• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum spart er so an mir?

G
Benutzer105283  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich muss hier mal was loswerden und ein paar Meinungen hören!
Es geht um meinen Freund. Wir sind glücklich zusammen, und ich merke total, wie er mich liebt, aber dennoch bin ich ein wenig sauer auf ihn.
Ich beschreibe mal eine Situation, damit ihr ein Beispiel habt.
Wir hatten an dem Tag ein bisschen Streit gehabt, nix Schlimmes, aber uns halt angezickt. Und dann mit wunderschönen Worte nganz rührend versöhnt. Waren grad in der Wohnung seiner Eltern (wo er während des Studiums noch wohnt), und seine Schwester war grad ausgegangen, so dass wir die Bude für uns hatten. Lagen auf dem Bett und kuschelten herrlich...
Plötzlich klingelt es. Ich gehe zur Tür, da steht die Schwester wieder da und sagt sowas wie "wurde unten abgegeben" und drückt mir einen Wahnsinns schönen Blumenstrauß in die Hand und rennt wieder runter. Ich verstehe: Mein Schatz hat mir wegen des Streits bei fleurop einen Strauß bestellt, und der ist offenbar grad angekommen! Ich nehme die Blumen, springe zu meinem Shatz aufs Bett und küsse ihn wie verrückt und danke ihm für die Blumen. Ich bin so gerührt, dass ich sogar weine vor Freude. Dann stellen wir die Blumen zusammen ins Wasser. Aber später kommt irgendwie raus, dass die Blumen gar nicht für imich waren! Sondern die Schwester hat sie unten von ihrem Verehrer bekommen, und hat sie nur schnell hochgebracht, damit sie unterwegs die Hände frei hat. Also ihre Blumen und nicht meine. Ich weine nochmal, aber vor Enttäuschung. Und frage meinen Schatz, warum er das nicht gleich aufgelöst hat, das Missverständnis.

Aber egal, wichtig ist ja, dass er mitbekommen hat, wie wichtig es mir offenbar ist, Blumen zu bekommen bzw. eine liebe Aufmerksamkeit. Ich setze mich also neben ihn, nehme seine Hand und erkläre ihm, dass er sowas auch mal gern bringen könnte... ich würde mich ja so freuen... es wäre ja so romantisch... es könne ja auch gern was anderes sein wie Einldaung ins Kino oder eine Massage...

Aber bis heute, und das ist schon über ein Jahr her, habe ich noch nicht mal eine klitzekleine, am Straßenrand gepfückte Blume von ihm bekommen! Auch keine Einladung oder sonstwas. Auch sonst keine Geschenke. Es ist mir nicht wichtig, dass ich große, viele oder teure Sachen bekomme, aber es macht mich unendlich traurig, dass diese kleinen Aufmerksamkeiten fehlen! Ic hhab das mit den Blumen immer mal wieder angesprochen. Z. B. war der Vorfall damals um Silvester rum, und er meinte, da gäbe es keine Blumen zu kaufen, er wüsste jedenfalls nicht, wo. Daraufhin hab ich ihn auf jeden Blumenladen mit frischen Blumen schelmisch aufmerksam gemacht. Er grinste daraufhin wissend in sich rein. Aber hat mir nie Blumen geschenkt.

Es macht mich traurig, und er weiß das auch! Ich selbst hab immer wieder eine kleine Aufmerksamkeit für ihn, ich denk mir einfach gern was aus und gebe gern. Umso armseliger finde ich sein Verhalten... er hat damals meine Augen vor Freude leuchten sehen...

Was sagt ihr dazu?
Bitte viele Meinungen!
LG
eure Geela
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Zur Situation damals fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Naivität. :what: Glaubst du wirklich, dass Blumen am selben Tag geliefert werden können?
Was hatte er denn dann noch zu seiner Verteidigung gesagt, dass er dich erstmal im Dunkeln hat tappen lassen?

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen? Bekommst du nie ein Eis ausgegeben? Nix spontanes, wirklich Null?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich bin mit meinem Freund jetzt 11 Jahre zusammen und ich hab einmal einen Mini-Blumenstrauß bekommen. :grin:

Mein Freund ist mit Geschenken auch unheimlich geizig, aber ich kenn ihn nicht anders und erwarte da auch nichts großartiges mehr.
Umso überraschter war ich letztes Weihnachten zum Beispiel als er mir ohne jede Vorankündigung plötzlich einen wunderschönen Ohrstecker geschenkt hat. :smile: Ich muss zugeben, dass ich ihm das niemals zugetraut hätte.

Es ist sicherlich falsch, wenn du deinem Freund immer und immer wieder in den OHren liegst, wie toll doch Blumen sind. Ich bin sicher, er weiß das längst und wenn du es ihm noch 10x sagst, kriegst du morgen trotzdem keinen Strauß.
Geschenke einzufordern finde ich sehr unschön. In einer Beziehung und wenn man sich liebt, dann sollte man da eigentlich nicht aufrechnen.
Und ich krieg lieber 1x im Jahr eine Einladung zum Essen oder irgendein kleines Geschenk, das dann wirklcih ehrlich gemeint ist und von Herzen kommt, statt jeden Monat irgendein Pflichtgeschenk.
 
G
Benutzer105283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
hallo erdweibchen, ich bin 25, und er ist 28. wir sind jetzt 3 jahre zusammen. damals hat er halt einfach nicht reagiert. und dieses dankbare Küssen über sich ergehen lassen finde ich genauso komisch wie sein Grinsen vorm Blumenladen. Wenn es nicht er wäre, sondern ein anderer Mensch, würde ich sagen: das sieht sadistisch oder zumindest gemein aus. aber sonst ist er nie gemein!
Eis ausgeben? Lass mich mal überlegen... nein, wirklich null, es tut mir leid. was toll ist, ist der sex. da "gibt" er mir auch gen mal einen "aus". und auch sonst ist er liebevoll, aufmerksam und toll. aber das schlägt sich nicht im geringsten materiell nieder... (
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Macht ihr nix außer Sex? :grin: Klingt irgendwie gerade so.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
. was toll ist, ist der sex. da "gibt" er mir auch gen mal einen "aus". und auch sonst ist er liebevoll, aufmerksam und toll. aber das schlägt sich nicht im geringsten materiell nieder... (
Und was ist dir da jetzt wichtiger? :hmm:
 
G
Benutzer105283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo krava, danke für Deine Antwort. Ich freue mich, dass Du eine tolle Überrraschung mit den Ohrsteckern hattest. Nein, ich fordere nichts ein, ich dachte nur, dass er es ohne Erklärung echt nicht verstehen würde. Mittlerweile hab ich auch längst schon aufgehört, ihm Blumenläden zu zeigen..
Es ist aber doch traurig ud irgendwie gemein, wenn er sieht, wie ich "aufblühe", wenn ich Blumen sehe, und dann traurig in mich zusammensinke vor Enttäuschung, aber das alles kann ihn nicht dazu bewegen, mich mal bei gelegenheit - oder als Emtschädigung für diev ermieste Situation - zu erfreuen?
Ich meine, wenn er mich liebt, will er mich doch strahlen sehen? Wen ich was sehe, was für in passt, dann kann ich nicht dran vorbei. Das muss gar nichts Teures sein. Das kann auch mal eine kostenlose Postkarte sein, wo ein passender Spruch draufsteht.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #8
Tut mir Leid, aber so ganz verstehen kann ich dich nicht. Ja, du schenkst ihm gerne was und du würdest dich auch freuen, wenn du von ihm mal was bekommen würdest. Aber nicht jeder ist so. Und du bist ja auch nicht erst seit gestern mit ihm zusammen. Von daher müsstest du das doch schon wissen.

Von daher hast du keine andere Wahl als es zu akzeptieren. Oder dich zu trennen. Klingt hart, weiß ich, ist aber so.
 
R
Benutzer Gast
  • #9
Ich meine, wenn er mich liebt, will er mich doch strahlen sehen? Wen ich was sehe, was für in passt, dann kann ich nicht dran vorbei. Das muss gar nichts Teures sein. Das kann auch mal eine kostenlose Postkarte sein, wo ein passender Spruch draufsteht.

Er ist aber nicht du und jeder zeigt seine Liebe eben anders - das heißt nicht, dass er dich deswegen weniger liebt. :zwinker:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Kennst du die fünf Sprachen der Liebe? Es gibt ´nach dieser Theorie fünf verschiedene Arten, seine Liebe zu zeigen:

- Geschenke, kleine Aufmerksamkeiten (das, was dir so wichtig ist und was du selber auch gerne tust)

- Taten (repariert z.B. ein Regal, oder schleppt Kisten, oder näht einen Knopf wieder an)

- Worte (über Gefühle reden, ständig "ich liebe dich" sagen, viel mit dem anderen reden oder telefonieren wollen)

- Berührungen (Kuscheln, schmusen, streicheln, sich gegenseitig die Haare kämmen, zusammen einfach so duschen, angeschmust einschlafen)

- Unterstützen (z.B. VHS-Programme suchen, mit jemandem Bewerbungen schreiben, jem. ein besser geeignetes Computerprogramm besorgen, etc...)

***

Die meisten Menschen haben nicht alle fünf Kanäle, sondern einen, maximal zwei oder drei bevorzugte. Es ist dabei so, dass man über diesen Kanal gerne selber seine Liebe zeigt (so bringst du ihm z.B. immer mal wieder kleine Überraschungen mit - du liebst ihn, also tust du das für ihn), was völlig in Ordnung ist. Dummerweise erwartet man aber auch, über diesen Kanal eben auch Liebe gezeigt zu bekommen - was nur so lange in Ordnung ist, wie es eben auch der Kanal des anderen ist.

Off-Topic:
Ich selber kann mit solchen kleinen Geschenken überhaupt nichts anfangen, da es einfach nicht mein Kanal ist. Mein primärer Kanal, Liebe zu zeigen und gezeigt bekommen zu wollen, sind körperliche Berührungen. Wenn man sich berührt, weiß man, dass der andere da ist und man sich liebt. Dummerweise hatte ich mal einen Freund, der mit diesem Wahrnehmungskanal überhaupt nichts anfangen konnte. Er machte gerne kleine Geschenke und hätte von mir auch gerne welche bekommen.

Ich war also frustriert, weil er mich "nie" in den Arm nahm, mir seine Liebe also nicht "richtig" zeigte - und dann immer noch versuchte, sich mit diesem Geschenken "loszukaufen" von meiner Sehnsucht nach Liebe. Das alles hätte er doch gar nicht machen müssen - es hätte mir völlig gereicht, wenn er mich beim Einschlafen in den Arm genommen hätte! Aber das tat er nie.

Er widerum war frustriert, weil ich ständig an ihm "herumzuppeln" musste.


Mein jetziger Freund mag z.B. auch keine kleinen Geschenke. Er bezeichnet das Verhalten einer seiner Exfreundinnen als "Schenk mir was, dann liebe ich dich" und fand es sehr kalt und berechnend.

***

Natürlich bist du nicht so.

Aber Fakt ist: Du wirst deinen Freund wohl nicht ändern können. Kleine Geschenke als Zeichen der Liebe existieren in seinem Kosmos überhaupt nicht - wer weiß, vielleicht nimmt er den ganzen "Schnickschnack, den du immer mitbringst" zwar an und tut ihn irgendwohin, weil er weiß, dass es dir wichtig ist - aber ihm bedeutet es einfach nicht das, was es dir bedeutet.

Ich selbst verliere Geschenke auch immer total oft. Sie sind für mich halt kein Zeichen von Liebe, sondern GEgenstände, die ich meist gar nicht brauche und die meine Ordnung durcheinander bringe. Ich gebe mir immer viel Mühe, sie aus Respekt vor dem SChenkenden aufzubewahren - aber ich packe es nicht immer.

***

Wie zeigt dein Freund dir seine Liebe?

- berührt er dich oft, streichelt dich, massiert dich, möchte dich beim Einschlafen im Arm halten?

- unterhält er sich gerne stundenlang mit dir über Gott und die Welt?

- greift er dir unter die Arme, wenn du schwere Dinge erledigen musst?

- hält er zu dir und unterstützt dich moralisch bei deinem großen Traum, die Welt zu erobern?
 
G
Benutzer105283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hallo RiotGirl,
natürlich ist mir die Liebe usw. incl. Sex wichtiger als ein paar Rosen, deshalb bin ich ja auch noch mit ihm zusammen. Aber ich finde es trotzdem herzlos von ihm.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Also auf einen Liebesbrief oder Blumen kann ich auch lange warten (und da habe ich auch nix dagegen), Massage gibt es nur, wenn ich ihn mehrfach darauf anspreche für 3 Minuten under Zwang (also gebe ich es auf), aber manchmal bringt er mir was zu essen oder einen Ayran mit. Das freut mich tierisch. :grin:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Lach - auch ich liebe Blumen, aber seit ich denken kann, kaufe ich mir die - Männer haben da irgendwie nicht so den Hang zu ... Der einzige Mann der mir regelmäßig immer wieder ein Blümchen mitbringt, ist mein Papa und die Mutter von meinem Schatz.

Ist halt so - das darf man als frau nicht überbewerten.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Ich meine, wenn er mich liebt, will er mich doch strahlen sehen? Wen ich was sehe, was für in passt, dann kann ich nicht dran vorbei. Das muss gar nichts Teures sein. Das kann auch mal eine kostenlose Postkarte sein, wo ein passender Spruch draufsteht.

Da haben wir uns gerade überschnitten.

Meine Sandkastenfreundin ist genau wie du. Die schenkt mir auch ständig was. Muss gar nichts großes sein.

Und ich zwinge mich dann immer zu einem Lächeln und hoffe, dass es was ist, was man mit Anstand so schnell wie möglich in irgendeiner Kiste verschwinden lassen kann. Was soll ich denn mit Postkarten, was soll ich denn mit niedlichen kleinen Männchen, bei denen sie an mich denken musste und die man in Blumentöpfe stecken kann, was soll ich denn mit... Mit was-auch-immer? Ich habe einen sehr speziellen Geschmack, ich kaufe mir meine Sachen selbst, mir soll keiner was schenken! Das passt doch eh nie wirklich zu meinem Stil und steht dann nur im Weg rum!

Und trotzdem sehe ich meine Sandkastenfreundin auch gerne strahlen. Ich würde ihr immer total gerne den Nacken massieren oder irgendwie anders über meinen Kommunikationskanal (körperliche Nähe) ihr zeigen, wie sehr ich sie mag. Aber sie ist mal missbraucht worden und kann keinen Körperkontakt ab.

Also haben wir uns gegenseitig total lieb, aber können es immer nur sehr schlecht auf eine Weise zeigen, die zur Weise der anderen passt, Liebe zu zeigen.
 
G
Benutzer105283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo shinyflame,
das war ein sehr schöner beitrag ,danke. Ja das Buch kenne ich, aber es ist lange her, dass ich es gelesen habe. ja, er tut sehr viel von den anderen dingen, nur halt absolut keine geschenke. ich finde das auch an sich nicht sooo schlimm. was ich daran schlimm finde, das ist, wie er das ganze ignoriert. wenn mir ein lieber mensch erklärt, was ihm /ihr wichtig ist,versuche ich das ein bisschen zu verwirklichen bzw. sage ihm /ihr, dass das bei mir leider nicht geht. aber einfach so ignorieren? genauso wie das küssen einfach über sich ergehen lassen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer105283  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
hm... ich bin sonst glücklich mit ihm. er will total viel kuscheln, teilt mit mir evtl. hausarbeit und hört mir immer zu. wollte das mit den blumen halt trotzdem mal loswerden. irgendwie steckt mir die enttäuschung halt schon lange in der kehle...
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #18
Sorry, aber das hört sich super an, wieso willst du noch mehr?

Manchmal ist es nicht gut, wenn man zu viel erwartet.. und mir persönlich wären Dinge wie Kuscheln und Zuhören wichtiger als blöde Blumen, die sowieso nach 3 Tagen verwelken.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #19
genauso wie das küssen einfach über sich ergehen lassen...

Tja...

Dann vielleicht wirklich noch mal ganz klar sagen, dass du seit über einem Jahr richtig unglücklich bist, weil er deinen Wunsch nach Blumen ignoriert und dass er dir damit echt eine riesengroße Freude machen würde.

Wenn er gut zuhören kann, helfen klare Ansagen oft Wunder. Dein "Aber er hat doch gesehen, wie ich gestrahlt habe, er muss doch wollen, dass ich wieder strahle" - das ist sehr verworren. Er hat sich damals vermutlich unter Druck gesetzt gefühlt und wollte sich nicht unter Druck setzen lassen - irgendwie ja auch nachvollziehbar, oder?

Du hast jetzt also nur zwei Möglichkeiten:

1.) Du akzeptierst, dass er dir nie von sich aus Blumen oder etwas ähnliches schenken wird.

2.) Du sagst ihm klar, was du dir wünscht und dass es dich seit einem Jahr quält und du es dir wirklich wünscht und dass du noch mal hören möchtest, ob bei ihm auch angekommen ist, dass du von ihm ganz dringend einen STrauß Blumen wünscht, und dass das wirklich wichtig ist, weil du wegen diesem fehlenden Strauß seit über einem Jahr traurig bist und du dich auf der Stelle doppelt so geliebt fühlen wirst, wenn der Strauß endlich kommt, und ob er wirklich verstanden hat, wie wichtig dir das ist...

Und dann fängst du an, über dich selbst zu lachen, hoffst, dass er mitlachst - und wenn ihr beide dann nicht mehr lacht, sagst du noch mal: "Schatz, von dir einen Blumenstrauß zu bekommen ist mir sehr, sehr wichtig. Das brauche ich alle zwei Jahre, um mich ausreichend geliebt zu fühlen. Das ist so eine doofe Macke von mir. Bitte nimm Rücksicht darauf!"

***

Wetten, dass du es so klar noch nie gesagt hast?

***

Möglichkeit drei, er kommt irgendwann doch noch mal wegen deiner ganzen Andeutungen auf den Trichter oder entwickelt am Ende gar von sich aus das Bedürfnis, dir Blumen zu schenken, existiert leider nicht.

genauso wie das küssen einfach über sich ergehen lassen...

Hier wurde ich gerade hellhörig: Er lässt es einfach so über scih ergehen, wenn du ihn küsst?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Hallo,

für mich stellt sich jetzt die Frage, ob dein Freund generell geizig ist...also wie verhält er sich z. B. gegenüber anderen Personen? Z. B. auch in Sachen Trinkgelder oder einen ausgeben, um sich eventuell auch mal zu "revanchieren"...

Also ich kann dich durchaus verstehen, dass dir das nicht gefällt, NIEMALS ein Geschenk oder eine Einladung zu erhalten - mich würde das auch massiv stören.
Ich meine, du hast ja deine Wünsche nicht für dich behalten, sondern durchaus das getan, was man Frauen immer rät: Klartext zu sprechen, weil viele Männer eigentlich nicht so recht wissen, womit sie ihren Partnerinnen eine Freude bereiten können.
Dennoch interessiert es ihn nicht die Bohne, dass du rundherum glücklich bist und ich frage mich, warum?
Hat er Angst, dass du zu einer materialistischen Frau "verkommst", die dann jede Woche etwas erwartet oder einfordert?
Wenn mir mein Partner erzählt, dass er gerne hätte, dass ich ihm hin und wieder sein Lieblingsgericht koche, das mir nicht schmeckt oder zu einer Veranstaltung mitgehe, die mir nicht liegt, dann erfülle ich ihm doch auch diesen (Herzens)Wunsch, der ihm so wichtig ist.
Sich strikt zu weigern, Blumen zu schenken oder überhaupt einmal den Geldbeutel für die Freundin zu öffnen, finde ich persönlich ziemlich ignorant und lieblos...genauso, wie deine Küsse über sich ergehen zu lassen oder meinst du damit die Situation mit den Blumenstrauß, bei dem du ihm vor Freude weinend um den Hals gefallen bist und er das Missverständnis einfach nicht aufgeklärt hat?
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hey... mir fällt es manchmal auch schwer, dass ich keine kleinen Aufmerksamkeiten bekomme... kann dich da schon verstehen. Wir sind einen ähnlichen Zeitraum zusammen wie ihr... aber man gewöhnt sich dran, es gibt eben solche und solche Männer. Er ist eben nicht der Typ dafür und zeigt dir seine Liebe anders... wie mein Freund z.B. wenn ich krank bin... dann setzt er sich zu mir ans Bett, krault mich, macht mir Wärmflaschen warm, bringt mir Getränke, was zu essen... fährt Sachen kaufen nur weil ich gerade Lust drauf habe, leiht DVD's aus mit Frauenfilmen und alles nur damit es mri bald besser geht. Ich finde sowas viel, viel wichtiger als ein Strauß Blumen..

Macht dein Freund denn gaaaaaar nix? Oder ist es vielleicht einfach eher versteckt? Das er es dir indirekt zeigt?
Vielleicht versteifst du dich auch so sehr auf Blümchen und Pralinen, dass du seine wahren Liebesbeweise gar nicht mitbekommst.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Ich finde, dass du dich da emotional ziemlich reinsteigerst. Das Ganze mit "Er hat meine Augen leuchten sehen" etc. - sorry, für mich klingt das völlig überzogen.

Ganz ehrlich: Wie kann man sich über ein Jahr dareinsteigern, wie er sich damals verhalten hat?

Ja, er schenkt dir bis heute keine Blumen. Aber was wäre, wenn er jetzt damit kommt? Dann denkst du "Toll, jetzt kriege ich nur Blumen, weil ich dauernd rumgenörgelt habe" - Wäre es das, was du möchtest?

Ansonsten würde ich dir auch den Rat von Shiny Flame empfehlen. Ich habe es auch schon so gemacht - und dabei gemerkt, dass ich 1000 Dinge übersehe, die mein Freund tut, um mich an 3 Dingen hochzuziehen, die er nicht tut - nur um mich dareinzusteigern und einen "Er liebt mich nicht richtig"-Terror zu veranstalten.

Meine Mama sagt zu sowas immer: Wer keine Probleme hat, macht sich welche :zwinker: Das ist nicht böse gemeint, aber versuch mal, die Situation mit ein bisschen Humor zu nehmen - das würde besser passen, als dieses emotionale Reinsteigern.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Naja, trotz allem kann ich irgendwie verstehen, dass man ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit möchte - und sei es, dass man mal eine Kugel Eis ausgegeben bekommt. Ich finde so etwas eigentlich selbstverständlich. Und gerade wenn sie doch schon mehrfach angedeutet hat, dass sie Blumen & Co mag, hätte er ihr doch mal einen Strauß schenken können. Das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit :hmm:?
 
R
Benutzer Gast
  • #24
Naja, trotz allem kann ich irgendwie verstehen, dass man ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit möchte - und sei es, dass man mal eine Kugel Eis ausgegeben bekommt. Ich finde so etwas eigentlich selbstverständlich. Und gerade wenn sie doch schon mehrfach angedeutet hat, dass sie Blumen & Co mag, hätte er ihr doch mal einen Strauß schenken können. Das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit :hmm:?

Ist es nicht, aber wenn ihr Freund einfach nicht der Typ dafür ist und sich vielleicht blöd vorkommt, sowas "auf Kommando" zu machen, dann muss sie eben entweder damit leben, oder ihn verlassen. Er wird sich ja anscheinend nicht mehr ändern, denn angesprochen wurde es ja bereits.

Ich versteh auch, dass man sich über sowas freut und etwas enttäuscht ist, dass man keine Blumen etc. bekommt, aber dass man die ganze Beziehung deswegen in Frage stellt, finde ich übertrieben, wenn ansonsten alles passt.
Off-Topic:


Ich wünschte mir, mein Freund würde mir seltener Blumen schenken und dafür öfter freiwillig im Haushalt helfen :tongue:, deswegen verlasse ich ihn aber auch nicht.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
Ich sehe das so wie die Löwin und kann es schon verstehen, dass du enttäuscht bist.
Es geht ja nicht darum, dass man ständig kleine Geschenke bekommt aber er WEIß ja ganz genau, dass du dich über einen kleinen Blumenstrauß freuen würdest. Da verstehe ich nicht, wieso er nicht selbst mal auf die Idee kommt, dir etwas mitzubringen. Frag ihn doch einfach mal?

Ich finde auch nicht, dass man nur eines der fünf Zeichen der Liebe aussuchen sollte, für mich gehört ALLES dazu.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ist es nicht, aber wenn ihr Freund einfach nicht der Typ dafür ist und sich vielleicht blöd vorkommt, sowas "auf Kommando" zu machen, dann muss sie eben entweder damit leben, oder ihn verlassen. Er wird sich ja anscheinend nicht mehr ändern, denn angesprochen wurde es ja bereits.

Ich versteh auch, dass man sich über sowas freut und etwas enttäuscht ist, dass man keine Blumen etc. bekommt, aber dass man die ganze Beziehung deswegen in Frage stellt, finde ich übertrieben, wenn ansonsten alles passt.
Verlassen fände ich auch mehr als übertrieben - aber "nicht der Typ dafür" finde ich trotzdem eine schwache Erklärung. Dass man keine Blumen oder kitschigen Frauenkrams schenken will - okay. Aber nicht einmal gemeinsam Eis essen und den anderen dabei einladen :ratlos:? Das ist ja wohl wirklich kein Akt - und Eis mag er doch bestimmt auch :engel:. Wenn ich wüsste, dass mein Freund etwas schön findet, würde ich ihm das gerne erfüllen. Einfach, weil es mich freut, wenn ich ihn glücklich machen kann. Dass man jetzt nicht vom Schenkmuffel zum Rosenkavalier mutiert, ist ja verständlich, aber mal einen Kinobesuch spendieren oder so ist doch nun wirklich im Rahmen des Möglichen?
 
R
Benutzer Gast
  • #27
Ich versteh es auch nicht, aber er IST halt so und scheint sich nicht ändern zu wollen/können, sie hat es ja schon mehrmals angesprochen. Dass WIR uns anders verhalten würden, bringt der TS ja leider auch nix...
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Von mir würde niemand Blumen bekommen, wenn ich immer wieder darauf gedrängt werde... aber auch ohne drängen nicht... Ich hab schlechte Erfahrungen mit Blumen schenken gemacht...
Off-Topic:
Kleinigkeiten verschenke ich gerne, vorausgesetzt ich bin mir zu 100% sicher, dass die Person auch genau das haben will UND es mir auch selbst noch gefällt... Allerdings bekomme ich selbst nur extrem ungern Geschenke, die ich nicht aufessen kann... (die Liebeskanal-Sache)


Und wenn er dir auf andere Weise zeigt, dass er dich liebt, so achte doch mal ganze genau darauf, wass er die ganze Zeit so alles macht und ob dass nicht eventuell besser ist als Blumen?
 
N
Benutzer36283  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Geschenke sind unwichtig, wenn der rest stimmt.
Ich würde auch meinem Partner keine Sachen schenken, wenn er drängeln würde und sozusagen drauf bestehen würde. Es würde mich nerven und ich würde mich gezwungen fühlen - demnach würd ich gerade dann nichts kaufen.

Blumen sind was besonderes und ich finde, man schenkt sie auch nur zu ganz besonderen Anlässen.
Ich würde auch nicht wollen das mein Partner ohne Grund mit Blumen ankommt.
Es ist mir wichtiger, dass ich sehe, wie er täglich an mich denkt - wie oft er mir sagt, das er mich liebt, mich zum kuscheln auffordert oder sich im Bett immer ganz doll an mich kuschelt.
Das ist viel viel mehr wert als irgendwas, was man kaufen kann.
Kleinkram find ich sowieso ätzend... weil man das zum größten Teil nicht gebrauchen kann.

Er hat mir mal einen Anhänger geschenkt, das war auch das einzigtse... und Grund dabei war, weil er ihn so passend für mich fand und damit wir unsere Schlüssel nicht immer vertauschen.

Ansonsten gibts keine Karten - denn das was man da reinschreibt, kann man auch sagen und das find ich persönlich viel wirkungsvoller. Es gibt keine Blumen - weil wir uns einig sind, das es dazu ganz besondere Anlässe geben sollte und auch sonst keinen kleinkram und unnötiges Zeug.
Wenn was ansteht wie Jahrestag oder Valentienstag, dann gehen wir gemeinsam essen.
Und da wir unser Geld eh zusammen auf einem Konto haben, finde ich es blödsinn sich ewig was zu schenken.

Ich finde ehrlich gesagt, du übertreibst. Und es liest sich auch ein bisschen so, dass du darauf bestehst. Weil auch wenn du sagst, es sei doch nicht sooo wichtig, las ich grad sowas wie:
- bin ich ein wenig sauer auf ihn
- aber es macht mich unendlich traurig, dass diese kleinen Aufmerksamkeiten fehlen
-Umso armseliger finde ich sein Verhalten
- Ich meine, wenn er mich liebt, will er mich doch strahlen sehen
- Aber ich finde es trotzdem herzlos von ihm.

also bei armselig und herzlos musste ich echt schlucken.
Andererseits sagst du, das er liebevoll mit dir umgeht, dich bekuschelt, dir sagt das er dich liebt, sich oft meldet usw usw....
aber im gleichen Atemzug schreist du nach materiellen dingen und sagst er sei herzlos, gemein, armselig und zweifelst seine liebe mit dem satz - wenn er mich liebt will er mich doch strahlen sehen - an.

Ich finde nicht ihn, sondern deine Aussagen armselig....sorry.
Und es ist traurig zu lesen wie jemand der sich soviel Mühe gibt, mit zwischenmenschlichen Aufmerksamkeiten,.... von seiner Freundin für sowas keine strahlenden Augen bekommt, die einfach mal *danke - schön das es dich gibt* sagen. :hmm:

Wenn mein Partner mich anstrahlt weil ich ihn geküsst habe oder was nettes gesagt habe... berührt mich das mehr - als wenn ich ihm was schenke und er strahlt.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ich finde auch nicht, dass man nur eines der fünf Zeichen der Liebe aussuchen sollte, für mich gehört ALLES dazu.

Das sehe ich genauso und jetzt frage ich mich, ob meine Ansprüche an eine Partnerschaft übertrieben hoch sind und ich froh sein muss, dass überhaupt ein Kerl jemals für länger bei mir geblieben ist - bei meiner extremen Erwartungshaltung und einer scheinbar antiquierten Vorstellung, wo es doch sooo "genügsame" und "tolerant-verständnisvolle" Frauen gibt. :zwinker:

Vor allem wenn ich lese, was alles Zeichen einer Liebe sein sollen...sorry, aber so Dinge wie Kistenschleppen, bei einer Krankheit, die den Partner so ziemlich ans Bett fesselt, einen Tee machen, bei der Hausarbeit helfen, Zuhören u.s.w. zählen für mich bei einer gut funktionierenden und harmonischen Beziehung zur SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.

Aber wenn ich in 3 Jahren Beziehung nicht einmal etwas geschenkt bekommen habe, keine Aufmerksamkeit erhielt, was ihm tatsächlich etwas Geld gekostet hat (und ich frage mich obendrein, ob bei den beiden wirklich absolut getrennte Kasse herrscht, sie beim Bezahlen im Lokal immer auf getrennte Rechnungen bestehen oder wie es mit den finanziellen Dingen generell gehandhabt wird) oder niemals eine Einladung erfolgt, dann muss ich leider schreiben traurig, traurig, traurig, wobei ich solche Beziehung dann nur hier auf dem Planeten kennenlernen durfte, (vor allem, dass sich dann die Paare darüber scheinbar auch noch komplett einig sind, was ich vielleicht noch beim gegenseitigen Schenken bei Geburtstagen oder an Weihnachten verstehen kann) aber nicht in meiner Familie und auch nicht im Freundes- und Bekanntenkreis.

Klar, letztendlich bleiben ja nur 2 Möglichkeiten: Es zu akzeptieren, wie der Partner ist oder sich einen anderen zu suchen.
Aber ich finde es nicht richtig, dass die TS teilweise doch ziemlich harsch angegangen wird und ihre Vorstellungen als eine Frechheit angesehen werden, sollte ihr Partner wirklich niemals etwas für sie bezahlen, was für mich unter die Kategorie Geiz und nichts anderes fällt und ich darüber ebenfalls nicht glücklich wäre - genauso wenig, wenn es nie eine Aufmerksamkeit gibt, die ich mir so sehr wünsche.
Vor allem sollte man auch so fair sein um zuzugeben, dass ein Verzicht auf gewisse Dinge umso leichter fällt, wenn es einem selber überhaupt nicht wichtig ist oder große Freude bereitet, aber dafür wäre man bei anderen Sachen nicht besonders erfreut, wenn der Partner sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfach verweigert...und alles zu verdammen, nur weil es irgendwie "erkauft" ist und dafür die Dinge, die unbezahlt Unbezahlbar sind, so in den Himmel zu loben, (die für mich zu einer Partnerschaft jedoch ultimativ dazugehören) finde ich auch irgendwie merkwürdig.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich kann Dich schon verstehen. Zwar finde ich, dass Du jetzt gar auf einer Sache herumreitest, aber es gibt einfach Situationen, da läuft das Fass über und jetzt denkst Du eben ständig darüber nach.

Fakt ist: wenn mein Freund mich nie zu irgendwas einladen würde, sei es jetzt die Kugel Eis als Synonym dafür, dann würde ich mich in der Beziehung nicht ganz wohl fühlen. Nicht, weil ich eingeladen werden will, sondern weil es für mich ein "geben und nehmen" ist - mal zahlt der eine, mal der andere. Und wenn man in einer Beziehung ist und sich vielleicht auch noch täglich sieht, dann kann man zb. bei einem Essen ruhig abwechselnd bezahlen, weil man dadurch ja nichtmal mehr ausgibt.

Was die "kleinen Aufmerksamkeiten" in Form von Geschenken angeht, fürchte ich, dass Du da bei Deinem Freund schlechte Karten haben wirst. Es gibt wohl wirklich Leute, die nicht auf die Idee kommen, "einfach mal so" irgendwas mitzubringen, was Freude machen könnte. Was mich aber interessieren würde: schenkt er Dir zum Geburtstag /Weihnachten / Anlässe etwas? Oder nicht mal da?

Ich habe derzeit ja das Glück einen wunderbar aufmerksamen Freund zu haben. Er bringt sehr oft etwas mit, ob das von Ikea irgendein Küchenkrams für mich ist oder Blumen oder er bezahlt etwas, das ich mir grad selbst kaufen wollte. Das ist aber sicher nicht der Grund, warum ich ihn liebe. Aber ich weiß es zu schätzen und tu das umgekehrt genauso gern.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Warum spart er so an mir?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren