• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Warum stehen viele junge Frauen auf ältere Männer?

A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Also, wenn ich richtig liege (korrigiert mich wenn dem nicht so ist), stehen viele junge Erwachsene Frauen auf ältere Männer (also Männer mittleren Alters: Richtung Anfang bis Ende von 40-50 Jahre). Warum stehen viele auf diese? Was macht die attraktiv in den Augen der Frauen?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Naja, diese Männer stehen bereits mit beiden Beinen im Leben.

Sie wissen wer sie sind, haben meistens schon was erreicht......

Und ganz ehrlich, was erwartet ein Mann schon von der jüngeren? Nicht viel außer optisch zu gefallen.

Gilt übrigens auch für junge Männer - ältere Frauen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Naja, diese Männer stehen bereits mit beiden Beinen im Leben.

Sie wissen wer sie sind, haben meistens schon was erreicht......
Also, sozusagen wegen der Reife?
Und ganz ehrlich, was erwartet ein Mann schon von der jüngeren? Nicht viel außer optisch zu gefallen.
Vielleicht in bisschen mehr als Optische (Persönlichkeit usw. sollten bestimmt auch passen xD) aber weiß was du meinst.
Gilt übrigens auch für jungeannet - ältere Frauen :smile:
Meinst du junge Männer-ältere Frauen?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Weil die spendabler sind als junge Männer, sexuell mehr Erfahrung haben ? Dürften die 2 Hauptgründe sein, wenn es so sein sollte, wie Du annimmst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
also abgesehen von meiner Teenie-Zeit, in der ich von allen Männern aber noch weit entfernt war hab ich mir nie was aus älteren Männern gemacht :hmm:
Also einen Altersunterschied von 2 oder 3 Jahren finde ich nicht großartig erwähnenswert.
Seit ich date und mit Männern wirklich Kontakt hab (Beziehung oder Sex) haben mich zu 98% jüngere Männer interessiert.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Huch ein SIA von Dir ? Was denkst Du denn ?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Warum stehen viele auf diese? Was macht die attraktiv in den Augen der Frauen?
Ich finde ehrlich gesagt Mitte 30 schon teilweise schwieg... Vielleicht muss man einen kleinen Komplex in die Richtung haben?
Wieso beschäftigt dich das überhaupt? Wenn Frauen in deiner Altersgruppe auf so alte Männer abfahren, finde ich das schon befremdlich. Und nein, so oft kommt das nicht vor.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich stand eigentlich nur als Teenie auf "ältere" Männer. Aber bei weitem nicht SO alt.
Jungs im selben Alter waren einfach im Durchschnitt unreif und albern, zumindest habe ich das so empfunden. Hat man mal Gespräche über Mädels aufgeschnappt, waren die meist sehr oberflächlich, es ging viel um Sex, Unterwäsche der Mädels, wie geil jemand küsst, Ärsche, Oberweite... war einfach nicht meine Welt.
So mit 20 rum hat es sich angeglichen und ich habe sowohl mich nicht mehr als megareif, als auch Gleichaltrige nicht mehr als total unreif und oberflächlich empfunden.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #12
Also, wenn ich richtig liege (korrigiert mich wenn dem nicht so ist), stehen viele junge Erwachsene Frauen auf ältere Männer (also Männer mittleren Alters: Richtung Anfang bis Ende von 40-50 Jahre). Warum stehen viele auf diese? Was macht die attraktiv in den Augen der Frauen?
Fürchte uns nicht, junger Padawan. Auch du wirst dorthin kommen, so in etwa 20 Jahren. :tentakel:
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #14
Ehrlich gesagt, stand ich noch nie auf ältere Männer und schon gar nicht sooo viel älter. Ich bevorzuge jünger.
Und wenn ich zurück denke, hatte ich auch keine Frau in meinem Freundeskreis, die älter bevorzugte. Ich kann mich nur ein einziges Mal daran erinnern, da hatte eine Schulkollegin etwas mit dem 20 Jahre älteren Lehrer. Die haben nach ihrem Abi sogar geheiratet. Waren allerdings genauso schnell wieder geschieden. Ihr jetziger Mann ist in ihrem Alter und sie haben auch schon 2 Kinder zusammen.
Also, es gibt junge Frauen, die auf älter stehen oder sich vom Alter abschrecken lassen, aber die Norm ist das nicht.
In der Künstlertruppe sind einige junge Frauen und die sind entweder Single oder auch in etwa gleichaltrig verbandelt.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Dass die Vorliebe sich auf so große Altersunterschiede bezieht denke ich nicht, aber ältere Männer bringen halt oft das mit was junge Frauen sich wünschen und was gleichaltrige vielleicht nicht so verkörpern.
Eine gewisse Reife, Erfahrung, sie stehen mit beiden Beinen im Leben und wissen was sie wollen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich weiß nicht ob man überhaupt sagen kann, dass es viele Frauen gibt, die auf ältere Männer stehen. Ich kenne nicht viele.
Diejenigen auf die es zutrifft haben mehrheitlich vielleicht ein sexuelles Interesse. Ich denke nicht, das es da um die große Liebe geht.
Sie wollen sich sexuell ausleben, Erfahrung sammeln, "lernen" und ältere Männer haben in der Regel halt Erfahrung, was prinzipiell nicht von Nachteil ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #26
Ich kenne vier Personen, also zwei Paare, wo der Unterschied tatsächlich erheblich ist.

Eine Person davon, hatte tatsächlich immer Beziehungen zu älteren Männern.

In der anderen Beziehung, ist sie älter.

Also in meinem Umfeld nicht normal.
Selbst hab ich mich auch nie zu deutlich älteren Menschen hingezogen gefühlt. Selbst jetzt fühlt es sich mega creepy an, mir eine Partnerperson ab 50 vorzustellen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #27
Diejenigen auf die es zutrifft haben mehrheitlich vielleicht ein sexuelles Interesse. Ich denke nicht, das es da um die große Liebe geht.
Sie wollen sich sexuell ausleben, Erfahrung sammeln, "lernen" und ältere Männer haben in der Regel halt Erfahrung, was prinzipiell nicht von Nachteil ist.
Ich glaube schon, dass es vielen Frauen sogar vorrangig um den Charakter geht. Alle Frauen die ich kenne, die von sich behaupten auf ältere Männer zu stehen, haben auch einen deutlich älteren Partner. Liebe und Vernunft sind zwei paar Schuhe. Vernunft, weil es durch unterschiedliche Lebensabschnitte zu Problemen kommen kann (nicht muss).

Bei Männern ist es oft umgekehrt, für viele wirkt ein junger Körper besonders anziehend, manche sehen es als Status Symbol eine viel jüngere Freundin haben. Fakt ist, es können Menschen mit großem Alterunterschied einfach perfekt zusammen passen und somit muss gar nichts dieser Möglichkeiten zutreffen.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #28
Ist mir ein Rätsel. Kann ich leider nicht helfen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich kenne in meinem Umfeld überhaupt nicht viele Frauen, die du viel ältere Männer stehen.

Ich tat es immer, was etwas mit Reife, Bildung, Souveränität, Selbstvertrauen u.ä. zu tun hat.
Ich fürchte allerdings, dass das, was da in Deinem Kopf so abgeht, dafür gesorgt hätte, dass Du die entsprechenden Qualitäten nicht hättest.
Du kannst bis dahin ja nicht wirklich ernsthafte Beziehung leben, die Frau quasi als reines Fetischobjekt wollen wäre abstoßend für mich und dieses unbedingte Wollen total unsouverän.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #30
in meinem Fall
- hat Erfahrung
- gibt Sicherheit
- ist Selbstbewusst
- sieht gut aus
- weiß was ich brauche
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
In meinem Fall war es einfach Zufall. Ich glaube nicht, dass ich ein Faible für ältere Männer habe, habe mich auch vorher immer in Gleichaltrige verliebt. Bei meinem Mann habe ich anfangs gedacht, er sei deutlich jünger, später war ich schon verliebt und ehrlicherweise ist mir das Alter zu egal, um deswegen auf eine Beziehung zu verzichten. Wir passen aber auch echt gut zusammen, da gehen wir den Kompromiss gerne ein.
 
A
Benutzer185249  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
In meinem Fall war es einfach Zufall. Ich glaube nicht, dass ich ein Faible für ältere Männer habe, habe mich auch vorher immer in Gleichaltrige verliebt. Bei meinem Mann habe ich anfangen gedacht, er sei deutlich jünger, später war ich schon verliebt und ehrlicherweise ist mir das Alter zu egal, um deswegen auf eine Beziehung zu verzichten. Wir passen aber auch echt gut zusammen, da gehen wir den Kompromiss gerne ein.
Viel Glück euch weiterhin!^^
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Ich verabrede mich überwiegend mit älteren Männern. Meist sind sie so Ende 30, Anfang 40. Gründe sind da vielfältig, aber ich mag Männer, die nicht mehr so die Partypeople sind, verantwortungs- und selbstbewusster, sexuell erfahren und Stabilität bieten. Wenn ich einen passenden in meinem Alter finde, dann sag ich auch nicht nein. Aber da ich keine Kinder will, fallen eh 90% der Männer Mitte 20 bis Mitte 30 raus.
 
N
Benutzer184227  (25) dauerhaft gesperrt
  • #35
Dass die Vorliebe sich auf so große Altersunterschiede bezieht denke ich nicht, aber ältere Männer bringen halt oft das mit was junge Frauen sich wünschen und was gleichaltrige vielleicht nicht so verkörpern.
Eine gewisse Reife, Erfahrung, sie stehen mit beiden Beinen im Leben und wissen was sie wollen...
Da bin ich ganz bei dir.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #36
A Andre221
Ich denke:
Was Frauen mögen ist halt meist Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Dinge, für die man Selber etwas Zeit braucht und über die man selber reflektieren muss. Oder man ist so doof und spielt es einer nur vor, aber das hält nicht lange.

Und was Frauen auch mögen sind Geschichten erzählen, aber keine reinen fantasie Geschichten, sondern über sich selber und seinen Hobbies. Aber die Erzählweise ist wichtig (kein langweiliges Blabla)! Und dazu braucht man sowas wie Reife...

Und rein logisch ist für Kinder kriegen auch Kontinuität und Geld wichtig. Nix ist schlimmer, wenn ein Partner auf einmal sagt, ach auf Familie habe ich jetzt doch kein Bock.
(Das gilt aber auch für Männer mit Kinderwunsch, nur können Männer sich leider leichter aus dem Staub machen, als Frauen.)

Nun oh zufällig sind das Eigenschaften, die meist ältere Männer haben. Aber das heißt nix. Auch glaube ich nicht, dass das so viele sind die nur auf ältere Männer stehen. Ich denke sowas fällt nur am meisten auf...

Es gibt also immer zwei Seiten, das ich schon über 40 bin hat mir in dieser Hinsicht nix gebracht! Das kannst du mir sicher Glauben...

Das Alter bringt einem also nix, außer andere Probleme! Der einzige Unterschied ist halt, das man vorher schon etwas mehr Erfahrungen gesammelt hat, aber nur wenn man die Zeit auch genutzt hat.

Aber jeder 19-39 Jähriger könnte mich in den oben genannten Eigenschaften überholen. Und darum gibt es in dieser Zeit auch sehr viele die sogar schon mehrer längere Beziehungen hatten!

Und bevor wieder entsetzt Sätze kommen, wie ich nur über "die Frauen" reden kann. Das sind bis jetzt nur Frauen die ich kennengelernt habe. Und ja es gibt auch immer Andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Ich hatte nie ein Ding für ältere Männer, hab immer Männer in meinem Alter bevorzugt.
Aber ich hatte von allen Freundinnen vielleicht 2, die ein Flair für ältere hatten. Warum? keine Ahnung. Ich habs nie verstanden.

Aber ich würde sagen, die Mehrheit will einen passenden Partner und ob der 2 Jahre jünger oder 2 Jahre älter ist, kümmert mal niemanden.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #38
A Andre221
Ich denke:
Was Frauen mögen ist halt meist Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Dinge, für die man Selber etwas Zeit braucht und über die man selber reflektieren muss. Oder man ist so doof und spielt es einer nur vor, aber das hält nicht lange.

Und was Frauen auch mögen sind Geschichten erzählen, aber keine reinen fantasie Geschichten, sondern über sich selber und seinen Hobbies. Aber die Erzählweise ist wichtig (kein langweiliges Blabla)! Und dazu braucht man sowas wie Reife...

Und rein logisch ist für Kinder kriegen auch Kontinuität und Geld wichtig. Nix ist schlimmer, wenn ein Partner auf einmal sagt, ach auf Familie habe ich jetzt doch kein Bock.
(Das gilt aber auch für Männer mit Kinderwunsch, nur können Männer sich leider leichter aus dem Staub machen, als Frauen.)

Nun oh zufällig sind das Eigenschaften, die meist ältere Männer haben. Aber das heißt nix. Auch glaube ich nicht, dass das so viele sind die nur auf ältere Männer stehen. Ich denke sowas fällt nur am meisten auf...

Es gibt also immer zwei Seiten, das ich schon über 40 bin hat mir in dieser Hinsicht nix gebracht! Das kannst du mir sicher Glauben...

Das Alter bringt einem also nix, außer andere Probleme! Der einzige Unterschied ist halt, das man vorher schon etwas mehr Erfahrungen gesammelt hat, aber nur wenn man die Zeit auch genutzt hat.

Aber jeder 19-39 Jähriger könnte mich in den oben genannten Eigenschaften überholen. Und darum gibt es in dieser Zeit auch sehr viele die sogar schon mehrer längere Beziehungen hatten!

Einiges habe ich mir schon selber gedacht, aber du hast mehrere plausible Gründe genannt, die auf Frauen mit Faible für ältere Männer, zutreffen könnten.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #39
Ich hatte nie ein Faible für ältere Männer. Sogar mit 17 fand ich einen 20jährigen aaalt. Meist gefallen mir jugendliche Gleichaltrige. Zwei, drei Jahre älter spielen keine Rolle. Ansonsten jüngere. Diese müssen vom Charakter, von der Persönlichkeit reif oder spannend sein. Oberflächliche, unreife junge Männer haben mich nie angesprochen. Also idealerweise die Begeisterungsfähigkeit und Verträumtheit von einem Kind und gleichzeitig eine reflektierte, etwas nachdenkliche Persönlichkeit. Ich muss mich aber neben dem jüngeren Mann wie eine gleichwertige Frau fühlen, nicht wie eine ältere Schwester oder Mutterfigur. Das fände ich abturnend.
Mein Geschmack ist mit Sicherheit auf mein familieres Umfeld zurückzuführen. Es sind alle in ihrer Art jugendlich, egal wie alt sie sind. Vor allem mein Vater, obwohl er vom Altersabstand her mein Großvater sein könnte, ist von der Art jugendlich geblieben. Wahrscheinlich finde ich deshalb sogenannte ältere, reife Männer nicht anziehend. Die wären quasi ältere Persönlichkeiten als mein Vater, also mehr wie eine Großvaterfigur.
In der Arbeit, als Freunde oder Mentoren komme ich mit älteren Männern hingegen hervorragend aus. 🙂

Eine einzige Ausnahme fällt mir gerade ein. Er war um
20 Jahre älter, vom Aussehen und von der Art her wie ein Gleichaltriger. Fand ihn sehr attraktiv und hätte mir unter anderen Umständen etwas mit ihm vorstellen können. Er hatte teilweise sogar den Charm eines Teenagers, was manchmal jedoch ein Nachteil war und zwar ein Konfliktlösungsverhalten wie ein 15jähriger. Hab mir nur gedacht:“weißt du eigentlich, dass du für sowas schon viel zu alt bist?“😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Warum stehen viele junge Frauen auf ältere Männer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren