst für eine Beziehung.
Der Sex war in allen Fällen gut bis sehr gut, ich habe immer auf die Frau mehr geachtet als auf mich selber (also mir war es zB teilweise egal ob ich einmal oder mehrmals komme, Hauptsache sie hatte ihren Spaß) und die Frauen sind entweder mehrfach gekommen oder haben es zumindest vorgespielt.
Das ist nun aber doch noch kein Grund eine Beziehung zu wollen.
Außerdem stehen manche schon auch darauf, dass man zeigt, was man selbst will. Das nur nebenbei, im Prinzip ist es natürlich gut, auf andere zu achten. ich sag es nur wegen "egal" und "Hauptsache".
Im Fazit wurden nun also mehrfach meine Gefühle innerhalb kürzester Zeit verletzt und fast immer nach demselben Muster. Ich habe das Gefühl ich werde von diesen Frauen für 1-2x "Spaß" missbraucht und dann einfach weggeschmissen.
Ja, das kann schon mal vorkommen. So hat mein Sexleben vor langer Zeit begonnen und zuletzt endete es auch mal so. Aber Du erzählst doch, dass Du das selbst schon so gemacht hast, warum wundert Dich das dann?
und man fragt sich, warum man früher zwar kaum eine Frau "rumgekriegt hat" (siehe niedriger "Bodycount" in der Vergangenheit) aber eben doch eine Beziehung gefunden hat, und jetzt zwar gefühlt alle paar Wochen jemanden findet der einen dann aber eiskalt abserviert sobald man etwas Gefühle entwickelt. Seht ihr mögliche Ursachen? Liegt der Fehler trotzdem wieder bei mir, obwohl ich mein Verhalten geändert habe?
Ich hab mir Deine früheren Posts jetzt nicht durchgelesen, ich denke aber, dass Ideen, man(n) müsse Frauen "rumkriegen" und einen bestimmten "Bodycount" haben, nicht eben hilfreich sind. Und vielleicht haben die Dich ja rumgekriegt?
Ist zumindest besser, wenn Du Frauen nichts mehr vormachst, aber das ist ja kein Garant, dass es auch für sie für eine Beziehung passt.
Wenn Dich das stört, würde ich auf jemanden warten, die Dir richtig gut gefällt und dann neben Deinem deutlichen Interesse auch eine gewisse Verletzlichkeit zeigen. Muss natürlich die richtige Person dafür sein.
Hast du mal versucht, Frauen zu treffen die nicht, sofort ins Bett steigen wollen?
Wenn du die Absicht hast, jemanden kennenzulernen und dir dadurch auch mehr wünschst, solltest du erstmal den Sex beim 1-2. Treffen weg stecken oder besser gesagt, deine Treffens umändern.
Das sehe ich anders, meiner Erfahrung nach gibt es diesen Zusammenhang nicht.
Deine anderen Überlegungen finde ich aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Keiner wird mit jemanden ins Bett steigen und sich nach dem 2. Tag überlegen, ob eine Beziehung Sinn machen würde 😂?
Naja, ich überlege mir zumindest nicht ob ne Beziehung Sinn macht bevor es Sex gab.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Für eine Beziehung ist halt mehr wichtig, als nur der reine Sex 🤷‍♀️
Hat für sie also wohl nicht gepasst mit dir.

Anna1309
Benutzer166007  Benutzer gesperrt
Du quantifizierst das ganze Nähe und Beziehungs Thema, was ziemlich technisch und verkopft rüberkommt. Ich würde daher darauf tippen, dass du emotional nicht so viel zu geben hast und die Damen sich dann nach den Intimitäten verabschieden, weil sie merken, dass sie auf der Ebene mit dir nicht connecten können.

M
  • Themenstarter
Ich glaube ihr habt Recht wenn ihr sagt dass ich vielleicht zu sehr "klammere" sobald ich drei, vier Dates mit einer Frau hatte und sie auch im Bett hatte. Dass ich dann zu schnell "Besitzansprüche" anmelde, wenn auch indirekt. Zum Beispiel habe ich mit der letzten Kandidatin fast schon einen "Streit" angefangen weil sie mir am selben Tag für den Abend abgesagt hat ohne konkreten Grund und ohne wirkliche Entschuldigung. Glaube sie brauchte da einfach Zeit für sich (meinte sie danach zumindest), aber sie hat sich dann von mir unter Druck gesetzt gefühlt. Mein Problem ist halt, dass ich tatsächlich relativ besitzergreifend bin und automatisch vermute, dass die Frau sich auch in einer Beziehung nicht ausreichend um mich kümmern wird wenn sie das schon in der Anbahnung der Beziehung nicht tut. Das ist (vermutlich?) Quatsch, aber wie kann ich sowas am besten ausstellen?
Es fällt mir wahnsinnig schwer. Ich bin da in solchen Situationen wie besessen und meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um die Frau und ich will am liebsten nur in ihrer Nähe sein.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Mein Problem ist halt, dass ich tatsächlich relativ besitzergreifend bin und automatisch vermute, dass die Frau sich auch in einer Beziehung nicht ausreichend um mich kümmern wird wenn sie das schon in der Anbahnung der Beziehung nicht tut. .
Dein Problem ist, dass du davon ausgehst, eine Frau müsste sich ausreichend um dich kümmern. Wenn das für dich der Sinn in einer Beziehung ist, kann ich total verstehen, dass die Frauen kein weiteres Interesse mehr haben.

M
  • Themenstarter
Dein Problem ist, dass du davon ausgehst, eine Frau müsste sich ausreichend um dich kümmern. Wenn das für dich der Sinn in einer Beziehung ist, kann ich total verstehen, dass die Frauen kein weiteres Interesse mehr haben.
Schonmal was von Geben und Nehmen gehört? Ich kümmere mich ja auch im selben Maß um sie... wo ist der Sinn einer (monogamen) Beziehung, wenn man nicht füreinander da ist und entsprechend füreinander auch Priorität Nummer 1? Sonst kann man es auch direkt sein lassen...

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Schonmal was von Geben und Nehmen gehört? Ich kümmere mich ja auch im selben Maß um sie... wo ist der Sinn einer (monogamen) Beziehung, wenn man nicht füreinander da ist und entsprechend füreinander auch Priorität Nummer 1? Sonst kann man es auch direkt sein lassen...
Ja, habe ich schon von gehört. Aber bei dir klingt das nach einem Geschäft...und eher unsexy.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Was ist denn genau deine Vorstellung von "kümmern", sowohl in der Beziehung, als auch in der Beziehungsanbahnung.

O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Naja, also sowohl bei dem, was du von deiner früheren Dating-Erfahrung schreibst, als auch bei dem, wie du jetzt bei Beziehungsanbahnungen reagierst, stellt sich bei mir der Eindruck ein, dass du die Frauen nicht als Subjekt (mit Bedürfnissen, die genauso wichtig sind wie deine) wahrnimmst, sondern als Objekte, von denen du dir in allererster Linie erhoffst, dass sie deine Bedürfnisse stillen. Dabei schrecktest du nicht einmal davor zurück, den Frauen ernsthaftes Interesse vorzuspielen, um sie ins Bett zu kriegen (= und deine Bedürfnisse zu befriedigen), während die die Bedürfnisse der Frau (= eine ernsthafte Beziehung) vollkommen egal waren.

Was ist denn genau deine Vorstellung von "kümmern", sowohl in der Beziehung, als auch in der Beziehungsanbahnung.
Diese Frage finde ich total wichtig — und ergänzend: kümmerst du dich um die Frauen so, wie sie wollen, dass sich um sie „gekümmert“ wird? Oder kümmerst du dich um die Frau so, wie es deinem Bild von „kümmern“ entspricht?

Du musst lernen, dass andere Menschen nicht dazu da sind, deine Bedürfnisse zu erfüllen. Du bist erwachsen. Du musst das selber tun. In einer Beziehung auf Augenhöhe sind auch die Bedürfnisse der Frau wichtig. Exakt so wichtig wie deine. Damit du das aushalten kannst, müsstest du daran arbeiten, erstmal selbst den Mangel und die Leere in dir zu füllen und deinen Selbstwert zu stabilisieren. Im Rahmen einer Therapie klappt das zumeist am schnellsten. Ansonsten kann ich dir diese Podcast-Folge sehr empfehlen — es geht um die „kindliche Liebe“ (= Wunsch nach Bedürfnisserfüllung wie bei Mama) und darum, wie man lernt, auf Augenhöhe zu lieben: Ist Liebe eine Entscheidung?

Besitzergreifend zu sein fällt übrigens in die Kategorie „nicht auf Augenhöhe“ — auch daran solltest du dringend arbeiten. Red Flag. Gut, dass die Frauen das riechen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren