warum tut er mir sowas an ?

Benutzer99733 

Sorgt für Gesprächsstoff
mein (ex)freund hat mich wirklich schwer enttäuscht
ich dachte unsere beziehung wäre wirklich fast perfekt. wir hatten zwar ab und zu kleine streitereien aber ansonsten war alles super
ich war der glücklichste mensch der welt mit ihm
aber dann kam eine andere dazwischen er kennt sie seit letzten freitag
und samstag sind wir gemeinsam ausgegangen. sie hat sich an in ran geworfen als ginge es um ihr leben. und er hat mitgespielt :frown:
ich bin bei gott keine eifersüchtige person aber bei ihr hat es mir gereicht
ich habe ihm gesagt dass ich angst hätte ihn an ihr zu verlieren und er sagte mir das würde nicht passieren er liebt mich und so weiter
2 tage später wollte er eine beziehungspause und am ersten tag dieser pause war er mit ihr im bett :cry:
er sagt er liebt mich und ich sehe das er nicht glücklich ist so wie es ist
und desshalb verstehe ich ihn einfach nicht.
:cry:

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
ihr seid beide noch relativ jung (nehme mal an er ist so in deinem alter) und testet euch selbst erstmal aus.
ihm schmeichelt es sicherlich, das sie ihn so umgarnt hat ... und in der selbstfindungsphase ... die noch einige jahre lang dauern wird, macht man manchmal dinge, die den anderen verletzen.

ich glaube auch, das frauen eher reif werden für eine festere bindung ... männer brauchen da meiner ansicht nach mehr zeit zu.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Hallo! Wie alt ist denn dein Freund? Auch deine Alterklasse? Dann könnte es ihm nämlich in der Tat etwas schwer fallen, sich heftigen Annäherungen eines anderen Mädels zu widersetzen. Da fehlt einfach noch die Erfahrung und man ist leichter zu "manipulieren".

Um ihn besser nachzuvollziehen musst du vielleicht eine Sache begreifen: sich in eine andere Person verlieben funktioniert immer, unabhängig davon ob man gerade in einer glücklichen Beziehung oder Single ist. Womöglich passiert es dann und wann einmal leichter als schwerer, aber niemand ist wirklich davor sicher. Auch wenn es dir undenkbar erscheint, hätte dir dasselbe passieren können.

Die Frage ist dann aber, wie man damit umgeht. Er hat dich ziemlich schnell abgelegt, schneller als das Gefühle weichen könnten und sitzt nun natürlich auch in der Tinte. Ich würde mich an deiner Stelle nun von ihm distanzieren und abwarten, was da noch passiert. Das er dich nach Lippenbekenntnis noch liebt, ist nicht weiter verwunderlich; interessant wird es, wenn er dich wieder zurückhaben will. Dann solltest du dir gut überlegen, ob du das selbst noch willst. Ansonsten: Finger weg von ihm!

Was mich noch interessiert: worüber habt ihr euch denn gestritten?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was genau muss man sich denn darunter vorstellen, dass sie sich an deinen Freund ran geworfen hat und er hat mitgespielt?
In deinem Beisein alles?
Hat er dich dann einfach nicht mehr beachtet oder wie lief das ab?

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
dann war es wohl doch nicht der richtige... aber der nächste wird kommen :zwinker:

Benutzer102770 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube, manchmal ist es auch so, dass er was "neues" ausprobieren will. So blöd das auch klingt, es ist so. Jedenfallst hab ich sowas schon öfter mitgekriegt. Wenn du und dein Freund auf einer Wellenlinie ward und er dann mit dieser einen da einen "Versuch" startet, wird er vielleicht wieder zu dir zurückwollen, wenn er einsieht, dass sie zwar hübsch oder sowas ist, du aber viel mehr Qualitäten hast.
Vielleicht ist es am Besten, das Ganze ein bisschen ruhen zu lassen und abzuwarten, wie es sich entwickelt.
LG

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Weiß dein Freund inzw. eigentlich, dass du damals im November auf der einen Party mal fremdgekuschelt hast?
Also so ganz toll war das ja auch nicht...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren