• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum verschrecke ich die Männer?

L
Benutzer186396  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch um Rat fragen, da ich in der Kennenlernphase scheitere und die Ursachen nicht einschätzen kann :frown:
Neulich habe ich einen netten Mann kennengelernt. Er war in den ersten Wochen äußerst aufmerksam, nett und warf mit Komplimenten um sich.
Wir sehen uns nur alle 2 Wochen aufgrund der Entfernung und des Jobs.
Fand ich aber nicht so schlimm. Er war so nett / niedlich, hat viele süße Nachrichten und Herzen geschickt, öfters mit mir stundenlang telefoniert. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir gut harmoniert und immer Spaß gehabt. Wir haben ganz viel gekuschelt oder beim Spazieren Händchen gehalten. Die Treffen waren immer so schön.

Aber:
Nach ein paar Wochen war es so, dass er öfters meine Nachrichten bei WhatsApp gelesen hat, aber erst später darauf geantwortet hat, obwohl er oft online war.
Zudem habe ich fast alle Treffen initiiert, also ihn gefragt.
Er sagt, er will unbedingt mal für mich kochen, macht es aber nicht ...
Er fragt, ob er mich mal zum Essen ausführen darf, macht es aber nicht, obwohl es öfter die Gelegenheit gab...
Er sagt ein Treffen zwei Tage vorher ab, weil er etwas anderes vor hat. (bzw. auf meine Nachfrage meinte er, dass wir an diesem Tag nichts machen können. Von selbst hat er es nicht gesagt.)

Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich merke, dass sich sein Interesse in Grenzen hält. Er hat das dementiert und konnte es nicht verstehen ...
Außerdem habe ich ihm geschrieben, dass ich es dann nur als was Lockeres / F+ sehen werde.
Seitdem ist unser Kontakt per WhatsApp ziemlich unterkühlt.

Meine Frage ist: Übertreibe ich mit meiner Reaktion und verschrecke deswegen die Männer oder ist es tatsächlich so, dass die Männer irgendwann ihr Interesse an mir verloren haben? Genau das gleiche ist mir nämlich letztes Jahr schon einmal so widerfahren ... Wir haben uns gut verstanden, irgendwann habe ich gespürt, dass er kein Interesse mehr hat. Ich habe daraufhin gesagt, dass es nur eine F+ ist momentan und seitdem wurde der Mann abweisend...
Ein Mann strengt sich doch an, wenn er eine Frau toll findet oder nicht?

Könnt ihr mir bitte mal mitteilen, was ihr dazu denkt?
Übertreibe ich oder habe ich die Anzeichen des Desinteresses schon richtig gedeutet?

Vielleicht noch zu kurz zu mir:
Ich habe Hobbys und kann mich selbst beschäftigen. Leider habe ich nur eine richtige Freundin. Ansonsten kenne ich nicht viele Menschen in dieser Stadt, was ich aber gerne ändern würde. Kann es sein, dass ich deswegen langweilig auf Männer wirke? Ich habe kein gutes Selbstwertgefühl - das weiß ich und daran arbeite ich auch gerade.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Vielleicht passt es für ihn einfach nicht und er traut sich nicht, dir einen klaren Korb zu geben.
Kommt ja oft vor.

Es passt nunmal mit nur wenigen Menschen gut. Und mit den meisten eben nicht.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du kannst ja bei den beiden nichts mehr verlieren. Ich würde beide fragen, ob sie dir nun im Nachhinein sagen können was los war und was sie denken, woran das lag. Vielleicht bekommst du da hilfreichen Input, denn von außen mit wenigen Infos ist es halt ein Stochern im Trüben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also du willst mit ihm keine feste Beziehung?
und das wusste er die ganze zeit?
Warum dann Händchenhalten?

für nur Sex findet sich doch auch jemand in deiner Nähe, die Entfernung machts da schwerer.

Nur Freundschaft plus und dann nach mehreren Treffen noch kein Sex... da hätte ich auch kein Interesse mehr ehrlich gesagt.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Na ja,beide sind abweisend geworden als du das mit der Freundschaft plus gesagt hast. Vielleicht war bei ihnen die erste Euphorie etwas abgeflacht weil man den anderen ja hatte und dann kommst du mit F+ und die dachten Vielleicht, dass DU nichts festes mit ihnen möchtest.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Nur Freundschaft plus und dann nach mehreren Treffen noch kein Sex... da hätte ich auch kein Interesse mehr ehrlich gesagt.
Das wäre für mich kein Grund ...

Dies hingegen halte ich schon für realistischer:
Na ja, beide sind abweisend geworden als du das mit der Freundschaft plus gesagt hast. Vielleicht war bei ihnen die erste Euphorie etwas abgeflacht weil man den anderen ja hatte und dann kommst du mit F+ und die dachten Vielleicht, dass DU nichts festes mit ihnen möchtest.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
dass ich merke, dass sich sein Interesse in Grenzen hält. Er hat das dementiert und konnte es nicht verstehen ...
Hast du dir ansatzweise Mühe gegeben, ihm konkret zu sagen, weshalb du dieses Gefühl hast?
Ansonsten war es nämlich nur eine Unterstellung deinerseits wie sein Interesse angeblich aussieht und dann hast du nicht mal gesagt, warum du das so interpretierst und was du dir wünschen würdest.
Nämlich klare Absprachen und wieder mehr Eigeninitiative, was Treffen angeht.
Da kann er natürlich nur nein sagen, aber sonst nichts tun, dich zu überzeugen.

Und wie hast du das überhaupt mit dem F+ gebracht? Klingt für mich wie eine vorschnelle Trotznummer deinerseits, weil du dir nicht die Blöße geben möchtest, und dann lieber gleich alles im Keim erstickst. Korrigiere mich bitte, falls ich das falsch interpretiert habe.

Es könnte gut sein, dass beide Männer ernsthaftes Interesse an dir hatten und nicht nur deine F+ sein wollten. Oder dass sie keine Lust auf trotzige Spielchen hatten, sondern eine Frau möchten, die selbstbewusst zu ihren Wünschen stehen und das respektvoll und offen kommunizieren kann.

Zu beidem würde passen, dass sie sich anschließend weniger meldeten.
Kann natürlich auch so sein, wie du vermutet hast, aber das hätte eine offenere Kommunikation erfordert. Finde Seestern1 Seestern1 s Vorschlag, nachzufragen, ganz gut.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Was bin ich froh, dass meine Datingzeit vor Whats-App und Co stattfand.

Die Männer haben also weniger Interesse, wenn du ihnen sagst, dass DU kein Interesse an einer romantischen Beziehung hast und das bisherige dann jetzt als lockere F+ beurteilst. Joar, da suchen diese Kerle wohl doch eine feste Beziehung und wollen nicht nur was lockeres, bis sich "was besseres" findet.

Überhaupt finde ich es grausam, wie viele Leute mittlerweile es gleich als Desinteresse ihnen gegenüber beurteilen, wenn man nicht sofort auf WhatsApp reagiert und sofort zurückschreibt, und wie viele dabei stalken, wie oft das Gegenüber denn "online" ist. Das erste, was ich bei WhatsApp gemacht habe, ist, meinen Online-Status zu verbergen, weil ich genau auf dieses Verhalten keinen Bock hatte.
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ansonsten kenne ich nicht viele Menschen in dieser Stadt, was ich aber gerne ändern würde. Kann es sein, dass ich deswegen langweilig auf Männer wirke? Ich habe kein gutes Selbstwertgefühl - das weiß ich und daran arbeite ich auch gerade.

Genau da würde ich ansetzen:
- Kontakte knüpfen (Freundschaften)
- nicht so viele Gedanken darauf verschwenden wie du auf Männer wirkst. Frag dich lieber was DU willst? Schließlich wählst du ja diese Männer aus?
- deine Zeit und Energie lieber für dich selbst aufwenden! Fang an Dinge zu tun, die deinem Selbstwertgefühl gut tun!

Alles andere kommt dann ganz von alleine! Ja, das ist nichts was von heute auf morgen passiert. Aber Schritt für Schritt wirst du sicherlich so einiges für dich bewegen können.

Falls es an sehr an dir nagt, kannst du auch Seestern1 Seestern1 's Vorschlag umsetzen. Aber ich persönlich würde das nicht machen.

Viel Erfolg!
 
C
Benutzer186169  (41) dauerhaft gesperrt
  • #10
Du reagierst ja nur auf die Veränderung, die er zeigt. Damit bist du mit Deinem Verhalten nicht der Grund. Offenbar wendet er sich ab. So Phasen des "weniger" kann es nach einer Anfangseuphorie geben. Aber anhalten sollte es nicht. Er hat dich in der Wichtigkeit vielleicht heruntergestuft. Kein gutes Zeichen. Zumindest sollte er ehrlich sein.
An dem mit deinen Hobbies, Stadt usw... liegt es sicher nicht.
 
L
Benutzer186396  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Du kannst ja bei den beiden nichts mehr verlieren. Ich würde beide fragen, ob sie dir nun im Nachhinein sagen können was los war und was sie denken, woran das lag. Vielleicht bekommst du da hilfreichen Input, denn von außen mit wenigen Infos ist es halt ein Stochern im Trüben.
Der Mann vom letzten Jahr hat sich immer mal wieder bei mir gemeldet, um zu schauen, was da noch laufen kann. Ich habe ihn auch mehrmals gefragt, warum er sich letztes Jahr so verhalten hat. Er schrieb nur, dass er es nicht weiß und es schade fand, wie es geendet ist ... toll

Hast du dir ansatzweise Mühe gegeben, ihm konkret zu sagen, weshalb du dieses Gefühl hast?
Ansonsten war es nämlich nur eine Unterstellung deinerseits wie sein Interesse angeblich aussieht und dann hast du nicht mal gesagt, warum du das so interpretierst und was du dir wünschen würdest.
Nämlich klare Absprachen und wieder mehr Eigeninitiative, was Treffen angeht.
Da kann er natürlich nur nein sagen, aber sonst nichts tun, dich zu überzeugen.

Und wie hast du das überhaupt mit dem F+ gebracht? Klingt für mich wie eine vorschnelle Trotznummer deinerseits, weil du dir nicht die Blöße geben möchtest, und dann lieber gleich alles im Keim erstickst. Korrigiere mich bitte, falls ich das falsch interpretiert habe.

Es könnte gut sein, dass beide Männer ernsthaftes Interesse an dir hatten und nicht nur deine F+ sein wollten. Oder dass sie keine Lust auf trotzige Spielchen hatten, sondern eine Frau möchten, die selbstbewusst zu ihren Wünschen stehen und das respektvoll und offen kommunizieren kann.

Zu beidem würde passen, dass sie sich anschließend weniger meldeten.
Kann natürlich auch so sein, wie du vermutet hast, aber das hätte eine offenere Kommunikation erfordert. Finde Seestern1 Seestern1 s Vorschlag, nachzufragen, ganz gut.

Ich habe ihm gesagt, warum ich das Gefühl habe, dass er sich nicht für mich interessiert. Hauptsächlich weil er oft nicht mal auf das eingeht, was ich ihm erzähle / schreibe. Manchmal kommt überhaupt keine Reaktion darauf, wenn ich ihm etwas über mich und meinen Tag erzählte.
Das mit der F+ habe ich gesagt, um das für mich zu definieren und da keine Hoffnungen reinzustecken ... Und damit ich mich mit anderen Männern treffen kann. Denn wenn etwas auf was Festes hinausläuft, treffe ich mich nicht mehr mit anderen Männern.

Aber ich verstehe es nicht ... Warum verhalten sich Männer so desinteressiert, sagen dann aber, dass sie keine F+ sondern was Festes wollen.
Wenn ich jemanden möchte, strenge ich mich doch an und interessiere mich für den anderen ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Anstrengen und Interesse sind relativ. Ich kann mich auch für jemanden interessieren, wenn ich mal nicht sofort auf eine Nachricht antworte.

Wie schon gesagt, such dir jemanden aus deiner Nähe, dann wirds einfacher. Grade über die Entfernung sagt man viel, aber um für dich zu kochen muss die Entfernung erstmal überwunden werden.

Und definiere von Anfang an was du möchtest und komm nicht nach mehreren Treffen ohne Sex damit um die Ecke, dass du Sex suchst. Das wirkt dann ganz einfach unglaubwürdig.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Vielleicht hast du auch einfach überzogene Vorstellungen davon, wie normales Interesse aussieht. Nur, weil mir ein Kerl nicht sofort auf eine Nachricht antwortet, sondern erst am Abend, wenn er auch Feierabend hat und vielleicht auch mal den Kopf frei, heißt das nicht, dass er das Interesse verliert. Es gibt halt Menschen, die müssen noch arbeiten/studieren/was auch immer und müssen sich dabei konzentrieren. Das reicht vielleicht mal, um eine Nachricht kurz zu lesen, aber nicht, um da ewig und intelligent drauf sofort zu antworten, weil man halt auch noch was anderes zu tun hat.

Kann natürlich sein, dass die Kerle auch einfach merken, dass es nicht so passt und deshalb ihr Engagement etwas zurückfahren. Kann aber auch einfach sein, dass die, um das Date zu bekommen, erstmal 150% gegeben haben und dann einfach im weiteren Verlauf ganz normal wieder sind, so wie sie halt sind und wie sie Zeit haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich hatte vor Jahren das Problem, dass ich mich durch eingehende Nachrichten immer selbst unter Druck gesetzt habe, sofort antworten "zu müssen", auch weil ich dachte, das würde so erwartet ... vielleicht habe ich das sogar selbst erwartet, wenn ich jemandem geschrieben habe. Eigentlich war das aber nur nervig ... und vor allen Dingen hat es einen von anderen (ebenfalls wichtigen Dingen) abgelenkt.

Im Endeffekt hat es dazu geführt, dass ich mich bei der Plattform (damals "meinvz") komplett abgemeldet habe ... um einfach von dieser "Sucht" (das war es für mich schon fast) loszukommen.

Ob ich damit dann jemanden verärgert oder vor den Kopf gestoßen habe, weiß ich nicht ... war mir in dem Moment aber auch irgendwie egal.

Ich denke daher, dass die Antwortzeiten durchaus mal variieren können ... und gerade im beruflichen Alltag es auch gar nicht immer möglich ist, jederzeit und schnell antworten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Er war in den ersten Wochen äußerst aufmerksam, nett und warf mit Komplimenten um sich.
Jemand der gleich von Anfang mit Komplimenten um sich wirft, würde bei mir direkt das Gefühl wecken, dass er nicht ehrlich ist.
Aber:
Nach ein paar Wochen war es so, dass er öfters meine Nachrichten bei WhatsApp gelesen hat, aber erst später darauf geantwortet hat, obwohl er oft online war.
Für mich gehört es zum guten Ton, WENN ich schon eine Nachricht lese, sie auch beantworte. Wenn ich aber keine Zeit habe, dann lese ich die Nachrichten gar nicht erst. Das hat für mich was mit Respekt zu tun.

Allerdings finde ich es etwas strange, dass du weißt, dass er in der Zwischenzeit online war...
Zudem habe ich fast alle Treffen initiiert, also ihn gefragt.
Er sagt, er will unbedingt mal für mich kochen, macht es aber nicht ...
Er fragt, ob er mich mal zum Essen ausführen darf, macht es aber nicht, obwohl es öfter die Gelegenheit gab...
Er sagt ein Treffen zwei Tage vorher ab, weil er etwas anderes vor hat. (bzw. auf meine Nachfrage meinte er, dass wir an diesem Tag nichts machen können. Von selbst hat er es nicht gesagt.)

Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich merke, dass sich sein Interesse in Grenzen hält. Er hat das dementiert und konnte es nicht verstehen ...
Reden kann man viel, das worauf es ankommt sind die Taten. Und seine sprechen ja eigentlich genug.
Außerdem habe ich ihm geschrieben, dass ich es dann nur als was Lockeres / F+ sehen werde.
Seitdem ist unser Kontakt per WhatsApp ziemlich unterkühlt.
Jo, entweder war er dann in seinem Ego getroffen, weil du nicht um Aufmerksamkeit gebettelt hast oder er hat es als Gelegenheit genutzt um etwas zu beenden worauf er sowieso nicht mehr wirklich Lust hatte. Das weiß nur er.

Ist im Endeffekt relativ. Reflektiere mal, wie das Kennenlernen bei dir für gewöhnlich abläuft, was für parallelen die Männer haben usw. Vielleicht erkennst du dann, warum du dir diesen Typ Mann aussuchst oder ab welchem Punkt das Interesse abflaut...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer186396  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #68
Nach ein paar Wochen war es so, dass er öfters meine Nachrichten bei WhatsApp gelesen hat, aber erst später darauf geantwortet hat, obwohl er oft online war.
Zudem habe ich fast alle Treffen initiiert, also ihn gefragt.
Er sagt, er will unbedingt mal für mich kochen, macht es aber nicht ...
Er fragt, ob er mich mal zum Essen ausführen darf, macht es aber nicht, obwohl es öfter die Gelegenheit gab...
Er sagt ein Treffen zwei Tage vorher ab, weil er etwas anderes vor hat. (bzw. auf meine Nachfrage meinte er, dass wir an diesem Tag nichts machen können. Von selbst hat er es nicht gesagt.)
Das waren die Gründe, warum ich Desinteresse vermutet habe
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #69
Das waren die Gründe, warum ich Desinteresse vermutet habe
Hmm...:confused:
Er hat über mich bei seinen Freunden auch schon als "seine Freundin" geredet und spaßeshalber darüber, wie wir in 20 Jahren zusammen als Ehepaar sind. :what:
[...]
Also er versucht jetzt schon immer wieder, mich zu kontaktieren und mir Fragen zu stellen (Wie mein Tag war / Wie es mir geht)
Aber ich geh darauf jetzt auch nicht mehr detailliert ein und antworte nur kurz und knapp, weil ich es als was "Lockeres" halten will.
 
L
Benutzer186396  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #70
Ach Mensch :ratlos:
Ich weiß halt nicht, wie ich das Ganze zu deuten habe, deswegen gehe ich auf Abweisung, bevor ich verletzt werde. :frown:

Ich denke nicht, dass es mit ihm noch zu weiteren Kontakt kommt, nicht mal zu was Lockerem… ach schade
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #71
nö der Drops ist gelutscht, das würde ich definitiv auch so sehen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #72
deswegen gehe ich auf Abweisung, bevor ich verletzt werde.
Ja, und das machen die Männer genauso und deswegen endet Eure Generation mehr und mehr nur noch in irgendwelchen exotischen Affärenkonstellationen, aber zu echten Beziehungen reicht es dann eben nicht.
Man muss auch mal etwas wagen, Liebes-Beziehungen mit Vollkasko-Schutz gibt es halt nicht.


Ich denke nicht, dass es mit ihm noch zu weiteren Kontakt kommt, nicht mal zu was Lockerem… ach schade
Meine Güte, was ist denn so schwer daran, einfach mal anzurufen, ihm zu erklären, wie doof Du Dich benommen hast, dass Dir das jetzt klar geworden ist und Du ihn eigentlich sehr gerne wieder sehen möchstest?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #73
Also wenn er bei anderen schon über dich als seine Freundin geredet hat, hätte ich eher einen „Bindungsmove“ gestartet als jetzt auf Abstand zu gehen und so zu tun, als wäre das nur was lockeres. Sich beim Kuscheln tief in die Augen schauen und sagen, dass man Schmetterlinge im Bauch hat, zum Beispiel. Oder fragen, ob du ihn jetzt auch als deinen Freund vorstellen sollst.
Hast du etwas in der Richtung gemacht? Hast du ihm signalisiert, dass du auch mehr willst?
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #74
Das finde ich total verrückt und ich denke, damit machst du dir selber das Leben schwer, wenn du denkst, deine Mitmenschen respektieren dich nicht. Ich z.B. muss aufgrund meiner Arbeits ständig auf Whatsapp erreichbar sein. Manchmal sind die Fragen der Kollegen dort dringend, manchmal nicht so dringend. Ich schau also in der Regel immer wenn ich es mitbekomme das mein Handy bimmelt schnellstmöglich nach und kann auch nicht unterscheiden vom bimmeln her, ob es Arbeit oder privat ist. Wenn es dann aber nichts dringendes ist und ich eigentlich gerade zu tun habe, dann antworte ich nicht direkt, sonst käme ich auch fast nie zum Arbeiten.

Neben der Arbeit würde ich auch so immer versuchen schnellstmöglich die Nachrichten zu lesen, weil z.B. was Dringendes bei meinem Mann oder Sohn sein kann. Gerade als mein Sohn noch ein Baby war kam ich häufig einfach stundenlang nicht dazu zu antworten, ob wohl ich wollte, weil ich einfavh nie die Hände frei und Zeit hatte. Ich hoffe, das hat dir iwie geholfen zu verstehen, dass Menschen in verschiedenen Lebensrealitäten leben.
Off-Topic:
Nur kurz nochmal: ich weiß manche Dinge sind in Foren (oder auch schriftlicher Form) schwer zu vermitteln. Und vermutlich habe ich mich auch nicht klar ausgedrückt, ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm, weil ich nicht den Thread der TE vollspamen möchte. Natürlich spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle.
 
L
Benutzer186396  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #75
Wir haben uns vor Kurzem mal ausgesprochen, aber so richtig was ist dabei auch nicht rumgekommen. Wir wollen halt mal so schauen, was in Zukunft so kommt und noch Kontakt halten.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht mehr so viel Verlangen, mich mit ihm zu treffen. Aber das werde ich dann sehen, wenn wir beide mal wieder Zeit hätten.
Ich weiß jetzt aber noch immer nicht, ob ich es falsch interpretiert habe oder ich übertrieben habe und es eher so einzuschätzen ist, wie ihr es geschildert habt (also dass ich ihn verschreckt habe mit was Lockerem)

Ich würde es nur gern für die Zukunft wissen. Mein Kopf und Bauch sagen mir, dass er kein Interesse hatte. Viele Videos von Datingcoaches sagen das Gleiche. („Wenn ein Mann nicht alles für dich tut und sich bemüht, will er dich nicht“)
Nur haben einige hier eingeschätzt, dass er schon Interesse hatte, ich ihn aber verschreckt habe.
Ich würde es nur gerne für die Zukunft wissen. Daher würde ich mich freuen, wenn noch mehr schreiben, wie sie Desinteresse / Interesse in der Kennenlernphase erkennen würden und ab wann es keinen Sinn mehr macht, Kontakt zu haben.
Danke euch schon mal
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Uaaargh. Okay, wenn du unbedingt den PUA-Mist in deinem Leben haben willst, dann viel Spaß. Ich will einen Partner auf Augenhöhe, mit dem ich den normalen Alltag bestreiten kann, und nicht einen illusionisten, der einfach nur gucken will, was es braucht, das Gegenüber verliebt zu machen, um dann zu seinem nächsten Opfer weiterzuziehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #77
Ich will dich nicht desillusionieren, aber Misserfolge im Bereich Dating haben längst nicht immer den Grund, dass der Mann nicht genug Interesse hat.
Das ist weitaus komplexer :zwinker:
 
L
Benutzer186396  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #79
Es geht mir nicht nur um das Schreiben, aber schade dass sich manche so daran festbeißen und auf die Gesamtproblematik nicht eingehen.
Naja - einen Versuch war es ja wert.
Ich wollte einfach nur wissen, ob er kein Interesse hat, wenn er diese Zeichen zeigt. Und das mit der langen Antwortzeit war ein Anzeichen von gefühlt 10 anderen, die hier komplett außen vor gelassen werden.

Und seit wann ist ein Datingcoach auf YouTube = PUA-Artist?!
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Und seit wann ist ein Datingcoach auf YouTube = PUA-Artist?!
Das sind alles dieselben Schwurbel-Idioten, die sich selbst produzieren und einfach nur Klicks, Aufmerksamkeit und Werbeeinnahmen generieren wollen, indem sie leichtgläubigen Menschen weismachen, dass ja ALLE ihre Probleme bei der Partnersuche gelöst wären, wenn sie nur endlich Theorie X richtig begreifen und anwenden würden.

Ist nicht nur ein Youtube-Problem, es gibt eine ganze Reihe Magazine (Brigitte, Bild der Frau und wie sie alle heißen), die damit Geld verdienen, den Leuten entweder unnütze Diäten aufzuschwatzen, die physikalisch gar nicht funktionieren können ["Hiermit verlieren sie 5 Kilo in 3 Tagen!"), oder ihnen erzählen, woran sie erkennt, ob er es ernst meint/auf sie steht/der richtige ist....

Und du denkst, dass da irgendjemand nicht einfach nur die Euro-Zeichen in den Augen hat und tatsächlich wissenschaftlich fundierte Hilfe leisten will? Und das trotz der Tatsache, dass dir jeder echte Paartherapeut sofort bestätigen wird, dass man immer den Einzelfall betrachten muss und es da keine allgemeingültigen Weisheiten, die auf alle Paare zutreffen, gibt?

Die einfache Wahrheit ist, kein Mensch irgendwo auf der Welt kann dir sagen, ob der Kerl, mit dem du dich triffst, ernstes Interesse hat. Wir nicht, die Youtuber nicht, gar niemand. Nur dieser eine Typ. Ohne den zu fragen und da vernünftig mit ihm zu kommunizieren ist alles andere nur Kaffeesatzleserei. So einfach ist das.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #81
Und das mit der langen Antwortzeit war ein Anzeichen von gefühlt 10 anderen, die hier komplett außen vor gelassen werden.
Also, die Frage im Titel ist "Warum (besser: wodurch) verschrecke ich die Männer?": Hat nicht viel mit Schreck zu tun, aber du tust irgendwas (vermutlich) und dann sind sie weg, die Männer. Hat man dir doch erklärt: Du sagst ihnen, du willst eine F+, aber sie wollen die nicht. Logischerweise ist dann der Ofen aus, steht schon auf Seite 1, wenn ich mich nicht irre.

Weitere deiner Fragen, die beantwortet wurden:
a) Ein Mann strengt sich doch an, wenn er eine Frau toll findet oder nicht?
b) Könnt ihr mir bitte mal mitteilen, was ihr dazu denkt?
c) Übertreibe ich oder habe ich die Anzeichen des Desinteresses schon richtig gedeutet?
Was fehlt dir denn darauf noch an Antworten?
 
L
Benutzer186396  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #82
Das sind alles dieselben Schwurbel-Idioten, die sich selbst produzieren und einfach nur Klicks, Aufmerksamkeit und Werbeeinnahmen generieren wollen, indem sie leichtgläubigen Menschen weismachen, dass ja ALLE ihre Probleme bei der Partnersuche gelöst wären, wenn sie nur endlich Theorie X richtig begreifen und anwenden würden.
Ok, das habe ich mir tatsächlich auch schon mal gedacht. Die verdienen damit ihr Geld auf YouTube... Würden sie jedem Menschen in glückliche Partnerschaften verhelfen und Probleme lösen, würden es ja dementsprechend weniger Menschen geben, die sich dies regelmäßig anschauen müssten und die YouTuber würden weniger Geld verdienen ... Ist nicht zu unterschätzen, was auf YouTube für Geld verdient werden kann.
In letzter Zeit habe ich aber leider viele solcher Videos geschaut und dadurch versucht, zu interpretieren, was es in meinem Fall ist :ratlos:
Jetzt, wenn ich das so schreibe, merke ich erst mal, dass das eigentlich ziemlich sinnlos ist.

Die einfache Wahrheit ist, kein Mensch irgendwo auf der Welt kann dir sagen, ob der Kerl, mit dem du dich triffst, ernstes Interesse hat. Wir nicht, die Youtuber nicht, gar niemand. Nur dieser eine Typ. Ohne den zu fragen und da vernünftig mit ihm zu kommunizieren ist alles andere nur Kaffeesatzleserei. So einfach ist das.
Also, die Frage im Titel ist "Warum (besser: wodurch) verschrecke ich die Männer?": Hat nicht viel mit Schreck zu tun, aber du tust irgendwas (vermutlich) und dann sind sie weg, die Männer. Hat man dir doch erklärt: Du sagst ihnen, du willst eine F+, aber sie wollen die nicht. Logischerweise ist dann der Ofen aus, steht schon auf Seite 1, wenn ich mich nicht irre.
Allen Männern in den letzten Jahren, die ich gemocht habe und näher kennengelernt habe, habe ich bisher gefragt bzw. unterstellt, dass sie sich nicht für mich interessieren. Und alle waren überrascht/verwundert und meinten, dass sie mich nicht verstehen können und sie sich doch für mich interessieren. Also ich muss mal überlegen, wie oft genau dieser Ablauf schon vorkam ... 6 mal
:eek:
oh mann ... ich glaube so langsam, dass ihr Recht habt und es daran liegt, dass ich denen Desinteresse unterstelle und dann nur noch eine F+ in Betracht ziehe, um auch parallel wieder andere kennenlernen zu können (die sich dann hoffentlich wirklich für mich interessieren).

Vielen Dank erst mal an alle, die sich hier die Zeit und Mühe gemacht haben, auf mein Problem zu antworten. Da bin ich euch sehr dankbar.

Ich glaube, so langsam verstehe ich mein Problem immer besser.
Problem ist bei mir, dass ich schon 4 Jahre Single bin und ich mir so gerne einen Partner wünsche und irgendwann auch Kinder haben will. Momentan bin ich ziemlich hoffnungslos, dass das mal irgendwann noch was wird, weil es bei mir immer scheitert.
Ich bin so davon überzeugt, dass die Männer mich uninteressant finden und ich nicht gut genug bin, sodass ich denen das bei den ersten "Anzeichen" / Interpretationen meinerseits unterstelle und es somit kaputt mache. Mir fehlt ab einem gewissen Punkt der Kennenlernphase diese Leichtigkeit. Egal, ob ich den Mann dann ganz toll oder einfach nur "ok" finde - ich fühle mich dann emotional abhängig, schaue auf das Handy, ob eine Nachricht kommt usw.... (jetzt schimpft bitte nicht wieder :grin:)
Ich bin schon echt am Zweifeln an mir, da ich immer dachte, dass die Männer mich beim näheren Kennenlernen wirklich für "nicht gut genug" befinden und sich deswegen zurückziehen und das Interesse verlieren.

Tja, das ist anscheinend das Ergebnis, wenn einem das tagtäglich 18 Jahre lang so eingeredet wurde.
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Warum verschrecke ich die Männer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren